31.10.14 - 10.11.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe beim letzten Kofferkauf auch schon vom Verkäufer zu hören bekommen, dass ich so einen großen Koffer -wie ich ihn haben wollte- besser nicht kaufen sollte, weil es in Zukunft andere Abmessungen und Gewichtsbeschränkungen geben soll. Er sprach auch von der 15kg-Grenze - und das wohl nach und nach bei allen Fluggesellschaften. Da muss ich meine Packgewohnheiten aber ganz schön ändern...obwohl ich eh immer viel zu viel mit habe...für alle Eventualitäten etwas :zungeraus:


    LG


    Theoline


    P.S. Noch 50 Arbeitstage :sport1: :wiegeil:

    2008 Nordtour - aura


    2010 Dubai - Antalya - diva


    2013 Östliches Mittelmeer - diva


    2014 Kanaren - Kapverden - vita


    2014 Mallorca - Sharm El Sheikh - sol :lachroll: :jump:


  • Wir fliegen mit AB 3061 um 16:40 ab SSH. So steht es bei my aida. Ich würde den Mitarbeiter nicht alles glauben.

  • So liebe Sunexpress-mitleidenden, ich hab herausgefunden, dass die XG die German Sunexpress ist und die wird von Lufthansa gewartet. Und wie schon bestätigt, gibt es bei aida Vollcharter wohl auch was zu trinken und ein Pappbrötchen. Ich bin mittlerweile beruhigt. Marko noch nicht.
    Mal sehen was das also noch gibt.......Singlereise oder so :swarsnicht:


    Lg
    Bellababy

  • Wir haben nun auch endlich unseren myaida-Zugang (haben über hanseat-reisen gebucht, da dauert das immer etwas länger) und siehe da, wir sind auf Deck 8 gelandet. Also keine weiten Wege zu den Futterquellen :hunger: sehr schön!
    Nun steigt die Vorfreude noch ein wenig mehr :sport1:

    2008 Nordtour - aura


    2010 Dubai - Antalya - diva


    2013 Östliches Mittelmeer - diva


    2014 Kanaren - Kapverden - vita


    2014 Mallorca - Sharm El Sheikh - sol :lachroll: :jump:

  • Wir fliegen auch mit Air Berlin um 16.40 Uhr zurück nach Düsseldorf - so steht es jedenfalls in My Aida....


    Irgendwie komisch.... Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.


    Im letzten Jahr sollten wir mit Sunexpress nach Antalya fliegen und am Flughafen stand dann eine Atlas Jet - Maschine . Also damit sind wir zum letzten Mal geflogen - das ging gar nicht :zorn: Der Rückflug war dann mit Sunexpress und war ok.

    08/07 Aura Nordeuropa, 05/09 u. 10/09 Vita WMM, 08/10 Cara Nordeuropa, 04/11 Sol Fanreise,

    09/11 Bella WMM, 09/11 Blu Nordeuropa, 04/12 Sol Nordeuropa, 10/12 Bella WMM,

    05/13 Diva ÖMM, 10/13 Vita WMM, 11/13 Mar WMM, 02/14 Mar WMM, 08/14 Mar Ostsee,
    11/14 Diva Transorient, 02/15 Mar WMM, 06/15 Luna Kurz, 06/15 Sol Norwegen,
    09/15 Sol Kanaren, 03/16 Luna Karibik, 04/16 Prima Fan, 10/16 Stella Transorient,
    01/17 Aura Dubai-Indien, 04/17 MS4 Antalya-Mallorca, 05/17 Sol Nordeuropa,
    09/17 Diva Nordamerika, 01/18 Sol Kanaren, 04, 05, 09/18 Sol Kurz, 10/18 Luna Transkaribik,
    02/19 Cara Westeuropa, 05/19 Diva Kurz, 08/19 Nova WMM, 11/19 Bella Transasien

    08/20 MS1, 06/21 Blu Griechenland, 09/21 Perla MM



  • Zitat

    ich geh fast nicht ins markt restaurant ;)


    naja mal überlegen was ich mache. hat jemand erfahrung damit, den flug verfallen zu lassen und auf eigene faust anzureisen ????? hab ich dann trotzdem die möglichkeit den transfer zum hafen in anspruch zu nehmen??? im prinzip doch eigentlich schon denn ich hab es ja bezahlt und wenn ich den flug verfallen lasse und privat hin fliege ist es ja meine sache. ODER ????


    Hallo, der grüne Esel (basti und silke) ist auch dabei! Hello an alle! *wink*
    Wir werden auch den hinflug verfallen lassen da wir vorher noch 3 tage malle drangebastelt haben, unser reisebüro meinte aber erst dass es sein könnte dass die komplette reise gecancelt wird wenn man auf dem hinflug nicht erscheint, sie hat dann aber extra nochmal bei aida angerufen und gefragt und die auskunft bekommen dass sie einen vermerk bei der buchung machen soll dass der hinflug ein no-show wird und wir trotzdem kommen... Von dem transfer hab ich jetzt aber nichts gehört... Werden uns einfach selbst in einen bus setzen und dann irgendwann auf dem schiff eintrudeln, haben ja den ganzen tag zeit *chill*...

  • Ich versteh nicht, wie die gesamte Reise gecancelt werden könnte, wenn man nur den Hinflug nicht antritt. Woher will aida wissen, ob man schlicht und einfach nur den Flieger verpasst hat oder eben nicht. Das können die doch gar nicht wissen. Letztendlich ist es meine Sache wann ich zum Scjiff komme, Hauptsache ich bin rechtzeitig zum "alle Mann an Bord " da. Da können die doch nicht eine ganze Reise stornieren, schon gar nicht, wenn ihr doch dann auch da seid......

  • Oh, wollte eigentlich noch mehr schreiben, das ist irgendwie nicht angekommen...


    Wisst ihr warum man für sizilien noch keine ausflüge buchen kann ? Liegt das daran dass eventuell noch mal umgeroutet wird?
    U d das gleiche für port said...? Oder werden da generell keine ausflüge angeboten?

  • Wenn man einen Hinflug nicht antritt kann es sein, dass der Rückflug auch storniert wird. Das liegt aber an der Fluggesellschaft und nicht an AIDA. Wir haben das auch schon gehabt, allerdings vorher mit AIDA abgklärt, dass der Hinflug ein no-show ist. Die Garantie, dass der Rückflug dann bestehen bleibt, wurde uns aber trotzdem nicht gegeben, da in dieser Sache die Fluggesellschaft verantwortlich ist (das steht auch so in den Bedingungen der Fluggesellschaften). Wir sind damals kein Risiko eingegangen und haben alles wie gebucht gemacht. Der Transfer vom Flughafen Palma zum Schiff kostet übrigens mit dem Taxi 30 € und man ist ruckzuck da.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.


    LG Regina

    2009 Aida Diva westl. Mittelmeer
    2010 Aida Bella westl. Mittelmeer
    2011 Aida Luna USA
    2012 Aida Vita Amazonas 4
    2013 Aida Stella Nordeuropa
    2013 Aida Vita westliches Mittelmeer
    2013 Aida Diva Suezkanalpassage
    2013 Aida Blu Kanaren
    2014 Aida Luna Transamerika
    2014 Aida Sol Suezkanalpassage
    2015 Mein Schiff 3
    2015 Aida Prima Dubai
    2016 Mein Schiff 3
    2016 Mein Schiff 5
    2016 AIDA Luna Karibik und Mexiko 1

    seit 2017 mind. 1 x im Jahr MeinSchiff

  • Hallo ins Forum :matrose:


    Zwei Kölner haben sich angeschlossen und gebucht.


    Wir wären am Fantreffen interessiert und würden uns gerne anschließen. :Boot1:


    Gruß aus dem nieseligen Rheinland :abschied:


    Lilli und Peter

  • Gibt es schon Rückflüge nach Köln ???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sollen diese Woche kommen sagt mein Reisebüro ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habt ihr eure Kabinennummer schon???? :frage1:

    Arosa - Nordland
    Aida vita - Karibik
    Aida aura - Mittelamerika
    Azamara Quest - China, Südkorea und Japan
    Aida diva -Orient
    Aida blue --Norden
    MSC Lirica - Nordkap
    Aida sol ..Kanaren Okt. 2012
    Aida mar... Rotes Meer Jan. 2013
    MSC Prezosia .. westl. Mittelmeer
    Aida luna..Jan..Karibik 2014
    Ägypten - Flußkreuzfahrt mit Phönix
    von Moskau nach San Petersburg ..Flußkreuzfahrt mit Phönix...2012
    Aida Sol.. Transsuez.. Okt./Nov. 2014
    Aida Cara... Mai/15 Ostsee 3
    Mein Schiff2 Okt. östl. Mittelmeer

  • Zitat

    Wer will denn schon nach Köln???? :P:P:P:sironie:


    Als Hamburger kann man Düsseldorf und Köln ... Auch beim Bier !