Ich würde als Zielgruppe Center Parc-Bucher definieren: also Familien mit (Klein-)Kindern, die sich gerne drinnen aufhalten, egal wie das Wetter ist und viel Geld für eine Unterkunft bezahlen...
AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was wollt ihr denn?
Ein Dach ist doof. Und wenn eines da ist, ist es auch doof?
Du willst es wohl auch nicht verstehen, man hätte auch die Möglichkeit gehabt das Dach so zu planen das es komplett zum Öffnen ist! -
Ist es tatsächlich so, das der Pool auf dem Patiodeck nicht genutzt werden darf ?
-
Ist es tatsächlich so, das der Pool auf dem Patiodeck nicht genutzt werden darf ?
Der Infinitypool darf selbstverständlich genutzt werden.
Die Wasserlandschaft in der Mitte ist kein Pool und nicht zum Baden vorgesehen -
Du willst es wohl auch nicht verstehen, man hätte auch die Möglichkeit gehabt das Dach so zu planen das es komplett zum Öffnen ist!Oh...das das Dach nicht zu öffnen ist, entzog sich bislang meiner Kenntniss. Dann wird das nix für mich, denn man kann davon ausgehen, wenn die Sonne einmal scheint (soll ja auch in nordlichen Gefilden vorkommen) könnte es unangenehm heiss unter dem Dach werden und um die Außenplätze wird dann wieder mit Handtüchern gekämpft. Auf dem neuen Schiff sollte hier diesbezüglich, echt durchgegriffen werden.
Marie
-
AC wäre gut beraten wenn sie die Prima und nicht die Bella nach China schickt!
Das wäre keine gute Idee!!! Da wir die "Ciao Bella" gebucht haben, müssten wir dann ja noch 2 Wochen auf der Prima verbringen!!
Wir waren auch vom 25.04. bis 29.04. auf der Prima, und ich muss sagen alles was in den vorherigen Posts an negativen Eigenschaften geschrieben wurde ist leider wahr!!! Ich will sie hier nicht alle nochmal aufzählen!!!
Wir haben vor längerer Zeit schon die Prima im Juni 2016 für 2 Wochen gebucht... wenn es nicht so kurzfristig wäre, und wir nicht noch Freunde auf der Tour dabei hätten, würden wir umbuchen aucf ein anderes Schiff!
Frank u Katja
-
Du willst es wohl auch nicht verstehen, man hätte auch die Möglichkeit gehabt das Dach so zu planen das es komplett zum Öffnen ist!Das Dach hat nur einen "Schornstein" - allerdings lässt sich ja doch eine nicht unerhebliche Fläche der Aussenwand öffnen und sorgt für ordentliche Frischluft im Beach Club. Jedenfalls ist dass so der Plan.
-
Das wäre keine gute Idee!!! Da wir die "Ciao Bella" gebucht haben, müssten wir dann ja noch 2 Wochen auf der Prima verbringen!!
Wir waren auch vom 25.04. bis 29.04. auf der Prima, und ich muss sagen alles was in den vorherigen Posts an negativen Eigenschaften geschrieben wurde ist leider wahr!!! Ich will sie hier nicht alle nochmal aufzählen!!!
Wir haben vor längerer Zeit schon die Prima im Juni 2016 für 2 Wochen gebucht... wenn es nicht so kurzfristig wäre, und wir nicht noch Freunde auf der Tour dabei hätten, würden wir umbuchen aucf ein anderes Schiff!
Frank u Katja
Ich wollte hier zwar nicht mehr posten, aber ich kann mir einfach nicht die Frage verkneifen. Ist es denn wirklich so schlimm, dass man nicht auch an Bord der prima eine schöne Kreuzfahrt haben kann? Das Schiff ist neu und muss sich erst noch beweisen. Fehler bzw. Unstimmigkeiten, die jetzt entdeckt werden, können vielleicht bei einem nächsten Werftbesuch korrigiert werden und vielleicht kann man aus den Erfahrungen mit der prima beim zweiten Schiff noch solche Fehler vor Auslieferung ausbügeln.
-
Ich würde als Zielgruppe Center Parc-Bucher definieren: also Familien mit (Klein-)Kindern, die sich gerne drinnen aufhalten, egal wie das Wetter ist und viel Geld für eine Unterkunft bezahlen...
Sehe ich genau so! Die Sache hat nur einen Haken: woher die Familien nehmen, die sich das auch leisten können - respektive wollen?
Also ich bin dann nicht Zielgruppe : Kinder sind groß -
Wo soll sie nur sinnvoll eingesetzt werden können? Karibik zu heiß, Nordsee zu kalt................
Hmmm...Alang wäre wohl ein sinnvoller Ort...was AIDA mit diesem Schrotthaufen fabriziert hat, geht auf keine Kuhhaut...Wenn das was mit der Prima fabriziert wurde eine Neudefinition der Kreuzfahrt sein soll, dann werde ich wohl in Zukunft lieber am lokalen Baggersee Tretboot fahren....
-
Wir waren auf der Fan-Reise und haben auch einiges gesehen, das uns nicht so gut gefallen hat. Wir sind auch keine Center-Park-Typen und brauchen keine Spray-Bar. Trotzdem sind wir sicher, dass wir im September eine tolle Woche auf AIDAprima verbringen werden.
Leute, macht doch nicht immer gleich alles so mies.
VG RunnungBine
-
Wir waren auf der Fan-Reise und haben auch einiges gesehen, das uns nicht so gut gefallen hat. Wir sind auch keine Center-Park-Typen und brauchen keine Spray-Bar. Trotzdem sind wir sicher, dass wir im September eine tolle Woche auf AIDAprima verbringen werden.
Leute, macht doch nicht immer gleich alles so mies.
VG RunnungBine
Man muß aber auch nicht versuchen es mit Gewalt schönzureden! Ich bin mir sicher das AC mit dem Endprodukt auch nicht glücklich ist! -
Geschmäcker sind zum Glück ja sehr unterschiedlich. Deshalb wird auch die Prima ihr Publikum finden.
Und wer sie nicht mag sollte es genauso handhaben wie wenn er keinen Grünkohl mag. Einfach was anderes probieren und nicht zwanghaft versuchen allen anderen den Grünkohl bzw. das Schiff madig zu machen.
-
Geschmäcker sind zum Glück ja sehr unterschiedlich. Deshalb wird auch die Prima ihr Publikum finden.
Und wer sie nicht mag sollte es genauso handhaben wie wenn er keinen Grünkohl mag. Einfach was anderes probieren und nicht zwanghaft versuchen allen anderen den Grünkohl bzw. das Schiff madig zu machen.
Das sehe ich genauso. Und wem das ganze was AIDA anbietet nicht gefällt, für den stehen zahlreiche andere Reedereien zu Verfügung. Und wer dann mit den Preisen nicht klar kommt, wird es halt schwierig oder muss die Kröte halt schlucken.
PS.:Andere Urlaubsformen soll es bekannterweise auch noch geben.
-
Einige Kommentare in den letzten Stunden haben mich ja ganz schön runtergezogen ...
Wir waren ja so happy, als wir mehr zufällig noch ein buchbares Angebot für August entdeckten und gleichzeitig den Entschluss fassten, zum ersten Mal zwei unserer Enkelkinder (7 + 10 J.) mitzunehmen. Für die bisherigen Touren und gebuchten Schiffe konnte ich mir das trotz aller Bettelei einfach nicht vorstellen und daher haben wir auch immer Ferienzeiten gemieden. Diesmal aber fühlte ich mich als Zielgruppe Familie angesprochen und hoffe, dass doch wenigstens die Kinder ihren Spaß haben werden - mir ist er beim Lesen hier fast schon vergangen!Übrigens: auch bei Tui Cruises lief anfangs nicht alles rund und es hagelte Kritik - man möge doch nur mal in den Schiffsbewertungen für die Mein Schiff 1 bei den einschlägigen Bewertungsportalen (z.B. für Mai 2009) stöbern ...
LG Soleluna
-
Das sehe ich genauso. Und wem das ganze was AIDA anbietet nicht gefällt, für den stehen zahlreiche andere Reedereien zu Verfügung. Und wer dann mit den Preisen nicht klar kommt, wird es halt schwierig oder muss die Kröte halt schlucken.
PS.:Andere Urlaubsformen soll es bekannterweise auch noch geben.
Warum soll man ne andere Reederei wählen, es gibt doch noch genug andere schöne Aidaschiffe
-
Soleluna am besten nicht verunsichern lassen und eine eigene Meinung bilden. Die Geschmäcker sind ja wie schon mehrfach angesprochen verschieden! So Ausdrücke wie "Schrottkahn" kann ich nicht verstehen, die Prima mag ja nicht nach jedermanns Geschmack sein aber das kann man doch sachlich Ausdrücken!
Ich werde mir auf jeden Fall hoffentlich noch dieses Jahr ein eigenes Bild machen können!
-
Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen, die alles mit der rosa AIDA-Brille sehen.
Wenn ich aber Kommentare wie Schrottschiff lese, dann hört es auch bei mir auf. Wer nicht damit fahren will. Gut. Lasst es sein. Hört aber auf, anderen, die sich auf das Schiff freuen, die Vorfreude zu vermiesen.
Das Schiffchen ist noch nicht einmal getauft. Ich bin sicher, dass die genannten Mängel auch AIDA aufgefallen sein dürften. Dann wird halt nochmal nachgebessert. Es ist völlig okay, Dinge die nicht rund laufen, oder in der Planung schiefgelaufen sind, anzusprechen. Aber dieses Miesmachen geht einem schon auf den Wecker...
Ich kann mich sehr gut erinnern, als das erste Schiff der Sphinxklasse seine ersten Runden gedreht hat. Was für ein Aufschrei. Keiner wollte damit fahren. Und doch sind sie alle ganz gut gebucht.
-
Soleluna: Lass Dir die Vorfreude nicht vermiesen. Ich bin ganz sicher, dass es Euch (und vor allem den Kids) gut gefallen wird.
VG RunningBine
-
Ich würde erstmal abwarten, bisher waren die Touren ja keine regulären Fahrten , sondern eher Testfahrten. Die Prima wird sicherlich eher ein jüngeres Publikum sowie Familien mit Kindern ansprechen.
Die meisten, die bisher an Bord waren, sind doch eher fortgeschrittenen Alters und nicht die Zielgruppe für die dieses Schiff konzipiert wurde. Das einige Bereiche nicht optimal geplant sind ( Patio Deck usw.) und dieses erst bei Fahrten mit Publikum auffällt ist nicht so schön, kann aber bei so einem neuen Schiff passieren. Die Mängel werden sicherlich beseitigt werden.
Den Urlaub mit den Enkelkindern würde ich mir durch die Berichte nicht vermiesen lassen, ich glaube gerade Kinder werden auf der Prima sehr viel Spass haben.
Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf das Schiff und freuen uns auf die Taufe am 7.5. und die nachfolgende Reise. Bericht wird dann folgen. -