Hallo ihr Lieben, bin durch die jetzige Beschreibung der Panoramakabinen auf dem Patio - Deck verunsichert. Ist der Zugang zum Patiodeck möglich? Wir hatten schon vor langer Zeit mal solch eine Kabine und da ging es. Danke für aktuelle Berichte.

AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich hoffe doch, dass der Zugang weiterhin möglich ist.
Mich verwundert bei der anstehenden Reise allerdings, dass ich die Kaffeemaschine buchen kann. ich dachte sie sei inclusive. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen nach der Umbenennung? -
Hallo Tobi, ist mir tatsächlich auch erst nach Buchung der Kaffeemaschine aufgefallen…. . Hier haben sich Bedingungen geändert, ohne das man sie nachlesen kann. Wir haben für die Trans von Dubai nach Kapstadt extra die Patio Kabine wegen dem Zugang aufs Patiodeck gebucht. Wir haben gewollt viele Seetage und das wäre echt krass, da vor verschlossener Tür zu stehen. In 5 Wochen wissen wir mehr… LG
-
Hallo borntocruise, aus diesem Grund habe ich auch bewusst Patio gebucht, bin dann ab Kapstadt dabei.
-
Werde mich kommende Woche auf der Prima mal schlau machen und dann berichten...
Wir haben zwar keine Patio Kabine, jedoch Zugang...
-
-
Lieber Novoman11, das sind ja gute Nachrichten
. Wir danken dir ganz herzlich für dein Engagement und die schnelle Info… und das alles in deinem Urlaub. Das ist nicht selbstverständlich. Wir wünschen dir einen wunderschönen Urlaub und senden dir liebe Grüße aus dem heute frostigen Leipzig
-
Tut man doch gern, wenn man helfen kann...
Dafür ist ein Forum doch auch da...
-
Hallo zusammen,
wir haben für unsere kommende Reise auf der Aida Perla das erste Mal eine Suite gebucht. Kann mir jemand sagen, ob die Getränke auf dem Patio-Deck (immer noch) inklusive sind? Und wenn ja, welche?
Vielen Dank vorab! -
Die Getränke auf dem Patio Deck der Perla waren noch nie inklusive. Du verwechselt das bestimmt mit der Lounge. Dort gibt's inklusive Getränke.
Hast Du ein Getränkepaket gebucht, dann sind die dort enthalten Getränke auch auf dem Patio Deck kostenlos.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙏.
Ich habe hier im Fotum gelesen, dass es das wohl tatsächlich mal gab. Da wurden die Getränke an der Patio Bar dann extra verbucht aber nicht berechnet. Allerdings waren die Einträge aus 2019 🤪.
Dann buchen wir lieber noch ein Getränkepaket dazu. Man will sich ja nicht nur in der Lounge aufhalten! -
Wir hatten kein Getränkepaket dazu gebucht und sind vom Patiodeck immer mal runter in die Lounge gegangen. Mal haben wir uns ein Getränk auf dem Patiodeck geholt und mal ging es vom Patiodeck auch mal in die Lounge. Die Lounge befindet sich fast auf gleicher Höhe des Schiffes und ist mit dem Aufzug schnell erreicht. Was uns immer wieder auf der letzten Reise auffiel war, dass mehrere Loungegäste ihre Getränke von der Lounge mit ins Theatrium genommen haben.
-
Ja, das habe ich mir gedacht, dass das viele machen. Erlaubt ist das vermutlich nicht aber geduldet? 🤔 Da wir mit Kindern reisen, lohnt sich allein für die aber vermutlich eh ein Getränkepaket. Mit dem Champagner in der Lounge können die ja eher weniger anfangen. Und der „Große“ freut sich schon wieder auf Coco Choco Loco 😅
-
Hallo zusammen,
gibt es aktuelle Erfahrungen, ob die Kaffeemaschine auf den Kabinen des Patiodecks noch inklusive ist?
Wir gehen am 12.4 an Bord der Prima, haben zwei Kabinen und bei beiden ist die Buchung einer Kaffeemaschine aktuell möglich.
Lieben Dank!
-
Ich bin ab 29.03. an Bord der Prima und kann dann berichten. Die Kaffeemaschine werde ich nicht buchen, da ich davon ausgehe, sie ist weiterhin in dieser Kabinenkategorie enthalten. Auf dem offiziellen YouTube Kanal von AIDA gibt es ein Video aus 02/25 wo dies bestätigt wird.
-
Hallo, bin aktuell auf der Prima und die Kaffeemaschine ist auf Kabine noch inkludiert. Wir hatten das nicht vorher gewusst und diese vorab gebucht. Wir hatten uns nur gewundert , das die Kapseln immer aufgefüllt wurden. Jetzt sind wir schlauer….Und noch was, bei uns und noch einigen anderen Patiodeck Bewohnern ging am ersten Tag der Zugang zum Patiodeck nicht. Musste erst an der Rezeption frei geschaltet werden. Ich werde das Gefühl nicht los, das das kein Zufall war. LG
-
Vielen Dank für diese Info. Gab es denn wenigstens das Geld für die Kaffeemaschine zurück?
-