24.10.2015 - 15.11.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok danke.


    Da bei uns das Hotel in Manhatten das erste Ziel ist, dachte ich, ich muss dessen Adresse angeben. Evtl. frag ich mal bei AIDA oder im Reisebüro nach, was bei individueller Anreise und ein paar Tage Hotelaufenthalt vor der Kreuzfahrt auszufüllen ist.

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • Ok danke.


    Da bei uns das Hotel in Manhatten das erste Ziel ist, dachte ich, ich muss dessen Adresse angeben. Evtl. frag ich mal bei AIDA oder im Reisebüro nach, was bei individueller Anreise und ein paar Tage Hotelaufenthalt vor der Kreuzfahrt auszufüllen ist.

    Auch wir reisen individuell einige Tage früher an. Dies hatte ich bei der Anfrage bei AIDA auch so kommuniziert. Antwort siehe oben.
    Falls Du auch nochmal bei AIDA nachfragst, hoffe ich doch, dass sie Dir die gleiche Antwort geben ... sonst hab ich ein Problem :lol1:

  • Auch wir reisen individuell einige Tage früher an. Dies hatte ich bei der Anfrage bei AIDA auch so kommuniziert. Antwort siehe oben.
    Falls Du auch nochmal bei AIDA nachfragst, hoffe ich doch, dass sie Dir die gleiche Antwort geben ... sonst hab ich ein Problem :lol1:


    In Anleitungen/Beschreibungen zum Ausfüllen des ESTA-Formulares steht eigentlich, das die erste Adresse in den USA, also in diesem das Hotel einzugeben ist, aber da die ESTA-Registrierung zwei Jahre gültig ist, und man in dieser Zeit mit dieser Genehmigung beliebig oft in die USA einreisen darf, würde ich immer unknown angeben. Hat bei mit problemlos funktioniert. Genehmigung war nach ca einer Minute erteilt.

  • Hallo Mick, du hast dann auch Einreise angegeben? Sonst würde ja das Adressfeld gar nicht erscheinen?

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • Die Rückflüge für die 3 Wochen-Tour sind jetzt auch online. Unverschämt, bei einem Anreisepaket von 1095,00 EUR muss man nicht nur die Sitzplatzreserveerung sondern bei Condor jetzt sogar das Bordprogramm und alle alkoholischen Getränke extra bezahlen. :meinung:

  • Die Rückflüge für die 3 Wochen-Tour sind jetzt auch online. Unverschämt, bei einem Anreisepaket von 1095,00 EUR muss man nicht nur die Sitzplatzreserveerung sondern bei Condor jetzt sogar das Bordprogramm und alle alkoholischen Getränke extra bezahlen. :meinung:


    Bei uns sind noch keine Zeiten für den Rückflug drinne, da steht nur "Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab dem 25.08.2015 bekannt." :gruebel:

  • Hallo Mick, du hast dann auch Einreise angegeben? Sonst würde ja das Adressfeld gar nicht erscheinen?


    Ja klar, Einreise. Es handelt sich ja auch nicht um eine Durchreise. Eine Durchreise wäre es meiner Meinung ja nur, wenn man direkt weiter in ein anderes Land reist und sich nicht erst mehrere Tage in den USA aufhält.

  • Auch wir reisen individuell einige Tage früher an. Dies hatte ich bei der Anfrage bei AIDA auch so kommuniziert. Antwort siehe oben.
    Falls Du auch nochmal bei AIDA nachfragst, hoffe ich doch, dass sie Dir die gleiche Antwort geben ... sonst hab ich ein Problem :lol1:


    So, Antwort von AIDA ist da, bin mir aber nicht sicher ob Sie dir gefällt :lol1:


    Es ist eine Einreise und wir sollen als US-Ansprechpartner unser Hotel angeben.


    Wer weiß was jetzt richtig ist. Evtl. funktionieren ja alle Möglichkeiten, Hotel, Schiff oder Unknown.

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • So, Antwort von AIDA ist da, bin mir aber nicht sicher ob Sie dir gefällt :lol1:


    Es ist eine Einreise und wir sollen als US-Ansprechpartner unser Hotel angeben.

    Klasse ... diese Einheitlichkeit in den Aussagen :P
    Naja, sie werden uns wohl hoffentlich trotzdem reinlassen :verzweifelt:

  • Kann man das jetzt noch irgendwo sehen, was man eingegeben hatte?
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich Durchreise angegeben habe - weiß es aber nicht mehr.


    Aber ganz ehrlich, meint ihr wirklich, dass jeder der 2000 Passagiere der Luna das richtig ausgefüllt hat? :gruebel:
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass meine Einreise in die USA daran nachher scheitern soll, ob ich Durch- oder Einreise angegeben habe.... :meinung:

    November 2008 - AIDA diva Transarabien
    September 2009 - AIDA vita Mittelmeer
    Mai 2010 - AIDA aura Nordeuropa
    November 2010 - AIDA blu Kanaren
    November 2011 - AIDA luna Karibik
    Mai 2012 - AIDA mar Jungfernfahrt
    März 2013 - AIDA vita Amazonas
    September 2013 - AIDA diva östl. Mittelmeer
    Februar 2014 - AIDA stella Kanaren :birthday:
    November 2014 - AIDA sol Südostasien
    Oktober 2015 - AIDA luna Transkaribik
    Februar 2016 - AIDA mar Transatlantik :birthday:
    Oktober 2016 - AIDA vita Südstaaten&Mexiko
    November 2017 - AIDA perla Mittelmeer

  • Kann man das jetzt noch irgendwo sehen, was man eingegeben hatte?
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich Durchreise angegeben habe - weiß es aber nicht mehr.


    Aber ganz ehrlich, meint ihr wirklich, dass jeder der 2000 Passagiere der Luna das richtig ausgefüllt hat?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass meine Einreise in die USA daran nachher scheitern soll, ob ich Durch- oder Einreise angegeben habe....



    ESTA-Registrierung mit Genehmigung ausdrucken, da steht alles drauf was man eingegeben hat. Sollte man sowieso als Ausdruck bei der Einreise dabeihaben. Ist zwar nicht notwendig, aber es soll schon Probleme gegeben haben, wenn der Beamte bei der Einreise es trotzdem sehen wollte. So kann man dann bestimmt lange Diskussionen vermeiden.

  • Zitat

    Ich hab Einreise angegeben und als erste Adresse das Cruise Terminal in Manhatten. Genehmigung ging ratzfatz. Und das sogar an einem Sonntag ^^


    Genau so haben wir es auch gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab eine organisatorische Frage für den 24.10. (Check-in).


    Wir reisen individell schon einige Tage vorher in New York an. Wie ich im Forum gelesen habe, ist ein Check-in auf der AIDA meist erst ab 14 Uhr möglich. Kann man dennoch die Koffer vorher am Schiff abgeben? Da unser Hotel recht weit vom Schiff entfernt ist, wäre es eher umständlich, die Koffer dort am 24.10. zwischen zu lagern.

    Falls es noch für jemanden von euch von Interesse ist:


    Leider ist es durch die örtlichen Behörden nicht gestattet die Koffer am Hafen stehen zu lassen.


    Unsere individuell anreisenden Gäste
    haben die Möglichkeit am 24.10.2015 in New York zwischen 16:00 Uhr und
    23:00 Uhr an Bord von AIDAluna einzuchecken.

  • Hallo an alle :o)


    sind gerade an der Planung Baltimore / Washington. Hat noch jemand Interesse an einem direkt Transfer von Baltimore nach Washington (am liebsten zum Arlington Cemetery)? Habe nach langem suchen einen Anbieter gefunden der Transfers anbietet (http://theairportshuttle.com). Wenn ich das hier so richtig sehe, bietet dieser den Transfer für 10 Personen / 168 $ an. Wir sind zu dritt. Nachmittags wollen wir mit dem Zug zurückfahren.
    Oder hat schon jemand Washington-Erfahrung und sagt vor dem Schiff stehen morgens genug Taxi's und ein Reservierung ist unnötig?


    lg Silvia


    Hallo,"
    ich melde mich auch mal wieder. Die Idee mit dem "airportshuttle" kilngt doch gar nicht so schlecht. Man wird auf jedenfall schneller sein, als mit der Bahn. Wenn sich 10 Personen finden sind wir 2 auch dabei.
    Haben jetzt auch Ocho Rios am 4.11. bei Stephen gebucht.
    Gibt es noch Ideen für den 2. Anlegetag dort?
    In Santo Domingo sind wir mit Erika unterwegs. Für den Ausflug soll man sich an Bord bei Silvia melden.
    In La Romana haben wir mit seavis tour die Saona Crusoe VIP gebucht. Sind jetzt 10 Anmeldungen unter Promo-Code BRUNO1. Bei 12 Personen gibt es dann den Rabatt.
    Gibt es schon weitere Ideen oder lohnende Ziele für die nächsten Reiseorte der 3 Wochentour.
    Wer hat Erfahrung mit Tauchtouren bei Aida ?
    Liebe Grüße an alle Mitfahrer von Kerstin

  • Hallo Allerseits!


    wir haben jetzt auch die 14 Tage Tour gebucht und freuen uns auf eine tolle Reise mit Euch! :wiegeil:
    Wir reisen individuell einen Tag früher an und bleiben anschließend auch noch 2 Nächte in Punta Cana.
    Mit der Ausflugsplanung sind wir noch ganz am Anfang, wollen aber 95% individuell machen.


    Viele Grüße aus Dresden!


    Torsten & Ricardo

    2010: März --> Cara, Südostasien; Nov. --> Blu, Kanaren
    2011: Feb. --> Luna, Karibik; Juli --> Blu, Nord- u. Ostsee; Nov. --> Diva, Transasien
    2012: März --> Aura, Transkaribik; Mai --> Vita, Kurzreise WMM; Nov. --> Vita, Transamazonas
    2013: Mai --> Aura, Adria; Nov. --> Cara, Transbrasilien
    2014: Juni --> Luna, Nordeuropa; Nov. --> Aura, Transarabien
    2015: Juni --> Stella, östl. MM; Okt. --> Luna, Transkaribik
    2016: April --> Luna, Transkaribik, Nov. --> Vita, Südstaaten & Karibik

  • Hallo zusammen!


    Auch wir haben am Freitag die 2 Wochen Tour gebucht und freuen uns schon wahnsinnig.
    Ich werde auf dieser Tour meinen 30. feiern :wiegeil: Das wird ne Party :lachroll:
    Meine Mum und Stiefpapa sind auch mit an Bord. Zur Feier des Tages haben wir uns Balkonkabinen gegönnt.
    Flüge sind über AIDA gebucht, leider sehr schlechten Flugzeiten auf dem Hinflug erwischt.



    Viele Grüße aus dem schönen Dresden :matrose:





    03/13 - Mar - WMM
    10/13 - Vita - Kanaren

    04/14 - Luna - Nordeuropa
    10/15 - Luna - Transkaribik
    04/16 - Aura - WWM


    geplant:
    Mar - Ostsee / Prima - Metropolen / Diva - Karibik

  • Hallo Wasserratten,


    auch wir haben die 3 Wöchige Reise als Hochzeitsreise gebucht. Wir freuen uns schon rieseg auf diese Tour. :tanzgott:
    Das ist hier im Forum ja schon fast eine Familie!! :wiegeil:


    Um uns kurz Vorzustellen, wir sind Katharina (30) und Christian (32)


    Wir haben einen Direktflug mit AirBerlin von Berlin ab 13:00 Uhr und landen um 15:40 Uhr in NewYork. Rückflugzeiten stehen zum
    aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest


    Natürlich wollen wir von dieser Reise viele tolle Erinnerungen mitbringen und möglichst viele Auflüge unternehmen. Geplant ist/war es eigentlich die Touren über Aida zu buchen, aber bei den ganzen positiven Rückmeldungen hier aus dem Forum, würden wir uns auch ganz gerne irgend welcher Individualtouren anschließen.


    So nun kommt Ihr ins Spiel :lol1: Bei welcher/n Touren könnten wir uns denn evtl. noch anschließen?


    Liebe Grüße aus Niedersachen.



    Christian


    PS.: noch 61 Tage :abfahrt: :Boot1: :pirat:

  • BamBam + Linda*Götz


    Willkommen an Bord :Boot1:
    Es fahren erstaunlich viele junge Leute in meinem Alter mit, da hoffe ich mal auf eine gute Stimmung aufm Schiff und vor allem in der Anytime-Bar :daumen:
    Der Altersschnitt wird wohl erheblich niedriger liegen, als auf meiner letzten Ostsee-Tour :lol1:

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt: