Hallo alle zusammen,
habt ihr schon Ausflüge geplant?
In der Zwischenzeit sind Ausflüge für Mumbai (2. Tag) unter MyAida zu buchen.
Nur noch 194 Tage !!!!
Viele Grüße
Andrea
Hallo alle zusammen,
habt ihr schon Ausflüge geplant?
In der Zwischenzeit sind Ausflüge für Mumbai (2. Tag) unter MyAida zu buchen.
Nur noch 194 Tage !!!!
Viele Grüße
Andrea
Hallo an alle Mitreisenden,
wir, das sind mein Mann und ich sowie unsere Söhne, sind auch dabei.
Wir freuen uns schon riesig. Weihnachten mit Sonnenschein wird sicherlich ein Traum.
Jetzt beginnt die Urlaubsplanung so langsam. Mal schauen, was man für tolle Ausflüge machen kann.
Falls ihr Erfahrungen mit Vorortanbietern habt, bitte melden.
Auf AIDA sehen
AIDA-Biene
Hallo AIDA-Biene,
toll, dass ihr auch dabei seid!
Wie alt sind deine Söhne? Meine Tochter ist 15 und sie fragt sich, ob Jugendliche in Ihrem Alter auf der Reise dabei sind.
Viele Grüße
Andrea
Hallöchen Andrea,
unsere Söhne sind 23 und 24 Jahre alt. Sie sind zwar erwachsen, aber Weihnachten verbringen wir immer zusammen, meistens auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Vorfreude ist schon riesengroß, da wir alle vier weder in den Emiraten noch in Indien waren, und dann noch auf unserem AIDA-Lieblingsschiff.
Auf AIDA sehen
AIDA-Biene
Hallo Wasserwelle
wir waren vom 16-23.11.2013 auf der Sol von HH-HH und vom 21.12.2013-04.01.2014 von HH-Malle
wir freuen uns auch riesig auf die Reise aber erstmal freuen wir uns auf das Schwarze Meer 2 auch mit der Aura im August
Bis bald Lg. Lothar
Hallo Wasserwelle
wir waren vom 16-23.11.2013 auf der Sol von HH-HH und vom 21.12.2013-04.01.2014 von HH-Malle
wir freuen uns auch riesig auf die Reise aber erstmal freuen wir uns auf das Schwarze Meer 2 auch mit der Aura im August
Bis bald Lg. Lothar
Hallo Lothar,
dann doch nicht waren 30.11.13 auf der Sol.
Fahren erst noch mit der Luna die Transamerika Tour
L G Maike
in 184 Tagen
Hallo Andrea,
ich glaube kaum, dass so viele 15jährige an Bord sein werden. In Deutschland sind nirgendwo bei Abfahrt Ferien. Da muss man schon viel riskieren, um 3 Tage Schule zu schwänzen. Unsere Söhne, die mitfahren sind 20 und 21. Junge Erwachsene werden sicherlich an Bord sein, evtl. auch 16 oder 17jährige, die schon aus der Schule sind. Bei unserer Asientour war eigentlich am Rückreisetag schon wieder Schule, trotzdem waren ca. 140 Kinder und Jugendliche an Bord. Aber da ging es um 1 Tag, nicht um 3. Da bin ich mal gespannt, wie es bei dieser Tour aussieht. Aber ich denke schon, dass 1 - 2 Jahre ältere Jugendliche mitfahren werden.
Gruß
Susanne
Hallo Susanne,
es ist mit bewußt, dass zu Reisebeginn noch keine Ferien sind!
Daher haben wir vor Buchung das schriftliche OK der Schule eingeholt, dass unsere Tochter die letzten Tage vor den Weihnachtsferien fehlen kann. Schwänzen geht gar nicht!
Die Reise ist für uns deswegen interessant, weil sie letztes Jahr im Herbst im Schüleraustausch in Indien war und wir uns evtl. mit der Gastfamilie treffen.
Grüße
Andrea
Auch wir haben letzte Woche an Bord von Aida Mar gebucht und freuen uns schon sehr.
Die Dubai Tour haben wir schon gemacht aber Indien ist für uns ganz neu.
Weiß denn vielleicht jemand warum für den Anreisetag keine Ausflüge zu buchen sind aber dafür am Abreisetag sogar bis in den Abend hinein?
Hallo ihr alle, wir sind auch dabei!!Petra und Frank.
Haben gestern bei Traumstart um 12 zugeschlagen.
Die Orientreise haben wir vor vier Jahren schon mal gemacht . Es war unsere erste Aida-Reise und mit die schönste.
Seit dem sind wir absoluter Fan und freuen uns jetzt auch auf Indien.
Wir fliegen ab Düsseldorf.
Aber nächste Woche fahre ich erstmal eine Woche mit der Mar die Ostseetour.
Und danach kümmere ich mich um die Orient-Indien -Reise.
Ich freue mich jedenfals auf einen schönen Urlaub mit euch.
Lg. Petra
Hallo Petra und Frank,
schön, dass ihr auch dabei seid! Dann füllt sich das Schiff ja so langsam.
LG
Andrea
Ausflüge in Indien
Hallo,
wir haben uns nun um individuelle Ausflüge in Indien gekümmert. Im Mumbai machen wir am 2. Tag eine individuelle Tour mit mumbaimagic und einem englisch sprachigen Guide. Hat jemand Lust sich anzuschließen? Die genauen Besichtigungspunkte sind noch nicht geklärt, wir wollen mit insgesamt höchstens 10 Personen fahren. Ich denke, es soll ein Mix aus allem Möglichen werden, d.h. Tempel, Markt, Hardrockcafe (für unseren Sohn), Gateway of India, Taj Mahal, Victoria Terminus, die Outdoor Wäscherei Dhabi Ghat und auf jeden Fall ein Mittagessen in einem indischen Restaurant. Mal sehen, was uns sonst noch einfällt.
An Tag 1 in Mumbai, wenn wir mittags ankommen, wollen wir mit mumbaimagic zu Elephanta Island und einen Spaziergang durch Colaba Causeway machen.
In New Mangalore hat der obige Anbieter uns eine Tour (engl.) mit einigen Tempeln, Lunch und evtl. einer Ananas-Farm angeboten. Hier steht uns ein 8 Personen- Fahrzeug zur Verfügung. Wir sind zu dritt.
In Goa wollen wir eine deutschsprachige Tour über Goamagic mit ca. 16 Personen machen. Ziele sind eine Gewürzplantage, evtl. mit Elefantenritt, Lunch und evtl. der Mangeshi-Tempel.
Wer an einer der Touren Interesse hat, möge mir bitte eine persönliche Nachricht senden. Dann kann ich Preise (hängen jeweils von der Gesamtpersonenzahl ab) und nähere Infos durchgeben.
Susanne
Hallo an alle
Wir haben uns auch für diese Reise entschieden.
Susanne: Wie sind denn so die Preise der einzelnen Ausflüge?
Grüße
Larissa & Markus
Hallo,
wir sind auch dabei, Dietmar und Heidi aus dem Schwabenland.
Wir fliegen ab München.
Wir wären auch an Ausflügen mit mumbaimagic interessiert.
Liebe Grüsse
Heidi und Dietmar
Ausflüge Indien
Die Preise sind gestaffelt nach Anzahl der Mitfahrer:
in Mumbai zwischen 37 (9-16 Pers.) und 46 Euro pro Person (5-6 Pers.), in New Mangalore ca. 227 Euro insgesamt für 5-8 Persoen, in Mormugao sind es 27,50 Euro (bei 15 Pers.) Da letztere Tour in Deutsch stattfinden soll, wollen sie eine größere Gruppe bilden, da hier die Nachfrage auch größer ist.
Gruß
Susanne
Hallo,
wir Sabine und Stefan sind auch mit dabei
Fliegen ab Frankfurt
Hallo,
wir sind aus dem hohen Norden auch dabei.
Mal schauen wie Weihnachten in Indien wird.
Bis bald.
Dominik und Steffi
Hallo zusammen,
auch wir sind mit dabei.
Wir freuen uns schon auf die Reise!
Viele Grüße
Petra und Detlef
Hallo zusammen,
nachdem wir gestern von einer sehr eindrucksvollen Nordeuropa & Island Tour von der Sol abgestiegen sind,
freuen wir uns schon jetzt auf die Orient und Indien Tour.
Herzlich grüssen
Nicola & Sven
Guten Morgen an alle Mitreisenden,
langsam bewegt sich ja etwas auf dieser Seite.
Noch einen angenehmen Start in die neue Arbeitswoche.
Auf AIDA-sehen
AIDA-Biene
Hallo an alle,
hat noch jemand Interesse an einer engl. sprachigen Tour am 2. Tag in Mumbai?
Wir haben jetzt mal grob das Programm mit mumbaimagic zusammen gestellt, es können durchaus noch einzelne Punkte geändert werden:
• The Gateway of India, and the area around it
• Regal Circle and the heritage buildings there, including the Prince of Wales Museum, NGMA, Police Headquarters, etc.
• Bombay University and cricket at the Oval Maidan
• Victoria Terminus and the Municipal Building
• Crawford Market
• Marine Drive and Chowpatty Beach
• Mani Bhavan, home of Gandhi
• Malabar Hill
• The popular Dhobi Ghat
. Hardrock Cafe
. zwischendurch Lunch in einem indischen Restaurant
Uns schwebt eine Gruppe von ca 8 - höchstens 12 Personen vor.
Auch an den anderen Tagen in Indien sind noch Plätze verfügbar.
Gruß
Susanne