Auf Facebook habe ich gelesen das jetzt ein Rauchverbot auf der Backbordseite besteht.
Ich war im September auf der Cara da galt dies noch nicht?
!!!!?????
Rauchverbot Backbordseite
-
mani111 -
7. Mai 2014 um 07:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Scheint neu zu sein ! Ob bisher nur auf der Bella oder auch auf allen Schiffen weiss ich leider auch nicht...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/capturevtw91g03ue.jpg]
-
Das sollte auch für die Balkonkabinen eingeführt werden
LG, Bini
-
Das sollte auch für die Balkonkabinen eingeführt werden
LG, Bini
Au ja, das gibt dann hier ein Gemecker, wenn einem Raucher die Nichtraucherseite bei Vario zugeteilt wird
Dann gibt´s bestimmt bald Vario Raucher und Vario NichtraucherWo ist denn das Problem? Einfach auf der Steuerbordseite rauchen und gut ist. OK, das setzt natürlich voraus, das man den Unterschied zwischen Backbord und Steuerbord kennt...
-
Nö, nicht vario Raucher oder Nichtraucher: Ein neues Argument für die Premiumbuchungen.
-
Bei den Balkonkabinen wäre ich auch dafür, dass eine Seite rauchfrei bleibt. Wir sind grad von der Bella zurück und konnten den Balkon Deck 5 fast nicht nutzen, da nebenan ein älteres Ehepaar von früh 6 Uhr bis spät in der Nacht dauergequarzt hatten und es immer zu uns gezogen ist. Auf die Belehrung meiner vierjährigen Tochter, dass man vom Rauchen stirbt, haben sie nicht reagiert.
Ich habe nichts dagegen, dass man auf dem Balkon mal eine raucht aber wenn man nicht mal die Balkontür auflassen kann, ist es schon nervig.
-
Ich hoffe, dass ist jetzt auf allen Schiffen so und wird auch von der Schiffsführung durchgesetzt.
-
Bei den Balkonkabinen wäre ich auch dafür, dass eine Seite rauchfrei bleibt. Wir sind grad von der Bella zurück und konnten den Balkon Deck 5 fast nicht nutzen, da nebenan ein älteres Ehepaar von früh 6 Uhr bis spät in der Nacht dauergequarzt hatten und es immer zu uns gezogen ist. Auf die Belehrung meiner vierjährigen Tochter, dass man vom Rauchen stirbt, haben sie nicht reagiert.
Auf eine altkluge vierjährige Göre würde ich auch nicht hören.
Ich habe nichts dagegen, dass man auf dem Balkon mal eine raucht aber wenn man nicht mal die Balkontür auflassen kann, ist es schon nervig.
Ich kann das aber verstehen. Mal eine Zigarette ist ok (mach ich ja auch), aber nicht eine Räucherkammer.
-
Wie kann man denn seinen Urlaub nur auf dem Balkon verbringen um den Nachbarn beim Rauchen zuzusehen.
-
Wie kann man denn seinen Urlaub nur auf dem Balkon verbringen um den Nachbarn beim Rauchen zuzusehen.
Ich dachte immer zwischen den Balkons und Verandas sind Trennwände?
-
Liebe Raucher,
das mit der rauchfreien Backbordseite ist doch prima, dann können wir ganz gemütlich auf Steuerbord unsere Zigarette rauchen ohne von den Nichtrauchern angefeindet zu werden!
Tolle Idee!! Am besten auch für die Balkonkabinen, dann haben wir endlich unsere Ruhe.
Party an Steuerbord
L.G. aus dem Rheinland
-
Liebe Raucher,
das mit der rauchfreien Backbordseite ist doch prima, dann können wir ganz gemütlich auf Steuerbord unsere Zigarette rauchen ohne von den Nichtrauchern angefeindet zu werden!
Tolle Idee!! Am besten auch für die Balkonkabinen, dann haben wir endlich unsere Ruhe.
Party an Steuerbord
L.G. aus dem Rheinland
Ich befürchte aber, dass auch diese Regelung irgendwann durch nörgelnde Extremnichtraucher angefeindet wird. Schon alleine dann, wenn sie auf Backbordseite keinen Platz bekommen und sich dann auf die Steuerbordseite zurückziehen müssen.
-
Ich finde diese Lösung schon recht gut, aber ob sich alle Raucher dann auch daran halten? Es ist ganz einfach eine Zumutung, wenn man abends noch etwass auf dem Balkon die Stimmung genießen will und dann von allen Seiten eingenebelt wird.
Ich bin seit 1981 "Nicht(mehr)raucher" -
Also das mit dem Balkon kann ich sehr gut verstehen. Den Qualm möchte ich auch nicht immer in meiner Kabine haben. Aber den Rauchern das Smöken auf ihren Balkon komplett zu verbieten, finde ich auch falsch. Vielleicht sollte es wirklich so sein, dass neben den Raucherbereichen auch die Balkonkabinen auf Steuerbordseite als Raucherbalkons ausgezeichnet werden. In den Kabine gilt wie bisher natürlich striktes Rauchverbot -
Ich bin übrigens nur Gelegenheits- bzw. Alkoholraucher, sprich ich rauche nur, wenn ich was getrunken habe. -
Ich sag ja nicht, daß man das Rauchen verbieten soll (sonst würde die Tabaksteuer vielleicht noch auf den Kraftstoff umgelegt )
Weiter oben ist die Rede von "nörgelnden Extremnichtrauchern". Davon würde es wesentlich weniger geben, wenn die Raucher zum qualmen wirklich nur die ausgewiesenen Bereiche nutzen würden. Aber da muss der Aschebecher eben unbedingt neben der Liege stehen, egal ob auf Pool- Sonnen oder FKK-Deck, es könnte ja sein, daß man mal den Hintern heben müßte, wenn der Krebs mit den Scheren klappert und nach auffüllung des Nikotinspiegels verlangt.Gruß aus Dresden
-
Nicht schon wieder ein Raucher-Fred... die Info ist interessant, wenn auch fraglich, inwieweit sich das durchsetzen läßt. aber bitte fangt nicht wieder eine Diskussion über Rauchen/Nichtrauchen an.
-
Das ist eine Superidee, endlich Raucher- und Nichtraucherbereiche besser zu trennen und auf jeweils Backbord und Steuerbord auszuweisen - diesen Wunsch tragen wir seit längerem an AIDA heran, und zwar auch und gerade für die Balkone - wir hatten schon ähnliche Probleme mit Rauch aus Nachbarkabinen und auch tieferliegenden Kabinen wie "obsern" !
Dann hätten wir es uns allerdings auch konsequenterweise so gewünscht, dass Backbord die Raucherseite ist, da dort auch die Anytime ist. Dann könnte man endlich die Oceanbar rauchfrei genießen - sonst gibt es ja auf der Sphinx-Klasse keine Bar achteraus, in der man sich auch als Nichtraucher aufhalten kann.
-
In geschlossenen Räumen soll es ruhig den Nichtraucherschutz geben, aber jetzt den Rauchern auch noch das Rauchen an der frischen Luft vorzuschreiben, finde ich übertrieben. Deshalb auch von mir der Begriff "Extremnichtraucher". Manche von denen glauben nämlich, alle müssten sich nach ihnen richten und das ist in meinen Augen falsch. Es gibt nunmal die Raucher und die haben genauso ein Recht auf freie Entfaltung wie die NichtRaucher. Wenn man jetzt von Rücksichtnahme spricht, da tun die Raucher wesentlich mehr als die Nichtraucher. Nichtraucher fordern immer nur und sind meistens intoleranter als Raucher. Die meisten Raucher weichen schon immer, soweit es geht, aus, damit es keinen Ärger mit Nichtrauchern gibt. Diese Nichtraucher drängen aber immer mehr auch in diese letzten Rückzugsgebiete der Raucher und forern dann dort auch einen Rauchstop. Das kann es nun wirklich nicht sein. Das dann die Raucher sich irgendwann quer stellen, ist für mich absolut verständlich
-
-
Auf die Belehrung meiner vierjährigen Tochter, dass man vom Rauchen stirbt, haben sie nicht reagiert.
Ohne Rauchen stirbt man auch ...
-