Die Kännchen gibt es schon länger nicht mehr, damit wäre es kein Problem gewesen.
Getränke für Tagesausflüge
-
Lady-in-blue -
7. Mai 2014 um 08:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ne, mal im Ernst: ich wollt ja eigentlich nur wissen, wie groß die Flaschen sind und ob sie aus Glas sind. Dass man sie kaufen muss, wusste ich noch zu 80%. (In den Reiseunterlagen steht's etwas schwammig drin ("täglich 2 Flaschen Wasser")).
WENN nämlich 1,5L und Plastik, dann brauchen wir keine anderen Flaschen mitnehmen. Gepäck sparen sozusagen.Wenn ihr Premium gebucht habt, sind 2 Flaschen Wasser pro Tag mit dabei.
-
Die Kännchen gibt es schon länger nicht mehr, damit wäre es kein Problem gewesen.
Ah, danke für die Info. Wie gesagt, doch nochmal neu erkunden. -
Wenn ihr Premium gebucht habt, sind 2 Flaschen Wasser pro Tag mit dabei.
Dabei? Inkl.? Hach, das ist ja noch besser. Gut, Sigg mitnehmen kann ned schaden, notfalls bleiben die halt auf der Kabine -
Die Wasserflaschen auf den Kabinen enthalten 1,0 Liter nicht 1,5 und kosten 2,50 Euro. So war es im März auf der Diva.
-
lady in blue
ja inklusive, aber nur bei einer Premium Buchung.
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html -
... im Januar auf der Cara gabs auch nur 1 L Flaschen.
-
Ich bin vorgestern von der AIDAbella zurück gekommen.
Die Flaschen fassen 1 Liter und sind mit und ohne Kohlensäure erhältlich. Der Preis beträgt 2,50 Euro.
Bei allen Landgängen stand vor den Restaurants und am Ausgang ein AIDA-Mitarbeiter und hat Getränke zur Mitnahme vom Schiff angeboten. -
Aber es ist richtig: ich hatte nicht bedacht, dass die Getränke ja nur bei den Mahlzeiten dabei sind, mein Fehler. Und mir ging's ja eigentlich auch nicht darum.
Warum fragst du denn dann ganz explizit, was gegen das Abfüllen spricht, wenn es dir nicht darum geht?
Ich komme da nicht mit, du fragst, du bekommst eine Antwort, und schreibst dann was von moralischer Diskussion. Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht.
Aber egal, ich fände es übrigens gut, wenn es auf den Schiffen nicht nur Wasser zum Mitnehmen gäbe, sondern kleine Luchpakete für die Ausflügler, auch gerne gegen eine moderate Bezahlung.
Vielleicht nicht unbedingt, wenn man am Wochentag mitten in der Innenstadt anlegt, aber wenn man im Sommer bei 40 Grad an einem abelegeneren Ort liegt und vielleicht auf eigene Faust den nächsten Strand aufsucht, fände ich es schon bequem, wenn ich mir keine Gedanken über den kleinen Hunger machen müsste.
Wenngleich bei mir die Gefahr zu verhungern nicht allzu groß ist, denke ich doch, dass es für Eltern mit Kindern eine Erleichterung wäre, wenn es ein paar Bananen oder einfache Kekse zu go gäbe. -
Das mit den Lunchpaketen kann aus hygienischen Gründen in diversen Ländern zu Problemen führen, da die Einfuhr von Lebensmittel (auch die zum Eigengebrauch) oft heikel sind. Bei einer Packung Kekse natürlich nicht, aber z.B. ein mit Kochschinken belegtes Brot.
-
Für mich ist die Frage beantwortet. Sind also doch 1L-Flaschen. Und wir werden rausfinden, ob sie nun wirklich kostenlos (ja, wir haben Premium gebucht...) sind oder wir 2,50€ bezahlen werden.
Damit könnte man den Thread schließen...
-
Also wir werden uns auf der Cara im Sommer an Ganztags-Ausflugstagen beim Frühstück Butterbrote schmieren und in eigens mitgebrachte Tupperdosen packen. Finde ich selbstverständlich, schließlich habe ich ein Mittagessen bezahlt, an dem ich an dem Tag ja nicht teilnehme. Ergo nehme ich mir vom Frühstück was mit, so gleicht sich das wieder aus!
-
Hallo,
ich oute mich mal...
Wir kaufen uns nicht nur Wasser an Land, sondern auch Bier, wenn wir durstig sind...
Wir kaufen uns etwas zum Essen, wenn wir hungrig sein sollten, aber Essen mitnehmen...Ramo,
fast immer durstigP.S.: Bei Ganztagesausflügen ist doch Mittagessen inkl., oder ?
Jedenfalls war es so bei unseren wenigen, auf dem Schiff gebuchten, Trips. -
P.S.: Bei Ganztagesausflügen ist doch Mittagessen inkl., oder ?
Jedenfalls war es so bei unseren wenigen, auf dem Schiff gebuchten, Trips.Nicht wenn man alleine unterwegs ist...
-
Dann weiß ich doch auch, was ich gebucht habe
@ Lioness1964:.... Und abends bleibst Du dann etwas länger vorm Buffet sitzen, wegen der entgangenen.Tischweine oder Biere vom Mittag oder hast Du dafür auch Tupperware -
Wir haben immer vor Landgängen die Möglichkeit gehabt gekühlte Getränke zu kaufen (meist stand jemand mit einem kleinen GEtränkestand vor der Gangway und hat 0,5l-Flaschen verkauft. Oder wir haben die großen Flaschen (1l) aus der Kabie mitgenommen.
Wenn man über AIDA einen langen Ausflug bucht, ist das Mittagessen inklusive. Sonst hat man eben wie bei jedem anderen Hotel die Wahl wieder mittags an Bord zu gehen, um dort zu essen, oder man kauft sich eben an Land was zu esen - was manchmal auch richtig lecker sein kann landestypisch vor Ort zu essen :).
Ich selbst würde nicht auf die Idee kommen mir Brote zu schmieren und diese mitzunehmen. Aber das muss jeder selbst wissen...
Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist das Mitnehmen von Speisen an Land auch untersagt - was ich auch nicht verkehrt finde. Ich gehe ja auch nicht morgens irgendwo in einem Restaurant hier in deutschland frühstücken und packe mir noch zwei belegte Brötchen ein, weil ich vor abends nicht zu Hause bin... -
Ach, du meinst die kleinen Kännchen von Anno dazumal...Herrschaft Zeiten!!! DAS sind Ewigkeiten her. Gab' die nicht mal auf der alten (echten) blu???
Wünsche gute Reise!!! Sei offen für Neuigkeiten!
-
Hab jetzt echt mal in meinen alten Fotos gekramt. Da sind die Kännchen (unten links)
Diva 2008 :[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imgp1117v3hqg9mekr.jpg]
-
Ich gehe ja auch nicht morgens irgendwo in einem Restaurant hier in deutschland frühstücken und packe mir noch zwei belegte Brötchen ein, weil ich vor abends nicht zu Hause bin...
So abwegig ist das gar nicht
Wenn man in Deutschland in einem Hotel Vollpension hat, und z.B. am Mittagessen nicht teilnehmen kann, dann kann man sich üblicherweise Lunchpakete machen lassen.
Ich hätte auch eher Bedenken, weil die Einfuhr von Lebensmitteln in manchen Ländern nicht gestattet ist.
LG Babs
-
Hallo, ob Wasser abgefüllt, Essen in Tupper mitgenommen wird, die Gäste sich nach der ersten Sitzung das zweite Mal anstellen, um für umme weiter zu saufen. Ob Wein oder Bier aus dem Restaurant mitgenommen wird, ob mit Muskelshirt stark behart oder in Badehose zum Abendessen. Ob wüste Beschimpfung des Personals oder immer ohne duschen in den Pool, laut Auskunft einiger Offiziere auf unserer letzten Karibikreise kann sie nichts mehr erschüttern. Alle wünschen sich die alten Aida Gäste von den Anfängen auf der Cara zurück. Gruß Bernd
-