Hallo
Also da ja viel spekuliert wird wegen der Taufe der Prima kann ich sagen, das es eine kleine zeromonie in Japan geben wird und die Taufe dann vorraussichtlich in Hamburg statt findet.
Hallo
Also da ja viel spekuliert wird wegen der Taufe der Prima kann ich sagen, das es eine kleine zeromonie in Japan geben wird und die Taufe dann vorraussichtlich in Hamburg statt findet.
Quelle?
Bevor man einen beschimpft fragt man nach.
Quelle Aida Mitarbeiter.
Warum sollte die Prima nicht in Japan vorab getauft werden. Ist doch möglich. Da brauche ich jetzt keine Quelle.
ob der Dampfer getauft ist oder net ist doch völlig schnuppe wichtig ist das er net unter geht auf dem Weg nach HH
Ganz erhlich es war eine Info wem die nicht interessiert braucht doch nicht zu lesen.
Ich muss schon sagen das hier viel Gemecker ist in einem Forum wo es um schöne Dinge gehen soll und nicht um doof Kommentare.
Im Leben nicht!
Das Schiff fährt von Japan nach Dubai, überwintert dort und kommt dann irgendwann im Frühjahr 2016 nach Hamburg.
Und dann soll erst die Taufe stattfinden?
Das war vielleicht der ursprüngliche Plan, aber der ist ja genauso hinfällig wie die 86-Tage-Jungfernfahrt.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich gehe davon aus, daß die AIDA-Taufen sowieso nur Show sind und die Schiffe offiziell im kleinen Kreis vor der ersten Ausfahrt getauft werden. So ein großes Taufevent ist halt ein medienwirksames Werbeevent. Und dann macht man für die prima halt eine große Welcome-Party und keine Taufe.
[quote='Heimgarten007','index.php?page=Thread&postID=901518#post901518']Ich gehe davon aus, daß die AIDA-Taufen sowieso nur Show sind und die Schiffe offiziell im kleinen Kreis vor der ersten Ausfahrt getauft werden. So ein großes Taufevent ist halt ein medienwirksames Werbeevent. Und dann macht man für die prima halt eine große Welcome-Party und keine Taufe.
So ungefähr wurde uns das vor ca.2 Wochen beim Clubtreffen auf der Aura mitgeteilt, scheint logisch und sinnvoll zu sein.
Claudia120988
Ganz erhlich es war eine Info wem die nicht interessiert braucht doch nicht zu lesen.
Ich muss schon sagen das hier viel Gemecker ist in einem Forum wo es um schöne Dinge gehen soll und nicht um doof Kommentare.
Genau dieser Meinung bin ich auch.
Hallo,
wer mit einem ungetauften Dampfer zur See fährt, sollte eine Gefahrenzulage bekommen und vorher einiges regeln
Siehe auch hier unter Schiffstaufen (den letzten Satz)
http://www.marum.de/Schaumstraende_-_Schiffsuntergaenge.html
Ich würde niemals mit einem ungetauften Dampfer in See stechen
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
wer mit einem ungetauften Dampfer zur See fährt, sollte eine Gefahrenzulage bekommen und vorher einiges regeln
Siehe auch hier unter Schiffstaufen (den letzten Satz)
http://www.marum.de/Schaumstraende_-_Schiffsuntergaenge.html
Ich würde niemals mit einem ungetauften Dampfer in See stechen
Schöne Grüße
Heizergruss
Bisher haben aber auch ungetaufte Schiffe ihre Ziele erreicht. Die Papenburger Schiffe fahren sogar ungetauft über den Atlantik.
Die Papenburger Schiffe fahren sogar ungetauft über den Atlantik.
Hallo,
können die Dampfer auch gerne machen (aber ohne mich) , auch nicht mit hoher Gefahrenzulage
Schöne Grüße
Heizergruss
Seemannsgarn.
Seemannsgarn.
wie war das noch mit Deck 13
Und wie ist das mit Frauen auf den Schiffen................. bringen die nicht Unglück? Oder hat dich schon mal der Klabautermann geärgert?
Ich mach ja nur Spaß. Zum Glück werden die AIDA-Schiffe auch immer rechtzeitig getauft.
Und wie ist das mit Frauen auf den Schiffen................. bringen die nicht Unglück? Oder hat dich schon mal der Klabautermann geärgert?
Frauen auf Schiffen, das ist wie "Russisch Roulette"
Ich mach ja nur Spaß. Zum Glück werden die AIDA-Schiffe auch immer rechtzeitig getauft.
Ja, werden sie das?
Wie war das noch gleich bei der AIDAluna?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
War sie nicht rechtzeitig getauft? Aber sie fährt ja trotzdem auf den Meeren. Also alles halb so wild Ungetauft.
War sie nicht rechtzeitig getauft? Aber sie fährt ja trotzdem auf den Meeren. Also alles halb so wild Ungetauft.
AIDAluna ist ausgebucht, aber UNGETAUFT nach Mallorca gefahren und dort getauft worden.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer