Viel Rauch um nichts [size=10]
Macht nichts
Ich denke, das Thema hat sich erledigt
Viel Rauch um nichts [size=10]
Macht nichts
Ich denke, das Thema hat sich erledigt
Kabine und Deck sind auch Fremdwörter und einige denken sie sind auf einem Dampfer und nicht auf einem Schiff
Sent from my iPhone using Tapatalk
Immer diese spitzen Bemerkungen
Das Reizthema "Dampfer" mußt du doch hier auch nicht schon wieder aus der Schublade ziehen (langsam wird es wirklich albern)
Bleibe doch einfach mal beim Thema (ist doch bestimmt nicht so schwer)
Seit wann sind Kabine und Deck auf den Dampfern der Weltmeere "Fremdwörter" (Zimmer und Stockwerk/Etage sind aber Fremdwörter auf Dampfern bzw.Schiffen)
Du hast doch mit dem abwertenden "Dampfer" schon eine Pleite erlebt ( Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung)
Mache dich bítte nicht noch in anderen Themen lächerlich,weil ein Dampfer für dich eine abwertende Bezeichnung ist
Auf der ganzen Welt gibt es keine Raucher-und Nichtraucher Strände oder so was. Ich bin gespannt, ob das klappt, was es nicht mal an Land gibt. Die Nichtraucher sind früher sogar in Restaurants gegangen, wo geraucht wurde. Es gibt auch Nichtraucher, die sich in Biergärten setzen, wo geraucht wird. Da geht das. Aber auf deinem Schiff, wo rundrum frische Luft ist, kommen solche Regeln.
Selber ExRaucher
Ja ja, die guten alten Zeiten.
Es durfte noch überall gequalmt werden. Unsere Autos fuhren noch ohne Kat und mit verbleitem Sprit, kein Mensch hat es interessiert das die Frühstückseier aus Legebatterien kamen. Diese nervige Mülltrennung gab es noch nicht, Altbatterien konnte man einfach in den Hausmüll werfen. Und wir hatten noch das gute alte Asbest als Isoliermaterial.
Ach, was war das schön.
Ich selbst, Raucherin, hätte gar nichts dagegen, wenn nur auf der Steuerbordseite geraucht werden dürfte. Hier muss ich mich wenigstens nicht mit missmutigen und nörgelnden Menschen auseinandersetzen und werde bestimmt sehr viele nette Menschen kennenlernen.
Ich werde jetzt mal folgendes bei AIDA vorbringen: Passagiere, die Alkohol getrunken haben, sollten ab sofort nur noch die Treppen benutzen. Die Fahnen im Aufzug stören mich und meine Gesundheit (Würgereiz).
Hallo,
müssen sich die rauchenden bzw.nichtrauchenden AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf ihren Fantreffen jetzt irgendwo auf der "Mittellinie" des Dampfers treffen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich finde es z.B. super eklig, wenn ich morgens von der U-Bahn ins Büro gehe und vor mir jemand geht und raucht. Dann bekomme ich den ganzen Scheiß ab. Finde ich asozial.
Absoult. Der Raucher hat sich umzudrehen und zu schauen ob Sie nicht in der Nähe sind.
Ich hoff Sie merken selbst, wie hirnrissig Ihre Aussage war
Hallo,
müssen sich die rauchenden bzw.nichtrauchenden AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf ihren Fantreffen jetzt irgendwo auf der "Mittellinie" des Dampfers treffen
Schöne Grüße
Heizergruss
ja müssen sie. Aber vorsichtig, denn in der Mitte ist eine durchsichtige Trennwand zum Schutz der Nichtraucher
Rauchverbot auf der Backbordseite ... Da war wohl jemand am 1. April unterwegs ...
Hallo Corpie,
setze doch bitte mal einen Link zu deinem Ausschnitt des angeblichen Rauchverbots auf der Backbordseite der Bella. Diese überflüssige Auseinandersetzung zwischen Raucher und Nichtraucher bin ich leid (bin selber Nichtraucher). Bevor ich aber in die Diskussion einsteige, möchte ich lieber wissen, woher diese angeblich so tolle Information herkommt. Wenn überhaupt, könnte sie nur aus dem Bord ABC der Bella stammen; dann müssten allerdings schon einige frische Bella-Fahrer dies bestätigen können. Tun sie aber nicht.
Also kann man auf die bisherigen intelligenten Kommentare dazu verzichten.
Hallo Corpie,
setze doch bitte mal einen Link zu deinem Ausschnitt des angeblichen Rauchverbots auf der Backbordseite der Bella. Diese überflüssige Auseinandersetzung zwischen Raucher und Nichtraucher bin ich leid (bin selber Nichtraucher). Bevor ich aber in die Diskussion einsteige, möchte ich lieber wissen, woher diese angeblich so tolle Information herkommt. Wenn überhaupt, könnte sie nur aus dem Bord ABC der Bella stammen; dann müssten allerdings schon einige frische Bella-Fahrer dies bestätigen können. Tun sie aber nicht.
Also kann man auf die bisherigen intelligenten Kommentare dazu verzichten.
irgendwie sieht der Ausschnitt sehr stark nach Bordzeitung aus
Der Ausschnitt ist von der Aida Heute, ich weiss weder von wann und von wem, er wurde auf Facebook gepostet, aber ich hab schon soviele Aida Heute gesehen, das ist definitiv Aida Heute.
Ich denke auch, dass das Fake ist:
Nur schwer kann ich mir vorstellen, dass ein AIDA-Mitarbeiter oder ein Crew-Mitglied "Backboard" schreibt.
Mag ja sein, aber vielleicht vom 1. April ... Und dann auch noch "Backboard" statt "Backbord" ...
Der Ausschnitt ist von der Aida Heute, ich weiss weder von wann und von wem, er wurde auf Facebook gepostet, aber ich hab schon soviele Aida Heute gesehen, das ist definitiv Aida Heute.
Findest du es nicht ein wenig "frech" das du jetzt erst, auf Nachfrage, damit rausrückst das der Ausschnitt auf Facebook gepostet und noch nichtmal bekannt ist von wann der Ausschnitt ist ?
Auf jeden Fall hat dieser Ausschnitt für Stimmung gesorgt und den Blutdruck diverser Kommentatoren steigen lassen
Ich hab den Thread nicht gestartet, ich hab nur weitere Information gepostet, die auf Facebook kursiert !
DingDong das war ich -meine Sorge als Raucher war haupsächlich wohin nur bei Sturm wenn Deck 5 (mein Lieblingsraucherdeck) gesperrt wird.
Leider war das bei unserern Nordlandfahrten öfter der Fall.
Beach Bar, Pool Bar oder Ocean/Anytime Bar
Rauche auch, aber mach mir nicht soviel Gedanken !
Ich denke das es sich hier um keinen Fake handelt. Raucherbereiche im Freien sind im Normalfall nur dort, wo auch Aschenbecher stehen.
Auf unserer Osterreise stand in der AIDA Heute folgender Satz: "Wer dennoch nicht auf eine Zigarette verzichten möchte, kann beispielsweise auf den Kabinenbalkons und in der Anytime Bar auf Deck 12 rauchen".
LG Ute
Schöne Diskussion. Wie werden wir jetzt unseren Familienurlaub gestalten: mein Mann Raucher und auch gerne mal auf dem Balkon oder an Deck ein Zigarre und ich überzeugte Nichtraucherin. Naja, werden wir uns halt zuwinken...
Aber ernsthaft: ein wenig Toleranz von beiden Seiten täte gut. Nicht direkt angepustet zu werden wäre gut. Als Raucher auch mal zu schauen, wohin der Qualm zieht wäre genau so gut. Auf dem Balkon ab und zu eine zu rauchen, muss doch erlaubt sein/ bleiben. Kettenrauchen hingegen kann echt stören.
Aber das ist wieder eine Endlosgeschichte, wo die verhärteten Fronten ganz schlecht aufzuweichen sind.