Hallo AIDA-Fans,
seit der aktuellen Saison gelten ja die neuen VARIO und PREMIUM-Unterschiede bei der Buchung, über die ja auch schon viel im Forum diskutiert wurde.
Was ich allerdings noch nicht entdeckt habe ist das Thema gemeinsame An- und Abreise, da diese ja auch nur noch für PREMIUM-Bucher garantiert wird. Man wird ja auch bei Auswahl des Vario-Tarifes und Buchnung auf der AIDA-Website mittlerweile darauf hingewiesen, dass für die An- und Abreise nur eine getrennte Buchung möglich ist.
Mich würde jetzt interessieren, wie denn Eure Erfahrungen als VARIO-Bucher sind. Kommt es häufig vor, dass man in der Tat unterschiedliche Flüge bekommt oder ist es doch eher die Ausnahme. Inbesondere würde mich die Thematik bei den Fernzielen interessieren, da hier ja oft ein Umsteigen erforderlich ist und ich mir hier vorstellen kann, dass es dann bei den Anschlussflügen auch zu unterschiedlichen Flugzeiten kommen kann.
Also, freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und hoffe auf viele Berichte auch in der Zukunft, da die neuen Bedingungen ja erst seit kurzem gelten und es sicher eine Weile dauern wird, um aus den Erfahrungen eine Tendenz erkennen zu können.