In Palermo wollen wir vielleicht was auf eigene Faust machen. Müssen da noch mal ein bissel hier im Forum stöbern. Aber jetzt steht ja erst mal unsere Reise nach GB mit der cara am 2.8. an.
18.10. - 25.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Will auch mit!
Ihr habt es gut! Viel Spaß auf einer wunderschönen Reise! -
-
Habt ihr denn schon Informationen über euren Rückflug?
-
Ja hatten wir von Anfang an. Aber wir haben ja mangels Alternativen auf Flexflüge zurückgreifen müssen. Obwohl die billiger waren als die zuerst angebotenen Flüge von Aida, die es ja nicht mehr gab.
-
Also das aida für Mallorca so viel Flugverbindungen mit umsteigen anbietet, finde ich nicht gut.
Zumal bei den meisten Flughäfen Direktflüge vorhanden sind.
Wir haben dieses mal zum ersten Mal die Flüge individuell gebucht. Da hab ich wenigstens meine Zeiten schon. aida konnte bei unserer Buchung noch nichts dazu sagen. -
Wir haben auch bei AirBerlin angefragt aber die Flüge waren erheblich teurer. Aida wollte 495 € haben, für die Flex noch 400 und AirBwrlin oder Condor 600.
-
es ist schon komisch mit den Flügen. Haben jetzt auch unseren Rückflug. Es wird ein Direktflug werden um 9.20
-
Na ganz toll, wir fliegen auch ab 9.20 Uhr, aber mit Zwischenlandung.
Das heißt, ca. 7.00 Uhr von Bord, wahrscheinlich 6.00 Uhr oder früher aufstehen.
Entspanntes Urlaubende sieht anders aus... -
Wir fliegen auch 9.25 ab. Zuerst nach Madrid und von dort dann 13 Uhr weiter und sind dann 15.55 Uhr in Berlin und dann noch 2 Stunden mit dem Auto.
-
Auch alles andere als ein schöner Urlaubsabschluss...
Wir bereuen, das wir nicht individuell gebucht haben, nächstes Mal machen wir das! -
Unser vorläufiger Ausflugsplan steht:
Tunis:TUN02 Karthago und Künstlerort Sidi Bou Said (mit AIDA)
Palermo: auf eigene Faust, Hop-On-Hop-Off Bustour
Neapel: NAP02 Pompeji: Aus der Vulkanasche erwacht (mit AIDA), dann noch individuell ein kleiner Stadtspaziergang, evtl. zur Pizzeria in der
die Pizza erfunden wurdeBarcelona: auf eigene Faust, Hop-On-Hop-Off Bustour, wahrscheinlich bestellen wir die Karten für die Sagrada Familia schon im Internet,
ist zwar alles auf Englisch beschrieben, aber dafür müssen wir nicht anstehenMacht von euch jemand einen der Ausflüge mit oder hat ähnliches in Palermo und Barcelona vor?
Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Karten bestellen?Noch 81 Tage bis zur !
-
Wir sind noch kräftig am überlegen und planen
Aber im Moment sieht es so aus
MALLORCA: Anreise ca gegen 9.00 am schiff. Frühstücken und dann mit dem Shuttelbus ab in Stadt ein wenig chillen
TUNIS: AIDA Ausflug wahrscheinlich auch TUN02 Kartagho und Bou Said
PALERMO: Auf eigene Faust genaues steht aber noch nicht fest
NEAPEL: Auf eigene Faust. Hop on Hop Off Bustour Küstenstrecke und Stadt danach noch eine Pizza und ein wenig durch die Stadt schlendern.
Die Amalfiküste hätte uns auch gereizt aber dazu ist wohl die Zeit zu kurz.BARCELONA: auf eigene Faust kurzer Bummel über die Ramblas und Hop on Hop off Tour wahrscheinlich. vielleicht nehmen wir auch einmal die Seilbahn aber das wird Wetterabhängig. Vielleicht machen wir aber auch einen Ausflug nach Monserat da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig.
So oder so ähnlich wird es wohl werden.
-
Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich in Tunis
Hast du Kinder? -
ja eines aber meine Frau und Kind bleiben diesmal daheim das wird nen reiner Männerurlaub
-
Das muss auch mal sein
Mit wie vielen Leuten kommst du an Bord? -
So, ich habe jetzt mal zusammengetragen wer eigentlich alles mitfährt.
Wenn ihr Ergänzungen habt einfach kopieren und fortführen.Nickname Personen Abflughafen/Zwischenlandung
Manu2912 1 ?
MarcoJelen 5 ?
jogibär1505 2 Paderborn
coromavo 2 ?
CaptainCruise 3 Berlin-Tegel/Düsseldorf
Seewind 5 Berlin-Tegel/Karlsruhe
missionfriday 9 ?
Tina2 2 ?
DieElche ? Frankfurt
klausG 6 ?Da wären wir ja insgesamt schonmal 35 Personen
Über Ergänzungen würde ich mich freuen! -
Mit unserer Ergänzung:
Manu2912 1 ?
MarcoJelen 5 ?
jogibär1505 2 Paderborn
coromavo 2 ?
CaptainCruise 3 Berlin-Tegel/Düsseldorf
Seewind 5 Berlin-Tegel/Karlsruhe
missionfriday 9 ?
Tina2 2 ?
DieElche ? Frankfurt
klausG 6 NürnbergMit Vorfreude auf
18.10. DIVA WMM
26.12. MAR Dubai -
Danke, welche Ausflüge hast du denn schon geplant?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Sagrada Familia und den Türmen?
ES gibt ja zwei, von welchem hat man die bessere Aussicht? -
Ja, die Flugnummer ist eine andere, da werden wir wohl wechseln...naja auch nicht so schlimm.
Man müsste ja jetzt auch die Plätze im Flieger reservieren können, aber wenn ich auf "Reservieren" klicke,
kommt da "Die Daten müssen geladen werden, bitte versuchen sie es später noch einmal".
Wisst ihr ab wann man ungefähr reservieren kann?
Andere Frage: Wisst ihr schon was ihr in Tunis macht und in Palermo?Noch 87 Tage bis zur !
Kleiner Tipp: Bei AirBerlin kann man 30 Stunden vor Abflug online einchecken und dabei die Plätze auswählen. Das kostet nichts extra. Man muss aber die AirBerlin Buchungsnummer vorliegen haben. -