24.10.2015 - 15.11.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    habe mich dann auch mal durch alle Beiträge seit Montag gelesen, war die Woche über in Berlin :) Hab auch gerade nach den Flügen geschaut, fliegen um 18:50 zurück wieder mit Condor nach Frankfurt, also landen wir um 9:15 am Sonntag, zum Glück hab ich den Montag noch frei bevor es wieder zur Arbeit geht ;)

    Oktober 2008 Aida Diva :serledigt:
    September 2012 Aida Bella :serledigt:
    August 2013 Aida Vita :serledigt:
    November 2014 Aida Blu :serledigt:
    Oktober / November 2015Aida Luna :serledigt:
    4.2.2017 Aida Diva :wiegeil:


  • Konntet ihr bei my Aida schon dafür die Sitzplätze reservieren? Klappt bei mir irgendwie nicht. :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ja, habs zwar nicht bis zum letzten Schritt durchgezogen, aber ich komme immerhin so weit, dass ich sehen kann, welche Plätze im Flieger noch frei sind. Ich denke, die finale Reservierung klappt dann auch.

  • Konntet ihr bei my Aida schon dafür die Sitzplätze reservieren? Klappt bei mir irgendwie nicht. :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Meinst du für den Rückflug reservieren oder allgemein?

    Oktober 2008 Aida Diva :serledigt:
    September 2012 Aida Bella :serledigt:
    August 2013 Aida Vita :serledigt:
    November 2014 Aida Blu :serledigt:
    Oktober / November 2015Aida Luna :serledigt:
    4.2.2017 Aida Diva :wiegeil:

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen auch um 18.50 Uhr nach Frankfurt.


    Ich meine, dass die Transfer-Dauer vom Schiff zum Flughafen ca. ne Stunde war. Ich geh davon aus, dass wir zwischen 15.00 und 16.00 Uhr am Schiff abgeholt werden.


    Für diejenige, bei denen die Sitzplatzreservierung über myaida nicht funktioniert - ihr könnt auch direkt auf der Seite von Condor die Sitzplätze reservieren. Einfach Flug auswählen und Buchungsnummer von Aida eingeben. Kostet 29,99 Eur. ^^


    Schönen Abend noch :ciao:

    November 2008 - AIDA diva Transarabien
    September 2009 - AIDA vita Mittelmeer
    Mai 2010 - AIDA aura Nordeuropa
    November 2010 - AIDA blu Kanaren
    November 2011 - AIDA luna Karibik
    Mai 2012 - AIDA mar Jungfernfahrt
    März 2013 - AIDA vita Amazonas
    September 2013 - AIDA diva östl. Mittelmeer
    Februar 2014 - AIDA stella Kanaren :birthday:
    November 2014 - AIDA sol Südostasien
    Oktober 2015 - AIDA luna Transkaribik
    Februar 2016 - AIDA mar Transatlantik :birthday:
    Oktober 2016 - AIDA vita Südstaaten&Mexiko
    November 2017 - AIDA perla Mittelmeer

  • Ich hab eine organisatorische Frage für den 24.10. (Check-in).


    Wir reisen individell schon einige Tage vorher in New York an. Wie ich im Forum gelesen habe, ist ein Check-in auf der AIDA meist erst ab 14 Uhr möglich. Kann man dennoch die Koffer vorher am Schiff abgeben? Da unser Hotel recht weit vom Schiff entfernt ist, wäre es eher umständlich, die Koffer dort am 24.10. zwischen zu lagern.


    Danke und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von sie-32 ()

  • Die Zeit für Washington ist sehr knapp bemessen. Taxi zum Bahnhof kostet ja nicht die Welt, so ca. 15 Dollar. Frage die sich mir stellt ist, ob am Schiff genügend vorhanden sind. Denn was nützt es ein Zugticket zu reservieren, wenn ich nachher nicht zum Bahnhof komme. Der Zug nach Washington fährt ca. 1 Stunde, d.h. ungefähre Ankunft in Washington um halb 11. Rückfahrt von Washington würde ich vorsichtshalber für 15 Uhr anpeilen, da ich auch schon gelesen habe, dass Züge gerne mal ausfallen. Und es kommt dann auch wieder die Frage auf, ob am Bahnhof zum Schiff genügend Taxen vorhanden sind.


    Hat da Jemand Erfahrung?

  • ^^ So wir haben auch gebucht . Hatten ursprünglich die JFF mit der Prima von Tokio nach Singapur gebucht was bekanntermaßen nicht geklappt hat . Ist nicht zu ändern und jetzt freuen uns auf diese Tour ^^ Wir fliegen direkt von Düsseldorf mit Airberlin um 15:45 zurück nach Köln mit ?????
    Jetzt wollten wir für New York die Radtour buchen aber geht erst in 12 Tagen . Ist das bei euch auch so ?
    Nun werden wir unsere erstmal mit den Landgängen beschäftigen. Machen bis auf Radtouren meist alles selber .


    Liebe Grüße


    Katja

    2008 Aura Karibik Mittelamerika 2009 Aura Transatlantik 2009 cara Südostasien 2010 Diva Transarabien 2011 Vita Transamazonas 2012 Diva Transasien 2012 MS 2 Westeuropa. 2013 Blu Transarabien 2013 Diva Transarabien 2014 Aura Transasien 2014 Diva Transarabien 2015 Prima Jungfernfahrt/ ins Wasser gefallen 2015 Luna Transkaribik 2016 Stella Transarabien 2016 Bella Transasien
    2017 Luna Karibik & México 2017 MS 5 östliches Mittelmeer trifft Dubai 2018 MS 5 Karibik

  • Hallo alle zusammen!
    Micha und ich haben letzte Woche auch diese schöne Tour gebucht, nachdem die JFF der Prima abgesagt worden ist. Wir sind bis zum 07.11. dabei und freuen uns schon riesig!


    Wir reisen individuell einen Tag früher an und bleiben auch anschließend noch 4 Nächte in Punta Cana.


    Falls jemand noch Teilnehmer für individuelle Ausflüge sucht, dann meldet euch doch bitte! Wir hätten daran Interesse, aber aufgrund der recht kurzfristigen Buchung leider nur wenig Zeit, danach zu suchen.


    Viele Grüße aus der Region Hannover! :abfahrt:
    Andrea

  • Hallo Mondsonne, Gruß aus Langenfeld sind auch auf dieser Reise. Also in Baltimore stehen genügend Taxis. Wir hatten uns letztes mal ein 10 Personen Taxi genommen ca. 6 Stunden für 400 Dollar plus Trinkgeld für den Fahrer.

    2004 AIDA CARA Östl. Mittelmeer


    2005 AIDA AURA Adria


    2006 AIDA AURA Östl. Mittelmeer


    2007 AIDA CARA Transarabien


    2008 AIDA CARA Mittelmeer-Kanaren


    2009 AIDA CARA Transindien


    2010 AIDA LUNA Transkaribik


    2011 AIDA DIVA Östl. Mittelmeer


    2011 AIDA BLU Transarabien


    2012 AIDA BELLA Mittelmeer


    2012 AIDA CARA Transbrasilien


    2013 AIDA DIVA Transarabien


    2014 AIDA AURA Mittelmeer-Orient

  • Ein nettes Hallihallo hier in der Runde....



    wir das heißt mein Mann und ich sind auch einer der glücklichen die diese Reise antreten dürfen.. :wiegeil:


    Ich habe jetzt auch mal fleißig mitgelesen was bisher geschrieben worden ist und hätte auch großes INTERESSE an individuelle Touren. Also wer noch Ideen bzw evtl Plätze zu vergeben hat kann sich gerne an mich wenden. Werde mich auch jetzt intensiver um die Planung kümmern können :matrose: , denn die Vorfreunde ist ja bekanntlicher Weise die schönste Freude..... :meinung:



    LG

    Aida Cara Trans-Suez Februar 2007
    Aida Diva Dubai Januar 2009
    Aida Cara Westliches- Mittelmeer März 2009
    Aida Luna Nordeuropa Mai 2009
    AIDA Luna Kanaren Januar 2010
    Aidasol Fanreise April 2011
    Aida Luna Karibik November 2011
    Aida Diva Östliches Mittelmeer November 2012
    Aida Mar Westliches Mittelmeer März 2013


    Aida Luna Kanaren November 2014


    Aida Luna Von New York nach Jamaika 4 Oktober/November 2015


  • hallo wir haben uns unter dem code brun01 für die vip saona tour auf la romana angemeldet, soll eine sehr schöne tour sein. in vorherigen berichten könnt ihr auch den link von mir finden :wiegeil:

    2012 Aida Bella westliches Mittelmeer 10 Tage :serledigt:
    2013 Aida Sol Nordeuropa 3 10 Tage :serledigt: 12.08.2013
    2015 Aida Luna Transkaribik 7 :serledigt: am 24.10.2015

    2016 Costa Diadema Griechiche Inseln :serledigt:

    2016 Costa Deliziosa Westliches Mittelmeer :serledigt:

    2017 Mein Schiff 5 Transatlantik Barbados-Mallorca :serledigt:

    2018 AIDA Sol Perlen am Mittelmeer 5 :serledigt:

    2019 AIDA Diva von Montreal nach New York :serledigt:

    2022 Mein Schiff 1 Kiel-Nordkap

    2023 AIDAblu Mauritius, Seychellen und Madagaska 2 :abfahrt: 5.12.23

  • hallo wir haben uns unter dem code brun01 für die vip saona tour auf la romana angemeldet, soll eine sehr schöne tour sein. in vorherigen berichten könnt ihr auch den link von mir finden

    Hallo vielen Dank für den Tipp und ich kann aus Erfahrung sagen das das wirklich eine sehr schöne Tour ist. Diese haben wir auf unserer letzten Karibik Tour auch gebucht war Klasse :daumen:


    hallo wir haben uns unter dem code brun01 für die vip saona tour auf la romana angemeldet, soll eine sehr schöne tour sein. in vorherigen berichten könnt ihr auch den link von mir finden :wiegeil:

    Aida Cara Trans-Suez Februar 2007
    Aida Diva Dubai Januar 2009
    Aida Cara Westliches- Mittelmeer März 2009
    Aida Luna Nordeuropa Mai 2009
    AIDA Luna Kanaren Januar 2010
    Aidasol Fanreise April 2011
    Aida Luna Karibik November 2011
    Aida Diva Östliches Mittelmeer November 2012
    Aida Mar Westliches Mittelmeer März 2013


    Aida Luna Kanaren November 2014


    Aida Luna Von New York nach Jamaika 4 Oktober/November 2015

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand das ESTA-Formular für unsere anstehende Transkaribik-Reise ausgefüllt? Muss ich da Einreise oder Durchreise angeben?


    Wir fliegen schon ein paar Tage früher nach New York, daher denke ich, dass es sich eher um eine Einreise handelt.
    Allerdings fliegen wir ja nicht direkt aus den USA wieder zurück, sondern erst aus der Karibik. Ist es deshalb eine Durchreise?


    Hat da jemand von euch zuverlässige Informationen? Bei Google finde ich da nur widersprüchliche Infos.


    LG Timo

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • Hm, da wir uns schon ein paar Tage in den USA aufhalten, denke ich auch es ist eher eine Einreise. Bei Facebok hat jemand vom Konsulat als Info Durchreise bekommen, wer weiß ob die ihn richtig verstanden haben.


    Bei Einreise muss ich ja dann einen Ansprechpartner eingeben. Nur welchen? Hotel, Aida oder UNKNOWN?

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • Hm, da wir uns schon ein paar Tage in den USA aufhalten, denke ich auch es ist eher eine Einreise. Bei Facebok hat jemand vom Konsulat als Info Durchreise bekommen, wer weiß ob die ihn richtig verstanden haben.


    Bei Einreise muss ich ja dann einen Ansprechpartner eingeben. Nur welchen? Hotel, Aida oder UNKNOWN?

    Ich hatte die gleiche Frage an den AIDA Kundenservice gestellt und folgende Antwort bekommen:



    Bitte geben Sie folgende Angaben zum US-Ansprechpartner an:




    US-Ansprechpartner -> Schiffsname (z.B. AIDAluna)


    Adresszeile 1 -> Unknown


    Wohnungsnummer -> 00


    Adresszeile 2 -> Unknown


    Stadt -> New York


    Bundesstaat -> New York


    Telefonnummer -> 0000