Vielleicht sitzt man aber als Premium-Bucher zukünftig auch zusammen im Flugzeug. Denn das war ja gerade bei den Fernreisezielen in der letzten Zeit immer öfters der Fall. AIDA hat die Gäste auf Einzelplätze im Flieger verteilt, wo man keinen Webcheck-in machen konnte saßen dann Gäste einer Kabine nicht nebeneinander. (Was für mich auch ein No-Go ist bei DEN Preisen der Flugpakete...)
getrennte An- und Abreise bei VARIO-Buchung?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal angenommen, die hier geäußerten Befürchtungen würden zutreffen und Aida garantiert keine gemeinsame Beförderung im Vario-An/Abreise-Paket. Und angenommen, die setzen das wirklich in der Praxis um.
Was um Himmels Willen müsste dann noch passieren, damit keiner mehr an dieser überteuerten "Verlosung" teilnimmt?
Ist doch ehrlich gesagt kaum zu glauben, dass sich eine Armada von Hosenschissern weiterhin mit Horrorszenarien von den Vermittlern verängstigen lässt und die An/Abreise-Pakete bucht.
Ehrlich gesagt muss man es dieser Rundum-Sorglos-Fraktion ja fast schon gönnen, dass da mal etwas gehörig schief geht, damit die mal wach werden.
Dazu noch eine kurze Bemerkung am Rande.
Wir haben Anfang 2010 die SOA-Tour gemacht. Die individuelle Anreise erfolgte mehrere Tage vorher mit einem Emirates-Spezial in der Business Class.
Das Anreisepaket von Aida lag in der Economy gerade mal 200€ p.P. unter unserem Preis und auf dem Schiff gab es viele aufgebrachte Gäste, weil es auf dem Hinflug ein heilloses Durcheinander bei der Sitzplatzvergabe im Flieger, quer durch alle Airlines, gab.
Da waren u.A. Leute dabei, die nach eigener Aussage das ganze Jahr überall in der Welt unterwegs sind. Teils beruflich, teils privat.
Als ich die dann fragte, warum sie den ganzen Scheiß überhaupt mitmachen, zu einem An/Abreise-Preis von damals 1450€ p.P., wo der Flugpreis in Eco doch um die 600€ lag, bekam ich die gleichen Ängste zu hören, die nun hier auch wieder angeführt werden.
Woher das kommt?
Nun, die Vermittler in den Reisebüros haben ja für den Fall, dass nur mal einer laut über eine eigene Anreise nachdenkt, zum "Glück" immer jemanden in der Familie, dem das Schiff schon mal weggefahren ist.
Unser Emirates Business Flug sollte damals über Aida stolze 5500€ gesamt kosten und die Damen im Reisebüro lachten mich regelrecht aus, als ich denen erklärte, dass ich den Flug bei Emirates direkt in einer laufenden Aktion für 3300€ bekomme.
Bis ich die einzig einigermaßen interessierte Dame dazu bewegen konnte, mal einen Blick auf die Emirates Webseite zu werfen.
Und ja, nicht jeder fliegt Business und teils auch "nur" auf die Kanaren und/oder Balearen. Aber selbst dann sind Ersparnisse von mehreren Hundert Euro möglich. Und die machen dann bei einigen Angeboten schon fast die halbe Schiffsreise aus.
Selbst wenn dann mal irgendwann, bei irgendwem, eine eigene Abreise scheitern sollte, hat man den Verlust längst raus.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr Off-Topic.
-
Auch wenn es ein bisschen off-topic ist, stimme ich dir voll zu. Ich verstehe auch nicht wie man lieber "pauschal" bucht und vielleicht Nachteile im Vario-Tarif hinnimmt (um kurz zum Thema zurück zu kehren) um sich dann am Flughafen (z. B in Palma) in einen vollen Bus zu setzen (oder in einen leeren, um dann zu warten bis er voll ist) anstelle in ein Taxi (was dann 20 min später am Schiff ist anstelle von einer Stunde später), die Aida-Flugzeiten in Kauf nimmer anstelle selbst welche aussuchen zu können und vielleicht auch noch längere Anfahrtswege zum Flughafen in Kauf nimmt, weil der Heimat-Flughafen bei Aida nicht mehr im Angebot ist. Und das ganze dann (um mal bei Palma zu bleiben) für etwa den doppelten Flugpreis. Besonders der online-check in ist für Individual-Bucher einfacher.
Gerade Variobucher, die ja doch benachteiligt werden sollen gegenüber den Premiumbuchern (was ich voll verstehen kann, sie zahlen ja auch viel weniger) sind doch die eher preisbewußten Bucher also sollten sie sich eher für individuelle Anreise entscheiden (wenn es möglich ist, einige Reisen werden ja nur mit Flug verkauft) gerade wenn es noch mehr Nachteile für sie geben sollte.
-
Ist doch ehrlich gesagt kaum zu glauben, dass sich eine Armada von Hosenschissern weiterhin mit Horrorszenarien von den Vermittlern verängstigen lässt und die An/Abreise-Pakete bucht.
Ehrlich gesagt muss man es dieser Rundum-Sorglos-Fraktion ja fast schon gönnen, dass da mal etwas gehörig schief geht, damit die mal wach werden
Ist doch ganz toll, dass du so klug bist und deine Flüge ganz alleine und super günstig buchen kannst.
Aber ist es wirklich erforderlich, Menschen, die das aus unterschiedlichsten Gründen anders handhaben als Hosenschisser zu bezeichnen oder ihnen zu gönnen, dass etwas schief geht?
Vielleicht solltest du mal einen Moment daran denken, dass man die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann und dabei manchmal zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann.
-
Genau so wie Schiffsbuchung Premium oder Vario Vor- und Nachteile hat, gilt das aber auch für Flüge vs. Flugpakete. Auch hier entscheidet nicht für jeden Reisenden ALLEINE der Preis. Aber das wurde hier schon 1000x diskutiert und ist wirklich
-
... jetzt auch das erste mal durchgeführt. Düsseldorf / Miami über Frankfurt. Der AC Preis, 1240 € p. P. für Hin und Rückflug. Im Jan.14 bei Lufthansa gebucht :: 550 € p. P. für Hin und Rückflug. Mit dem A 380. Einen Tag früher anreisen, Hotelkosten 74 € . Mal locker 1300 € eingespart. Sitzplätze sind reserviert, Flugzeiten stehen fest. Was will man mehr ?? Nur Mut !! ???? h. p. g.
-
Will das -Thema auch nicht bis ins Unendliche weiterführen. Trotzdem fällt mir dazu noch auf, dass sich viele der ach so coolen Individualbucher dann stundenlang Monate vor Abreise mit dem Thema Transfer vom, bzw. zum Flughafen beschäftigen. Steckt da nicht das gleiche Sicherheitsdenken wie bei den Pauschalreisenden dahinter?
Einen schönen Tag noch! -
Ist doch ganz toll, dass du so klug bist und deine Flüge ganz alleine und super günstig buchen kannst.
Aber ist es wirklich erforderlich, Menschen, die das aus unterschiedlichsten Gründen anders handhaben als Hosenschisser zu bezeichnen oder ihnen zu gönnen, dass etwas schief geht?
Vielleicht solltest du mal einen Moment daran denken, dass man die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann und dabei manchmal zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann.
Ich meine Leute, die hier jeden Tag ihre Unzufriedenheit und ihre Sorgen über Aida-Leistungen posten und Diese letztendlich doch wieder buchen.
Wenn ich diese "Ängste" und "Sorgen" sicher ausschließen will und vielleicht auch Aida zum Umdenken bewegen will, muss ich Konsequenzen ziehen.
Sich hier gegenseitig zu trösten, dass alles schon nicht so schlimm werden wird, bringt absolut nichts.
Auch das anschließende gemeinsame virtuelle Gejammer, wenn doch wieder einiges nicht so gelaufen ist, wie gewollt, bringt nichts.
So sehe ich das aus meinem Blickwinkel!
-
Es ist einfach nur arrogant, Pauschal Bucher so in Grund und Boden zu verdammen. Ich bin zwar kein Vielflieger, habe aber bis jetzt in meinem Leben 2,4 Millionen Flugkilometer zurückgelegt (kann man schön bei Meine.FlugStatistik.de für alle seine Flüge nachvollziehen). Die meisten Reisen habe ich selbst organisiert, Motels, Mietwagen, Flüge usw., vor allem für meine vielen USA Reisen. Deshalb weiß ich aber auch, was alles schief gehen kann. Wenn man nicht bei der Anreise mindestens 1 Tag Karenzzeit hat, ist das einfach ein Vabanquespiel und das hat nun gar nichts mit Horrorszenarios zu tun.
Für die Abreise ist das nicht ganz so schlimm (nur sind damals, als beim Ausbruch des Eyjafjallajökull ne ganze Reihe Leute auf die Nase gefallen, auch Aida Individualbucher).
-
Es ist einfach nur arrogant, Pauschal Bucher so in Grund und Boden zu verdammen.
Das macht ja niemand!
Es bringt nur nichts, sich hier täglich über irgendetwas aufzuregen, sich ständig von Aida am Telefon veräppeln zu lassen, weiterhin die überteuerten An/Abreisepakte zu buchen und sich dann über Leute zu empören, die die berechtigte Frage nach dem Warum stellen.
Ich habe übrigens keine 2,4 Millionen Flugkilometer bei Flugstatistik.Dingenskirchen.
-
Es gibt aber auch Leute, die buchen nicht gefühlte Jahre im Voraus ihre Flüge, sondern buchen auch mal relativ spontan eine Reise. Und wenn dann das Flugpaket von AIDA gleichviel oder nur gering mehr als ein individueller Flug kostet, dann nehme ich die bequeme Variante. Das hat nix mit Rundum-Sorglos-Fraktion zu tun. Aber warum mehr bezahlen, wenn ich es pauschal günstiger haben kann? Bei unserer letzten AIDA Tour wären wir mit eigenem Flug, Transfer und Vorübernachtung weitaus teurer gewesen als die Anreise über AIDA.
Ich hatte Anfang April mal für´s Schwarze Meer im Juli geschaut, da wäre individuell meist sogar schon teurer gewesen, plus Transfer und Hotel.
Also nicht alle gleich als Hosenschisser bezeichnen sondern auch mal für 5 cent weiterdenken, warum manch einer pauschal bucht -
Es gibt aber auch Leute, die buchen nicht gefühlte Jahre im Voraus ihre Flüge, sondern buchen auch mal relativ spontan eine Reise. Und wenn dann das Flugpaket von AIDA gleichviel oder nur gering mehr als ein individueller Flug kostet, dann nehme ich die bequeme Variante. Das hat nix mit Rundum-Sorglos-Fraktion zu tun. Aber warum mehr bezahlen, wenn ich es pauschal günstiger haben kann? Bei unserer letzten AIDA Tour wären wir mit eigenem Flug, Transfer und Vorübernachtung weitaus teurer gewesen als die Anreise über AIDA.
Ich hatte Anfang April mal für´s Schwarze Meer im Juli geschaut, da wäre individuell meist sogar schon teurer gewesen, plus Transfer und Hotel.
Also nicht alle gleich als Hosenschisser bezeichnen sondern auch mal für 5 cent weiterdenken, warum manch einer pauschal buchtNur zur Info. Ich führe hier keine Preisdiskussion!
Ich beziehe mich lediglich auf die Sorgen, Ängste und Unzufriedenheiten über bestimmte Aida-Leistungen. Dass es individuell in aller Regel auch noch wesentlich günstiger ist, ist ein schöner Nebeneffekt.
Aber es bleibt natürlich jedem freigestellt, nicht nebeneinander zu sitzen, oder sogar, wie befürchtet, nicht im gleichen Flieger zu reisen und was hier nicht noch alles für Nachteile aufgezählt wurden.
-
Bei Fernreisen wie z.B. nach Brasilien buche ich auch nur Pauschal. Sicherheit ist mir da wichtiger als der Preis. Ich möchte meine Reise rechtzeitig antreten bzw. bei einer Verspätung mich nicht um die weitere Anreise kümmern müssen. ich bin dann nämlich im Urlaub und möchte so wenig Stress wie möglich haben. ich denke, dass die meisten Pauschalbucher so auch denken.
-
Ich habe auch schon etliche Aidareisen hinter mir, bis auf Norwegen, alles Flugreisen im Just oder Vario Bereich. Immer zu viert, teilweise auch zu acht. Wir haben noch nie in getrennten Fliegern oder nicht zusammen gesessen. Bis auf Germania nach Gran Canaria konnte ich auch immer vorher online einchecken. Über die Hotline von Aida kann ich mich auch nicht beklagen, fühlte mich dort noch nie veräppelt und das geht wohl den meisten so.
Wollten jetzt von unserer Aidareise von Warnemünde via New York nach Montreal von Montreal zurückfliegen. Der Aidarückflug war mit Abstand der günstigste, bis auf einige exotische Fluggesellschaften mit zwei bis drei Zwischenstopps.
-
Bei Fernreisen wie z.B. nach Brasilien buche ich auch nur Pauschal. Sicherheit ist mir da wichtiger als der Preis. Ich möchte meine Reise rechtzeitig antreten bzw. bei einer Verspätung mich nicht um die weitere Anreise kümmern müssen. ich bin dann nämlich im Urlaub und möchte so wenig Stress wie möglich haben. ich denke, dass die meisten Pauschalbucher so auch denken.
Ja natürlich, sollen sie so denken! Aber dann macht das ganze Gejammer hier keinen Sinn.
-
Ich habe auch schon etliche Aidareisen hinter mir, bis auf Norwegen, alles Flugreisen im Just oder Vario Bereich. Immer zu viert, teilweise auch zu acht. Wir haben noch nie in getrennten Fliegern oder nicht zusammen gesessen.
Vielleicht verschafft das ja dem Threadersteller, und allen anderen, die gewünschte Zufriedenheit?
-
Ja natürlich, sollen sie so denken! Aber dann macht das ganze Gejammer hier keinen Sinn.
Es macht erst Sinn, wenn es einen auch wirklich trifft und das weiss man ja erst, wenn die Flugtickets da sind. Bei der Buchung der Reise sollte man auf jeden Fall immer daraufhinweisen, dass man zusammen fliegen möchte.
-
Ich stehe dazu, ja ich buche IMMER DAS SCHISSERPAKET mit.
Wenn wir tatsächlich schon vorher an den Abfahrtshafen anreisen würden so würde ich evtl. auch selbst die Flüge organisieren. Aber eben, es reicht der Gedanke an Unwetter, Orkan Sandy, die Flugasche des Vulkans oder Streik der Fluggesellschaft. Nein Danke, den Stress will ich mir bzw. uns nicht für den Urlaub geben. Ja, ich bevorzuge das Rundumsorglospaket. Sorgen kann ich mir immer noch genügend um andere Dinge machen. Ich weiß, dass sich AIDA darum kümmern würde wenn so etwas unvorhergesehenes geschehen würde.
Ich zahle zwar nicht gerne mehr als nötig, doch mir ist die Sicherheit einigermaßen Stress frei auf das Schiff oder wieder nach Hause zu kommen, das Geld wert. Ich zahle auch eine Reiserücktrittversicherung auch wenn es eine Just Buchung kurz vor Abreise ist. Und? Das kann doch jeder für sich entscheiden.
Doch das Eingangsthema ging glaube ich darum was für Unterschiede es künftig beim AN-/Abreisepaket zwischen Premium und Vario geben könnte. -
Ich stehe dazu, ja ich buche IMMER DAS SCHISSERPAKET mit.
Wenn wir tatsächlich schon vorher an den Abfahrtshafen anreisen würden so würde ich evtl. auch selbst die Flüge organisieren. Aber eben, es reicht der Gedanke an Unwetter, Orkan Sandy, die Flugasche des Vulkans oder Streik der Fluggesellschaft. Nein Danke, den Stress will ich mir bzw. uns nicht für den Urlaub geben. Ja, ich bevorzuge das Rundumsorglospaket. Sorgen kann ich mir immer noch genügend um andere Dinge machen. Ich weiß, dass sich AIDA darum kümmern würde wenn so etwas unvorhergesehenes geschehen würde.
Ich zahle zwar nicht gerne mehr als nötig, doch mir ist die Sicherheit einigermaßen Stress frei auf das Schiff oder wieder nach Hause zu kommen, das Geld wert. Ich zahle auch eine Reiserücktrittversicherung auch wenn es eine Just Buchung kurz vor Abreise ist. Und? Das kann doch jeder für sich entscheiden.
Doch das Eingangsthema ging glaube ich darum was für Unterschiede es künftig beim AN-/Abreisepaket zwischen Premium und Vario geben könnte.
Meine Worte -
Hallo AIDA-Fans,
Man wird ja auch bei Auswahl des Vario-Tarifes und Buchnung auf der AIDA-Website mittlerweile darauf hingewiesen, dass für die An- und Abreise nur eine getrennte Buchung möglich ist.
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Wie kommt der Threadersteller zu dieser Aussage. Ich habe jetzt mal mehrere Blindbuchungen, auch für 4 Personen, sprich 2 Kabinen, gemacht. Ich konnte immer gemeinsame Anreise bei Vario oder Just wählen und wurde dann darauf hingewiesen, dass natürlich alle das gleiche Abflugpaket nehmen müssen, aber das ist ja wohl selbstverständlich.
rettungsringe, ich habe einen Ticker??
-