Ich hatte es auch schon komplett durchgeplant, habe nur abgewartet wegen des individuellen Flugs, wollte alles gemeinsam buchen im Mai/Juni. Nun das hat sich zerschlagen. Luna-TA fällt leider in die Osterferien
AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar
-
gurke123 -
13. Mai 2014 um 10:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich werde mal im Reisebüro nachfragen, was AIDA für uns "rausrückt" - 25% für die Umbuchung wäre klasse!! Dann würde ich nämlich Silvester 15/16 auf der prima buchen (schöne Verandakabine auf dem Patiodeck )
-
Traumziele eröffnen ganz neue Perspektiven
Hier gibt es alle neuen Routen in einer Übersicht nach Schiff: http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…cken.27413.html
LG, Bini
-
Ist nichtmal gelogen. Kotor und Split sind zumindest für Aida "neue Perspektiven" . Sie werden zwar nur ein einziges mal mit der "Adria 2" - Route angelaufen, aber hey, wer will schon Erbsen zählen !
-
Ich werde mal im Reisebüro nachfragen, was AIDA für uns "rausrückt" - 25% für die Umbuchung wäre klasse!! Dann würde ich nämlich Silvester 15/16 auf der prima buchen (schöne Verandakabine auf dem Patiodeck )
da kannste aber lange suchen nach einer Verandakabine auf dem Patio deck
mit 5040 € für 11 Tage bist du dabei , dann noch Flug,
Panoramakabine heissen sie.lg
Ela
-
Hallöchen,
so wir hatten heute schon ein Schreiben von AIDA im Briefkasten. Sie haben uns erstmal umgebucht (von bella auf vita und drei Wochen später-Adria-Tour) und je Person ein Bordguthaben festgeschrieben. Im Zweifel können wir auch auf einen anderen Termin oder eine andere Route umbuchen und das versprochene Bordguthaben mitnehmen.Die zugewiesene neue Kabine kommt in etwa unserer ursprünglich gebuchten "Unterkunft" gleich.
Jetzt müssen wir nur noch überlegen, ob wir den jetzigen Termin in Anspruch nehmen oder doch umbuchen.
Alles nicht schön aber insgesamt ein, zumindest für uns, zufriedenstellendes Angebot.
Allerdings für euch, die die Transamerika gebucht haben finde ich es auch ziemlich schade, dass die Route so eingekürzt wurde.
Trotzdem wünsche ich allen ein schönes WE und viel Spaß bei den anstehenden Überlegungen.
brillengestell
-
Wir wollten auch unbedingt die TA mit der Vita machen Fand es toll, dass die TA erst Mitte April startet und man nach Miami gut individuell anreisen kann. Aber DIESE TA mag ich trotz des Stops auf den Bermudas nicht buchen
Die Mallorca-Venedig-Tour gefällt mir zwar, aber ein TA-Ersatz ist das ja nun auch nicht wirklich...
-
AIDA lässt uns nicht stornieren und wir sind Super stinkig!
Klar, rein rechtlich müssten sie es nicht, aber aus Kulanz sollte das bei diesem ganzen hin und her aber drin sein!
-
Klar, rein rechtlich müssten sie es nicht, aber aus Kulanz sollte das bei diesem ganzen hin und her aber drin sein!
Welches Recht? AIDA zurecht gelegtes!
-
Warum sind die im Recht? Die sagen doch eine Reise ab (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)Georg
-
und nun ?Habr ihr die Meinschiff Tour schon gebucht?
-
Was meinst Du mit "AIDA lässt uns nicht stornieren" ? Was ist denn AC's Argumentation ?
-
oder seh ich da was falsch?
LG
-
Hallo ihr lieben! laut AIDA agbs ist der Tausch eines Schiffes kein Mangel und somit kein stornierungsgrund. Zum Glück hatten/haben wir erstmal nur ne Option auf die Ms
Unser Reisebüro gibt alles, wir sollen es schriftlich bei der Kulanzabteilung einreichen, die entscheiden darüber, haben wohl aber viel zu tun im Moment.. Logisch, oder?Frage mit ob die transatlantik-Leute die Route nach Malle statt HH auch akzeptieren müssen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo ihr lieben! laut AIDA agbs ist der Tausch eines Schiffes kein Mangel und somit kein stornierungsgrund.
Hallo,wo genau in den AGB soll das denn stehen? Aus der 4.2 kann ich das nicht entnehmen:
4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen des vereinbarten Inhalts des Reisevertrags,
die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA Cruises
nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die
Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen.
Das gilt insbesondere auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten
und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),
über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.Für mich wäre der Tausch des Schiffs in der Tat erheblich - es macht ja schon einen Unterschied, ob ich auf einem großen oder kleinen Schiff unterwegs bin. Unerheblich wäre m.E. in der Tat der Tausch zwischen Diva und Bella o.ä. - aber nicht zwischen Bella und Vita ...
VG
Harald -
Das sehe ich auch so wie Harald.
Wenn ich bedenke das die uns, für unser SOA vom Anfang des Jahres, die aura gegen eine Melittaklassen getauscht hätten, da wären wir wohl auch nicht gefahren. Die Tour haben wir unter anderem auch wegen eines "kleines" Schiffes gebucht!
Ich habe es ja selber noch nicht machen müssen aber ich denke wenn man Rechtsschutz versichert ist sollte man einen Anwalt einschalten! Die werden sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen!
Das war ja auch damals 2007 das Fazit nach der abgesagten Transatlantik Tour.
Die die nicht gemeckert haben wurden ein bisschen oder gar nicht entschädigt und diejenigen die Klagen wollten (meines Wissens nach ist es nie zu einer Verhandlung gekommen) wurden richtig entschädigt. Die dürfen natürlich nicht darüber sprechen! Wir haben ein Jahr später betroffene kennengelerntBin mal gespannt was da noch raus kommt!
Georg
-
Hallo ihr lieben! laut AIDA agbs ist der Tausch eines Schiffes kein Mangel und somit kein stornierungsgrund. Zum Glück hatten/haben wir erstmal nur ne Option auf die Ms
Unser Reisebüro gibt alles, wir sollen es schriftlich bei der Kulanzabteilung einreichen, die entscheiden darüber, haben wohl aber viel zu tun im Moment.. Logisch, oder?Frage mit ob die transatlantik-Leute die Route nach Malle statt HH auch akzeptieren müssen
Nix Kulanz, das ist ein 100% Stornogrund. AIDA mit Ihren schön ausgedachten AGB. Das hält doch vor Gericht keine 5 Minuten Stand.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Euer Reisebüro es sich nicht mit AIDA verscherzen will. Die Verbraucherberatung Düsseldorf, hilft Euch mit
Sicherheit gerne weiter. -
Hallo Ihr,
hat bereits einer was erfragt, warum auf den Reisen mit der Stella Ende 2015 kein Frühbucher oder noch besser Frühbucher Plus angegeben wird?
Ich glaube kaum, dass bereits alle Kontingente weg sein sollen.Gruß
yc1x559 -
Super, erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich halte Euch auf dem laufenden!
-
Hallo Ihr,
hat bereits einer was erfragt, warum auf den Reisen mit der Stella Ende 2015 kein Frühbucher oder noch besser Frühbucher Plus angegeben wird?
Ich glaube kaum, dass bereits alle Kontingente weg sein sollen.Gruß
yc1x559
Hallo yc1x559,ich glaube, Du hast den falschen Thread erwischt ?
Gruss, Wolfgang
-