24.10.2015 - 15.11.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer hat denn schon mal angefangen sich Gedanken zu machen, was so an Unternehmungen anstehen soll?


    Hätte z.B. Jemand Lust sich mit uns in Charleston ein Taxi zur Magnolia Plantage zu teilen? Oder mit der Bahn oder Taxi nach Washington zu fahren?


    Gibts Jemanden der Interesse hätte mit Stephen Jamaika zu erkunden?


    Oder hat Vorschläge für andere interessante Dinge? :schwimmen::foto::ciao:

  • Hallo zusammen,


    meine Verlobte und ich haben die Reise schon seit ca. einem halben Jahr gebucht. Wir heiraten diesen Freitag/Samstag und haben uns daher noch keine Gedanken über die Ausflüge gemacht. Das werden wir dann alles in ruhe nach der Hochzeit Planen :)


    Wir haben den Hinflug allerdings einzeln gebucht da wir noch 2 Tage in New York verbringen wollen. Werden daher ab Frankfurt fliegen :) Zurück gehts dann von La Romana nach Düsseldorf.


    Freuen uns Riesig auf unsere Hochzeitsreise und sind gespannt wenn wir alles an Board kennen lernen werden. Die nächsten wochen werden wir das Forum hier mal genauer durchlesen um vielleicht schon ein paar tipps zu den Ausflügen zu bekommen.


    Gruß


    Die Muppels :lol1:

  • Hallo Muppel,


    dann machen wir ja den selben Urlaub.


    Wir fliegen auch 2 Tage vorher von Frankfurt und dann von La Romana nach Düsseldorf.


    Hat jemand eine Idee für ein Hotel in New York? Werden das erste mal da sein.


  • Hallo Mondsonne,


    wir sind seit einigen Tagen auch am planen, welche Ausflüge wir machen können und haben fleißig das Internet durchstöbert. Wir wollen von Baltimore gerne nach Washington und haben herausgefunden, dass man wohl auch mit dem Zug dahin fahren kann. Für weiteres müssen wir uns allerdings nochmal näher informieren :) Für Charleston sind wir noch ganz offen und wollen auf jedenfall etwas auf eigene Faust machen, hab mich mit den Plantagen noch nicht so auseinander gesetzt. Was gibt es da alles besonderes? Auf Jamaica müssen die Dunn River Falls ja ziemlich spektakulär sein, da kann man wohl auch gut mit dem Taxi hinkommen. Aber wer ist Stephen?


    Liebe Grüße, Laura

    Oktober 2008 Aida Diva :serledigt:
    September 2012 Aida Bella :serledigt:
    August 2013 Aida Vita :serledigt:
    November 2014 Aida Blu :serledigt:
    Oktober / November 2015Aida Luna :serledigt:
    4.2.2017 Aida Diva :wiegeil:

  • Hallo Goethers,


    wir haben das Hotel W New York Downtown was direkt an der Wallstreet ist. Damals erhebliche Preisunterschiede gehabt je näher man ans Zentrum geht :) Aber denken da es in New York absolut kein Problem ist von A nach B zukommen kann man wohl etwas "ausserhalb" suchen :) Fliegt ihr auch mit Singapore Airlines ?

  • Hallo laura.k
    Wir haben die Tour 2 Jahren schon einmal gemacht und sind mit dem Zug von Baltimore nach Washington gefahren . Wir haben uns die Zugtikets schon vorher im Netz gebucht ging alles ohne Probleme. Die Dunn River Falls kann man auch in ca. 1/2 Stunde zu Fuß erreichen der Eintritt Betrug 20 Dollar .


    Gruß
    Ralf

  • Ja, wird bei uns auch Singapore Airlines. Will mal A380 fliegen. Ist mit 240km zwar ein Stück nach Frankfurt,aber auch der günstigste Flug zur Zeit.


    Mit dem Hotel tun wir uns echt schwer. Die sind aber auch s**** teuer in NY. :gruebel:


    laura Auf Jamaika waren wir vor 3 Jahren. Dunn River Falls zwar nicht angesehen, dafür aber andere Wasserfälle. Von der Anlegestelle komst Du problemlos zu den Dunn River Falls. Sind max. 5 km einfach die Hauptstraße entlang.


    Wer Fragen zu Jamaika hat, kann sich gerne melden.

  • spocki: und das mit dem Zugticket buchen hat auch gut geklappt? Über welche Internet Seite habt ihr das gemacht? Ist ja wahrscheinlich auch deutlich günstiger, als ein Ausflug direkt über Aida. Der Bahnhof in Washington soll ja auch gut zu vielen Sehenswürdigkeiten gelegen sein, hab ich gelesen.
    Goethers: was könnte man denn in Ocho Rios sonst auf eigene Faust machen? Vielleicht ein schöner Strand der in der nähe liegt? Also wenn dann sind wir eh mehr auf Taxi angewiesen ,weil meine Mum nicht so fit zu Fuß ist (braucht bald nen neues Kniegelenk )
    Liebe Grüße :)

    Oktober 2008 Aida Diva :serledigt:
    September 2012 Aida Bella :serledigt:
    August 2013 Aida Vita :serledigt:
    November 2014 Aida Blu :serledigt:
    Oktober / November 2015Aida Luna :serledigt:
    4.2.2017 Aida Diva :wiegeil:

  • Zu einem Strand in der Nähe kann ich nichts sagen. Wir waren in Runaway Bay im Hotel und haben immer den hoteleigenen Strand genutzt. Sobald Du einen Fuß vom Hotelstrand weg gemacht hast, sind sofort die fliegenden Händler auf dich zugekommen. Damit musst Du auch in Ochos Rios rechnen.


    Das lustige ist, die erste Frage lautet in 85% der Fälle: Do you smoke??? Jeder, wirklich jeder versuchte uns Gras zu verkaufen. :crazy:


    In Ochos Rios selbst ist ein Markt, wo man Handwerkskunst kaufen kann. Teilweise echt schöne Sachen. Wir haben zwei Bilder im Schlafzimmer hängen. Ansonsten kannst Du sehr sehr guten Kaffee (Blue Mountan) und Rum (Apleton) kaufen.

  • auch wir wollen das meiste auf eigene Faust machen, wäre nicht schlecht die Tour mit Stephen zu machen. auch wäre es nicht schlecht sich mit mehreren ein Taxi zu teilen um in der Karibik so einiges zu sehen. aus den verschiedenen Reiseberichten liest man immer wieder das dieses die beste Möglichkeit sei. wir hätten jedenfalls Interesse

    2012 Aida Bella westliches Mittelmeer 10 Tage :serledigt:
    2013 Aida Sol Nordeuropa 3 10 Tage :serledigt: 12.08.2013
    2015 Aida Luna Transkaribik 7 :serledigt: am 24.10.2015

    2016 Costa Diadema Griechiche Inseln :serledigt:

    2016 Costa Deliziosa Westliches Mittelmeer :serledigt:

    2017 Mein Schiff 5 Transatlantik Barbados-Mallorca :serledigt:

    2018 AIDA Sol Perlen am Mittelmeer 5 :serledigt:

    2019 AIDA Diva von Montreal nach New York :serledigt:

    2022 Mein Schiff 1 Kiel-Nordkap

    2023 AIDAblu Mauritius, Seychellen und Madagaska 2 :abfahrt: 5.12.23

  • Also wir sind was Ausflüge angeht auch relativ spontan. Würden auf jedenfall auch einiges mit dem Taxi unternehmen und wenn man dann noch ein paar Leute zusammen bekommt, wäre das ja noch besser. Also wir sind zu dritt auf der Reise unterwegs, sind aber "nur" bis La Romana auf dem Schiff und fliegen von da aus wieder zurück. ^^ Auf den Bahamas werden wir denk ich an den Strand, aufgrund der kurzen Liegedauer der Luna und ansonsten hab ich mir eine kleine Liste gemacht mit den entsprechenden Häfen und Ausflugszielen in der Nähe, die man ansteuern könnte :) Einen sonnigen Montag noch!!

    Oktober 2008 Aida Diva :serledigt:
    September 2012 Aida Bella :serledigt:
    August 2013 Aida Vita :serledigt:
    November 2014 Aida Blu :serledigt:
    Oktober / November 2015Aida Luna :serledigt:
    4.2.2017 Aida Diva :wiegeil:

  • Hallo Laura.k
    Wir haben die Zugtikets für die Fahrt von Baltimore nach Washington auf der Seite / deutsch.amtrak.com gekauft. Und ja der Bahnhof von Washington liegt sehr zentral .
    Wir haben seinerzeit die meisten Sehenswürdigkeiten innerhalb von 4 Stunden erlaufen .


    Gruß
    Ralf

  • Zum Thema Baltimore hab ich hier im Forum folgendes gefunden:



    Also Möglichkeiten gibts genug.


    Wir gehen auch in der Dom.Rep wieder von Board.

  • Hi,
    der Ausflug mit Stephen ist absolut grossartig und zu empfehlen. Haben wir vor ca. 2 Jahren auch schon mal gemacht.


    Mit Bahn wollen wir auch nach Washington fahren - soll ja einfach gehen. Und wenn man dann noch Washington zu Fuss ablaufen kann, ist das doch prima.


    Ciao

  • Gebucht :sport1:


    Wir (Karin und Tom) sind auch dabei! Freuen uns schon riesig auf diese Tour :lachzwink: Steigen allerdings am 07.11. von Bord.
    Sind zusammen mit lieben Freunden unterwegs und beginnen schon mit der Planung für unsere Aktivitäten.


    Viele Grüße aus :bayern:

    Wir müssen auch leider in La Romana von Bord... :(

  • Stephen ist ein Einheimischer der Inselrundfahrten anbietet, die günstiger sind als bei Aida und auch interessanter sind. Viele Aida-Reisende buchen bei ihm und sind begeistert. Er sprich übrigens auch deutsch.


    das hört sich sehr gut an, da wären wir gerne dabei. wir sind marlene und hermann-josef :sport1:

    2012 Aida Bella westliches Mittelmeer 10 Tage :serledigt:
    2013 Aida Sol Nordeuropa 3 10 Tage :serledigt: 12.08.2013
    2015 Aida Luna Transkaribik 7 :serledigt: am 24.10.2015

    2016 Costa Diadema Griechiche Inseln :serledigt:

    2016 Costa Deliziosa Westliches Mittelmeer :serledigt:

    2017 Mein Schiff 5 Transatlantik Barbados-Mallorca :serledigt:

    2018 AIDA Sol Perlen am Mittelmeer 5 :serledigt:

    2019 AIDA Diva von Montreal nach New York :serledigt:

    2022 Mein Schiff 1 Kiel-Nordkap

    2023 AIDAblu Mauritius, Seychellen und Madagaska 2 :abfahrt: 5.12.23

  • Hallo AIDA Fans,


    wir sind auch mit 4 Personen vom 24.10. bis 7.11. dabei.
    Wir freuen uns auf eine tolle Reise und nette Menschen.... :kiss:


    Wir haben schon eine Tour in Santo Domingo bei Erika gebucht, für 60 ,- € pro Nase machen wir eine Safari zu den Wasserfällen.


    Gruß
    Sabine, Gabi, Peter und Detlef :tanzgott:

    Detlef:matrose: