Balkonkabine AIDA adria mit Bella 3370€, Balkon MS 2995€ (vielleicht andere Kategorien)? Also nicht zwingend teurer.
Haben heute von unserem Reisebüro Info bekommen dass wir auf die Vita umbuchen können.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Balkonkabine AIDA adria mit Bella 3370€, Balkon MS 2995€ (vielleicht andere Kategorien)? Also nicht zwingend teurer.
Haben heute von unserem Reisebüro Info bekommen dass wir auf die Vita umbuchen können.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallihallo in die Runde,
hat schon jemand, ausgenommen angie104, eine Nachricht zum weiteren Verfahren bekommen ?
Auf myAIDA sieht es bei mir völlig unverständlich aus. Reise gilt wieder als gebucht, allerdings auf der vita. Wir fliegen am 17.05.2015 nur leider fährt die vita bereits am 16.05.2014 und kommt auch gleich wieder am 16.05.2014 an..... ![]()
Mal schauen. Allerdings müssen wir definitiv auf eine andere Reise umbuchen oder sogar stornieren. Die vita-Termine passen so überhaupt nicht in unsere Planung für 2015. ![]()
Viele Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für alle Betroffenen auf einen, jeweils auf die Reisenden bezogenen, guten Ausgang.
Jürgen ![]()
Also die vita-TA ist für mich mal gestorben. Schon gar nicht in der 28-Tages-Variante....
Auch wenn Bermuda ein Highlight ist, DAS ist mir eindeutig zu wenig Karibik für die lange Anreise.
Hallo miteinander
habe gestern Abend von meiner Reiseberaterin erfahren, dass Aida erst ab Montag Änderungswünsche seitens der Kunden annehmen und bearbeiten kann.
Wir wollten ursprünglich Mitte März 16 mit der Aura die Route 8 fahren und müssen daher damit rechnen, von AC automatisch auf die Stella umgebucht zu werden. Da wir aber mit der Aura fahren wollen, beabsichtigen wir nun, die letzte Tour wwM 8 mit der Aura im November 15 zu nehmen. Daher müssen wir uns noch das ganze Wochenende gedulden.
Übrigens: In myAida steht aber immer noch "Servicearbeiten" bei der betreffenden Buchungsnummer, so dass wir gar nichts anschauen können.
Hakri
Hallo Ihr,
die neuen Routen inkl. Stella 15/16 sind online.
Hallo an alle Betroffenen,
ich habe gerade mit AIDA telefoniert. Wir sind automatisch von der Bella auf die Vita umgebucht worden (gleiches Reisedatum). Wir erhalten die Balkonkabine zum gleichen Preis wie bei der Bella und bekommen obendrauf noch ein Bordguthaben von 50,-- € pro Person.
Die Dame bei AIDA konnte mir auch schon die neuen Kabinennummern nennen (auf MyAIDA waren sie noch nicht sichtbar). Da ich allerdings mit der Kabine nicht ganz einverstanden war, war es problemlos möglich auf meine (noch freie) Wunschkabine umzubuchen.
Viele Grüße - Birgit
So jetzt hab ichs auch auf MyAIDA - die zugewiesene Balkonkabine (hinten) will ich aber auch nicht
- Jetzt ist aber erst mal die Frage für uns, ob wir die Route überhaupt mit der Vita fahren wollen!! Das gibt am Wochenende was zu tun!!
Hiho,
auch bei uns ist nunmehr die neue Terminplanung der Adria-Tour online einsehbar. Wir hatten ja ursprünglich die erste Bella-Tour gebucht und sind nun auf die ersta Vita-Tour "umgelegt" worden.
Leider erheblich später und somit nichtmehr zu unserem Wunschtermin. Kabine wäre okay.
Jetzt müssen wir das Urlaubsjahr 2015 nochmal durchplanen/-sprechen und auch mal hören was AIDA in diesem Fall bei einer Umbuchung an Kosten ggf. von uns geltend machen will.
Wünsche allen ein spannendes und Erleuchtung bringendes Wochenende ![]()
![]()
Bei Premiumbuchung kannst du einmal kostenlos umbuchen
ich habe heute früh telefonisch umgebucht ohne probleme wurde gestern angerufen und mir gesagt was möglich ist. Wir hatten ja 4er balkon gebucht und haben nun eine Balkon und eine meerblick bekommen zum preis der 4er balkon .
Bei Premiumbuchung kannst du einmal kostenlos umbuchen
Ja genau. Habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Danke nochmal für den Tipp/Hinweis.
![]()
![]()
ich habe heute früh telefonisch umgebucht ohne probleme wurde gestern angerufen und mir gesagt was möglich ist. Wir hatten ja 4er balkon gebucht und haben nun eine Balkon und eine meerblick bekommen zum preis der 4er balkon .
Na hört sich doch schon sehr gut an.
![]()
Ehrlich gesagt muss ich über das neue Routing etwas den Kopf schütteln...
Es ist wie befürchtet: Alle neuen Ziele im Norden (Flam, Olden, Skjolden) sind wieder raus; die Nordeuropa 11 und 12 werden nicht gefahren. Die Westeuropa 12 wird statt viermal nur zweimal angeboten. Dafür wird im Mai und Juni die Metropolentour gefahren...
An AIDAs Stelle hätte ich wenigstens von Mai bis Juli die Metropolentour im Wechsel mit der Nordeuropa 12 angeboten. Die hätte man dann zusammen als 14-tägige Kombi-Reise fahren können. Das wäre dann so ähnlich wie die Nordeuropa 11.
So, wie es jetzt geplant wurde, wird es 2015 gegenüber dem Frühjahr 2014 ein Rückschritt. Beispiel: Im April/Mai 2014 wird siebenmal die Nordeuropa 7 (7 Tage Fjorde) gefahren. 2015 findet die erste Reise, die in einen norwegischen Fjord führt, erst am 30.5. (Nordeuropa 3 mit AIDAsol) statt. Bis auf die Nordeuropa 16 der AIDAmar von Hamburg nach Warnemünde gibt es im Mai nicht mal eine Kreuzfahrt nach Bergen. Dafür schippern im Mai gleich drei Schiffe durch die Ostsee. Kann man nicht wenigstens die AIDAdiva im Mai noch in Hamburg halten und sie Nordeuropa 2 oder 12 fahren lassen? Damit wäre das Gesamtprogramm abwechslungsreicher.
Und noch was: Es gibt jetzt zwei Transreisen, die meiner Meinung nach eine Frechheit sind: Das ist zum einen die Transreise der AIDAvita von Miami nach Mallorca und zum anderen die Transmittelmeer der AIDAbella von Mallorca nach Sharm El-Sheikh...![]()
Warum genau empfindest Du das als Frechheit? Ich weiß leider nicht, wie das Routing dort zuvor ausgesehen hat, da wir nur von der Adria-Problematik betroffen sind ![]()
Die Transamerika mit der Vita ist jetzt voll für den A....
Ich fliege doch nicht nach Miami um dort Overnight zu liegen dann noch ein Stop auf Bermuda und dann zurück über den Atlantik.
Bei der ursprünglichen Route waren noch div. Stops in der Karibik. Also ich werde meine Reise definitiv umbuchen.
![]()
Ehrlich gesagt muss ich über das neue Routing etwas den Kopf schütteln...
Es ist wie befürchtet: Alle neuen Ziele im Norden (Flam, Olden, Skjolden) sind wieder raus; die Nordeuropa 11 und 12 werden nicht gefahren. Die Westeuropa 12 wird statt viermal nur zweimal angeboten. Dafür wird im Mai und Juni die Metropolentour gefahren...
An AIDAs Stelle hätte ich wenigstens von Mai bis Juli die Metropolentour im Wechsel mit der Nordeuropa 12 angeboten. Die hätte man dann zusammen als 14-tägige Kombi-Reise fahren können. Das wäre dann so ähnlich wie die Nordeuropa 11.
So, wie es jetzt geplant wurde, wird es 2015 gegenüber dem Frühjahr 2014 ein Rückschritt. Beispiel: Im April/Mai 2014 wird siebenmal die Nordeuropa 7 (7 Tage Fjorde) gefahren. 2015 findet die erste Reise, die in einen norwegischen Fjord führt, erst am 30.5. (Nordeuropa 3 mit AIDAsol) statt. Bis auf die Nordeuropa 16 der AIDAmar von Hamburg nach Warnemünde gibt es im Mai nicht mal eine Kreuzfahrt nach Bergen. Dafür schippern im Mai gleich drei Schiffe durch die Ostsee. Kann man nicht wenigstens die AIDAdiva im Mai noch in Hamburg halten und sie Nordeuropa 2 oder 12 fahren lassen? Damit wäre das Gesamtprogramm abwechslungsreicher.
Und noch was: Es gibt jetzt zwei Transreisen, die meiner Meinung nach eine Frechheit sind: Das ist zum einen die Transreise der AIDAvita von Miami nach Mallorca und zum anderen die Transmittelmeer der AIDAbella von Mallorca nach Sharm El-Sheikh...
Die 8 Tages Tour mit der Bella durchs Mittelmeer find ich zum kotzen.
2 Häfen ( ohne an und abreise) Never...
Oh je da ist der Unmut gross
!!! Schade, dass die wenigen neue und interessante Häfen jetzt wieder wegfallen!! Und sorry nichts gegen den Norden oder Osten, aber drei oder mehr Schiffe dort fahren zu lassen, mhhhh ich weiss nicht!! Mir hat es so den Anschein, als habe AIDA nicht mehr allzu grosse Lust, all die vielen Leute in Europa oder der Welt zum Schiff fliegen zu lassen. Die Häfen in Deutschland haben da ja immens weniger Arbeit
- das find ich fast ein bisschen schade ![]()
Die Transamerika mit der Vita ist jetzt voll für den A....
Ich fliege doch nicht nach Miami um dort Overnight zu liegen dann noch ein Stop auf Bermuda und dann zurück über den Atlantik.
Bei der ursprünglichen Route waren noch div. Stops in der Karibik. Also ich werde meine Reise definitiv umbuchen.![]()
![]()
so geht's uns auch...wo ich nicht weiß, ob es jetzt gut war, dass wir gerade noch nicht gebucht hatten oder ob es besser wäre, jetzt umzubuchen - bekommt ihr die 25% auf die neue Route?
Transamerika VITA ist jetzt ganz schön abgespeckt ![]()
Wir haben Alternativen angeboten bekommen und desweiteren 25 % Ermäßigung bei einer Umbuchung bis zum 12.06.2014.
Ua. Transatlantik LUNA ab 14.03.2015 , das ist uns aber zu zeitig ( Urlaubsplanung bereits auf Arbeit besprochen ). ![]()
so geht's uns auch...wo ich nicht weiß, ob es jetzt gut war, dass wir gerade noch nicht gebucht hatten oder ob es besser wäre, jetzt umzubuchen - bekommt ihr die 25% auf die neue Route?
Ja es gibt 25 % auf die neue Route.
Trotzdem bin ich traurig. Hatte mich so gefreut auf unsere Revival von der Transamazonas und nun hat uns Aida nen Strich durch die Rechnung gemacht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()