Wollte auch schon mal einen Flug stornieren, null Chance. Habe ihn halt dann notgedrungen verfallen lassen. AIDA und Kulanz ist so ne Sache.
LG
Das Zauberwort heisst UMBUCHEN... nicht STORNIEREN.
Wollte auch schon mal einen Flug stornieren, null Chance. Habe ihn halt dann notgedrungen verfallen lassen. AIDA und Kulanz ist so ne Sache.
LG
Das Zauberwort heisst UMBUCHEN... nicht STORNIEREN.
Erstmal vielen Dank an alle!
Ist ja zum Glück noch viel Zeit bis zur Abfahrt!
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen:
Wenn ich noch warte und evtl. Vario Angebote für diese Reise reinkommen muss ich bei Umbuchung Premium mit Flug auf Vario ohne Flug nur die 150€ p.P. Umbuchungsgebühr bezahlen oder nicht?
LG Anni
Im Beitrag über mir steht, den Hinflug möchte ich stornieren
Ich glaube mit dem Wortspiel "Umbuchen - Stornieren" kommt man bei AC auch nicht weiter. Umbuchen geht ja auch nicht wirklich - da sich der Zuschnitt der Reise ja ändern würde, wenn dann ohne Flug ...
Kann man eine Pemiumbuchung SOA (Reise im Februar 2013) auf anderes Reiseziel im März 2014 mit gleichen Zuschnitt kostenfrei umbuchen? Da ich heute noch nicht weis wie ich 2014 Urlaub habe evtl. dann bis 60 Tage vorher stornieren? Oder wird das Stornieren für 2014 mit der jetzigen Umbuchung verwirkt? Ich möchte jetzt nicht SOA 2013 stornieren und meine ca. 1500,00 € Anzahlung in den Sand setzen. Danke für Antworten.
Kann man eine Pemiumbuchung SOA (Reise im Februar 2013) auf anderes Reiseziel im März 2014 mit gleichen Zuschnitt kostenfrei umbuchen? Da ich heute noch nicht weis wie ich 2014 Urlaub habe evtl. dann bis 60 Tage vorher stornieren? Oder wird das Stornieren für 2014 mit der jetzigen Umbuchung verwirkt? Ich möchte jetzt nicht SOA 2013 stornieren und meine ca. 1500,00 € Anzahlung in den Sand setzen. Danke für Antworten.
Stornieren und umbuchen sind 2 Paar Schuhe.
Von Premium auf Premium hast du 1x kostenfrei umbuchen.
Stornieren heisst du cancelst die Reise und musst je nach Zeitspanne bis zum Beginn der Reise Stornogebühren zahlen.
Bis 30 Tage vorher 20%
29 - 22 Tage vorher 35%
21 - 15 Tage vorher 60%
14 - 0 Tage vorher 80%
Nichterscheinen 95%
Wobei es sehr überlegenswert wäre, noch zu warten, da die Preise bestimmt noch fallen. Aber wenn es unbedingt eine bestimmte Kabine sein soll, dann darf man natürlich nicht zu lange warten.
Hallo
wir haben die karibik 3 für Premium Frühbucher Plus gebucht nun müssen wir sie auf Februar2013 umbuchen nun meine Frage behalten wir den FrühbucherPlusbonus??? Habe schon 3mal bei AIDA angerufen die sagen immer was anderes
Hallo zusammen
Auch ich habe jetzt einmal ein aktuelle Frage. Als Alleinreisender habe ich immer das Problem, das Einzelkabinen nur sehr selten im Tarif Vario angeboten werden. Nun habe ich ganz aktuell wieder eine Reise für Februar 2013 Premium gebucht und jetzt wird die Reise auch als Einzelkabine Vario angeboten. Natürlich viel günstiger so dass ich lt. AGBs gern für 150€ auf Vario umbuchen möchte. AIDA sagt meinem Reisebüro, dass das nicht gehen würde Die AGBs sind natürlich zu Ungunsten des Kunden ausgelegt sind. Hier steht unter anderem:
7.4 Ein Anspruch des Kunden auf Änderungen von Reiseleistungen nach Vertrags- abschluss, z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugortes oder Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM
auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine
• Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oderAIDAVARIOaufJUSTAIDA300Europ.P.fürdieersteundzweitePersonin
der Kabine
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, grundsätzlich besteht kein Anspruch aber unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise evtl. dann doch ???
Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich die Aussage von AIDA doch so einfach hinnehmen?
Danke für Eure Antworten
Richtig, Anspruch hast Du nicht, aber gegen die 150 € Umbuchungsgebühr kann man es versuchen. Ich selber habe auch schon mal anstandslos von Premium auf Vario umgebucht und nach Abzug der Umbuchungsgebühr noch ca. 200 € gespart, das war ein ganz schöner Hammer. Soll doch bitte AIDA mal dem Reisebüro erklären, warum es nicht geht. Vielleicht liegt da auch ein Mißverständnis vor und AIDA dachte, Du willst kostenfrei umbuchen (das geht ja dann tatsächlich nicht).
Es ging nicht um kostenfrei umbuchen. Dem Reisebüro hat man das Angebot gemacht, das ich die Reise komplett stornieren muss. Dann würden 20% Stornogebühen anfallen und es lohnt sich somit nicht mehr.
Hallo,
das Reisebüro soll es noch mal probieren, es ist nur eine Sache des wollens von seitens AC.
Das Reisebüro soll es jeden Tag probieren bis es jemand von AC macht.
Auf keinen Fall locker lassen. Es geht auf jeden Fall.
LG
Wundert mich etwas das man dich nicht umbuchen lässt bei gleicher Reise gegen eine Gebühr von 150 Euro.
Normal gehen solche Umbuchungen anstandslos durch.
Ich glaube werde mal selber mit AIDA in Kontakt treten. Bin echt ärgerlich über die Aussage " geht nicht"
Nach Abzug der 150€ würde ich somit immer noch über 350€ sparen. Das ist in meinen Augen viel Geld und ich find es einfach eine Frechheit wenn man mich hier nicht umbuchen lässt. Reise, Dauer, Zeipunkt bleib ja alles.
So ist es richtig,bleib dran beharre auf Umbuchung.
LG
Werde mal sehen was AIDA mir dazu persönlich sagt. Versuchen werde ich es mal.
Ja mach das und berichte hier was draus geworden ist, bitte.
Werde ich machen. Vielen Dank ersteinmal für die vielen Antworten
Also ich will ja nicht über dein RB meckern... aber scheinen ganz schöne Flachschippen zu sein wenn sie nichtmal eine Umbuchung hinbekommen.
Habe ich mir auch schon gedacht
Dann kann ich ja eigentlich auch direkt selbst bei AIDA buchen wenn ich sowieso alles wieder selbst in die Hand nehmen muss