Für mich persönlich war es die alte Mittelamerika/Karibik-Route mit der Aura. Mexiko, Belize, Honduras, Panama, Kolumbien, dazu ein bißchen Karibik
War ein toller Mix aus Strand und Kultur. Und die Gatun-Schleusen waren schon beeindruckend.
Welche war Eure schönste Route???
-
Schnitzelking -
14. Mai 2014 um 01:06 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das mit der NOK Passage hätte ich auch zu gerne behauptet, wenn wir am 12.04. denn durch den Kanal durchgefahren wären
Hallo,
wenn es dich etwas tröstet
Im August 2013 (Runde um Großbritannien) sind wir auch nicht mir der Cara durch den NOK gefahren,weil die Ver.di-Bande gestreikt hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
2014 im September mit der Aura durch die Adria, mein Geburtstag an Bord gefeiert , traumhaftes Wetter , tolle Menschen kennengelernt , tolle Häfen, liebe glückliche Kinder , da hat einfach alles gepasst!!!!
-
Für uns waren alle Touren schön. Allerdings gibt es 2 Touren die ein wirkliches Highligth waren.
Das war im Jahr 2011 mit der Luna von Hamburg nach New York und im November 2013 die Transbrasilien von Gran Canaria nach Santos (Brasilien).
Wir haben festgestellt das eine Transtour ganz anders ist als eine Tour die jede Woche im Kreis geht. Die Crew ist motivierter und freuen sich auf neue Destinationen. -
Für mich war die schönste Route unsere 1. Fahrt auf der AIDA (heute AIDA Cara) 1996, als dieses Schiff gerade 3 Wochen alt war, von Mallorca über verschiedene spanische Häfen nach Lissabon und zurück. Ich hatte vorher ein solch großes Schiff noch nie in Natur gesehen und war von der tollen Einrichtung überwältigt. Auch die Buffets waren exquisiter und reichhaltiger als heute. Die Ausflüge waren von den damaligen Tourmanagern selbst ausgesucht und ausprobiert worden. Es wurden so genannte Geheimtipps angefahren, die dann auch wirklich gut waren. Ich denke jedoch eine solche Reise kann man nicht wiederholen. Danach haben wir auch noch tolle AIDA - Reisen gemacht. Ich denke jedoch eine Reise hat nicht immer etwas mit den Häfen und dem Reisegebiet zu tun, sondern mit welcher Stimmung und mit welchen Freunden man reist. Unsere Nordlandreise vor 2 Jahren hat mich überhaupt nicht angesprochen, weil das Wetter trüb und nebelig war. Andere sind von Nordlandreisen immer begeistert. Ich denke jede Route ist schön. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
-
Am schönsten fand ich meine allererste Kreuzfahrt 2006 mit der NCL Sun: Houston - Cozumel - Honduras - Belize. Ich war vorher noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff und war total begeistert. Die Häfen waren interessant und exotisch, die Passagiere waren nett und das Wetter war traumhaft, alles hat gestimmt und seither bin ich infiziert.
LG Andrea (52)
-
Ich habe da zwei die ich gleichwertig einstufe.
Die Kap Hoorn Tour 2013 mit der cara und die Suez Tour Mallorca >> Sharm el Sheikh mit der blu 2012.
ww
-
Für mich war auch die Amazonasroute über Weihnachten und Silvester 2012/13 das Highlight. Nicht gerade die günstigste Tour, aber sie war jeden Cent wert! Wir haben jede Minute genossen. Die Ile Royale war der Knaller! Diese Tour würde ich sofort wieder buchen, wenn sie noch einmal angeboten wird.
Platz 2 und 3 waren für mich die NY- NY-Tour und Norwegen.
-
oh, da gibt es einige super tolle Touren die ich sofort wieder machen würde
die Transbrasilien
die Kap Horntour - an Ende der Welt bei doch außergewöhnlich schönen Wetter
von Montreal nach New York - auch hier super Wetter
die Transkaribik - von New York nach La Romana
die Südostasientour
Adria
dann hatten wir noch eine 5 Tage-Tour im ÖMM gemacht die war einfach nur genial weil wir seit da richtig liebe und gute Freunde gefunden haben.
Die NOK letztes Jahr war auch schön weil wir da zum ersten mal in Skandinavien warenwobei wir auf allen Touren echt richtig nette Leute kennen gelernt haben mit denen wir heute noch mehrmals im Jahr Kontakt haben -sprich mehrmals im Jahr bei uns oder bei Ihnen treffen.
aber ehrlich gesagt waren alle Touren die ich nun nicht hier aufgeführt habe toll !!!
-
.... da habe ich auch 2 besondere anzubieten ::: 1. Die Transamazonas im Okt. 2010 in 3 Wochen von Mallorca nach Manaus. Die Vita war das erste Schiff aus der Aida Flotte das den Äquator überquerte.
2. Die Kombi - Tour / 6 Wochen vom 01. Nov.2013 - 15.12.2013 / Transbrasilien von Gran Canaria nach Santos und Weiterfahrt über Rio / Buenos Aires / Punta Arenas / Chile, bis ans Ende der Welt, nach Ushuaia und zum Kap Hoorn, und zurück über Montevideo nach Buenos Aires. Das waren für uns die 2 schönsten und interessantesten Ziele seit 2002 von insgesamt 25 Kreuzfahrten. Schade, dass Aida Südamerika aus dem Programm genommen hat, ich würde auch ein drittes Mal dort hin reisen. L. G. h. p. g.
-
Also ganz oben steht auf jeden Fall:
Nordeuropa mit Nordkap und Island und einem fantastischen Auslaufen während der Cruise Days
Ich habe mir mit der Reisen einen großen Traum erfüllt und der Norden hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
Auf Platz 2 und 3 folgen der Orient und die Transasien von Cochin nach Antalya
-
Alle 17 Reisen waren wirklich schön, besonders schön waren:
- Ostseetour 2006 mit AIDAcara (mit tollem Wetter)
- von Mallorca durch den Suez-Kanal 2009
- von der Dom. Republik nach Manaus mit AIDAaura 2012 -
Ich muss mich da anschließen: Transamerika mit der Aura von Mallorca nach New York 2012 war ein Traum
Verschiedene "Klimazonen", tolle Crew, außergewöhnliche Ziele, wahnsinnig abwechslungsreich, abwechselnd Landtag, dann Seetag zur Erholung
-
Wir haben uns mit unserer ersten Kreuzfahrt einen Traum erfüllt: Nordkap mit Island
Alles war perfekt: ein fast neues Schiff, strahlender Sonnenschein z.B. in Bergen & in Norwegen, tolle Mitreisende......
Ergebnis: Wir waren "infiziert" und fuhren im nächsten Jahr die Ostseetour. Alles anders........wir sagen heute noch: das war eine "Bildungsreise". Wir waren wieder total begeistert: Während der gesamten Tour nur Sonnenschein, gut gelaunte Mitreisende !
Auch in diesem Jahr musste die "neue Sucht" befriedigt werden, diese Mal ganz relaxt eine Runde um die Kanaren.Wir haben unsere Reisen immer sehr genossen, vielleicht gerade weil diese so unterschiedlich waren.
PS: Wenn ich das so lese, könnte ich schon wieder fahren
-
Hallo,
ganz toll war unsere Reise dieses Jahr mit der Bella (Transatlantik).
Erst 11 Tage durch die Karibik, von Jamaica nach Santo Domingo, Tortola, St. Kitts, La Romana, St. Lucia, Grenada und Barbados.
Dann ging's über den Atlantik und anschließend noch Madeira, Cádiz und Ende in Palma.
Die Kombination aus den Landgängen in der Karibik, fast jeden Tag eine andere Insel und dem anschließenden Relaxen auf den 6 Tagen über den Atlantik, fanden wir total Klasse.
Das ist eine Reise, die wir in einigen Jahren sicherlich noch einmal wiederholen werden. Wir sind übrigens 49 und 52 Jahre alt.Andrea und Jörg
-
Hallo!
Jede Reise hatte immer irgendetwas besonderes und schönes.
Aber die letzte Tour von New York nach Barbados war schon der Wahnsinn! NY, Washington, Charleston & Miami (mit kurzfristig Umgeplanten Overnight) sprechen schon für sich. Tolle und atemberaubende Städte. Anschliessend 2 Wochen in die Karibik .... Poolpartys mit Mütze und Schal in Baltimore und auf Grenada war die eigene Haut am Körper schon zu warm!! Irre!! (Leider) kommt unsere Tochter jetzt in die Schule und wir können diese Touren die nächsten Jahre nicht mehr machen .Die interessantesten Touren sind -für uns- ausserhalb der Ferien.
LG, Tanja
-
Von insgesamt 4 Kreuzfahrten:
Ganz klar die Transatlantik von Hamburg nach New York mit der Luna im Jahr 2011. Gut waren die 1 1/2 Tage in Island, wo wir tolle Dinge erlebt haben. Dann Grönland (die Eisberge ... oh, waren die schön blaugrün) und die Einfahrt nach New York als weitere außergewöhnliche Highlights.Wie schon jemand vorher schrieb:
Bei so einer Transreise ist auch die Crew nochmal anders drauf, als bei Touren, die sich jede WOche wiederholen. Man hat wirklich gemerkt, dass das für ALLE etwas neues und ganz besonderes war.Deshalb kann ich nur raten: Macht sowas auch mal!!!
-
3 Wochen von Cochin (Indien) nach Antalya (Türkei)
-
Nach 5 Touren:
Transatlantik 3 Wochen von Jamaika bis Mallorca im April d.J.! Dicht gefolgt von Transarabien Dubai- Sharm el Sheik im letzten Februar.
-
Für mich war es eine Tour, die hier gar nicht so erwähnt wird:
September 2011 mit der LUNA: New York, Baltimore (Washington), Charleston, Miami, Bahamas, Bermudas, New York.
Traumhaftes Wetter, und Charleston war der absolute Überraschungshit. Leider wird Charleston ja nicht mehr angefahren, dafür ist diese Industriestadt Norfolk drin. Finde ich jetzt schade! -