Danke für den Tipp, inzwischen konnten wir schon bei AIDA reservieren ;-).
Fährst du auch mit?
18.10. - 25.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, wir sind auch dabei. Vorher noch 4 Tage Malle.......
-
Dann noch mit euch, Jürgen1956. Würdest du die Liste ergänzen?
Manu2912 1 ?
MarcoJelen 5 Köln Bonn & Düsseldorf
jogibär1505 2 Paderborn
coromavo 2 ?
CaptainCruise 3 Berlin-Tegel/Düsseldorf
Seewind 5 Berlin-Tegel/Karlsruhe
missionfriday 9 ?
Tina2 2 ?
DieElche ? Frankfurt
klausG 6 ?Jürgen1956 ? ?
MarcoJelen: Wann fliegt ihr in Düsseldorf los? Vielleicht sind wir ja im gleichen Flieger?
-
Wir fliegen erst 14.45 Uhr.
Hast du schon über Ausflüge nachgedacht? -
Ergänzung: DieElche: 2
Wir suchen noch für Palermo ein paar Interessierte, die eine prima geführte Stadtführung mitmachen möchten. Kontakt mit der deutschen Führerin habe ich schon aufgenommen.
Ich habe ebenso eine Vorabreservierung für eine geführte Autotour an die Amalfiküste (Amalfi, Positano, Ravello, Fotostopp Sorrent). Für 4 Personen wäre noch Platz, Kosten bei 6 Personen (mit uns) um die 70 € pro Person (ohne Essen, Eintritt Trinkgeld usw.). Wir würden uns freuen, wenn jemand sich beteiligen möchte.
In Tunis werden wir wohl auch einen Ausflug mit Aida machen.
In Barcelona haben wir Karten für die Sagrada und für Camp Nou schon im Internet gebucht. In der Sagrada waren wir schon zweimal. Die alten Türme sind super, aber jetzt gucken wir uns mal die Neuen an.
-
In Tunis werden wir höchstwahrscheinlich (zu 99%) den Ausflug nach Karthago und Sidi Bou Said buchen.
In Palermo sind wir mit dem HopOnHopOff Bus unterwegs, eine Stadtführung würde uns interessieren, du kannst mir ja mal eine PN schicken.
In Neapel gehts nach Pompeii.
Und in Barcelona werden wir die Sagrada Familia und den Park Güell besuchen, und natürlich HopOnHopOff.PS: Schau mal in deinen Posteingang, hab dir eine Nachricht geschrieben.
-
Hallo AIDA-Fans,
unsere Familie (m42, w35, w8, w7 und m4) freut sich auch wieder auf die Kreuzfahrt mit der AIDA.
Auf gute Ausflugtips (mit und ohne Kinder) in diesem Forum sind wir gespannt und schauen uns um.
Wir sind schon vorher einige Tage auf Mallorca, fliegen ab Berlin Tegel am 12.10. mit AB.
Viele Grüße,
Katrin, Thomas und die Kids -
Na hier ist ja tote Hose, sieht ja fast so aus als ob wir das Schiff für uns alleine hätten
tomkat72 mit Familie herzlich Willkommen.
Ein bisschen haben wir uns ja schon über Ausflüge unterhalten.
Was habt ihr denn so in Aussicht?
LG CaptainCruise -
Mist. Auch wenn es altbacken erscheint, habe ich Facebook bis jetzt eher gemieden.
Aber ich denke wenn es um Ausflüge und Co. bzw. Treffen geht kann man das ja auch hier und auf FB besprechen.Noch 63 Tage !
-
HalliHallo alle miteinander!
Kommen just von der cara zurück, voller AIDA-Feeling und freuen uns nun auf eine erneute Schiffsfahrt im Oktober. Diesmal hoffentlich ohne Hafenausfälle
Sind ja doch schon ein paar mehr dazugekommen
Viele Grüße,
der Bordkartensammler. -
Willkommen zurück
Welche Häfen sind denn alles ausgefallen?
Habt ihr eigentlich schon über Ausflüge nachgedacht? -
Wir lagen wegen sehr starkem Wind noch eine Nacht in Liverpool und hatten dann einen Seetag und Cobh fiel aus . Es ging dann gleich nach Falmouth weiter... Traurig, weil Cobh einer von nur zwei irischen Häfen war...
genaueres und eine heiße Diskussion, kannst du hier nachlesen:
AIDAcara: cara Nordeuropa 5 bleibt in Liverpool
Thema Ausflüge: weiß ich nicht, die Frage geb ich mal weiter aber ich denke wir werden viel alleine machen (wie fast immer, wenn wir nicht UNBEDINGT was bestimmtes sehen wollen und das NICHT auf eigene Faust geht :D)
Viele Grüße,
der Bordkartensammler. -
Das ist ja nicht schön das Cobh ausgefallen ist.
Wir wollen mit AIDA nur Pompeii und in Tunis Karthago+Sidi Bou Said besuchen.
Ansonsten auf eigene Faust. -
Also in Barcelona gibt es Shuttles in die Stadt, also machen wir das auf eigene Faust.
In Neapel wollen wir evtl. Capri besuchen... Unsere Mitreisenden waren dort noch nicht und wir fanden es auch sehr schön dort
Pompeii würde mich persönlich auch sehr interessieren, nur soll man dort von den Ausgrabungsstätten nicht viel sehen
In Tunis werden wir anscheinend nichts alleine machen und in Palermo - keine Ahnung
Worauf freut ihr euch am meisten? Die Häfen, das Essen,..?
Viele Grüße,
der Bordkartensammler. -
In Barcelona wollen wir außerdem im Internet schon Karten für die Sagrada Familia kaufen.
Hmm, auf was freue ich mich am meisten...
Ich denke einfach auf unsere erste Kreuzfahrt, und darauf, das Schiff und generell
die Kreuzfahrt kennenzulernen. Und natürlich auf die 4 neuen Städte!
Und du? -
Wie seid ihr mit der Kabinenzuteilung zufrieden? Wir haben diesmal Deck 7 und 8 bekommen. Bei uns klappt die Sitzplatzreservierung für die Flüge nicht. Immer wenn ich alles angeklickt habe und auf buchen gehe kommt entweder Daten konnten nicht geladen werden oder es tut sich gar nix.
-
Wir haben ja Premium gebucht, Balkonkabine auf Deck 7.
Wir haben die Sitzplätze schon reserviert, ging eigentlich alles...
Vielleicht einfach nochmal versuchen?
Wie siehts bei euch mit der Ausflugsplanung aus? -
Wir haben noch nix gebucht und lassen es erst mal auf uns zukommen. Vielleicht laufen wir ja Tunis gar nicht an, ist ja aktuell grad so. Wäre ich auch nicht böse wäre auch über Sardinien oder Malta stattdessen nicht traurig.
-
CaptainCruise: Ich freue mich auf das Schiff und das (hoffentlich warme) Mittelmeer-Wetter
Seewind: genau, probier es einfach nochmal, dann wird's schon irgendwann klappen
In 48 Tagen ist
Viele Grüße,
der Bordkartensammler. -
Bordkartensammler: Wir auch, hoffentlich wird es warm
Ich denke aber schon!
Ansonsten: In den nächsten Tagen werden Massagen, evtl. Rossini, Ausflüge (Pompeii und Sidi Bou Said+Karthago)
und Eintrittskarten für die Sagrada Familia gebucht.
Die Planung geht ins Endstadium *freu*, sind ja auch nur noch 48 Tage bis ! -