Das ist ja großzügig von TUI. ich hatte das "premium kostenlos umbuchen" so verstanden, dass man nur auf eine andere "premium"-Reise kostenlos umbuchen kann.
Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM
-
Lufthansa -
6. März 2006 um 19:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir buchten im Okt.2010 für Okt.2011 die 10 tägige Tour ÖMM .
Es war zu diesem Zeitpunkt auf der Diva nur noch die Kabine 4103 (innen) für 3 Personen frei. Diese haben wir dann gebucht, komplett mit Flug von Hamburg aus.
Unmittelbar in unserer Nähe (Hannover,Leipzig,Berlin) waren keine Flüge verfügbar oder nicht durch AIDA angeboten.
Im März 2011 erfuhren wir dann das AIDA Hannover für den Zeitraum in dem wir unsere Tour machen wollen mit in das Programm nahm. Anruf bei AIDA - kostenlos den Abflughafen von Hamburg nach Hannover umgebucht.
Zwischenzeitlich.... zum Glück hatte ich hier Hinweise zu unserer gebuchten Kabine 4103 gefunden...... musste ich mit Schrecken feststellen das diese Kabine nun garnicht unseren Vorstellungen entspricht !!!! Siehe hierzu auch Portal von you tube....
Mittlerweile war es schon Juli 2011, aber immer noch in der Karenz 60 Tage Umbuchung. Also.... nichts wie ran an's Telefon..... mit unserer persönlichen Reiseberaterin von AIDA telefoniert und nachgefragt ob eine Umbuchung auf Balkon, jedoch von Premium auf Vario, möglich sei. Wir konnten, ohne Umbuchungsgebühr !!!! dann wechseln von Premium innen auf Vario Balkon. Für die Balkonkabine zahlten wir dann nochmal einen Extrapreis. Dafür kann ich jedoch nun sagen: Diese Mehrkosten haben wir gerne bezahlt !!!!LG Ilona
-
Hallo,
nun bin ich gespannt und hoffe, das wir uns einigen können mit AC. Wir haben Premium gebucht und haben in der Zeit bis zum aktiv werden der Buchung (nach Fahrtende 10Tage-Bchung auf dem Schiff etzte fahrt) bereits einmal das Datum der Reise geändert. Dieses war im August 2011. Nun hat sich bei mir beruflich etwas ergeben was mich dazu zwingt die Reise für dieses Jahr um eine Woche zuverschieben (10Tage) .Wir wollen die selbe Route und das selbe Schiff behalten. Abfahrt ist Deutschland. Nun war ich schon bei unserem Reisebüro , wo man sich sofort um unsere Probleme kümmerte. Ein Anruf bei Aida brachte leider nichts ausser das wir ca.1000 Euro zahlen müssen wenn wir um 10 Tage verschieben. Nun bleibt aber die Antwort vom Kulanz-Sachbearbeiter AC noch aus. Bin ich wirklich gespannt ob wir da eine Lösung finden können. Ich schreib dann mal was da herausgekommen ist.
LG
-
@ Dieter66
Die AGBs sehen aber nun einmal nur EINE kostenlose Umbuchung vor. Ich habe letztes Jahr eine Reise auch auf einen neuen Termin umbuchen müssen und bin dann explizit noch einmal darauf hingewiesen worden, dass eine erneute Umbuchung lediglich mit einer kostenlosen Stornierung und Neubuchung gehen würde. Aber vielleicht hast Du ja Glück und man kommt Euch entgegen.
@ teddy70
Aber wahrscheinlich war Eure neue Kabine dann mehr als 150 EUR teurer als die ursprüglich gebuchte? Da haben wir die Umbuchungsgebühr auch schon gespart.
-
@ pony:
..... leider war der Aufpreis höher für die Balkonkabine..... und nicht nur 150.-€ pro Person.... aber das war es echt die Sache wert, wenn man dann sich bei you tube für kabine 4103 vorinformiert, wie bereits erwähnt.
Ich glaube auch Ihr hättet dann die Mehrkosten vorgezogen !!!!LG Ilona
-
Aida danke. Einzelfall Kulanzlösung zum Tag aktuellen Preis . Wir sind alle sehr froh das wir unseren Urlaub nun zum umgebuchten Termin antreten können. Hätte ich erst nicht gedacht, aber AIDA kümmert sich um Ihre Kunden und versucht was möglich ist. Also auf zu unserer 4 und auf jeden Fall nicht letzten Reise mit AIDA
-
Wir haben heute leider auch die Erfahrung gemacht, das Aida nicht wirklich bereit ist Premium auf Premium umzubuchen.
Wir hatten auf der Aura von Venedig nach Antalya eine Premium Innen (IA) gebucht und mussten nun auf die Sommerferien umbuchen, da passte nur eine Tour mit der Diva, ebenfalls 7 Tage dann Antalya-Antalya. Soweit so gut, der Gesamtzuschnitt der Reisen passte also.
Aber die Tour mit der Diva wäre 220€ günstiger.Da wäre eine Umbuchung auf IA auf der Diva erst nach einem schriftlichen Kulanzantrag möglich gewesen, der wäre dann irgendwann nächste Woche bearbeitet worden. Toll. Wir können doch auch nichts dafür das die Reise günstiger ist.
Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns entschieden, uns auf unserer vorerst letzten Reise noch einmal einen Balkon zu gönnen. Somit wurde der Preis natürlich höher und wir konnten natürlich kostenlos umbuchen. Da wir noch ein Hotelaufenthalt danach buchen wollten und auch bereits die Flüge wollten wir nicht warten bis Aida auf den Kulanzantrag reagiert.
-
Wir haben auch keine guten Erfahrungen mit Umbuchungen bei Aida gemacht. Das man vielleicht die ein und andere Gebühr bezahlen muß ist ja noch verständlich, aber sowas unflexibles habe ich noch nicht gesehen, vielleicht ist es auch Absicht, denn so kann man auch Kohle machen. Kulanz sieht anders aus. Kurze Schilderung: Eine Bekannte bucht mit Ihrer Freundin die Transeuropa Route, Balkon Premium Deck 6 mit Flüge ab Düsseldorf(Preis 7400 Euro!!!!). Die Freundin der Bekannten ist leider verstroben und das Problem mit Aida begann. Die Bekannte wollte jetzt mit meiner Frau die Tour machen, Namensänderung 50 Euro, soweit ok. Nach kurzem Plausch sollte meine wenigkeit dazu kommen. Neue Daten der Reise: 3 Personen (statt 2) ab Hannover(statt Düsseldorf), gleiche Kabine. Gleich Kabine war nicht möglich, da es eine 2er Kabine war.
Das Ende vom Lied war, das eine Umbuchung auf 3 Personen ab Hannover nicht möglich war, da die Anreise und Abreise von Düsseldorf gebucht wurde, und man könne das nicht einfach ändern. Nach heftigen Diskusionen haben wir dann bzw. die Bekannt die Reise storniert, zum Glück hatte Sie eine Reisrücktritt abgeschlossen. Dann haben wir eine neue Buchung gemacht.
Aida kassiert also die Storno Gebühren und kann die Kabine neu Verkaufen. Wenn man kulant wäre, hätte man nur die Namensänderung kassiert. Wenn es nicht der Wunsch der Bekannten wäre die Tour zu machen(mit großem Balkon Deck 6), hätten wir nicht neu gebucht. Und wenn wir uns angucken wie die Preise in den Keller gehen bleibt uns eh die Luft weg. Bucht man jetzt die Tour als Vario bezahlt man ca. 1000 Euro!!! pro Person weniger, ist das noch normal? Ein fader Beigeschmack bleibt bei der Sache, für uns kommt keine Premium Buchung mehr in Frage, dann verzichten wir lieber oder Fahren mit Tui, da ist man weitaus kulanter und man hat eine Preisgarantie.
Lg
Anke und andy
-
Wir haben von Aussenkabine auf Balkonkabine umgebucht... keine Kosten
-
Ich habe mich jetzt hier mal durch gelesen und frage nun, ob meine Annahme richtig ist: Wenn ich innerhalb unserer gebuchten Reise die Kabine wechseln möchte, aber nicht die Kabinenkategorie, ist das möglich und ich muss nichts dafür bezahlen? Wir haben Premium eine IB auf Deck 4 gebucht und würden gern auf Deck 5 wechseln. Ist das möglich?
-
Falls Kabinen auf Deck 5 frei sind, dürfte es keine Probleme geben.
-
und ich muss nichts bezahlen? nicht einmal die differenz zwischen dem was wir damals bezahlt haben und was die kabine jetzt kostet?
-
bis 60 Tage vor von Premium zu Premium ist eine Umbuchung einmal kostenlos
von Premium zu Vario 150 Euro pro Person, wenn Vario" billiger" wird als die Premiumbuchung,falls die Premiumbuchung billiger als die Variobuchung ist(z.Bsp.erst Buchung einer IC und bei Vario eine Balkonbalkonkabine-die dann etwas teurer als die Ic ist)dann keine Umbuchungskosten
LG
-
danke!
-
Ich habe die letzten Seiten überflogen und keine passende Antwort gefunden: Also sorry falls ich es überlesen habe!
Premium mit Anreise auf Premium ohne Anreise?
Ich habe für nächstes Jahr November die SOA Reise Premium mit Flügen gebucht! Ich habe schon bei AC wegen einer Leerwoche oder Rückflug-Stornierung nachgefragt aber beides wurde verneint! (Ich habe schon einmal kostenfrei die Kabinenkategorie umgebucht!)
Jetzt würde ich gerne wissen:
Wie läuft es ab wenn ich die Flüge Storniere?
Fallen dann nur 150 € Umbuchungsgebühren p.P. an? oder
Muss ich die Komplette Reise mit 20% Stornokosten stornieren?
LG und Danke Anni -
Ich habe die letzten Seiten überflogen und keine passende Antwort gefunden: Also sorry falls ich es überlesen habe!
Premium mit Anreise auf Premium ohne Anreise?
Ich habe für nächstes Jahr November die SOA Reise Premium mit Flügen gebucht! Ich habe schon bei AC wegen einer Leerwoche oder Rückflug-Stornierung nachgefragt aber beides wurde verneint! (Ich habe schon einmal kostenfrei die Kabinenkategorie umgebucht!)
Jetzt würde ich gerne wissen:
Wie läuft es ab wenn ich die Flüge Storniere?
Fallen dann nur 150 € Umbuchungsgebühren p.P. an? oder
Muss ich die Komplette Reise mit 20% Stornokosten stornieren?
LG und Danke AnniHmm.. schwieriger Fall.
Da du ja innerhalb vom Premium umbuchst sollte man erstmal davon ausgehen, dass die Umbuchung kostenlos ist. Der Reisetermin bleibt ja bestehen.
Die Frage ist wie es sich mit den Flügen verhält. Da es noch 1,5 Jahre hin ist sollten sich die möglichen Stornokosten doch sehr im Rahmen halten.
Die Reisebedingungen sagen dazu aber garnix genaues. -
So weit ich weiß, wirst du leider die ganze Reise Reise stornieren müssen.
-
So weit ich weiß, wirst du leider die ganze Reise Reise stornieren müssen.
Ich glaube nicht das man die ganze Reise stornieren muß. Der Termin und die Kabine sollen ja bestehen bleiben... es geht nur um die Flüge.
Einfach bei AC oder deinem RB anrufen und sagen du möchtest gern umbuchen von Premium mit Flug auf Premium ohne Flug und sehen was sie sagen. Nix von Stornierung der Flüge o. ä. sagen.
Ich habe gestern auch von Vario Balkon auf Vario Balkon für die gleiche Reise umgebucht... eigentlich Blödsinn.. ging aber um den Preis.
-
Hallo Anni, das gleiche Problem versuche ich auch gerade zu lösen ( für eine andere Tour, den Hinflug möchte ich "stornieren" ... ). Ein Anruf als Kunde selbst bei AC bringt nur die Auskunft "Teilstornierung des An-Abreise-Paketes ist nicht möglich - es müsste die gesamte Reise kostenpflichtig storniert werden" ( so steht es allerdings auch in den AGB´s ). Dann habe ich mein Reisebüro bemüht, auch denen gegenüber von der Hotline die gleiche Auskunft. Meine Beraterin versucht es jetzt noch auf anderem Weg .... denn es gibt ja immer mal wieder Fälle, in denen sich AC kulant zeigt. Vom Gefühl her sehe ich das genauso wie Capsoni - Premium gebucht ... da wäre doch eine kostenfreie Umbuchung möglich ... es geht ja schließlich auch nur um einen ( Teil-) Flug, der noch gar nicht von AC gebucht sein kann ( da Sommer 2013 ). Mal seh´n was draus wird ...
Liebe Grüße
Aniela -
Wollte auch schon mal einen Flug stornieren, null Chance. Habe ihn halt dann notgedrungen verfallen lassen. AIDA und Kulanz ist so ne Sache.
LG -