Wir reisen bereits einen Tag vorher mit dem ICE an und haben nur den Rückflug über AIDA gebucht.
Vorher werden wir Hamburg unsicher machen und im Hotel übernachten. Weiß jemand ab wann man dann aufs Schiff kann oder ab wann man die Koffer zum Einchecken geben kann?????
18.08.15 - 30.08.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vor zwei Jahren konnten wir ab 13 Uhr auf die Stella. Ihr könnt Euer Gepäck sicherlich im Hotel zur Aufbewahrung lassen.
LG
Ute -
... sind auch unter den Passagieren . Wir sind zu viert, 2 Erwachsene (48 und 45 Jahre) und 2 Kinder (13 Jahre, Mädchen und 11 Jahre Junge) und sind das allererste mal dabei, freuen uns aber schon sehr. Wir versuchen gerade durch die Angebote der Ausflüge durchzusteigen und lesen alle Tipps und Erfahrungen mit viel Interesse.
LG Kathrin -
Dann mal herzlich Willkommen in unserer wachsenden Runde
-
Auch von uns ein herzliches Willkommen.
-
Hallo allerseits,
habt Ihr Euch schon mal mit Ausflügen beschäftigt auf unserer Tour ? Habt Ihr in den Häfen bestimmte Ziele oder seit ihr noch vollkommen offen ? Ich arbeite mich gerade mal durch die Reiseberichte der versch. Häfen durch. Macht Ihr viel auf eigene Faust oder eher gebuchtes mit AIDA ?
Wir hatten auf den seitherigen Reisen einiges gebuchtes gemacht aber auch einiges über GetyourGuide gemacht. War immer super und hat auch alles geklappt...zum halben Preis...Denke wir werden wieder einiges mit GetyourGuide machen. Ist auch immer ein bisschen mehr Action dabei...
Kann man die angebotenen Ausflüge von AIDA schon irgendwo sehen ?
Grüße Andi
-
Unter myAida sind die Ausflüge schon drin. Wir werden wahrscheinlich vieles auf eigene Faust machen,aber manches auch über Aida.
-
Wir kennen bereits alle Häfen ausser Dover und man kann eigentlich alles auf eigene Faust machen.
Von daher gehen wir alles geruhsam an und haben uns bis jetzt noch nicht allzu viele Gedanken gemacht.
In Lissabon kostete ein Tagesticket für die Busse nur etwa 5,- Euro(war zumindest an 2012 so) und somit kann man die Stadt sehr gut erkunden. Auch die Hopperbusse sind sehr zu empfehlen.
La Corona kann man auch gut mit dem Zug nach Santiago des Compostela fahren oder einfach auch nur die Stadt erkunden.
In Le Havre gibt es auch sehr viele Möglichkeiten. Nachdem wir letztes Mal mit dem Bus in Honfleur waren, möchten wir diesmal nach Etretet.
Nachdem wir im Herbst in Casablanca waren und diese Stadt einfach nur dreckig ist, so werden wir uns vermutlich einen gemütlichen Schiffstag gönnen.
Da die Sol in Cadiz direkt in der Stadt liegt ist alles sehr gut zu Fuß zu erkunden. Ein Besuch der Camera Obscura ist eigentlich ein muss, falls man dies noch nicht besichtigt hat.
In Dover werden wir vermutlich mit dem Zug nach London fahren. Haben wir an 2013 von Southhampton aus mit AIDA gemacht, doch von Dover aus ist dies mit dem Zug wesentlich leichter.
Auf Teneriffa sind wir noch etwas unentschlossen.
Viel Spaß bei Euren Planungen.
Schöne Grüße aus Augsburg
Ute
-
Habe soeben eine eigene Facebookgruppe für unsere Reise gegründet.
Sie ist unter folgendem Namen zu finden.
AIDA SOL Westeuropa vom 18.08.-30.08.2015
Alle Mitreisenden sind herzlich willkommen.
Schönes Wochenende
Ute, Harald, PAtrick und Marcel -
Hallo Ute,
ich finde die Gruppe nicht.
Kannst Du´s nochmals prüfen ?
Grüße Andi
-
Habs doch gefunden....
-
Falls noch jemand in der Gruppe dabei sein will und sie nicht findet, dann schickt mir doch eine PN und dann mache ich Euch eine Freundschaftsanfrage in FB und somit klappt es auf alle Fälle.
Vorfreude ist die schönste Freude.
LG
Ute -
Wird dann jetzt nur noch über Facebook kommuniziert? Dann war es das für mich
-
Hallo Ulli,
keine Angst ich schreibe hier auf alle Fälle auch immer mit. Es haben ja nicht alle FB.
Liebe Grüße
Ute -
So wie ich
-
Ich schreibe natürlich auch hier weiter
Gruß Andi
-
Hallo Ulli,
wie Du siehst, lassen wir Dich hier nich Alleine.
Schönen Tag
Ute -
Da bin ich ja beruhigt
-
Guten Morgen zusammen,
Die 200 Tage Schallmauer wäre dann auch geknackt...
Trotzdem noch sooooooo lange....
Euch allen einen schönen Tag
Grüße Andi
-
Na das ist natürlich nicht schlecht. Ist ja dann ne mega Tour....Ich denke wir machen es jetzt am Freitag fest weil Kabinen quasi alle weg sind...
Angeblich alles voll. Schau mer mal wer sich hier dann im Forum noch meldet...
Gruß Andi
Wie kommst Du darauf dass das Schiff voll ist? Du hast das im September geschrieben und heute ist sie noch immer buchbar.
-