Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM
-
Lufthansa -
6. März 2006 um 19:10
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hätte dann jetzt auch nochmal ne Frage
Wir haben auf Vario umgebucht und der bereits angezahlte Betrag in Höhe von 20% des Premiumpreises wurde verrechnet. Nun muss man bei Vario ja 35% anzahlen, so dass wir bei der Anzahlung einen Restbetrag offen haben. In der Bestätigungsmail von AIDA steht nicht drin, ob der Differenzbetrag zu den 35% nun sofort fällig ist, aber bei MyAIDA wird er als fällig ausgewiesen.
Ich bin irritiert, weil ich hier im Forum bereits gelesen habe, dass der Differenzbetrag NICHT sofort fällig ist sondern sich der Restbetrag der Gesamtreise entsprechend erhöht, den man ja erst später zahlt.Habe AIDA eine Mail geschrieben und in der Antwort bekam ich nur gesagt, dass meine bereits geleistete Anzahlung verrechnet wurde. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Hat hier vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen dazu?
-
Ich habe letzte Woche umgebucht, wir müssten den Differenz Betrag direkt Zahlen.
Es gab auch noch mal eine Rechnung von aida über den Differenz Betrag. -
Danke für eure Antworten
Eine neue Rechnung haben wir bisher noch nicht bekommen, die wird ja dann wohl noch eintrudeln
-
Premium auf Vario: Kabinennummer?
Denkmodell:
Reise im Premiumtarif gebucht, Wunschkabine erhalten, Anreisepaket wie gewünscht, Reise wird später im Vario deutlich günstiger.
Was passiert mit der "Premium" gebuchten Wunschkabine (z. B. yxcv), wenn ich bis 60 Tage vor Reisebeginn die Reise auf Vario umbuche (sollte "stornieren" der richtige Ausruck sein bitte nicht gleich hauen ). Gebühren sollten wohl 150 €/Person sein.
Wird die Kabine wie bei Vario üblich etwa drei Wochen vor Abreise zugeteilt oder hat schon jemand "die" Kabine behalten? Was passiert mit dem Anreisepaket?
Danke für Eure Einschätzungen
Grüssle
fips
-
Die Kabine ist erstmal weg... natürlich besteht die Minichance die gleiche Kabine wieder zu bekommen.. aber Anspruch hast du keinen.
Die Gebühr beträgt wie du bereits geschrieben hast 150€/Vollzahler. Das Anreisepaket bleibt in der Regel so wie es ist.
-
Die Kabine ist erstmal weg... natürlich besteht die Minichance die gleiche Kabine wieder zu bekommen.. aber Anspruch hast du keinen.
Die Gebühr beträgt wie du bereits geschrieben hast 150€/Vollzahler. Das Anreisepaket bleibt in der Regel so wie es ist.
Ich habe die Info erhalten, dass das Anreisepaket NICHT so bleibt. Sofern Du zB eine super Flugverbindung bekommen hast ab Flughafen X, kann es sehr gut passieren, dass Du bei Umbuchung auf Vario eine deutlich ungünstigere Flugverbindung ab X zugeteilt bekommst. Zitat: "Auch Ihre Flugverbindung geht zurück in die Verlosung"... -
Ich habe die Info erhalten, dass das Anreisepaket NICHT so bleibt. Sofern Du zB eine super Flugverbindung bekommen hast ab Flughafen X, kann es sehr gut passieren, dass Du bei Umbuchung auf Vario eine deutlich ungünstigere Flugverbindung ab X zugeteilt bekommst. Zitat: "Auch Ihre Flugverbindung geht zurück in die Verlosung"...Ein gutes und cleveres Reisebüro wird keine Probleme haben dein Anreisepaket beizubehalten... es gibt da so den einen oder anderen Trick.
-
Ein gutes und cleveres Reisebüro wird keine Probleme haben dein Anreisepaket beizubehalten... es gibt da so den einen oder anderen Trick.
Und was ist das für einer? Gerne auch PN....Könnte nämlich für mich auch relevant sein.... -
Wir haben letztes Jahr die TransEuropa von Premium auf Vario umgebucht haben dann auch neue Kabinen zugeteilt bekommen, die waren ein Deck höher und sonst fast der gleiche Bereich!
Unsere "guten" Flüge, morgens um 8 Uhr nach Antalya, konnten wir laut Aussage von AC nicht behalten das "müsste" neu gebucht werden. Wir haben dann Flüge für Mittags um ~15 Uhr bekommen und waren um 22 Uhr auf dem SchiffEin gutes und cleveres Reisebüro wird keine Probleme haben dein Anreisepaket beizubehalten... es gibt da so den einen oder anderen Trick.
Das würde mich auch interessieren.Georg
-
Hallo
Die Kanaren 9 kann man ab sofort auch über Vario buchen. 14.09.13 - 21.09.13
Kann man davon ausgehen, dass der Reisepreis noch fällt?
Ausser Just buchen , da wird er bestimmt noch günstiger.
Danke -
So habe nochmal durchgerechnet:
Kanaren 9, 14.9.13 Premium gebucht Balkonkabine 2 Erw. 3500,- €
Kanaren 9, 7. oder 14.9.13 Just Balkonkabine 2 Erw. 2298,- €
das ist ein Aufpreis von 1202,- €
Kann man von Premium auf Just umbuchen?
Auf jeden Fall werden wir nur noch just buchen, es sei denn wir sind mehr als 2 Personen.
LG -
Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst Du wohl für 300,00 € pro Person von Premium auf Just umbuchen. Auszug aus dem AGBs:
werden bis 60 Tage vor Reisebeginn vonAIDA Cruises folgende Kosten berechnet:• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine• Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oderJUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine• Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUModer AIDA VARIO auf JUST AIDA 300 Euro p. P. für die erste und zweite Personin der KabineErfahrungen habe ich damit aber keine. Trotz der Umbuchungsgebühr würdet ihr ja noch ordentlich sparen....
-
So habe nochmal durchgerechnet:
Kanaren 9, 14.9.13 Premium gebucht Balkonkabine 2 Erw. 3500,- €
Kanaren 9, 7. oder 14.9.13 Just Balkonkabine 2 Erw. 2298,- €
das ist ein Aufpreis von 1202,- €
Kann man von Premium auf Just umbuchen?
Auf jeden Fall werden wir nur noch just buchen, es sei denn wir sind mehr als 2 Personen.
LGHallo,
ist möglich bis 60 Tage vor dem Reisetermin und kostet 300,- Euro pro Person (siehe auch im Preisteil auf Seite 7)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ist nur blöd, wenn AC Vario einer bestimmten Kabinenkategorie erst 59 Tage vor Abfahrt einstellt. Ist uns bereits passiert.
-
Wir haben eine IC Kabine Premium für Dezember gebucht. Nun ist die Reise ins Vario gekommen. Kann ich von Premium Innenkabine auf Vario Innenkabine umbuchen. Es fallen natürlich die 150,-Euro Umbuchungsgebühr pro Erwachsener an, dies ist mir bekannt.
LG
Olchi -
Hallo Olchi, selbstverständlich kannst du auf Vario umbuchen .Du bekommst dann zwar eine Innenkabine, hast aber keinerlei Einfluss mehr auf die Lage oder das Deck. Ist dann eben Glückssache .Aber wenn der Preisunterschied wirklich erheblich ist, dann sollte man das Risiko eingehen und das gesparte Geld lieber in Ausflüge stecken. In der Kabine schläft man ja eh nur.
LG
-
Dazu habe ich auch noch eine Frage:
Wir haben auf der letzten Reise die Karibik Tour auf dem Schiff gebucht (inkl. 150,- € Bordguthaben)
Wenn ich jetzt von Premium auf Vario umbuchen sollte- entfällt dann das BH?
LG
-
Hallo,
Wir haben auch vor ca. 14 Tagen unsere Adria-Kreuzfahrt umgebucht von Premium auf Vario, das Bordguthaben ( wie bei dir von vorheriger Reise - Buchung auf dem Schiff ) haben wir behalten. Steht auch auf der neuen Buchungsbestätigung mit drauf.
Lg
Susanne -
Wir haben Premium innen gebucht.
Die Dame bei Aida sagte mir umbuchen auf Vario innen kostet 20%.
Aber Meerblick ist ca. gleich teuer wie Premium innen. Stimmt es dass man da das Umbuchen dann nicht bezahlt? -