Hallo wir fliegen ab Hamburg über München nach Miami am 15.02.15 mit Lufthansa 7.30 ab an 8.50 weiter 11.45 an 17.15
zurück 26.02.15 ab Miami 18.55 an 10.25 weiter 13.00 an 14.15 Hamburg beides Linienflug.
Lg.Strandfee
Hallo wir fliegen ab Hamburg über München nach Miami am 15.02.15 mit Lufthansa 7.30 ab an 8.50 weiter 11.45 an 17.15
zurück 26.02.15 ab Miami 18.55 an 10.25 weiter 13.00 an 14.15 Hamburg beides Linienflug.
Lg.Strandfee
Danke, das hört sich sehr gut an. Ich hoffe nur, ich muss nicht in den USA umsteigen
LG, Bini
AIDA hatte für uns reserviert (wegen dem Rollstuhl meiner Frau) gab aber tierisch Stress da Leute mit Handicap nicht im Mittelgang sitzen dürfen, da wurde sie von Lufthansa umgebucht. Beim Hinflug alles super. Beim Rückflug allerdings hatte die Frau die eigentlich da sitzen sollte einen riesigen Hals.
Einige Familien (fanden die Kinder gar nicht lustig) und Pärchen die Aida buchten, wurden auch getrennt, obwohl es auf MY AIDA anders stand. Am besten man regelt das mit LH so. Beim Vorabend Check Inn hat das super geklappt. Die Lufthansa war auch super freundlich. Oder einfach mal im Service Center der LH anrufen.
Ich verstehe auch nicht, warum AIDA da so Probleme mit hat das ist aber schon ein Trauerspiel!!!! Es wäre schon schön, wenn AIDA gerade auf der Langstrecke dort nachbessert
Ich verstehe auch nicht, warum AIDA da so Probleme mit hat das ist aber schon ein Trauerspiel!!!! Es wäre schon schön, wenn AIDA gerade auf der Langstrecke dort nachbessert
Aida hat diesbezüglich kein Problem, sondern kauft Kontingente zu besonderen, günstigeren, Kondition. Da gibt es dann eben nicht den vollen Leistungsumfang der Airline. Und wenn doch, oftmals nur gegen Aufpreis.
Die machen mit der Fremdleistung Flug zusätzliche Kohle! Da kann man locker mal ne 10 tägige Tour ab Miami für 449€ anbieten, wenn man genügend Dumme findet, die dann für einen Flug, für den Aida 500€ oder weniger zahlt, bis zu 1200€ auf den Tisch des Hauses blättern. Und wenn es ganz dicke kommt, sitzt man dann sogar noch im Air Europa Bomber, mit Zwischenlandung in Madrid.
Und wer sich schon ärgert, weil er nicht mit dem Partner zusammen sitzt, der soll froh sein, dass er mit dem Partner überhaupt im gleichen Flieger sitzt. Dieses ist laut Aida nämlich erst bei Premium gewährleistet.
An alle nach Hause gekommenen. Wann war die Seenotrettungsübung? bzw. wann musstet Ihr an diesem Tag auf dem Schiff sein?
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Paul
Wir fliegen vom 09.04.-19.04.2015 ab Frankfurt am Main mit der Lufthansa (Direktflug)
Snrü war am zweiten Tag in Miami. Alle Mann an Bord16:45 und 17.15 die Übung.
LG
Ramona
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ist es möglich, den Flug einer Pauschalreise von Eco auf Business Class up zu graden? Hat das schonmal jemand erfolgreich versucht? (Und zu welchem preis?)
Es geht konkret um DUS-MIA mit Airberlin.
Freue mich auf Erfahrungsberichte !
Hallo pluca,
wenn Du die Buchungsnummer hast, könntest Du auf der Airberlininternetseite auf Sitzplatzreservierung gehen und nach Businessplätzen Ausschau halten...
Vielleicht hast Du Glück und wirst Deine knapp 1000 € mehr pro Flug los...
Du kannst auch gegen Meilen upgraden - was bei AB extrem selten funktioniert.
Oder auf ein Upgrade bieten. Wenn AB nicht ausgebucht ist, kann man einen bestimmten Betrag auf der Homepage von AB bieten (dazu musst du mit deinem Buchungscode eingeloggt sein). Je höher der Betrag, desto wahrscheinlicher wirst du ausgewählt. Am Flugsteig erfährst du dann, ob du es geschafft hast.
Habe mal von einem gelesen, bei dem 700 EUR pro Person und Flugstrecke gereicht haben. Für mich wäre das nichts, ich will schon vorher wissen, ob ich Business oder Eco fliege
Wenn das alles nix wird, dann gehst du am Flughafen zum Service-Schalter von AB und erfragst den aktuellen Betrag für das Upgrade. Erst dann zum Check-in. Die Check-in-Angestellten können es nicht kassieren.
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten!
Eine Rückfrage:
Vielleicht hast Du Glück und wirst Deine knapp 1000 € mehr pro Flug los...
heisst das pro Flugstrecke ? Also 2000 € pro Person???
Schluck
Es gibt da diverse Möglichkeiten, ob die aber zum gewünschten Ziel führen ist fraglich, denn gerade die Strecke nach Miami ist eine "Rennstrecke" ich fliege mindestens 1x pro Jahr Standby und das ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Falls eine Maschine in der Eco überbucht ist, kommen erst einmal alle Statuskunden zum Zuge. Fliegt man als Paar kann es sein, das einer Eco und der andere Business fliegt, wechseln wird unterbunden. Man sollte auch entsprechend gekleidet sein, wenn man vor Ort sein Glück versucht.
Air Berlin bietet dies an:
http://www.airberlin.com/de-DE/flightbooking/upgradeoffer
Eine Kundenkarte hilft evtl. auch.
Ein Anruf bei Air Berlin bringt evtl auch Licht ins Dunkle
Ich drücke die Daumen ..brems....ich lese gerade etwas von Pauschalreise ? Flug, Reise, Hotel Kombi? Wenn ja......??
Marie
2000 pro Person für Hin/Rück ist absolut wahrscheinlich, falls du überhaupt was bekommst. Du fliegst im Winter zur AIDA? das ist auch eine beliebte Saison und die Flieger sind immer gut gefüllt.
runner.marie
ja pauschal: Flug + kreuzfahrt (allerdings MSC).
Was ist denn eine "Rennstrecke"?
Zitatrunner.marie
ja pauschal: Flug + kreuzfahrt (allerdings MSC).
Was ist denn eine "Rennstrecke"?
eine immer sehr gut gebuchte Strecke bei der Airline...
Rennstrecke =. Stark frequentiert.
Ich bin ncl gefahren, da hätte man soweit ich mich erinnern kann, upgraden. Ruf mal bei MSC an.
Business kostet ca. 2400€ pro Person
Marie
Hallo,
Wir werden am 17.März 2016 die Karibik 16 Tour machen. Bei dieser Reise liegt die Vita 2 Tage in Miani. Da wir aber bereits 2 Tage zuvor fliegen, würden wir gerne wissen, ab wieviel Uhr man am ( normalen ) Anreisetag als Individueller aufs Schiff darf ?
Da wir bereits wissen, dass auch die Durchfahrer von Bord müssen wird das Einchecken wohl erst nach 12 Uhr erfolgen.
Kann uns jemand aus Erfahrung beraten ?
LG Petra & Mario
Hallo,
Wir werden am 17.März 2016 die Karibik 16 Tour machen. Bei dieser Reise liegt die Vita 2 Tage in Miani. Da wir aber bereits 2 Tage zuvor fliegen, würden wir gerne wissen, ab wieviel Uhr man am ( normalen ) Anreisetag als Individueller aufs Schiff darf ?
Da wir bereits wissen, dass auch die Durchfahrer von Bord müssen wird das Einchecken wohl erst nach 12 Uhr erfolgen.
Kann uns jemand aus Erfahrung beraten ?LG Petra & Mario
Hallo,
ab 12 Uhr kann man einchecken.
Wolfgang
Hallo,
ab 12 Uhr kann man einchecken.Wolfgang
Wir haben die Tour im Februar gemacht und durften erst ab 14 Uhr einchecken
Hallo,
Kann uns jemand aus Erfahrung beraten ?LG Petra & Mario
Wir konnten im Januar auch schon gegen 11.45 Uhr einchecken