...übrigens wir gehören nicht zur Mehrheit aus NRW - wir versuchen (Süd-)NIEDERSACHSEN gebührend auf dem Schiff zu vertreten!
06.09.14 - 13.09.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Okay,
ich mach mal nen Vorschlag, ich würde mich mit Deutschlandkette und einem selbstgemaltem Schild bewaffnet nach der Laser Show und dem ganzen "Sie haben Urlaub..." Gedöns in unmittelbarer Nähe der Poolbar positionieren...Also quasi dann wenn der offizielle Teil vorbei ist und die eigentliche Party startet..
Wer was dagegen hat oder wenn keiner mich suchen mag bitte Beschied geben., Hihi.. Nicht dass ich einsam und verlassen da rum stehe..
Gegenvorschläge? ? oder doch eher
Auf der letzten Fahrt mit der Aura hat das so ganz gut geklappt..
Grüßle -
Hallo Mitreisende,
ich werde versuchen Euch zu entdecken.
Gestern sind unsere Göteborg City Cards gekommen. Jetzt geht es in die Detailplanung.
Schade, dass der Freizeitpark Liseberg zu unserem Reisezeitraum nur an den Wochenenden geöffnet hat.Schönen Sonntag !
Micha
-
Facebook, WhatsApp, Wasserurlaub-Forum auf Mobil-Browswer ??
KlausAllen neuen auch von uns noch ein Herzliches Willkommen, wir freuen uns auch schon ganz doll und werden zur Sail Away Party mit unseren Schland-Ketten erscheinen
Wenn wir keinen sehen, treffen sollten, halten wir später einfach Ausschau nach kscpebbles Schild " SIE HABEN URLAUB" ( welche Größe dürfen wir uns denn da vorstellen?)
Allen noch einen schönen Sonntag
Gruss
Indian -
....ein herzliches Hallo an alle NOK-Mitfahrer
Auch wir beide freuen uns schon wie Bolle diese wunderschöne Route endlich machen zu können,zumal wir zusammen mit den Indian´s und auf deren Initiative hin unterwegs sein dürfen,
da macht das Ganze doppelt soviel Spaß (ohhh, wir freuen uns so auf euch )
Wir werden uns von ihnen auf der Sail-Away-Party in Schlepptau nehmen lassen und so sicher zu euch finden
Sind schon ganz gespannt auf die NOK-Romantika und erlebnisreiche Tage in skandinavischen Gewässern
Es grüßt euch aus der schönen Pfalz
Engelchen1 -
Engelchen1
Beim Pick Up bekommst du erst einmal ein für die tolle Mail
Packe dann gleich mal VIER SCHLAND Ketten für uns einAllen anderen noch eine tolle sonnige Woche und in 32 Tage heißt es
Gruss
Indian
-
Hey Indian,
Wenn wir keinen sehen, treffen sollten, halten wir später einfach Ausschau nach kscpebbles Schild " SIE HABEN URLAUB" ( welche Größe dürfen wir uns denn da vorstellen?)
LOL - das mit dem Schild kommt NAAAAAACH dem "Sie haben Urlaub..." Gesülze vom Enten-Training-Direktor (oder wie der Chef-Bespaßer heisst) - ich denke, dass auf dem Schild etwas viiiel Lustigeres draufstehen wird - gell kscpebbles ?? (z.B. "alle des Lesens Mächtigen Forums-Nasen hierher !" oder auch einfach : )Aber das wär auch mal lustig : Schilder mit den immer wieder gebrachten Sprüchen zur Welcome-Party mitbringen und auf Stichwort hochhalten (wie bei Rocky Horror im Kino). Unter Umständen fühlt sich dann der Animatööör aber auf den imaginären Schlips getreten. Vorschläge wären z.B.: "Die Mannschaft schläft aber DOCH an Bord" oder "Kabinen-Safe ist NICHT gleich Mikrowelle" oder ähnliches
Kann mal jemand den Kalender um 31 Tage vor stellen ?Gruß Klaus
-
nach 3 Wochen Urlaub im Bayrischen Wald (auf einem Berg, ohne Empfang) muß ich feststellen es hat sich viel getan.
Auch wir haben eine Außenkabine auf Deck 7 mittig bekommen. Toll
Wir zählen die Tage.
Ich wünsche noch allen einen schönen Abend
L.G. -
Hallo zusammen,
in 4 Wochen sind wir alle schon an Bord.
Ein kleiner Hinweis zu Oslo:
Falls Ihr vorab den Hop on - Hop Off - Bus buchen wollt.
Vorsicht. Da wird im Internet die Tour zu drei verschiedenen Preisen angeboten.Wir zahlen jetzt für 2 Erwachsene und 1 Kind zusammen 50 €. Das ist akzeptabel.
Das Familien-Ticket (2 Erwachsene + max. 3 Kinder (5-15) gibt es bei diesem Anbieter für 53,50 €.Start ist direkt am Schiff.
-
Wir planen das Aquarium in Kopenhagen mit dem Taxi zu besuchen.
Sollte noch jemand Interesse haben, bitte melden.
Bei Interesse könnten wir dann ein größeres Taxi (Mini-Bus) gemeinsam nehmen. -
Hallo,
danke für den Hinweis mit dem Hoho Bus... Hast Du da auch nen link?
Wir werden wohl nicht ins Kopenhagener Aquarium gehen, aber dafür vielleicht ins Universeum in Göteborg..
Nur noch 27 Tage..
Ich kann auch "Sie haben Urlaub" aufs Schild Schreiben - hihi.. es wird DINA4 Größe haben und halt auf das Forum verweisen.. Könnte auch sein ein Kind im Alter von 9 Jahren hält es - Grins...
Ich freu ich...
LG
Isabell -
Hallo Mitfahrer,
Ich möchte mal von Euch wissen, was Ihr so in Bergen vorhabt. Meine (wirren) Gedanken zu Diesem Thema sind wie folgt :
Nach einiger Recherche denke ich, dass es mit der Altstadt und den zwei Hausbergen 3 schöne lokale Ziele gibt. Die Altstadt ist klein und bei den Hausbergen sollte man früh dran sein, damit man sich an den Bergbahnen nicht zu Tode wartet
Nachdem ich aber weiss, das genau EINE Stunde vor uns zwei wesentlich größere Pötte anlegen - und somit ca. 5000 Menschen mit einer Stunde "Vorsprung" in die Stadt strömen , haben wir vor, den 7 Stunden langen Ausflug zu den Fjorden zu machen. Nachteil hier ist, dass man viel Zeit im Bus sitzt und evtl. Am Schluss keine Zeit mehr für die Altstadt hat.Am liebsten würden wir eine 5-6 Stunden Fahrt mit einem lokalen Anbietet machen, aber die Von mir gefundenen Anbieter fahren alle sehr früh weg und kommen spät zurück, um was vom Tag zu haben (verständlich). Wenn sich noch mehr Interessenten finden, könnten wir ja versuchen eine kleine individuelle Fjord-Tour zu bekommen. Was meint Ihr ?
Gruß Klaus
-
Hallo,
danke für den Hinweis mit dem Hoho Bus... Hast Du da auch nen link?[size=10] -
Hallo,
wir haben heute morgen auch unsere Ausflüge zusammengestellt und überlegt was wir in Bergen machen. Für uns ist es das 2. Mal in Bergen.
Wir haben nach einigem hin- und herüberlegen den AIDA-Ausflug gebucht. Wir waren schon einmal im Frühjahr am Hardangerfjord und am Steindalswasserfall und wollten es noch mal im Herbst sehen. Der Ausflug letztes Jahr hat uns trotz viel Bus und Bahn gut gefallen, leider war ich an diesem Tag nicht fit und konnte den Wasserfall nicht wirklich genießen.
Bergen selbst hat uns auch gut gefallen, aber wir haben dort alles gesehen was uns interessiert hat. Wandern wäre bestimmt auch schön gewesen, aber wenn es regenen sollte für uns keine Alternative.
Bald ist
LG
venedigfan -
Hallo ihr lieben,
sind auch gerade am Ausflüge planen
An Aida-Ausflüge hatten wir bisher noch nicht gedacht, eher auf eigene Faust losziehen. In zB. Bergen mit der Floibahn zum Aussichtspunkt und anschließend in die Altstadt. Ansonsten dachten wir auch einiges mit den Hoho Bussen zu erkunden.
Schade nur, dass unsere Liegenzeiten nicht zu den Öffnungszeiten der Ice-Bar passen, weder in Oslo, noch in Kopenhagen Nundenn, dafür bleibt mehr Zeit für anderesEngelchen
schön, dass auch Verstärkung aus der Pfalz mit dabei ist (wohnen nur 15 min von Euch entfernt ) -
Schade nur, dass unsere Liegenzeiten nicht zu den Öffnungszeiten der Ice-Bar passen, weder in Oslo, noch in Kopenhagen Nundenn, dafür bleibt mehr Zeit für anderes
Wenn Euch die Icebar wichtig ist, gibt es in Oslo einen Ausflug von AIDA mit Eisbar.
LG
susanne -
Hallo in die Runde,
jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lang.
Haben auch unsere Kabinen zugewiesen bekommen. Wie immer Deck 7 Das passt.
Zu den Ausflügen wollten wir eigentlich alles auf eigene Faust machen. Bin nur grad bisschen geschockt das in Bergen 2 große Schiffe vor uns anlegen. Grad bei dem relativ kurzen Aufenthalt wollten wir eigentlich nirgendwo lange warten. Und wegen vorabbuchen auf eigene Faust bin ich immer sehr vorsichtig. Bekannte hatten schon oft Routenänderungen da oben wegen Sturm etc.
Muss mir jezt wohl doch nochmal die Aida Ausflüge anschauen. In den anderen Städten werden wir wohl mit den hopphopp Bussen fahren. Wir waren bisher in keiner der Städte. Für den ersten Eindruck sollte das erstmal genügen
Viele Grüße
25 Tage
-
Bekannte hatten schon oft Routenänderungen da oben wegen Sturm etc.
Hallo,
ich mache die Route etwas verkürzt mit der MS2.
bezüglich Sturmes, weiss einer, wie die Nordesee eigentlich um diese Zeit da ist?
Ist mir jetzt voller Sorge eingefallen.
Grüße von Doris -
Hey Chrissy,
Hab mich da ein wenig verguckt - die Rotterdam ist auch nur Cara-Größe (ca. 1300 Nasen) - nur die AidaBella hat über 2000 an Bord. Also nur 3500 und keine 5000 potentiellen Stau-Beschleuniger - und es werden ja nicht alle von Bord gehen. trotzdem finde ich das auch heftig für ein so kleines Nest - und beide kommen laut Hafen-Liegeliste eine Stunde vor uns an. Wir können ja unserem Kapitän ein Trinkgeld versorechen , wenn er vor den beiden Pötten in Bergen ist -- aber dann haben wir vermutlich 60 % mehr Seekranke *Lol*
Gruß Klaus
-
Hallo liebe Norwegen-erfahrene AIDA-Jünger,
da in den Reise- und Ausflugs-Threads zu Bergen bisher nur Ziele in und bei Bergen diskutiert werden (Flojen, Ulriken, Bryggen), möchte ich hier nachfragen, ob es keine alternativen Anbieter für weitere Fahrten zum Hardangerfjord oder zum Wasserfall Steindalsfossen gibt ??
Es gibt eine von AIDA angebotene 8-stündige Fahrt zum Hardangerfjord, die allerdings dann wohl keine Zeit mehr für eine kurze Besichtigung der Altstadt (Bryggen) lässt. Von unseren Fahrten im Süden (Mittelmeer, Kanaren usw.) weiss ich, dass es dort viele private Ausflugsanbieter gibt, die man für Kleingruppen "chartern" kann.
Gibt es solche Ausflugs-Anbieter in Bergen gar nicht ???
Selbst die Tourist-Info Bergen und sämtliche Webseiten zu Bergen verweisen entweder auf Bus und Bahn (wird schwierig wegen der knappen Zeit) und Touren wie "Hardangerfjord en miniature" o.ä. Dies sind Standard-Touren, die um 7 Uhr morgens starten und erst um 22 Uhr zurück in Bergen sind Die reine Fahrzeit einer solchen Rund-Tour zu Steindalsfossen und Hardanger wäre ca. 4 Stunden, also müsste sowas machbar sein. Mit Anmietung und Abgabe eines Mietwagens will ich die knappe Liegezeit von ca. 9-10 Stunden auch nicht verplempern.
Unser Aufenthalt in Bergen ist übrigens am Montag, den 8.9.14 (also schon in 3 Wochen). An diesem Tag liegt nicht nur die süße kleine AIDAcara dort, sondern auch ihre große "Melitta-Tante" AIDAbella - und zwar genau zur selben Zeit (+/- eine Stunde). Damit sollte sich doch ein Kleinbus in die Fjorde locker füllen lassen - oder ?
Also - Ihr Ausflugs-Profis : habt Ihr mir einen Kontakt zu jemandem mit Klein-Bus, Führerschein und Lust auf Touri-Kohle ??Vielen Dank für jeden hilfreichen Tip
Gruß
Klaus
P.S. dieses Cross-Posting im Bergen-Thread sowie in den Reisethreads von cara und bella wurde mir netterweise von Alicia - unserer wunderbaren Administrateuse - genehmigt -