- Offizieller Beitrag
Oooooohmmm,
schön gelassen bleiben hier!!!
LG
Wolfgang
Oooooohmmm,
schön gelassen bleiben hier!!!
LG
Wolfgang
Haben noch immer einen Platz gefunden....sind immer satt geworden...haben immer "Mehrgepäck" mit vom Schiff genommen.
Jetzt ist Schluß, hört jetzt auf euch hier anzuzicken und aufzustacheln.
Wenn das so weitergeht, gibts hier mal ein paar Sperren!!
Schreibt euch PN´s oder E-Mails aber lasst diesen Mist jetzt hier bleiben.
nur noch Gruß
Wolfgang
IUnsere Freunde jetzt auf der Transamerika sind Franzosen. Was glaubst Du dann, wie die reagieren würden, wenn Du nach einer Stunde gehen willst. Selbst die drei Stunden im Weite Welt ist für die schon extrem kurz. In Frankreich dauert ein Essen von 20:00 bis 24:00 Uhr, mindestens.
Ich glaube ich werde mal ein französisches Schiff ausprobieren....
Auf der Aura haben wir vor 2 Jahren sogar eine Schlägerei vorm Marktrestaurant erlebt, als sich ein Gast über die Schlange vor dem
Restaurant lustig machte und sich ein älterer Herr persönlich beleidigt fühlte!
Das Problem ist ja einfach, dass die Restaurants nicht darauf ausgelegt sind, alle Gäste auf einmal abzufertigen. Ich kann jeden verstehen, der gerne mal länger als eine Stunde beim Essen verbleiben möchte. Im Rossini sitzt man ja auch mehrere Stunden.
Wir waren Ende April zu dritt auf der Mar. (WMM) Das Marktrestaurant hatte auf Grund des geänderten Konzeptes durchgehend geöffnet. Die Shows fanden 2x am Abend statt. Besonders die durchgehende Öffnungszeit fanden wir sehr schön. Klar gibt es die "Ansteher". Die konnten wir z.Bsp. entspannt aus dem Brauhaus beobachten. Meist sind wir etwa eine halbe Stunde nach Öffnung der Buffetrestaurants zum Essen gegangen. Manchmal haben wir auch erst etwas im Markt gegessen und sind anschliessend noch ins Bella Donna. (oder umgekehrt)
Immer haben wir relativ streßfrei ein Plätzchen bekommen, wenn kein Einzeltisch frei war, setzten wir uns an größere Tische dazu.
Die Wahlfreiheit der Restaurants und die damit verbundene Tischsuche ist uns wesentlich lieber als feste Tische/Tischzeiten.
Also irgendwie fallen wir aus der Maße raus...
Wir haben immer einen Platz gefunden und hatten immer ausreichend Zeit zum Essen...
Ob ich jetzt genau in dem Bereich am FEnster, 3. Tisch von da und da aus gerechnet sitze - oder woanders - ist mir WURSCHT.
Es werden auch 4-er Tische an denen 2 Personen sitzen oftmals von Mit-Gästen als "besetzt" empfunden. Wahrscheinlich ist nur ein leerer Tisch ein guter Tisch, oder so...
Die Hektik in den Buffetrestaurants ist auch von den Gästen selber gemacht. Wenn man sich ansieht mit welch genervten Gesicht und affektierten Getue so mancher Gast - egal ob Weiblein oder Männlein - Stress an den Buffets verbreitet, sich überall vordrängen muss und dann erst keinen, ihnen genehmen Platz finden... schauderhaft...
Hier wird sinnlos Panik für ein Problem verbreitet, welches es schon seit langer ZEit gibt, welches immer wieder diskutiert wird - und letztendlich doch zu keiner Lösung gefunden wird.
Ich bin mal neugierig wann der erste Gast auf die Idee kommt, einen anderen Gast der seiner Meinung nach schon zu lange einen Platz/ Tisch für sich beansprucht, anzumaulen...
Was esst ihr eigentlich daheim, wenn ihr Stunden mit dem Essen verbringt/ verbringen wollt/ verbringen könnt?
Isi - Bis auf den letzten Satz pflichte ich Dir uneingeschränkt zu.
Was nun den letzten Satz angeht, möchte man doch den alltäglichen Trott und dazu gehört auch das, was man daheim isst, entfliehen und einfach mal anders Leben, Essen etc..
Du hast sicherlich Recht, prost, aber trotzdem wird es meiner Meinung nach völlig überschätzt Stunden am Esstisch verbringen zu wollen. Ich kann deswegen auch nicht mehr tun als meinen Hunger zu stillen... ich esse auch nicht mehr nur weil ich auf Urlaub bin... und ich habe auch nicht nach einer STunde schon wieder Hunger um mir noch etwas holen zu müssen.
Da setze ich mich doch mit netten Bekannten - egal ob ich die schon mit hatte oder neu kennen gelernt habe, irgendwo an einem anderen netten Plätzchen zusammen... und davon gibt es genügend...
Alles anzeigenAlso irgendwie fallen wir aus der Maße raus...
Wir haben immer einen Platz gefunden und hatten immer ausreichend Zeit zum Essen...
Ob ich jetzt genau in dem Bereich am FEnster, 3. Tisch von da und da aus gerechnet sitze - oder woanders - ist mir WURSCHT.
Es werden auch 4-er Tische an denen 2 Personen sitzen oftmals von Mit-Gästen als "besetzt" empfunden. Wahrscheinlich ist nur ein leerer Tisch ein guter Tisch, oder so...
Die Hektik in den Buffetrestaurants ist auch von den Gästen selber gemacht. Wenn man sich ansieht mit welch genervten Gesicht und affektierten Getue so mancher Gast - egal ob Weiblein oder Männlein - Stress an den Buffets verbreitet, sich überall vordrängen muss und dann erst keinen, ihnen genehmen Platz finden... schauderhaft...
Hier wird sinnlos Panik für ein Problem verbreitet, welches es schon seit langer ZEit gibt, welches immer wieder diskutiert wird - und letztendlich doch zu keiner Lösung gefunden wird.
Ich bin mal neugierig wann der erste Gast auf die Idee kommt, einen anderen Gast der seiner Meinung nach schon zu lange einen Platz/ Tisch für sich beansprucht, anzumaulen...
Was esst ihr eigentlich daheim, wenn ihr Stunden mit dem Essen verbringt/ verbringen wollt/ verbringen könnt?
...könnte von mir sein.
Übrigens waren hier zu viele Leute zu oft hintereinander auf dem Schiff. Die sollten sich mal ein Buffet im Urlaubshotel ansehen. Auch dort geht es teils haarig zu ! Schön ist es immer, wenn man die Typen mit hochroten Gesicht sieht, wie Vati einen Tisch reservieren muß, während Mutti zwei Teller voller Leckereien ausbalanciert.
...aber trotzdem wird es meiner Meinung nach völlig überschätzt Stunden am Esstisch verbringen zu wollen. Ich kann deswegen auch nicht mehr tun als meinen Hunger zu stillen... ich esse auch nicht mehr nur weil ich auf Urlaub bin... und ich habe auch nicht nach einer STunde schon wieder Hunger um mir noch etwas holen zu müssen.
Der Hunger und das Essen sind ja auch nicht der Grund für den langen Aufenthalt!
Der Hunger und das Essen sind ja auch nicht der Grund für den langen Aufenthalt!
Lieber Hochseeangler77, würdest du so lieb sein und meinen Beitrag komplett zitieren und nicht den letzten Satz weglassen.
Dann nämlich wäre die Erklärung für mein Post bzw. meinen Hintergedanken auch mit dabei und man hätte nicht unnötig Konfliktpotential gestreut...
Der letzte Satz lautet:
Da setze ich mich doch mit netten Bekannten - egal ob ich die schon mit hatte oder neu kennen gelernt habe, irgendwo an einem anderen netten Plätzchen zusammen... und davon gibt es genügend...
Tja, es gibt Leute, die gehen iss Restaurant um Essen zu fassen (was jetzt gar nicht negativ gemeint ist), typisch amerikanisch eben und andere wiederum, um zu genießen bzw. zu entspannen, dass können besonders gut Franzosen und Italiener. Die Deutschen liegen irgendwie dazwischen.
Wir waren mal zum Jazz Brunch in den Two Sister in New Orleans, die habe übrigens ein Büfett vom Feinsten. Während wir das genossen haben, hat die Besetzung des Lokal dreimal gewechselt, halt Amis. Zwar wurde das Personal unruhig, da wir nicht gegangen sind, aber trotzdem hat man uns nicht rausgeschmissen, was ein in Amiland schon mal passieren kann. Da wird man nach dem Essen nach einem Kaffee gefragt und wenn man keinen will, kommt ungefragt die Rechnung und man zu bezahlen und zu gehen.
Natürlich hat Aida nicht genügend Plätze für alle (obwohl ich da noch nicht einmal sicher bin), aber zum Glück sind ja nicht alle Leute gleich.
Alles anzeigenAlso irgendwie fallen wir aus der Maße raus...
also wir hatten das schon, dass wir ziemlich angemault wurden, weil wir im Marktrestaurant um 20:45 (Öffnung 20 h) immer noch am Tisch saßen. Wir hatten einen großen runden Tisch, der auch bis auf den letzten Platz besetzt war. Er fand es unverschämt, wie wir so lange dort rumsitzen könnten. Wir waren noch nicht mal beim Nachtisch angekommen, denn ich möchte mit Ruhe essen und gehe extra deswegen um 20h ins Markt.
Hinter uns an den 4er Tischen saßen überall nur 2 Personen dran, aber dass hat ihn nicht gestört. Laut Fluchend ist er rumgelaufen und hat sogar die armen Kellner angemault wie es sein könnte, dass an den runden Tischen noch immer kein Platz wäre.
Wir fandens amüsant und hatten somit noch mehr Gesprächsstoff für den Abend um auch noch bis nach dem Dessert dort sitzen zu bleiben
Ich genieße es in Ruhe zu essen, das tue ich auch zu Hause. Ich gehe (berufsbedingt) ca 3-4mal / Woche ins Restaurant zum Essen, und auch dort bleibe ich nicht nur 1 h sitzen, sondern verbringe dort mehrere Stunden. Bei AIDA schränke ich mich somit schon ein, denn den Aperitif nehme ich an der Bar ein und nach dem Marktrestaurant (ich liebe die Wurst/Käse/Schinkenauswahl dort) gehts wieder an die Bar. Wenn ich dann aber im Markt sitze bleibe ich auch gerne bis zum Ende sitzen und finde nichts schlimmes dabei.
Sensationell... wie kommt jemand dazu einen Mit-Gast anzumaulen?
Diese runden, großen Tische üben auf manche Menschen Modell "ich-möchte-auch-mal-Bürgermeister-sein" einen ganz besonderen Reiz aus... ich denke ihr versteht was ich meine... man sieht oftdas gerade an den runden Tischen ein besonders lauter Wortführer zugegen ist... irgendwie witzig...
Wir Essen ja auch nicht im Schnelldurchgang sondern eben ganz normal, aber ich bzw. wir wollen eben nicht Stunden in einem Restaurant - egal ob auf
Aida oder daheim, verbringen. (ist meine Meinung und OT, aber ich hoffe ihr verzeiht mir: Familienfeiern über mehrere Stunden in einem Lokal sind ein Horror für mich)
in Amerika gehen die Uhren anders und dort ist es Standart dass man nach dem Essen an die Bar wechselt... andere Länder, andere Sitten...
schreib doch nicht um den "heißen" Brei herum, sag für alle was Sache ist!
Kann doch jeder wissen wie du es anstellst.
Andere haben sich hier offen geoutet
Hier outet sich niemand offen !
Ich würde solche Geheimnisse auch nicht öffentlich preisgeben, an nette Leute vielleciht, wenn angefragt wird.
Allerdings kommt wohl jeder mit ein bischen Überlegung oder Intelligenz selber drauf !
Es gibt Leute hier, die posten bei jedem 3. Beitrag etwas ! Prost
Der Klassiker ist doch hinten ( Achtern) über Treppen / Terrassen ins Restaurant zu gehen,
da kommt man von Vorne nach Hinten und da sitzt schon alles , hat eine weile gedauert bis wir das bemerkt haben
Thema Tisch Behinderte/ Rollstuhlfahrer, wieso dort nicht nur Rolli Fahrer sitzen, der Partner sitz natürlich auch dort, oder wie stellt man sich das vor.
"Willlkommen zu ihrer persönlichen Traumreise"
und
"Willkommen im Schlaraffenland...im Marktrestaurant schlemmen Sie sich durch die besten Küchen der Welt....
vom Frühstück bis zum späten Abend tafeln Sie, wo und wann Sie wollen - ohne Tischordnung und feste Zeiten"
Das sind Zitate aus dem Aida Katalog und das dort Beschriebene habe ich gebucht.
Ich werde ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich mir zum "tafeln" oder "genießen" im Traumurlaub mehr Zeit genehmige, als andere Gäste brauchen um satt zu werden.
Es ist mein Traumurlaub, den lasse ich mir doch nicht durch schlechtgelaunte Nörgeler verderben.
Hier haben mir ja jetzt Einige durch die Blume gesagt, dass mein Verhalten rücksichtslos ist, wenn ich eine gute Stunde mein Essen genieße.
Ist denn ein Einziger dieser Kritiker jemals hungrig geblieben oder musste im Stehen essen?
Der Klassiker ist doch hinten ( Achtern) über Treppen / Terrassen ins Restaurant zu gehen,
da kommt man von Vorne nach Hinten und da sitzt schon alles , hat eine weile gedauert bis wir das bemerkt haben
Da haben sich aber viele auf der SOL im Februar (Westeuropa) angemeiert, dann die Türen blieben mindestens 30 Min. nach Öffnung des Restaurants geschlossen. Einige haben mehrere Tage gebraucht, bis Sie das kapiert hatten. [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/icon_mrgreen.gif]