NEIN, das siehst Du vollkommen richtig. Diese Entscheidung wurde wohl aufgrund aktueller Wettergegebenheiten so getroffen und war zum Zeitpunkt der Entscheidung vollkommen OK. Darum geht es aber nicht.
nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg - und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann"). Aber wie gesagt, das wäre nur eine Möglichkeit gewesen ...Sorry, aber ich wäre an Bord der Luna jetzt sauer.
Nen Ausflug nach London hätte sich dann wohl auch kaum gelohnt, wenn man am späten Nachmittag schon wieder Ablegen muss aus Dover... Und ich glaube weniger, das auch bei vollen 20Knoten der Weg nach Hamburg machbar gewesen wäre....
Da bringt es auch nichts sauer zu sein an Bord. Auf meiner letzten Reise konnte Marmaris wegen Wind auch nicht angelaufen werden, dafür sollte dann Rhodos angelaufen werden, was aber am Morgen aufgrund eines Gewitters auch nicht möglich war. Die Diva hätte vor dem Hafen 1-2h warten können. Wurde aber auch nicht gemacht,stattdessen Seetag. Klar war das Schade, aber ich war dann auch nicht sauer. Man kann sowieso nichts an der Entscheidung ändern