Darf man fragen welche Kat. du gebucht hast ? AA, BA, IC etc.
AC wird dich sehr wahrscheinlich an dein RB verweisen da du nicht bei ihnen gebucht hast.
Darf man fragen welche Kat. du gebucht hast ? AA, BA, IC etc.
AC wird dich sehr wahrscheinlich an dein RB verweisen da du nicht bei ihnen gebucht hast.
Innenkabine auf Deck 6 . Meine es ist IB
Habe heute von meinem Reisebüro die Nachricht bekommen, dass eine Umbuchung auf Vario nun doch möglich ist.
Etwas anderes hätte ich, nach ausführlicher Überprüfung der AGBs, auch nicht akzeptiert.
Von AIDA bin ich allerdings sehr enttäuscht. Als richtiger AIDA- Fan (5 Reisen innerhalb von knapp 2 Jahren) und weitere Reisen sollten eigentlich folgen, hat das ganze Vorgehen für mich ein gewisses "Geschmäckle" bekommen. So etwas geht in meinen Augen gar nicht Ich werde somit weiterhin die Preispolitik von AIDA sehr kritisch beobachten.
Danke nochmals an Alle hier im Forum für Eure schnellen Antworten;-)
Viele Grüsse
Kai
Hallo Kai,
na Kai, da freu ich mich ja für Dich. Konnte auch eigentlich nicht anders sein.
LG Karin
Ich konnte es mir eigentlich auch nicht anders vorstellen und habe das ganze heute im Büro auch noch einmal juristisch überprüfen lassen. AIDA muss die Umbuchung gegen eine Gebühr von 150€ durchführen!!!
Wie ist das eigentlich generell mit bereits gebuchten Leistungen (Wellness, Ausflüge etc.) wenn man von Premium auf Vario umbucht? Muss man diese Leistungen, die ja auch schon bezahlt sind, dann auch komplett neu buchen?
Wie ist das eigentlich generell mit bereits gebuchten Leistungen (Wellness, Ausflüge etc.) wenn man von Premium auf Vario umbucht? Muss man diese Leistungen, die ja auch schon bezahlt sind, dann auch komplett neu buchen?
Normalerweise wird bei einer Umbuchung eine komplett neue Buchungsnummer angelegt und die alte gelöscht. Somit bekommst du die bereits bezahlten Leistungen gutgeschrieben und musst dann diese neu buchen.
Genau so schauts aus. Eventuell können dann Leistungen wie Wellness Oase oder Wellness Suite bei Neubuchung schon wieder ausgebucht sein, also gut überlegen.
Okay, vielen Dank für eure Antworten
Das Wort Umbuchung ist hier schlicht fehl am Platz - das irritiert
Eigentlich ist es eine komplette Neubuchung
Das Wort Umbuchung ist hier schlicht fehl am Platz - das irritiert
Eigentlich ist es eine komplette Neubuchung
Wenn es so wäre wie du sagst müsste man die alte Buchung erst stornieren und Stornokosten bezahlen und anschliessend neu buchen.
Dementsprechend ist es aus meiner Sicht eine Umbuchung.. wie AC das letztendlich handhabt ist nicht meine Sorge.
Hast du natürlich Recht
Mir gings nicht um die "korrekte" Bezeichnung, sondern um die verständlichere.
Ich hätte schreiben sollen, man muss sich das vorstellen, wie eine Neubuchung
Hallo,
also wir hatten beim Umbuchen über unser Reisebüro gar keine probleme....und mal eben 462€ gespart
gruss aus Saarlouis
Hallo
ab wann werden denn die Vario Preise sichtbar?
Reisedatum ist der 14.09.2013 Kanaren 9 oder gibt es für diese Reise kein Vario.
Danke
Hallo
ab wann werden denn die Vario Preise sichtbar?
Reisedatum ist der 14.09.2013 Kanaren 9 oder gibt es für diese Reise kein Vario.
Danke
Mi-6:
Glaube kaum das diese Reise ins Vario kommt denn der Premiumpreis ist jetzt schon sehr gut.
Innen 765€
Aussen 900€
Balkon 1180€
Was soll da noch kommen wenn du die 150€ Umbuchungsgebühr einrechnest ?
Ja das stimmt. 1180€ ist schon ein guter Preis.
Chat von eben:
Ihr Gesprächsverlauf
AIDA: Herzlich willkommen zum AIDA Chat
AIDA: beantwortet jetzt Ihre Frage.
AIDA: Einen schönen guten Abend. Was kann ich für Sie tun?
Ich: Hallo, ich habe am 09.04.2013 eine Innenkabine auf der Stella, Kurzreise 7 von Hamburg für 4 Personen gebucht. Ich habe gesehen, dass noch eine Suite für 4 Personen frei ist. Kann man noch umbuchen.
AIDA: Die Umbuchung auf eine Suite im Premium Tarif ist möglich.
Ich: Da gibt es aber so einen schönen Vario-Tarif. Der würde uns interessieren. Wir sind doch Stammkunden und haben auch schon wieder für den Sommer gebucht.
AIDA: Die Umbuchung auf den VARIO Tarif ist nur bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich.
Ich: Schade. Machen Sie mir doch mal ein Angebot. Bin ja bereit etwas mehr zu bezahlen wie Vario. Aber nicht den Premium.
AIDA: Das tut mir wirklich leid, aber ich kann Ihnen da kein anderes Angebot machen. Die Umbuchung auf eine Suite ist nur im Premium Tarif möglich. Die Umbuchung auf den VARIO Tarif wäre nur noch durch komplette Stornierung und Neubuchung möglich.
Ich: Ich buche auch die Adria 9 Route für 3 Personen vom 30.08.14 bis 06.09.14 bei Ihnen. Bitte !
AIDA: Ich kann Ihnen da wirklich kein anderes Angebot unterbreiten.
Ich: Ok. Dann versuche ich es morgen nochmal. Gute Nacht.
AIDA: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Was willst du uns jetzt damit sagen ?
Sie hat keine Suite für ein Apfel und ein Ei bekommen zu Recht wie ich meine
@Balou8: Das hatte ich schon verstanden... mich würde aber interessieren das der Schreiberling damit bezwecken will das er das hier veröffentlicht.
Schaut mal her wie böse und knauserig AC ist oder schaut mal her was ich für ein toller Hecht bin.. was ich mich traue.