Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Inwiefern versucht AIDA, dagegen anzugehen? Das ist nämlich genau das, was mich auf den letzten Reisen unheimlich gestört hat und das waren keine Kurzreisen.


    LG
    Gaby


    Aida ist dabei, die Premium-Bucher zurück zu gewinnen und bietet weniger JAFM an

  • Dann müssen aber die Premium-Preise sinken. Solange der Preisunterschied zwischen Premium und Vario/Just manchmal so immens ist, wird das nicht gelingen...ja ja ich weiß :sot:

  • Also das mit dem Schlange stehen hatten wir im März auf der Sol auch. Und das war eine 7 Tage Reise. Haben die Schlangen Menschen vielleicht blöd geguckt als wir um viertel vor sechs an ihnen vorbei ins Restaurant gingen. Reiste mit meiner Tochter und so konnten wir die Familienzeit nutzen.
    Überhaupt kam manchmal der Gedanke auf, Aida hätte einen Wettbewerb ausgeschrieben. Futtern Sie sich so viele Kalorien wie möglich an und Ihre nächste reise ist gratis:lol1:

    Für den Wettbewerb an sich macht es ja keinen Unterschied, ob man ohne Tochter in der Schlange steht, oder mit Tochter an der Schlange vorbei gehen darf. :sironie:

  • Sorry, aber hat das Benehmen der Gäste tatsächlich etwas mit dem Preis der Reise oder dem Anstehen vor den Restaurants zu tun?
    Ich denke es gibt überall schwarze Schafe und wie schon jemand geschrieben hatte: auch ein einzelner Gast kann schon mal die Laune verderben

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Sorry, aber hat das Benehmen der Gäste tatsächlich etwas mit dem Preis der Reise oder dem Anstehen vor den Restaurants zu tun?
    Ich denke es gibt überall schwarze Schafe und wie schon jemand geschrieben hatte: auch ein einzelner Gast kann schon mal die Laune verderben

    Das "Anstehen" ist ja eine Kettenreaktion, genau wie das "Liegen reservieren".


    Kommst Du am ersten Abend ins Restaurant und alle Plätze sind bereits belegt, gehst Du beim nächsten Mal eben eher. Die dann wieder keinen Platz kriegen, kommen am nächsten Tag wieder eher, usw........ Bis dann irgendwann die Schlange durch das halbe Schiff geht.


    Bei den Liegen führt dieser Wahnsinn dann dazu, dass einige extra früh den Wecker stellen, um welche zu reservieren.


    Und die Handtücher gibt es nur noch auf Kaution, weil sich einige den halben Wagen unter den Arm gepackt haben, wenn keine Aufsicht anwesend war.


    So haben sich dann die mit den nassen Handtüchern am nächsten Tag auch einen Vorrat geschaffen.



    Es braucht also eigentlich immer nur einige Wenige, um solche Dinge in Gang zu setzen.


    Und die kommen aus allen "Schichten".

  • Hochseeangler77: aber es geht doch um die Atmosphäre und das Publikum... Wenn ich mich am Restaurant anstelle um zu siebt einen Tisch zu bekommen, diesen aber nach dem gemütlichen Essen, nicht nach drei geleerten Weinkaraffen, wieder für die nächsten Gäste frei mache, zähle ich mich nicht zu pöbelndem Publikum. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Diejenigen die nur "gratis saufen" sind nicht die Feiernden Häkeltanten und Kegeljungs. Die sitzen meist an der Poolbar. Doch von solchen haben wir uns nie gestört gefühlt. Solange die Leute gut gelaunt feiern und nicht andere stören ist es doch o.k.?! Die Schmarotzer und Liegenreservierer sind andere :meinung:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von rettungsringe ()

  • Hochseeangler77: aber es geht doch um die Atmosphäre und das Publikum... Wenn ich mich am Restaurant anstelle um zu siebt einen Tisch zu bekommen, diesen aber nach dem gemütlichen Essen, nicht nach drei geleerten Weinkaraffen, wieder für die nächsten Gäste frei mache, zähle ich mich nicht zu pöbelndem Publikum.

    Von pöbelndem Publikum habe ich nichts geschrieben!


    Für den, der keinen Platz im Restaurant bekommt, ist es egal, welche Begründung jeder einzelne für sein Anstehen und Sitzenbleiben hat!

  • auch wir haben uns einen Platz im Restaurant suchen müssen!!! Es ist doch eigentlich egal, wie man was bucht - Anstand ist keine Frage des Preises sondern eine Frage der Erziehung, der Tolereanz und des Willen, miteinander auszukommen - sei es auch nur für ein paar Tage. Wir waren zu fünft und irgendwie hat es immer geklappt, dass wir zusammen sitzen konnten. Wenn man natürlich erst eine halbe Stunde nach Öffnung des Restaurants kommt, darf man sich nicht wundern, dass kein kompletter Tisch frei ist. So ist das halt :(

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Mit den Kurzreisen im Norden habe ich auch die Erfahrung,dass es sehr gesittet ablaeuft.Zwecks Feiern versuche ich die Mittelmeertour. ..hat den jemand konkrete Erfahrungen ob da wirklich die soviel los ist. Habe etwas bedenken bzgl. kl. VITA und mitten in der Woche...

  • Mach dir keinen Kopf, im Mittelmeer geht immer was, auch in der Woche und gerade auf der Vita. Aber es gibt auch immer "Meckerer" an Bord. Viel Spaß an Bord. Letzten Herbst gab es Gruppen die haben von früh bis spät den Whirlpool nicht verlassen, nur zum Bier holen :zwinker:

  • Wir haben Anfang September 2012 mit der AIDAvita eine Wochenreise gemacht, die auch als zwei Kurzreisen angeboten wurde. Bis auf einen Frauen- und einen Männerchor, die sich einen Sängerstreit auf dem Pooldeck geliefert haben, war es eine normale Reise. Es gab wie immer wundervolle Mitreisende, die man gern auf jede Folgereise mitnehmen möchte, und auch die, über die man sich "das Maul zerreißen" könnte.
    Ich war angenehm überrascht, da wir viel Spaß hatten ohne "Saufgelage-Clubs".