erst hat es wohl die AIDAluna Erwischt und kann nicht nach London und die AIDAstella kann nicht nach Amsterdam rein
weis jemand mehr wie es mit denn beiden weiter geht ?
oder ob auch die AIDAmar die in Paris ist auch Propleme wegen dem Wetter hat
erst hat es wohl die AIDAluna Erwischt und kann nicht nach London und die AIDAstella kann nicht nach Amsterdam rein
weis jemand mehr wie es mit denn beiden weiter geht ?
oder ob auch die AIDAmar die in Paris ist auch Propleme wegen dem Wetter hat
im Ausflugs-Thread "Ijmuiden/Amsterdam" hat jemand von Bord der Luna gepostet. Dover fällt wohl aus. Auslaufen ist für heute 22 Uhr geplant und es geht wohl nach HH zurück. Starke Winde auf der Nordsee mit Wellengang. So isses ... des Wetter. Da machste nix.
Ja aber auf dem seekarten sind eben auch die AIDAStella noch auf see obwohl sie schon in Amsterdam sein solte udn die AIDA mar liegt ja in Paries ob sie auch davon was abekommt
Le Havre !
Eine Bekannte von uns ist zur Zeit auf der Luna. Dover fällt aus und die Luna bleibt bis heute wegen der Wetterlage bis 22.00 Uhr im Hafen, dann geht es direkt zurück nach Hamburg.
ja oder muss warten sidn ja normalerweis zwei tage in amsterdam
Irrtum ... nicht bei den Kurzreisen. Da liegt sie nur kurz in Ijmuiden.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
ZitatIrrtum ... nicht bei den Kurzreisen. Da liegt sie nur kurz in Ijmuiden. Noch nicht mal n ganzen Tag.
ich meinet ja auch nicht die Luna sonderen die mar
schuldigunjg meinet die stella
Ach so
Meine Eltern sind an Bord der Stella und berichten, dass der Kapitän hofft, um Mitternacht nach Ijmuiden einlaufen zu können und über Nacht soll es dann durch die Schleuse gehen, so dass morgen früh in Amsterdam festgemacht wird.
Der gesamte Tag war stürmisch und es regnete ununterbrochen - Windstärke 8, Wellenhöhe 4-5 m.
Der Lotse kam per Hubschrauber. Per Lotsentender zur Zeit unmöglich.
Die Luna kann aktuell auch nicht aus Ijmuiden auslaufen.
ja sie leuft gerade in den hafen ein mann kann auf der cam die AIDAluna sehen
Die Stella ist in der Schleuse.
LG Ulla
Die ganzen Wirren mit Wind und Wellen werden besser, wenn die AIDAPrima erstmal das ganze Jahr im Norden Europas unterwegs ist. Das wird AIDA schon organisieren.
Hotelschiff mit Landstrom in Hamburg. Gut is'
LG, Bini
Also bei aller Liebe und allem Verständniss - die MAR ist in London Dover eingelaufen und das Meer auf der Webcam sieht mir schon arg glatt aus (Wind 8km/h lt. Bordcam). Die Luna ist wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg ... mir stellt sich da schon die Frage was das soll.
Betrachten wir das doch mal nüchtern - die Luna ist auf Kurzreise ab Hamburg mit 2 attraktiven Städten: Amsterdam und London. Ich denke für einen sehr hohen Anteil der Gäste an Bord waren genau diese 2 Städte der Grund für die Reise. Jetzt wird London gecancelt obwohl ein anderes Schiff genau dort einlaufen kann ??? AIDA und die meisten hier werden jetzt wieder den Sicherheitsaspekt vorne an stellen - klar, aber manchmal geht mir das "Sicherheitsdenken" schon ein wenig zu weit. Was soll bitteschön der Grund für diese Streichung sein? Das Wetter? Mh, der Kapitän der MAR konnte in Dover einlaufen... . Die Zeit? Ja bitteschön dann kann die Luna halt nicht mir einer Hand voll Knoten nach Hamburg zurückfahren und dort weit vor der angegebenen Einlaufzeit anlegen. Was macht der geneigte Autofahrer wenn es zeitlich knapp wird? Evtl. ein wenig schneller fahren??
Ihr könnt mich jetzt an die Wand haun aber hier hat man die Passagiere um eine attraktive Destination gebracht.
2 Seetage im Regen auf einem Schiff und nur ein Anlaufhafen (weit ausserhalb der Stadt) sind kein Grund für mich, dafür Geld zu bezahlen.
bye
andi
Alles anzeigenAlso bei aller Liebe und allem Verständniss - die MAR ist in London Dover eingelaufen und das Meer auf der Webcam sieht mir schon arg glatt aus (Wind 8km/h lt. Bordcam). Die Luna ist wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg ... mir stellt sich da schon die Frage was das soll.
Betrachten wir das doch mal nüchtern - die Luna ist auf Kurzreise ab Hamburg mit 2 attraktiven Städten: Amsterdam und London. Ich denke für einen sehr hohen Anteil der Gäste an Bord waren genau diese 2 Städte der Grund für die Reise. Jetzt wird London gecancelt obwohl ein anderes Schiff genau dort einlaufen kann ??? AIDA und die meisten hier werden jetzt wieder den Sicherheitsaspekt vorne an stellen - klar, aber manchmal geht mir das "Sicherheitsdenken" schon ein wenig zu weit. Was soll bitteschön der Grund für diese Streichung sein? Das Wetter? Mh, der Kapitän der MAR konnte in Dover einlaufen... . Die Zeit? Ja bitteschön dann kann die Luna halt nicht mir einer Hand voll Knoten nach Hamburg zurückfahren und dort weit vor der angegebenen Einlaufzeit anlegen. Was macht der geneigte Autofahrer wenn es zeitlich knapp wird? Evtl. ein wenig schneller fahren??
Ihr könnt mich jetzt an die Wand haun aber hier hat man die Passagiere um eine attraktive Destination gebracht.
2 Seetage im Regen auf einem Schiff und nur ein Anlaufhafen (weit ausserhalb der Stadt) sind kein Grund für mich, dafür Geld zu bezahlen.
bye
andi
Die Luna hätte gestern in Dover sein sollen, nicht heute wie die Mar. Wetter kann sich nunmal innerhalb von 24h ändern, oder sehe ich das falsch?
Die Luna war nun 2 Tage in Ijmuiden, ich könnte mir auch durchaus besseres Vorstellen, aber was soll AIDA denn machen, wenn ein Hafen geschlossen ist, ist das so. Sicherheit geht doch nunmal vor...
ZitatDie Luna hätte gestern in Dover sein sollen, nicht heute wie die Mar. Wetter kann sich nunmal innerhalb von 24h ändern, oder sehe ich das falsch?
NEIN, das siehst Du vollkommen richtig. Diese Entscheidung wurde wohl aufgrund aktueller Wettergegebenheiten so getroffen und war zum Zeitpunkt der Entscheidung vollkommen OK. Darum geht es aber nicht.
Zitataber was soll AIDA denn machen, wenn ein Hafen geschlossen ist, ist das so.
nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann"). Aber wie gesagt, das wäre nur eine Möglichkeit gewesen ...
Sorry, aber ich wäre an Bord der Luna jetzt sauer.
nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann"). Aber wie gesagt, das wäre nur eine Möglichkeit gewesen ...
Sorry, aber ich wäre an Bord der Luna jetzt sauer.
Zitat
Die Luna hätte gestern in Dover sein sollen, nicht heute wie die
nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann").