Für mich war die Norwegenroute der Hit. Landschaftlich der Wahnsinn. Den Geiranger Fjord muss man meiner Meinung nach gesehen haben.
Lg
Lisa
Für mich war die Norwegenroute der Hit. Landschaftlich der Wahnsinn. Den Geiranger Fjord muss man meiner Meinung nach gesehen haben.
Lg
Lisa
Unsere schönste Route war die Nordamerika 3 mit dem Highlight Bermuda
Für mich auf jeden Fall die Transreisen (2012 von Manaus nach Mallorca und 2014 von Cochin nach Antalya). Die Länge der Reisen und der für mich damit optimale Lanzeiterholungseffekt sind nicht zu verachten und natürlich die Vielfalt der Destinationen unterwegs. Unsere erste Tour von Teneriffa nach HH war auch besonders, weil es halt die erste KF war. Und jede andere Tour hatte auch viel Schönes, sonst hätten wir sie nicht ausgesucht.
Die bisher schönste Tour für mich persönlich war die Karibik 7 im März/April 2014 mit der Bella!
Tolle Ziele, traumhaftes Wetter, nette Leute, klasse Kapitän und super Crew! Da hat absolut alles gestimmt!
Auch toll waren:
Norwegische Fjorde (für unseren Sohn war das die schönste Fahrt)
Transamerika von Warnemünde nach New York (diese war für meinen Mann "das Absolute")
Du siehst: 3 Stühle / 3 Meinungen (frei nach einem alten Sketch aus einer Comedy Show)
Liebe Grüße
Zweimal Asien, zweimal Transbrasilien und Karibik/Florida - das waren meine Highlights!
Die schönste Tour allerdings war meine allererste auf der Cara, die "alte" Asien-Route im Januar 2004 von Phuket - Phuket mit den Zielen: Langkawi, Kuala Lumpur, Singapur, Ho Chi Minh Stadt (Vietnam), Bangkok, Koh Samui, Kuantan, Singapur, Malakka, Penang - und nur 3 Seetagen in 2 Wochen...
Trotz akuter "Vogelgrippe" war es eine tolle Route, die nach dem Tsunami Ende des Jahres erst einmal wieder eingestellt wurde.
Die Wiederholung Ende 2010 mit der Aura war ebenfalls beeindruckend, jedoch mit Änderungen (Wegfall einiger schöner Ziele, dafür Brunei neu im Programm).
Unsere schönste Route war die 17 Tages-Tour (Nordeuropa 10) im Juli 2012 mit der Cara.
Highlights der Reise waren: Island, Spitzbergen, das Nordkap und die Lofoten.
Island und Spitzbergen sind einfach empfehlenswert
Ein interessantes Thema
Ich fand unsere erste Reise traumhaft. Das Gefuhl als wir das Schiff sahen bzw. an Bord kamen.... Ich war so aufgeregt. Dann waren wirklich tolle Menschen an Bord, mit zwei Paaren haben wir noch Kontakt und dann natürlich ganz tolle Ziele und Erlebnisse. Z.b. Mit dem Taxi durch Cozumel , auf dem Weg trafen wir eine Organisation zur Rettung der Schildkröten. Wir bekamen viel erzählt und es war unglaublich ... Die Ostsee fand ich auch sehr schön. Ich wäre wahrscheinlich sonst nie nach Estland oder Russland gekommen und beides hat mir sehr gut gefallen. Kanaren Route war ich ein wenig enttäuscht, da es einfach zu viel Geträngelund Unhöflichkeiten an Bord waren. Trotzdem tolle Ziele und trotzdem schön, da mit Baby im Bauch Mal schauen wohin die nächste Reise geht.....
Neben der schönsten Reise wird natürlich die erste Reise (2003 Karibik für 7 Tage) ebenfalls immer was Besonderes sein.
Unsere schönste Route war die Nordamerika 3 mit dem Highlight Bermuda
Da kann ich mich nur anschließen. Es gibt einige Routen, die ich nennen könnte, aber diese Reise (New York, Bermudas, Bahamas, Baltimore, Charleston, New York) hat uns so beeindruckt, dass wir sie gleich 2 x hintereinander gefahren sind.
LG
Gaby
7 Tage Südostasien im Dezember 2012. Es war einfach traumhaft!!!!
Alle Transreisen waren sehr schön, aber die Fahrten in der Karibik waren am schönsten.
Da kann ich mich nur anschließen. Es gibt einige Routen, die ich nennen könnte, aber diese Reise (New York, Bermudas, Bahamas, Baltimore, Charleston, New York) hat uns so beeindruckt, dass wir sie gleich 2 x hintereinander gefahren sind.
LG
Gaby[/quote]
Miami und port canaveral nicht zu vergessen!
Stimmt, angie104
Unvergesslich sind eigentlich alle Touren, denn jede birgt wieder ganz neue Entdeckungen und bringt schöne Erinnerungen mit sich! Aber besonders schön war meine letzte Reise, die Fahrt durch den Suezkanal von Safaga nach Antalya! Besonderes Highlight: natürlich der Suezkanal und Jerusalem!
Ich rechne mit der schönsten Kreuzfahrt Januar 2016 - leider nicht mit AIDA
wezikas: Na da fehlt Dir aber die Transamazonas
Ich rechne mit der schönsten Kreuzfahrt Januar 2016 - leider nicht mit AIDA
wezikas: Na da fehlt Dir aber die Transamazonas
würde ich ja gerne noch machen....... aber mit wem ???
Zitat von »prost«
Ich rechne mit der schönsten Kreuzfahrt Januar 2016 - leider nicht mit AIDAwezikas: Na da fehlt Dir aber die Transamazonas
würde ich ja gerne noch machen....... aber mit wem ???
Na mit uns......
Hallo Petra und Werner, liebe Grüße !
Seabourn Quest fährt noch dahin.
Für uns war auch die Route ab NY die bisher schönste.
New York, Baltimore (Washington), Cape Canaveral, Miami, Bahamas, Bermudas, New York vor Sandy.
Dahinter folgt die Transasientour mit Petra, Safaga und dann Mumbai, Goa, New Mangalore und Cochin in Indien - einfach ganz was anderes.
Unsere schönste Fahrt war 2010 als unser Sohn das erste Mal dabei war mit knapp einem Jahr! Es war eine Tour von Hamburg nach Bergen und Ulvik/Eidfjord! Traumhaftes Wetter hat uns begleitet und die Landschaft ist einfach unglaublich. Eigentlich wollte ich nie in diese Richtung, aber da ich nicht mehr in den Flieger steigen wollte haben wir eine Fahrt ab Deutschland erprobt und siehe da ich war begeistert. Norwegen und die Fjorde strahlen soviel Ruhe und Erholung aus. Auch deshalb war es eine der schönsten Fahrten!