Ja ein paar Reisen haben wir schon gemacht
hast du da mal einen link davon man kann ja immer dazulernen
Gruss Andy
28.02.16 - 13.03.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau einfach mal bei Aida Weblounge unter Reisebericht-Karibik : http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…de_tags%5D=VRKM
Und dann kann ich Perlenfee, Gabi1010, Opfeffer, Nicole 1982 und yvelitianus empfehlen......
und nikkiundmichi.deWir machen z.B. zusammen mit Teilzeit-Engel den Ausflug auf DomRep nach Saona. Ist zwar über Seavis etwas teurer als über Aida,
hat aber auch sehr viel gute Kritik von den Reisenden bekommen!!! Wenn daran Interesse besteht, dann bitte bei Teilzeit-Engel melden
(siehe ein paar Einträge zuvor )Na dann viel Spaß beim lesen und LG
Silvia -
Hallo zusammen wir haben vorgestern Juist Aida First Minute gebucht und heute schon die Zuweisung für die Route bekommen. Bekomme das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht, dass es die Karibik 15 mit der Diva geworden ist. Also wir sind auch dabei
-
Hallo Ihr 2 !
Na da habt ihr aber Glück gehabt, in meinen Augen ..... Ich finde diese Tour auch besser.
Wir hätten so kurzfristig leider nicht buchen können....... nochmal : Herzlich Willkommen bei unserem "schmalen Forum", hi,hi,.....
Und ward ihr schon mal in der Karibik ? Oder Neulinge wie wir ?
Auf jedem Fall habt ihr mit die kürzeste Anfahrt zum Flughafen
Bis demnächst hier im Forum oder auf Aida
LG aus dem Norden
Silvia und Ralf -
Hallo alle zusammen!
Wir sind ab dem 28.02. auch dabei und freuen uns schon so sehr
Wir fliegen auch ab Köln/Bonn.Da es unsere erste Karibik-Tour ist, sind wir für alle Tipps sehr dankbar
Allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Torsten und Christine -
Hallo Silvia und Ralf,
Die Anreise zum Flughafen Köln Bonn ist wirklich nicht lange
In der Karibik waren wir schon einmal aber nur sehr kurz. Unsere 1. Aida Tour war die Transatlantik mit der Luna von Barbados nach Hamburg Da gab es keine Zeit die Karibik zu erkunden. Die 2. Aida Reise war die Transatlantik mit der Bella von La Romana nach Mallorca. Hier hatten wir Stopps in St. Lucia, Grenada, Barbados und dann kam auch schon nach 6 Seetagen Madeira, Cádiz und Mallorca.Auf jeden Fall hat uns die Karibik so gut gefallen, dass wir gesagt haben, das müssen wir nochmal machen aber dann nur Karibik.
In St. Lucia habe ich Schnuppertauchen gemacht, das war super. Auf Grenada sind wir mit dem E - Bike zum Strand gefahren und auf Barbados haben wir nur den Strandtransfer gebucht. Alle Ausflüge waren echt toll und zu empfehlen.
So genug geschrieben. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald
LG Marcus und Michaela -
Hallo Zusammen,
wir sind ab dem 05.03.2016 auch an Bord . Vielleicht sieht man sich ja mal bei der Anytime Bar zum Sundowner .So langsam geht es mit der Planung los, war den ganzen Tag im Netz unterwegs, um Infos zu sammeln , dabei bin ich auf der Aida weblounge auf " Perlenfee " gestoßen. Sie hat 10 Berichte über die gleiche Tour geschrieben. Super interessant und informativ . Das müsst ihr lesen.
LG Gazelle10 -
Hallo und Willkommen an alle "Neulinge" *lach*,
wer Infos möchte sollte ein paar Kommentare zuvor von mir schauen, .... da hatte ich schon Perlenfee und ein paar andere
ehemalige Reisende aufgezählt. Die haben alle super interessante Berichte geschrieben.Und wer Interesse an der Seavis Saona Tour in der DomRep hat, bitte bei mir oder Teilzeit-Engel melden ......... (siehe auch Berichte zuvor)
Ansonsten hoffe ich, dass wir alle eine sensationelle, lustige und aufregende Reise haben werdenWir fliegen auch ab Köln/Bonn ..... Sitzplätze schon reserviert !!!
GlG und einen guten Start in die nächste Woche
Silvia -
Hallöle,
nur noch 80 ig Tage, dann kann es los gehen Vorfreude steigt ins Grenzenlose !!!!
Auf Anfrage von Euch hier der Promo-Code für die Seavis Saona Tour :
Saona Crusoe VIP Tour, La Romana am 05.03.2016Wer hat Lust, mit dabei zu sein? Wenn wir 12 Leute zusammen bekommen, sparen wir 10%.
Dafür müsst ihr bei der Reservierung auf deren Homepage den Promo-Code DAUB01 angeben!Eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünschen
Ralf und Silvia -
Wir wünschen allen Mitreisenden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016
Grüße aus dem Norden
Silvia und Ralf -
Hallo zusammen,
mein Mann und ich steigen am 05.03. in La Romana zu. Wir suchen noch 2 bis 4 Mitreisende, die Interesse an einem Ausflug auf Curacao mit Uschi Renno haben. Bitte meldet Euch doch bei uns, wenn Ihr mitkommen wollt!
Veronika und Jürgen
-
Hallo Silvia, wir haben jetzt auch die Saona Tour mit der Promo von Euch gebucht. Somit sind wir 4 Personen mehr. Mal schauen ob wir die 12 Personen zusammen bekommen. Noch 63 Tage
LG Michaela
-
Hallo Meikel,
supi, schau`n wir mal und hoffen ........
jepp, es kommt immer näher ,....... jippi iiiiiiiiBis spätestens bis zum 5.03. .......
-
Hallo Zusammen,
ich habe in Dominica bei Petra Charles die Tour 2 angefragt (wir sind zu viert ) - die Tour in Deutsch ist bis auf 1 Platz voll - englisch ist noch möglich ....
für uns 4 wäre die Tour auf englisch auch ok - Preis für 4 Pers. liegt bei 320€ - sollten sich noch mind. 2-4 Pers. finden, reduziert sich der Preis auf 65€ ( 5 u. 6 Pers. ) bzw. ab 7 Pers. 55€ p.Person
....wir würden am Ende auch gern die Mineralbäder/Schwefelquellen machen (kommen dann glaube ich noch 10€ p. Pers. hinzu - kann man vor Ort entscheiden )
anbei nochmal die Tour2 :Tour
2: Wanderung im Nationalpark/ Kratersee / WasserschluchtVon
Roseau aus fahren wir hoch zum Morne
Trois Piton Nationalpark
. Dort zu Beginn eine nicht geführte Wanderung durch urwüchsigen
Regenwald , unter den Kronen der Chatannyes und Gommiers hin zu dem
höchsten Wasserfall (80m) Dominicas, den Middleham
Falls
,mit seinem großen Pool zum erfrischenden Schwimmen. Pro Weg 1.15
Std auf der vom Forstamt sehr gut kultivierten Route, einer klar
beschilderten „Einbahnstraße“ mit treppenförmigen Steigungen
, die laut internationalem Standard einer „mittelschweren
Wanderung“ entsprechen. Dauer inkl. Schwimmzeit im Pool ca. 3
Stunden . Diese Wanderung setzt eine gewisse Fitness voraus und vor
allem Spaß an dem Abenteuer, auch wenn es mal nass wird im Regenwald
! Bei Knieproblemen ist diese Tour aufgrund der treppenförmigen
Steigungen leider ungeeignet. Danach fahren wir weiter hoch auf ca.
1000m zum idyllischen Freshwater
Lake
, einem mit Wasser gefüllten Vulkankrater oberhalb der Regenwaldes,
eine andere Vegetationszone erwartet Sie .Gefolgt von der Titou
Gorge,
einer wassergefüllten Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend
zu erobern gilt. Am Ende der ca. 60m langen Schlucht bricht der
Felsen auf, das Sonnelicht scheint hinein und man erreicht den
kleinen Wasserfall , durch den die Schlucht gefüllt wird. Mutige
können neben dem Wasserfall hoch klettern zu einem 2.Wasserfall!
Diese traumhafte Kulisse diente bereits bei "Pirates of the
Caribbean" als Drehort. Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen
sollten! Bei dieser sportlich aktiven Tour ist Mittagessen aus
zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es die
Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgends direkt
anmelden! Danach geht es wieder aus dem Nationalpark runter ins
Roseau-Valley , vorbei an Fumerolen.
Auch bei dieser Tour bildet
der
Aussichtspunkt
Morne Bruce
den Abschluß dieser Tour. Oder nach Wahl ein enspannendes Bad in
den warmen Mineralbädern im Regenwald.(Trekking-Sandalen
oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den
Regenwald
und Badezeug nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte
vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)
Gruß Fred -
Hallo Zusammen
erstmal ein gesundes neues Jahr.
Mein Mann und ich sind ab den 28.02. auch dabei und es ist unsere erste Kreuzfahrt. Also, absolute Neulinge.
Wir freuen uns schon sehr.
Eine Frage hätte ich zu den Aida-Ausflügen:
Unsere englisch Kenntnisse sind nicht gerade tolle ;). Natürlich möchten wir von dieser Reise nicht nur visuelle, sondern auch informative Eindrücke mitnehmen. Nachdem ich mich durch das Ausflugsangebot gelesen habe , stellte ich fest das alle Ausflüge nur von englischsprachigen Reiseleitern durchgeführt werden. Ist das so???? Oder werden die von Aida -Scouts auch übersetzt.LG Mona
-
Hallo Motzi66,
auch Euch Herzlich Willkommen !
Meine Englischkenntnisse rühren auch nur von der Schule her und das liegt schon eine Weile zurück.
Daher kann ich dir nicht soo recht helfen, vielleicht ein Anderer ?
Bei der Saona Tour in der DomRep (wie weiter oben beschrieben) ist definitiv eine deutsche Reiseleitung dabei.
Über Aida haben wir selbst nur 2 Schnorchelausflüge gebucht, da geh ich mal davon aus, das man ja mehr unter Wasser mit dem Mund ist *lach*
und eine Wanderung zu den Middleham Falls auf Dominica. Dort stand nix bei. Mir hatte jemand im Aida-Forum gesagt,
dass es dort auf deutsch erzählt, bzw übersetzt wird. Ich hoffe da auf den Guide und auf meinen Mann
Ansonsten wollen wir es wie viele andere Reisende auch machen : zu mehreren ein Taxi vor Ort und dann los.
Und dann hoffen und irgendwie wird man es schon verstehen...... oder einer der Teilnehmer übersetzt *lach*......
Euch ein schönes Wochenende noch
LG aus dem Norden
Silvia -
Hallo Silvia,
vielen Dank für deine Antwort.
Haben über deinen Promo Code auch die Saona Tour gebucht. Wir sind also auch dabei.
Habe noch einen Tipp von Fred bekommen. Ansonsten probieren wir es auch wie die vielen anderen und wir werden schon was verstehen.... oder auch nicht ...grins.
Freuen uns schon.
Schönen Sonntag
LG Mona -
Hallo Zusammen,
wir (2) haben uns gerade auch für den Saona Crusoe VIP Ausflug mit dem Promo-Code angemeldet
Vielen Dank für die Vorarbeit
LG von Helga und Michael -
Na supi !!!!!
Bekommen wir ja vielleicht ein ganzes Boot bei der Saona Tour zusammen !!!!!
Freu mich Euch spätestens dort kennen zulernen ........ werde mich dann zu erkennen geben;-)
( bin die verrückte ende Vierzigerin, die nie still sitzen kann, ständig fotografiert, eine unmögliche Lache und einen
super netten ruhigen Mann an ihrer Seite hat )und an Motzi66 : was für einen Tipp von Fred ???
Ganz liebe Grüße
Silvia -
wir waren schon 12 Personen für die Seavis Tour, doch leider musste Teilzeit Engel die komplette Karibiktour absagen
Schade, dass Ihr : Tanja und Marc nicht mehr mit uns zusammen auf der diva seit. Hätte Euch gerne persönlich kennengelernt.Nun aber an alle anderen : ran an den Code und macht unsere 12 voll !!!! Wer will noch mit ???? Scheinen ja ne super nette Truppe zu werden und wer da nicht mitbucht ist selber schuld
Zudem wer hat Lust auf Antigua ein Taxi mit uns zu teilen ? Würden gerne eine Inselrundfahrt machen :
englisch Harbor, Nelsen Dockyard, Aussichtspunkt Shirley Heights und vielleicht noch ein wenig im Meer baden bei Volley Church Bay .
Gerne auch eine etwas andere Zusammensetzung. 4 Personen zahlen für 5 Std. ca. 30 $ p.P.
Und ob wir uns "riechen" können, könnte man dann vorab ja an der Anytime Bar testenEuch einen schönen Tag noch
Silvia und Ralf -