Nach der 1. Etappe der JFF machen wir dann natürlich auch die 2. Etappe ! Wer macht sonst noch die ganze Tour ?
18.3.-25.4.2016
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind auch die ganze Tour dabei. Freuen uns riesig sind aber auch ein bißchen nervös gespannt, denn unsere bisherige "Kreuzfahrterfahrung" beruht auf gerademal 1 Woche WMM mit der MSC Splendida.
Gruss Steffi
-
Hallo Steffi,
das ist in der Tat etwas mutig, nach einer Woche MSC gleich eine 88 Tage ( in zwei Abschnitten ) lange Tour zu buchen. Wir sind erst ab 15.3. 2016 auf Teil 2 dabei. Wobei wir bereits in den letzten beiden Jahren jeweils eine 8 bzw. siebenwöchige Kreuzfahrt am Stück mit einer amerikanischen Reederei gemacht haben. Es gibt ja doch eine Menge organisatorisches im Vorfeld zu bedenken, wenn die Reise perfekt verlaufen soll. Allein die Ausflugsplanung beschäftigt mich idR mehrere Monate.LG
Siegrid -
Hallo Siegrid,
muss auch zugeben, war selbst von meinem Mut überrascht. Allein schon wie ich auf die Reise gestossen bin: morgens im Zug aus Langeweile gesurft und durch Zufall den Link zur JFF gesehen. Beim Öffnen der Seite sah ich als erstes die Karte und wusste, dass ist meine Traumreise. Abends meinem Schatz davon erzählt und er meinte nur, wenn es dein Traum ist, dann lass uns die Reise machen . So kam es zur Buchung.
Und seid dieser Zeit lese ich alles über Kreuzfahrten und die Reiseziele, was ich an entsprechenden Ebooks und sonstigen Infos im Internet so finde. Auch um einen Überblick zu bekommen, was wir unbedingt sehen wollen und worauf wir verzichten können. Wobei bis jetzt nur ein Ausflug feststeht: wir wollen in Hong Kong ins Hertitage Museum, um uns die Bruce Lee Ausstellung ansehen.Die Vorfreude jedenfalls ist riesig und da ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich fest daran, dass es auch eine Traumreise wird (Traum - nicht Alptraum ).
Gruß Steffi
-
Hallo Siegrid,
muss auch zugeben, war selbst von meinem Mut überrascht. Allein schon wie ich auf die Reise gestossen bin: morgens im Zug aus Langeweile gesurft und durch Zufall den Link zur JFF gesehen. Beim Öffnen der Seite sah ich als erstes die Karte und wusste, dass ist meine Traumreise. Abends meinem Schatz davon erzählt und er meinte nur, wenn es dein Traum ist, dann lass uns die Reise machen . So kam es zur Buchung.
Und seid dieser Zeit lese ich alles über Kreuzfahrten und die Reiseziele, was ich an entsprechenden Ebooks und sonstigen Infos im Internet so finde. Auch um einen Überblick zu bekommen, was wir unbedingt sehen wollen und worauf wir verzichten können. Wobei bis jetzt nur ein Ausflug feststeht: wir wollen in Hong Kong ins Hertitage Museum, um uns die Bruce Lee Ausstellung ansehen.Die Vorfreude jedenfalls ist riesig und da ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich fest daran, dass es auch eine Traumreise wird (Traum - nicht Alptraum ).
Gruß Steffi
Du bist aber hier im Blog des 2. Teiles der JFF von Dubai nach Hamburg ! Der Blog für den 1.Teil befindet sich an anderer Stelle !
-
Du bist aber hier im Blog des 2. Teiles der JFF von Dubai nach Hamburg ! Der Blog für den 1.Teil befindet sich an anderer Stelle !Passt doch, meine Antwort bezog sich auf die Aussage von Siegrid, dass 88 Tage (jetzt in zwei Abschnitten) mutig ist, wenn man erst eine 1-wöchige-Kreuzfahrterfahrung hat. Wir sind auf beiden Teilen der JFF dabei, allerdings haben wir jetzt nach 50 Tagen eine Zwangs- oder Verschnaufpause zu Hause, bevor es auf den 2ten Teil der JFF geht.
Gruß Steffi
-
Hallo, Jungfernfahrer II,
wir ( 60 + 65, aus NRW ) sind auch Dubai-HH dabei ! Vorher machen wir schon die Wochentour Dubai-Dubai, sozusagen zur Einstimmung.
Wie viele andere Frühbucher geniessen wir auch gern die lange Vorfreude und planen unsere Ausflüge.
Für Heraklion / Kreta sind wir auf ein Angebot von Bakadi (im Forum bekannt) gestossen, was uns sehr reizen würde, da wir immer interessiert sind an authentischer Kultur und Kulinarik.
Ich stelle das Angebot mal ein, vielleicht finden sich ja noch 4 Teilnehmer, da die Tour erst ab 6 Personen stattfindet.
BAKADI Spezial Tour Kreta
Erleben Sie die Hochebene Kretas auf 2000m bei einem Tagesausflug.
Ihr Ausflug startet am Hafen, es geht in die Berge auf eine Hochebene im Psiloritisgebirge.
Ein sehr interessanter Landausflug für alle die mal kein Meer und Hitze haben möchten… eine wirklich schöne Abwechslung während Ihrer Kreuzfahrt.
Auf der Hochebene angekommen besuchen wir einen Hirten, der noch nach traditioneller kretischer Art Käse herstellt. Sie sind live dabei und können Käse nach Herzenslust probieren.
Über dem Feuer wird ein Lamm gegrillt, es gibt Salat und Wein dazu.
Anschließend machen Sie einen kleinen Spaziergang von 500m und besuchen Sie die Zeushöhle (mit dem Bus nicht fahrbar).
Sie werden begeistert sein von diesem individuellen Tagesausflug.
Teilnehmer: mindestens 6 Personen
Preis pro Person: 70 EuroNach, wie wär's ?
Liebe Grüße
ummiele -
Hallo, Jungfernfahrer II,
wir ( 60 + 65, aus NRW ) sind auch Dubai-HH dabei ! Vorher machen wir schon die Wochentour Dubai-Dubai, sozusagen zur Einstimmung.
Wie viele andere Frühbucher geniessen wir auch gern die lange Vorfreude und planen unsere Ausflüge.
Für Heraklion / Kreta sind wir auf ein Angebot von Bakadi (im Forum bekannt) gestossen, was uns sehr reizen würde, da wir immer interessiert sind an authentischer Kultur und Kulinarik.
Ich stelle das Angebot mal ein, vielleicht finden sich ja noch 4 Teilnehmer, da die Tour erst ab 6 Personen stattfindet.
BAKADI Spezial Tour Kreta
Erleben Sie die Hochebene Kretas auf 2000m bei einem Tagesausflug.
Ihr Ausflug startet am Hafen, es geht in die Berge auf eine Hochebene im Psiloritisgebirge.
Ein sehr interessanter Landausflug für alle die mal kein Meer und Hitze haben möchten… eine wirklich schöne Abwechslung während Ihrer Kreuzfahrt.
Auf der Hochebene angekommen besuchen wir einen Hirten, der noch nach traditioneller kretischer Art Käse herstellt. Sie sind live dabei und können Käse nach Herzenslust probieren.
Über dem Feuer wird ein Lamm gegrillt, es gibt Salat und Wein dazu.
Anschließend machen Sie einen kleinen Spaziergang von 500m und besuchen Sie die Zeushöhle (mit dem Bus nicht fahrbar).
Liebe Grüße
ummieleMachen gerne mit ! Mehr Infos bitte als PN ! Danke !
-
Hallo, Drachenfisch,
leider habe ich auch nicht mehr Infos als diese von der website von Bakadi.
Wir vertrauen da den guten Kritiken im Forum und lassen uns "überraschen"!
Viele Gruße
ummiele
-
Hallo AIDA-Fans,
wir haben heute unsere Flüge gebucht mit Eurowings für 149,00 € p.P. incl. 23 kg Freigepäck, 8 kg Handgepäck, Snack und freie Sitzplatzwahl. Wir fliegen um 22:00 Uhr am Samstag, 12.03.2015 mit EW 0112 (SMART) direkt nach Dubai. Um 07:00 ist sonntags die planmäßige Ankunft. Dann fahren wir mit unserem Mietwagen 2 Tage bis Abu Dhabi (149 km) und gehen am 15.03.2015 in Abu Dhabi an Bord der Prima.
Falls noch jemand diesen Flieger raussucht möge er sich bei uns melden.
VG Gisela und Wolfgang
-
Nach der 1. Etappe der JFF machen wir dann natürlich auch die 2. Etappe ! Wer macht sonst noch die ganze Tour ?
Wir sind auch dabei und machen die ganze Tour!
-
Bin begeistert - Wir würden vielleicht auch mitmachen! Haben aber unsere Planung noch gar nicht begonnen.
Viele Grüße Irmi -
@ irmiko
... das würde uns freuen - bisher es sind 4 feste Anmeldungen (Drachenfisch und wir), die Tour findet aber erst ab 6 Personen ab - wenn Ihr mitmachen wollt, passt es !
Viele Grüße
ummiele
-
-
@ irmiko
... das würde uns freuen - bisher es sind 4 feste Anmeldungen (Drachenfisch und wir), die Tour findet aber erst ab 6 Personen ab - wenn Ihr mitmachen wollt, passt es !
Viele Grüße
ummiele
Wir sind jetzt 6 Leute ! Kölnstern ist noch dazu gekommen !Es werden noch weitere Teilnehmer gesucht !
-
Na solangsam füllt sich das ja doch hier
Ich hatte schon die Befürchtung das ich alleine fahren muss mit meinen FreundenEin klein bisschen "Werbung" möchte ich hier noch los werden.
Vielleicht ist der ein oder andere von euch bei Facebook unterwegs. Wir haben da bereits eine kleine feine Gruppe an Mitreisenden zusammen und wer weiß, vielleicht finden sich da ja noch mehr ein bis es dann soweit ist
https://www.facebook.com/groups/1418898378382035/Ich möchte keinen Zwingen da mitzumachen, aber ich freue mich über jeden der dabei ist!
Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es auch mal ein kleines Treffen dann an Board zu organisieren
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg -
Wir sind ja auch dabei, immer an Treffen und selbstgeplanten Ausflügen interessiert.
Leider nicht auf Facebook!Windige Grüße aus dem so schönen Köln!
Bin jetzt doch bei facebook unter Aida Koelnstern!, lach!
-
Wir -Dieter und ich- sind ebenfalls dabei. Aber erst mal freuen wir uns auf den 1.10. auf das Schiff
LG Heidi
-
Hallo zusammen,
ich sage hier mal tschö mit ö aus Kölle!
Schade, schade, aber wer weiss wozu es gut ist.
Jetzt haben wir für 2016 eine Kreuzfahrt gebucht, Kiel-NY, NY-Karibik-NY. 31 Tage und 50% preiswerter!
Diese Reise wollten wir eigentlich 2017 machen.
Für die 2. Jungfernfahrt wird uns auch noch was einfallen!Euch allen alles Gute und viel Spass bei euren Reisen.
Regnerische Grüße aus Köln.
-
Tja,
Ds war es dann, AIDA hat sich heute viele Sympathien verspielt...In diesem Sinne: bye bye...
-