Haben im Juli Nordeuropa 3 gebucht und nun lese ich immer wieder, daß es zu den Essenszeiten vor den Restaurants lange Schlangen und teilweise keine freien Plätze gibt. Stimmt das so? Oder gibts Möglichkeiten dieses zu umgehen? Wer hat Erfahrungen gemacht?
Andrang bei den Essenszeiten
-
andreas27 -
16. Mai 2014 um 20:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
oder einfach um 20 Uhr ins Marktrestaurant gegen, wenn es wieder aufgemacht hat. Da findet man immer noch einen Platz und das Essen ist schön warm
-
Ich glaube auf AIDA ist noch keiner verhungert
-
kann nur von der blu berichten: wir haben immer einen freien platz gefunden und uns deshalb nur einmal angestellt und dann nicht mehr. sogar im marktrestaurant gab es nach über einer viertelstunde nach dem einlass immer noch freie tische. und das schiff war voll.
-
Bei drei Restaurants an Bord, findet man auch einen Platz. Man muss ja nicht gerade um 18 Uhr Essen gehen, wenn jeder scheinbar Hunger hat. Das Marktrestaurant würde ich um diese Uhrzeit eh meiden. Es sei denn man stellt sich bereits um 17.40 Uhr vor die verschlossene Tür, wie das so viele machen, aus Angst nicht`s mehr zu bekommen oder aber keinen Platz mehr zu ergattern.
-
Hallo,
erfahrungsgemäß bauen sich ca.15-20 Minuten vor "Öffnung" der Buffetrestaurants schon größere Menschenmassen im Treppenhaus und in den Gängen (z.B. bis zum AIDA-Shop) auf
Die entsprechenden Fotos müßte ich im Computer suchen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir haben noch nie in irgend einer Reihe gestanden............... und haben auch immer einen Platz gefunden.
Kam mal vor das wir nicht im vorgesehenen Restaurant einen Platz gefunden haben...........dann sind wir in ein anderes gegangen.
Vielleicht liegt es aber auch manchmal daran,ob es Seetag ist oder Landgang...............Ich habe auch mal gelesen,wenn man zum Norden fährt ist es extrem voll,liegt vielleicht auch am Wetter,wenn es schlecht ist dann hat man andere Essgewohnheiten,als bei schönem Wetter.
Geht uns jedenfalls so.GLG Filly
-
Hallo,
ich habe jetzt gerade die vierte Reise gemacht und war immer zufrieden. Oft sind wir einfach etwas antizyklisch essen gegangen und hatte nie Probleme einen Tisch zu bekommen.
Allerdings war meine letzte Reise auf der Luna (Kurzreise) und da muss ich sagen dass es doch schon ganz schön anstrengend war. Der erste Abend war eine Katastrophe selbst um 21 Uhr noch. Zwischendurch die Tage ging es dann immer mal aber gerade beim Frühstück haben wir selbst eine halbe Stunde vorm Ende kaum einen Platz gefunden. Ich hoffe das bleibt ein einmaliges Erlebnis.
-
Bei drei Restaurants an Bord, findet man auch einen Platz. Man muss ja nicht gerade um 18 Uhr Essen gehen, wenn jeder scheinbar Hunger hat. Das Marktrestaurant würde ich um diese Uhrzeit eh meiden. Es sei denn man stellt sich bereits um 17.40 Uhr vor die verschlossene Tür, wie das so viele machen, aus Angst nicht`s mehr zu bekommen oder aber keinen Platz mehr zu ergattern.
Da stimme ich Dir zu. Wenn die Massen erst einmal drin sind, geht es eigentlich auch und man bekommt noch Tische. Aber die Aussage, nicht um 18:00 Uhr essen zu gehen, kann ich nicht teilen. Erstens möchte ich schon dann zum Abendessen gehen, wenn ich Lust habe und wann ich Hunger habe und nicht dann, wann es vielleicht freie Tische gibt oder nicht.
Im Restaurant WW habe ich auch immer wieder gesehen, dass da auch um 21:00 Uhr die Tisch gut besetzt sind. Man kann da schon beobachten, dass da einige Leute gemütlich auch über einen längeren Zeitraum sitzen, was ja auch legitim ist. Ob man da also immer noch Plätze bekommen kann, weiß ich auch nicht genau. Ich denke, an den großen Tischen bekommt man immer mal 2 Plätze.
Es gab Reisen, da war es mit dem Andrang schlimm; zum Glück gab es aber auch Touren, wo es wirklich ganz in Ordnung war.
LG
Gaby -
marktrestaurant 1. sitzung war auf der luna entspannt. wer nicht gerade mit 'ner gruppe unterwegs war fand auch
dann noch einen freien tisch wenn er erst um 18 uhr von der kabine aus losgegangen ist.nur am hafengeburtstag war das problem das das markt für die zeit 17:30 / 18:00 das einzigste restaurant war was
geöffnet hatte. alle anderen samt pizzeria erst ab 19:30 und das markt dann nochmal 20:00. -
Ich habe noch nie in einer Schlange gestanden. Wenn wir mit mehreren Personen einen großen freien Tisch haben wollen, gibt es andere, bessere Möglichkeiten, als sich 15 -20 Minuten vor dem Restaurant hinzustellen.
Ich habe das noch nie verstanden, warum Leute da machen ?!
Ansonsten gibt es im East-Restaurant immer freie Plätze und es ist dort auch schön ruhig. -
Ich habe noch nie in einer Schlange gestanden. Wenn wir mit mehreren Personen einen großen freien Tisch haben wollen, gibt es andere, bessere Möglichkeiten, als sich 15 -20 Minuten vor dem Restaurant hinzustellen.
Kannst du das bitte näher definieren?
speer10
-
Hallo @ all,
nach 6 Aida Reisen kann ich für uns sagen: der erste Abend ist meistens etwas problematisch, denn dann gehen alle zum Essen und das leider auch fast zur selben Zeit. . Fast immer ist nach dem Abendbrot findet die SNRÜ statt und so ist es in den Restaurantes rappelvoll. Hat sich aber ab dem nächsten Tag relativiert.
Wie schon hier geschrieben.... verhungert ist noch keiner. Wir haben immer einen Platz gefunden, zu weit oder auch zu viert.
Es muß ja nicht immer " ein Platz am Fenster, möglichst Sonnenseite und natürlich ein großer Tisch, bitte aber nur zu zweit sein.Witzig finde ich , wenn die Gäste ersteinmal den Teller randvoll packen und dann hilf-und planlos einen freien Tisch suchen. Ach ja.... und sich hinterher beschweren, das Essen sei nur noch lauwarm gewesen.
Ein schönes Wochenende wünscht
C.M.
-
Wir haben schon alles erlebt.
Ganz entspannte Touren bei denen es immer einen Platz in allen Restaurants gab.Aber auch das krasse Gegenteil gab es öfter.
Besonders die Trans Suez Tour Februar 2013
Lange Schlangen 10 Minuten vor Öffnungszeiten vor allen Restaurants,
Man hatte kaum die Möglichkeit aus den hinteren Aufzügen zu kommen.
Vor dem Markt die Schlangen bis zur Kunstgalerie
Wenn man später kam, war es leider auch für 2 Personen kaum mehr möglich einen Platz zu bekommen.
Am Buffet ging es zu wie auf der "Cranger Kirmes "Heftig und Ellbogen benutzend.
Vom Lärmpegel mal ganz zu schweigen.
Unter gepflegt essen stelle ich mir etwas anders vor.
Wir sind dann öfter ins Rossini ausgewichen, aber das ist eigentlich ja auch nicht Sinn der Sache
Auf den letzten beiden Reisen gab es auch noch "Ansteher" und "Tischreservierer" aber nicht mehr ganz so schlimm und man bekam mit 2 Personen einen Platz.Ich habe gerade in Grömitz gemerkt wie schön es ist, ohne suchen und Gedrängel gepflegt essen zu können
-
speer10 Was genau soll ich genauer definieren ? Daß ich noch nie in einer Schlange vor dem Restaurant gestanden habe ? Weißt du nach 37 Aida-Reisen muss das nun wirklich nicht sein !
-
speer10 Was genau soll ich genauer definieren ? Daß ich noch nie in einer Schlange vor dem Restaurant gestanden habe ? Weißt du nach 37 Aida-Reisen muss das nun wirklich nicht sein !
Zitat:
Wenn wir mit mehreren Personen einen großen freien Tisch haben wollen, gibt es andere, bessere Möglichkeiten, als sich 15 -20 Minuten vor dem Restaurant hinzustellen.Es geht genau um diesen "Ausspruch" von Dir. Würde mich auch einmal interessieren, wie Du das meinst.Ich zieh die Frage mal zurück, ich glaube ich weiß, was Du meinst. Auf meiner letzten Kreuzfahrt (Westeuropa) hat man da aber richtig "Schiffbruch" erlebt.
-
Ich gehöre auch zu den "Anstehern", wie sie hier von einigen verächtlich genannt werden und ich stehe auch dazu aus zwei Gründen: Erstens sind wir immer mit mindestens 4 Personen, meistens aber zu sechst unterwegs und da ist es schwierig, wenn man nicht ansteht, einen Tisch zu finden. Zweitens möchte ich auch einen einigermaßen schönen Platz haben und diese Zahl ist begrenzt, also muss ich anstehen, wenn ich das möchte.
Zu zweit würde ich wahrscheinlich auch nicht anstehen, da man da eigentlich fast immer einen Platz bekommt.
-
Witzig finde ich , wenn die Gäste ersteinmal den Teller randvoll packen und dann hilf-und planlos einen freien Tisch suchen. Ach ja.... und sich hinterher beschweren, das Essen sei nur noch lauwarm gewesen.Macht aber hier doch keiner!
-
@diidi4 Da wir uns nicht kennen, kannst Du es nicht wissen. Nie würde ich mich vor dem Restaurant ins Gedränge stellen. Schiffbruch erlitten habe ich noch nie ! Gott sei dank, aber jeder so, wie er es mag, manche finden es sichtlich sehr unterhaltsam.
-
Jetzt ernstlich, welche Möglichkeiten gibt es, für mehrere Persoen einen Platz zu finden, ohne sich anzustellen? Nach 37 Reisen hast du bestimmt einen Masterplan.
speer10
-