Hallo alle zusammen,
na, wie war es denn? Ich habe schon gelesen, es wurde Malta statt Tunis angefahren, das war ja der Jackpot!
Hattet ihr gutes Wetter und angenehmen Seegang? Was habt ihr denn so gemacht? Erzählt mal!
Der daheimgebliebene CaptainCruise
18.10. - 25.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zurück. Es war schön wie immer. Hatten auf dem Weg von Neapel nach Barcelona Windstärke 10 mit ganz viel Seegang. Das war vielleicht ne Schaukelei. Die Balkone waren salzverkrustet weil die Wellen bis ran klatschte. Und wir waren Deck 7. An der Rezi standen sie Schlange nach Reisetabletten und mit saubermachen in Gängen und Restaurants kamen sie gar ni hinterher. Spuckbeutel überall. Aber sonst war das Wetter gut. Angenehme 25 bis 29 Grad. Malta war gut. Sind mit der Pferdekutsche durch Valetta gefahren. Der Hafen ist wirklich eine Augenweide.
-
Huh, da wären wir ja als Neulinge gleich mal richtig empfangen worden mit Windstärke 10
Ja, Valetta soll wirklich toll sein, jetzt habt ihr das auch mal gesehen.
Was habt ihr eigentlich so gemacht in den Häfen, also in Neapel, Palermo und Barcelona?
LG CaptainCruisePS: Wir überlegen für Februar die Karibik 7 zu buchen, hat jemand Erfahrung, ob sich eine Balkonkabine
auf der Steuer- oder auf der Backbordseite mehr lohnt? Wegen Sonne und dergleichen, will ja nicht den Balkon haben und dann nur im Schatten sitzen,
kalt ist es in Deutschland schon genug -
Hallo Captain und hallo alle zusammen,
ich hab auch an CaptainCruise gedacht, als wir durch diesen Sturm gefahren sind... Ihr als "Neulinge" hättet gleich mal in Erfahrung bringen können, ob ihr seefest seid oder nicht Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Anblick der ewig langen Schlange an der Rezeption (und jeder wollte das gleiche: Reisetabletten!) und den Spuckbeuteln auf dem Gang, auch ein etwas mulmiges Gefühl bekommen hab. Aber ich hab dann die SeaBands drumgemacht und dann gings. Wir hatten ja eine Balkonkabine Backbord im vorderen Teil des Schiffes zugeteilt bekommen (7214) und da hat man das Stampfen (also die Auf-und Abbewegungen) des Schiffes schon extremst gemerkt. Wie bei einem Flugzeugstart wurde man in das Bett gedrückt und anschließend gings wie bei einem "Luftloch" wieder hinab. Dementsprechend stark wurden auch die Wellen, welche an den Bug des Schiffes klatschten, gebrochen und schossen zu uns hoch. Dazu kamen auch noch die Rollbewegungen (zur Seite) des Schiffes, dass es mal heller und mal dunkler in der Kabine wurde (schon ziemlich gespenstig...). Wenn man genau hingehört hat, konnte man sogar die Wassertröpfchen an die Balkontür spritzen hören. Ich kann Seewind nur zustimmen, die Windgeschwindigkeit betrug ca. 1 Uhr nachts 58 Knoten (=107,4km/h) und wenn man rausgeschaut hat, sah man wie weißen Nebel vorbeiziehen, was natürlich die Gischt war.
Verwandte von uns befanden sich im mittleren Teil des Schiffes und empfanden die Nacht als "angenehmes Geschaukel".
Das wollte ich nur mal loswerden
Bis dahin, der Bordkartensammler -
Hallo Bordkartensammler und alle anderen,
ja, das wäre vielleicht vorteilhaft gewesen, so hohe Wellen und Seegang sind gleich mal ein Härtetest.
Wir hatten eine Balkonkabine mittschiffs gehabt, vielleicht hätten wir auch nicht so viel gemerkt...man weiß es nicht.
Bordkartensammler: Ihr ward doch auch schon in der Karibik, hattet ihr eine Steuerbord oder Backbordkabine, und wo war mehr Sonne?Liebe Grüße CaptainCruise
-
Ich hatte meine Kabine auf Deck 5 gaaaanz vorne im Bug und ich hatte das Gefühl, als läge ich in einer Waschmaschine beim Schleudergang . Gottseidank war es mir nicht schlecht, ohne Spuckbeutel.
-
Also Captain, ich habe mal nachgeschaut: in der Karibik hatten wir Kabine 7111, also Steuerbord, vorne. Ehrlich gesagt, habe ich keine Erinnerungen mehr daran, ob wir viel Sonne auf unserem Balkon hatten. Um die Mittagszeit rum, glaube ich war nicht soo viel Sonne.. da die Sonne mehr von oben auf das Schiff schien. Wir sind ab La Romana gefahren und da lag das Schiff Backbord an -> keine Sonne gehabt.
Welche Route wollt ihr denn fahren?
-
Ich schreib dir mal privat
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:02 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2014 verschoben. -