MANU-ELA
Danke
Andrang bei den Essenszeiten
-
andreas27 -
16. Mai 2014 um 20:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier schreibt doch nur noch die Anti AIDA Fraktion, immer die gleichen 10 Leute, es wird langsam langweilig. Anderen Leuten die Vorfreude auf einer schönen Kreuzfahrt versauen.
Du hast aber mal wieder wenig bis nichts verstanden!. Warum schreibst Du eigentlich immer, das ist meine Meinung. Wessen denn sonst!
-
Hier schreibt doch nur noch die Anti AIDA Fraktion, immer die gleichen 10 Leute, es wird langsam langweilig. Anderen Leuten die Vorfreude auf einer schönen Kreuzfahrt versauen.
Das es langweilig wird, liegt dann aber nicht an den 10 ständigen Schreiberlingen. sondern an denen, die nichts schreiben.
Übrigens läßt man sich doch nicht durch Kommentare von wildfremden Menschen in einem Forum die Vorfreude vermiesen.
-
Wir fahren meist als Familie mit 7 bis 8 Personen. Da wir uns das ganze Jahr kaum sehen ist es für uns schon wichtig beim Essen zusammen zu sitzen und das auch so lange bis der letzte fertig ist. Und da es ja jede Menge schönes Essen gibt kann das schon die ganze Sitzung dauern, im Markt. Und ja, wir stellen uns auch 10 Minuten vorher an, aber es geht halt nicht anders und des gemütlichen Essn wgwn ist es uns das auch wert. Aber deshalb schäme ich mich jetzt nicht. Wer das nicht sehen kann soll eben weggucken. Aber alle über einen Kamm scheren, dass man Angst hat nix zu kriegen, rennen, drängeln usw. ist falsch und trifft auf uns auch nicht zu. Ach ja, und wir fahren super gern Aida.
-
Hallo Seewind,
bei der Grössenordnung Eurer Gruppe kann ich ein Anstehen durchaus verstehen.
-
Das es langweilig wird, liegt dann aber nicht an den 10 ständigen Schreiberlingen. sondern an denen, die nichts schreiben.
Dann will ich mal als amüsierter Mitleser und Wenigschreiber antworten. Ich war bisher erst zweimal mit AIDA unterwegs und es stimmt, ja, in den Restaurants ist es voll, manche benehmen sich wie die Axt im Walde und es gibt vor dem Öffnen Schlangen vor den Restaurants. Und wenn ich darauf bestehe, zu MEINER Zeit in MEINEM BEVORZUGTEN Restaurant zu essen, kann es passieren, dass das nicht funktioniert ( es sei denn, ich stelle mich in die Schlange, blockiere einen Tisch warte darauf, dass MEINE Essenszeit beginnt ). Mein Eindruck war, dass die Öffnungszeiten der Restaurants so organisiert werden, dass jeder irgendwo essen kann, das bedeutet jedoch nicht, dass jeder jederzeit Platz in jedem Restaurant findet.
Wir haben je nach Stimmung und Tagesform entschieden. Das reichte vom Anstehen vorm Markt ( da es an dem Abend mit 4 Personen unbedingt der Markt sein sollte) über das Brauhaus, wenn wir keine Lust auf Geschubse und Gedrängel am Buffet hatten bis hin zum Burger, wenn alle anderen Restaurants voll waren. Als Option gibt es dann noch die Zuzahlrestaurants, denn bevor ich im Stehen etwas in mich reinschlinge oder auf einem abgegrasten Buffet nur noch die Deko zur Verfügung steht, zahle ich lieber etwas und esse gemütlich. Wobei wir diese hier öfters geschilderten Horrorszenarien auch an Seetagen nicht erlebt haben und dementsprechend Rossini und Steakhaus nicht von innen kennen.
Wenn jedem zu seiner Zeit sein gewünschtes Restaurant garantiert werden würde, ginge ein großes Stück Flexibilität, die ich sehr schätze, verloren. Dann hätte man zur Zeit x einen Tisch im Restaurant y und das war's. Nichts mehr mit Burger mit den Kindern und hinterher zum Käse zum Markt. Kein Hauptgericht im Brauhaus am Tisch serviert mit anschließendem Dessertbuffett in in einem der anderen Restaurant. Usw. usf.
Meiner Meinung nach sollten diejenigen, denen das Buffet auf die Nerven geht und die aus irgendwelchen Gründen trotzdem lieber AIDA als MS fahren, überlegen, ob ein friedlicher Urlaub ihnen nicht der Mehrpreis für die Getränke im Brauhaus und/oder Essen im Steakhaus und Rossini wert sind. Buffet hat für mich wenig mit entspanntem Essen, aber viel mit großer Auswahl zu tun. Das eine ohne das andere habe ich bisher noch nirgendwo gefunden - selbst bei unserem Kleinstadtchinesen sind noch andere außer mir am Buffett unterwegs.
-
Hallo,
also ich muss zugeben, ich sitze gerne im Außenbereich und sehe mir beim Essen den Sonnenuntergang an. Dies kann ich jedoch nur wenn ich mich eine halbe Stunde vor Abendessen bereits anstelle, doof warte und bei Öffnung schnell schnell nach draußen LAUFE.
Da mir dies meist zu blöd ist, gehe ich in Ruhe zum Essen und stelle täglich fest, dass immer die gleichen Personen einen Platz im Außenbereich haben und dann stundenlang sitzen, Wein trinken und die Abendsonne genießen.
Aber im Urlaub will ich mich nicht ärgern, dann gehe ich ein Stockwerk höher und genieße meinen bezahlten Wein
-
Mich hat die Platzsuche im Restaurant diesmal gar nicht gestört da wir immer schnell was gefunden haben. Was genervt hat war die ansteherei am Buffet. Kapier ich eh nicht warum die Leute sich da anstellen.... Ich mach das sicherlich nicht wenn ich nur von einem etwas will, wo grad niemand dran ist. Am besten waren ja die, die sich rechts an dem frisch-grill Buffet (oder wie immer man es nennen mag) im Markt angestellt haben. Und dann sich links gleich weiterangestellt haben. Da gibts doch die gleichen Sachen!!
-
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Leute einem Tisch zuzuweisen? Man geht zum Restauranteingang und wartet dort, bis ein Kellner kommt, nach Anzahl Personen fragt, und zu einem passenden Tisch führt. So ist gewährleistet, das ein 8 er Tisch für grössere Gruppen frei bleibt, das 2er Tische auch zuerst mit 2 Personen besetzt werden und nicht das vierer Tische "blockiert" werden durch 1 oder 2 Leute und eine vierköpfige Familie keinen gemeinsamen Platz mehr findet usw.. Hat ja auch was gediegenes an einen Tisch begleitet zu werden ohne mit der Meute reinstürmen und suchen zu müssen.
-
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Leute einem Tisch zuzuweisen? Man geht zum Restauranteingang und wartet dort, bis ein Kellner kommt, nach Anzahl Personen fragt, und zu einem passenden Tisch führt. So ist gewährleistet, das ein 8 er Tisch für grössere Gruppen frei bleibt, das 2er Tische auch zuerst mit 2 Personen besetzt werden und nicht das vierer Tische "blockiert" werden durch 1 oder 2 Leute und eine vierköpfige Familie keinen gemeinsamen Platz mehr findet usw.. Hat ja auch was gediegenes an einen Tisch begleitet zu werden ohne mit der Meute reinstürmen und suchen zu müssen.
Wenn ich mit meinem Mann mal alleine essen möchte, suchen wir uns schon einen Zweiertisch,wobei diese schon sehr schwer zu finden sind. Auf der Bella gab es im WW genau 3 davon!!!! Ich kann das aber auch verstehen, denn man will ja so viel Leute wie möglich unterbringen können, daher die großen Tische. Wir haben es dann schon öfter so gemacht, dass wir an Tagen, an denen wir spät von den Ausflügen kamen, ins Buffalo gegangen sind, um der Drängelei zu entgehen. Sinn der Sache ist das aber eigentlich nicht.
LG
Gaby -
Das geht aber nicht bei Buffet-Restaurants, die eigentlich auf ein schnelles Durchschleusen ausgerichtet sind. Man müsste bei soetwas bestimmt 15 - 30 Minuten warten - ein No-Go
-
Tja, es gibt halt eine Menge Menschen, die schon kurz nach 17 Uhr "Abgesandte" auf die Restaurantterrasse schicken, die dann die Tische reservieren. Das konnten wir täglich bei unserer Transatlantik auf der Aura sehen, wenn wir auf der Anytime-Terrasse saßen und die Ruhe & Getränke genossen haben, weil nach 17 Uhr dort kaum noch Leute saßen. Irgendwie waren die Gesichter auch täglich identisch, die man Richtung Restaurantterrasse schlendern sah.
Wir mögen uns nicht anstellen und auch nicht pünktlich zur Öffnungszeit ins Restaurant "stürzen". Wir wollen gemütlich einen Cocktail trinken und dann essen gehen und wenn es 20.30 Uhr ist. Und auch erst im April auf der Aura erlebt: 4er Tisch mit zwei Personen besetzt, nachgefragt, ob noch zwei Plätze frei sind und häufig ein "nein" bekommen. Dann sind wir weiter gegangen und plötzlich wurde einer der freien Plätze so hergerichtet, dass er benutzt aussah: Wein eingeschenkt, Serviette zerknüllt, Besteck hingelegt. Spaßig war dann nur, dass dieser Platz keinen weiteren Gast gesehen hat. Ab und an haben wir das schmunzelnd beobachtet und konnten nur die Köpfe schütteln. Aber auffregen und streiten sind und da echt zu blöd. Es gab auch immer irgendwo noch zwei freie Plätze.
Bei langen Schlangen, beginnen wir auch schon mal mit dem Käse und nehmen dann den Hauptgang. Das stört uns nicht, entkrampft aber manchmal die Situation.
Auf den großen Schiffen gehen wir sehr gerne ins Brauhaus oder in den California Grill, da ist es für und sehr viel entspannter. Und wenn uns total nach Käse oder größerer Dessertauswahl ist, dann gibt's halt noch eine kleine Runde durch die Restaurants.
-
Irgendwie waren die Gesichter auch täglich identisch, die man Richtung Restaurantterrasse schlendern sah.
das war auf der Bella Trans diesmal nicht möglich, wurde mit Bändern unterbunden, Plätze vorab zu Reservieren.
-
das war auf der Bella Trans diesmal nicht möglich, wurde mit Bändern unterbunden, Plätze vorab zu Reservieren.
Echt? Darum war es immer so leer draußen, wenn die Restaurants öffneten.
LG
Gaby -
Tja, es gibt halt eine Menge Menschen, die schon kurz nach 17 Uhr "Abgesandte" auf die Restaurantterrasse schicken, die dann die Tische reservieren. Das konnten wir täglich bei unserer Transatlantik auf der Aura sehen, wenn wir auf der Anytime-Terrasse saßen und die Ruhe & Getränke genossen haben, weil nach 17 Uhr dort kaum noch Leute saßen. Irgendwie waren die Gesichter auch täglich identisch, die man Richtung Restaurantterrasse schlendern sah.
Wir mögen uns nicht anstellen und auch nicht pünktlich zur Öffnungszeit ins Restaurant "stürzen". Wir wollen gemütlich einen Cocktail trinken und dann essen gehen und wenn es 20.30 Uhr ist. Und auch erst im April auf der Aura erlebt: 4er Tisch mit zwei Personen besetzt, nachgefragt, ob noch zwei Plätze frei sind und häufig ein "nein" bekommen. Dann sind wir weiter gegangen und plötzlich wurde einer der freien Plätze so hergerichtet, dass er benutzt aussah: Wein eingeschenkt, Serviette zerknüllt, Besteck hingelegt. Spaßig war dann nur, dass dieser Platz keinen weiteren Gast gesehen hat. Ab und an haben wir das schmunzelnd beobachtet und konnten nur die Köpfe schütteln. Aber auffregen und streiten sind und da echt zu blöd. Es gab auch immer irgendwo noch zwei freie Plätze.
Bei langen Schlangen, beginnen wir auch schon mal mit dem Käse und nehmen dann den Hauptgang. Das stört uns nicht, entkrampft aber manchmal die Situation.
Auf den großen Schiffen gehen wir sehr gerne ins Brauhaus oder in den California Grill, da ist es für und sehr viel entspannter. Und wenn uns total nach Käse oder größerer Dessertauswahl ist, dann gibt's halt noch eine kleine Runde durch die Restaurants.
Wenn jemand beim Abendessen lieber zu zweit am Tisch sitzen möchte, so kann ich das verstehen. Passt aber nicht ins Aida Konzept,
Ich glaube jeder hat schon sehr gute und weniger gute Erfahrungen mit neuen Tischgenossen gemacht. Nicht jeder möchte da ein Risiko eingehen und macht auf besetzt. Wir gehen meist in die Zuzahlrestaurants oder wenn vorhanden ins Brauhaus. Wenn wir aber ins Marktrestaurant wollen, so stellen wir uns auch ca. 10vor acht an und gehen das Risiko ein, mit neuen Tischnachbarn mal Pech zu haben. (Unsere arrogante und eingebildete Art,gemischt mit meinem großem Mundwerk ist auch nicht jedermanns Sache) LG Bernd -
Genau, ich habe jedes Verständnis dafür, aber dann ist die Entscheidung für AIDA nicht nachzuvollziehen. Aber keine Verständnis, wenn durch solche Aktionen die Kapazität noch weiter künstlich verknappt wird.
Wir hatten auch schon Tischnachbarn, mit denen wir nicht "warm" geworden sind und andere, mit denen wir uns immer mal wieder bewußt getroffen oder an größere Tische gesetzt haben. Das ist halt so und irgendwie finden wir es spannend, wie sich Mahlzeiten durch Tischwahl und Tischpartner entwickeln können. -
@ prost
Wenn ich mich durch 2 Restaurant "durchkämpfen" muss, auf der Suche nach einem freien Platz, sind auch mal schnell 15 minuten rum. War ja auch nur so eine Idee von mir. In den Europapark Hotels Buffet- Restaurants wird das auch so gemacht und die sind ja auch nicht gerade klein und mehr als 2 Minuten hab ich dort auch noch nie gewartet. Fakt ist,wo viele Menschen sind, braucht es irgendein System. Da muss sich Aida dringend was überlegen. Es kann ja nicht sein das man in den Aida Restaurants manchmal das Gefühl hat, in einem wildgewordenen Hühnerhaufen gelandet zu sein. Ist ja schon schlimm genug, das die Leute die ums Buffet rumschwirren und mit ihren Tellern balancieren, nicht mehr wissen was hinten und vorne ist und in dieses Chaos platzen dann noch die, die nach einem Platz suchen.. Das ist geht gar nicht.
-
Und das rumlaufen dann noch bei richtigem Seegang, da macht das richtig Spaß. ..
-
Ach, bei richtigem Seegang ist ja doch wieder mehr Platz... Aber das ist schon
-
Echt? Darum war es immer so leer draußen, wenn die Restaurants öffneten.
LG
Gabyyep,
wobei, oben im Bella Vista, die Kids ja zu erst dran waren,
, dort aber einige sich als Eltern ausgegeben haben und in den Startlöchern standen das die Kids verduften, damit sie die Plätze besetzten könnten, -