Wir sind ja bereits am 08.08.schon in Hamburg
18.08.15 - 30.08.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu,
wir haben heute auch gebucht :))) freuen uns schon sehr. Noch 276 Tage.
Wo in Hamburg steht die AIDA genau?
Kommt man da mit dem Zug hin? -
Hallo Petzi1506,
schön das Ihr auch dabei seit und willkommen hier in dieser Runde.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Grüße Andi
-
Ein herzliches Willkommen den neu dazu gekommenen.
Wir hoffen mal, dass die Sol in der Hafencity festmacht und wir dann beim Auslaufen an ganz Hamburg vorbei fahren. Das ganze durften wir im August 2013 schon mit der Stella erleben und dies war bei strahlendem Sonnenschein schon ein Highlight. Aber genaueres wissen wir leider auch noch nicht.
Vom Bahnhof zur Hafencity ist es gar nicht weit. Damals hat AIDA noch einen kostenlosen Shuttle angeboten. Ab 2014 gilt dies nur bei einem An- und Abreisepaket über AIDA.
Schönen Abend
Ute
-
Ich habe bei MyAida gesehen das ich ein Ticket für 5€ buchen kann vom HBF zum Schiff.
Lohnt sich das? Kann man dann die Koffer auch schon beim Bus abgeben und braucht sich dann nicht mehr zu kümmern? Kenne bisher nur die Pauschalreisen, habe jetzt erst das erste Mal ohne Anreise gebucht.
-
Hallo Petzi! Mit dem Taxi vom HBf zur Hafencity kostet es ca 12-15 Euro.Als wir das letzte mal gefahren sind ( 7./2014) konnte man die Koffer noch direkt am Bahnhof abgeben. Angeblich soll es diesen Service nicht mehr geben. Auf der Internetseite des Hamburger Hafens steht das die aidasol in der Hafencity liegt.Gruß Volkhard
-
Guten Morgen,
jetzt sind es nur noch 250 Tage bis zur
Grüße Anderl
-
Bei uns nur noch 240 nur leider immer noch viel zu lange
-
oh ja, Viiiieel zu lange noch. Da sind noch 3 Urlaube dazwischen.
Grüße Anderl
-
Guten Morgen liebe Mitfahrer,
wir wünschen Euch und Euren Lieben Frohe und besinnliche Weihnachten verbunden mit nem Guten Start ins Neue Jahr 2015.
Wir gehen mal davon aus das wir uns auf der Sol zu einem Drink treffen werden und bis dahin teilen wir mit Euch die Vorfreude.
Grüße Angelika und Andi
-
Guten Morgen liebe Mitfahrer,
wir wünschen Euch und Euren Lieben Frohe und besinnliche Weihnachten verbunden mit nem Guten Start ins Neue Jahr 2015.
Wir gehen mal davon aus das wir uns auf der Sol zu einem Drink treffen werden und bis dahin teilen wir mit Euch die Vorfreude.
Grüße Angelika und Andi
Das wünsche ich Euch auch. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch -
Wir sind auch dabei, das heißt Oma Moni, Nicole (36), Christian (35), und 2 Mädels (9+12 Jahre) und freuen uns schon RIESIG.
Endlich wieder Urlaub auf AIDA, das ist einfach der Beste.
LG Nicole
-
Hallo nicole,
Wilkommen in unserer noch sehr kleinen runde. Wie reist ihr in hamburg an ?Lg andi
-
Habt ihr alle Pauschal gebucht oder ist auch jemand mit individueller Anreise dabei?
Ich habe heute unsere Flüge gebucht und wollte in myAida den Transfer vom Schiff zum Flughafen buchen. Angezeigt wird dieser Transfer, aber wenn ich es für den 30.08 buchen will kommt immer eine Fehlermeldung.
Habe bei AIDA angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das es in Gran Canaria nicht möglich wäre die Shuttlebusse zum Flughafen zu buchen, ich müsste dann mit dem Taxi fahren.....
Ich hoffe einfach mal, dass man es vor Ort vielleicht doch noch buchen kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Ansonsten wäre es auch toll wenn hier noch Individuellreisende sind, um sich eventuell ein Taxi teilen zu können
Viele Grüße
Christina
-
Wir haben unsere Flüge auch individuell gebucht und werden dann mit des öffentlichen Bus zum Flughafen fahren. Dies haben wir im November 2014 bereits gemacht und ist total problemlos. Der Transfer dauerte ca. 40 Minuten und der Bus fährt immer zur vollen Stunde. Vom Schiff zum Bus läuft man so 10 Minuten.
LG
Ute -
Wir haben alles zwar über AIDA gebucht aber ich weiß das man problemlos mit dem öffentlichen Bus fahren kann. Ihr könnt Euch auch zusammen schließen und gemeinsam mit dem Taxi fahren.
Grüße Andi
-
Ah das ist ja super, findet man die Bushaltestelle denn leicht?
-
Ich selber kann Dir die Frage nicht beantworten. Ich denke aber das 1/3 der Reisenden individuell anreist. Von daher kannst Du einige nach der Haltestelle fragen. Die haben am Abreistag alle das gleiche Problem. Gleiches gilt für die AIDA Guides. Auch die werden Dir sicherlich die Frage beantworten. Weit ist es auf alle Fälle nicht aus dem Hafen. Dort ist ja gleich die Mall oder der große Supermarkt. Von daher alles ohne Probleme machbar.
Grüße Andi
-
Das Busterminal sieht man sogar vom Schiff aus. Dort wo das große weisse Sonnensegel ist, muss man mit dem Aufzug runter fahren und unterirdisch befindet sich dann ein Busbahnhof. Du kannst aber auch bei An- und Abreise Kanaren schauen, da ist dies auch schon mehrfach beschrieben.
Schönes Wochenende
Ute -
Super, vielen Dank
-