Wo ist die Ocean Bar auf Deck 7 geblieben???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wie ich jetzt von meiner Schwester erfahren mußte, ist die beliebte Ocean Bar auf Deck 7 nicht mehr vorhanden? Ist das richtig oder nur ein Albtraum? Hat der Kommerz der AIDA Flottte gesiegt? Wie ist eure Meinung dazu.


    LG
    Ulli :meinung:

    2004 Cara 2 Wochen östl. MM
    2007 Cara + Diva 2 Wochen westl. MM
    2008 Cara 1 Woche westl. MM
    2009 Luna 10 Tage Kanaren
    2010 Bella 1 Woche westl. MM
    2010 Vita 2 Wochen Karibik
    2011 Mein Schiff 1 1 Woche MM
    2012 Sol 12 Tage Westeuropa
    2013 Vita 2 Wochen Kanaren/Kapverden
    2014 Mar 1 Woche Ostsee
    2014 Cara 2 Wochen Kanaren/Kapverden
    2015 Mein Schiff 4 5 Tage Ostsee
    2015 Aura 18 Tage Transarabien
    2016 Aura 14 Tage Orient & Indien

  • grins


    schau mal Deckplan von der Cara genau an.
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…ra/decksplaene.18786.html



    das ist meine Meinung ,-)

  • Auf der Vita und Aura gibt es nach wie vor die Ocean Bar auf Deck 7, und bei den großen Schiffen hat es sie nie auf Deck 7 gegeben!


    ISt auch unser absolute Lieblingsplatz und eines der Gründe weswegen wir die kleineren Schiffe bevorzugen!


    liebe Grüße aus HH im z Zt. Dauerregen


    Andrea

  • Auf der Cara hat es auf Deck 7 NIE eine Ocean Bar gegeben !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo Ulli,
    auf der cara hat es noch nie die Oceanbar auf Deck 7 gegeben. Diese gibt es wirklich nur auf der vita und der aura.
    Auf der cara kann man vom Heck auf Deck 6 eine Treppe hochgehen zum Deck 7. Dort gibt es noch ein paar Liegestühle zum Ausruhen und zum Sonnen. Dieses kleine Fleckchen ist bei manchen ein geheimer Tipp, und wir haben uns dort auch öfter aufgehalten.
    Viele Grüße
    Ria

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • auf dem er vorher nicht war.


    Da können dann die tollsten Behauptungen auftauchen, dass AIDA einfach eine Ocean-Bar im Ocean verschwinden läßt. :wiegeil:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ja, Perlenfee, aber das lustige ist doch, das der Themenstarter wohl selbst auf der Cara war und nicht mal die Aussage seiner Schwester bemerkte , wo war seine Ocean Bar :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

  • perlenfee Etelka nach seiner Signatur war er doch schon dreimal auf der cara :lol1:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • sondern seine Schwester, die hat es ihm geflüstert, dass die Ocean-Bar weg ist.


    Wenn er schon dreimal drauf war, dann weiss ich nicht, an welcher Bar er da gestanden hat.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ich frag mich auch gerade, was es mit Kommerz zu tun hat, wenn angeblich eine Bar weg ist... :gruebel: So ne Bar trägt doch eher zum Umsatz bei! :trrink1: :zwinker:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hallo zusammen,


    wie ich jetzt von meiner Schwester erfahren mußte, ist die beliebte Ocean Bar auf Deck 7 nicht mehr vorhanden? Ist das richtig oder nur ein Albtraum? Hat der Kommerz der AIDA Flottte gesiegt? Wie ist eure Meinung dazu.


    LG
    Ulli :meinung:


    Wo steht hier das die Cara gemeint ist :frage1:

  • OBEN in - Alles über die Schiffe -> AIDAcara

    • Offizieller Beitrag

    Wir halten also fest: Ocean Bar auf Deck 7 achtern gab und gibt es nur auf Aura und Vita. Damit ist die Frage beantwortet, und ich kann hier schließen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.