Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Bella und der Diva gab es auch schmutzige Gläser an Deck! Wissen wir genau. Haben wir selber dort abgestellt! Hinter den Liegen
    kann man sie gut verstecken und abgeräumt wird erst abends zusammen mit den Liegen. :lachroll:

  • Die Sendung hat mich in meiner Überzeugung bestärkt,
    dass es das Anliegen eines jeden aufrichtigen Bürgers dieses Landes sein muss,
    sich für die Abschaffung der GEZ-Gebühren einzusetzen.

    Und, wann, wie oder überhaupt hast du das denn schon gemacht?


    Der Beitrag war doch, für die Gebührenzahler, verhältnismäßig "billig", angesichts des Kika-Skandals des MdR u.v.a.m., weswegen die öR- schon in der Kritik standen, sieh es einfach mal so.

  • ...bestätigt einmal mehr meine Meinung...trau keinem Fernsehbericht...einfach ohne Worte ignorieren...


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Also ich find den Bericht garnicht mal so schlecht. Wenns die Leute abschreckt und keiner mehr mitfahren will wird es leerer in den Restaurants. :sfunnypost: :sironie:

  • hallo aus Dortmund,
    wir waren bis letzten Samstag für 15 TAGE an Bord der Mar. Wir können diesen film nicht nachvollziehen und schon garnicht bestätigen.
    Hoffendlich bleiben uns in Zukunft solche Menscher erspart.


    immer noch mit WUT im Bauch


    gruss Fred


    2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2


    2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

    2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

    2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong



    9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935







  • Ich muss zugeben, das mich diese unglaubliche, emotionale Bindung einiger Forumteilnehmer an ein Wirtschaftsunternehmen (!), das seit Jahren nur noch auf den Gewinn und nicht auf den Kunden schaut, zutiefst erschüttert! Die gezeigten Bilder sind doch real und nicht wegzudiskutieren bzw. rosa anzumalen...

    Jetzt kann man ja ungefähr erahnen, was von den "Urlaubseindrücken" dieser "Fans" zu halten ist.

  • Mensch, wat hat man sich früher über die Sendungen Wolkenlos und Reiselust gefreut...................... :Boot1:

  • Ach Leute, warum regt Ihr Euch nur so auf?
    Wir buchen jetzt das zweite Mal eine Balkonkabine und regen uns dann weder über Handtücher auf Liegen und/oder über generell fehlende Liegen auf. Auch brauche ich mich dann nicht über solch´ bescheuerten AIDA-Fahrer wie dieses Unternehmer-Pärchen zu ärgern.
    Wir sind ganz für uns alleine und genießen den Urlaub.
    Und wenn keine Plätze mehr in einem Restaurant frei sind, dann ziehen wir weiter ins Nächste, sind doch genug da...


    Und was den TV-Bericht angeht, woher weiß man so genau, dass die die Wahrheit sagen und nicht vieles getürkt ist?
    Und das was wirklich stimmt, sind doch ohnehin nur passend ausgesuchte Momentaufnahmen!


    Am Sonntag sehen wir weiter, ich lasse mir meinen Urlaub durch solche Spinner jedenfalls nicht versauen.

  • Also ich finde hier wird ganz schön übertrieben argumentiert - mir tut das Pärchen schon leid, das nach einem (sicher gesponserten) Urlaub sich jetzt hier durch den Kakao ziehen lassen muss.
    Dieser Beitrag ändert leider üüüüüberhaupt nüscht, was an den Reaktionen von AIDA auch deutlich zu erkennen ist.

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia AIDAnova Skandinavien


  • Egal wie heiß diskutiert wird, Aida wird sich solange nicht äußern oder Veränderungen vornehmen, solange die Rendite stimmt und noch genug Fans mitfahren. Zur Not wirds billiger und dann wird noch weiter gespart. Ich glaube auch, daß Aida Rostock nix aber auch gar nix mehr zu sagen hat!! Bestimmen tun längst die Muttergesellschaften. Zu wem gehört doch gleich Aida??? Also die Hunde bellen die Karawane zieht weiter....... LG Bernd

  • [/quote]Weil es ein Bericht über Aida war![/quote]


    Tatsächlich?
    Das Thema lautete


    "Der große Urlaubscheck: Kreuzfahrt"


    Ein Schiff. AIDAmar...

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Dieser Bericht ist natürlich stark übertrieben, aber nur so ist er an die Fernsehgemeinde zu bringen, die will das schlechte halt sehen.Aber vieles ist auch richtig dargestellt. Die Liegensituation ist an Seetagen total unbefriedigend. Die Restaurants sind oft überfüllt und das Essen hat leider nur bessere Kantinennoten verdient.Dieses kommt meines Erachtens nur von den billigen Preisen. Da kann ich nicht mehr erwarten. Da sage ich nach 15 AIDA Fahrten.

    Das Essen auf AIDA mit Kantinenessen zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Witz. Die Kantine möchte ich mal sehen wo es eine solche Auswahl an Speisen in der der Qualität gibt.
    Außerdem ist es schlicht falsch zu verallgemeinern daß es immer so wäre daß alle Restaurants überfüllt und keine Liegen zu bekommen wären. Außerhalb der Schulferienzeiten ist das nämlich bei weitem nicht so schlimm!

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Der NDR hat fürwahr gute Arbeit geleistet - man kann auch sagen der Stich ins Wespennest.

  • GESPART und OPTIMIERT wird übrigens bei allen "Massen-Reedereien", da macht AIDA überhaupt keinen Unterschied. Die Stellschrauben sind doch so vielfältig… da werden hier und da noch ein paar Kabinen eingebaut, da wird der Hummer beim Gala-Dinner eingespart, da gibt es keine Schokolade mehr auf dem Kopfkissen usw.


    AIDA war aber immer schon bekannt dafür, dass sie gemessen an der Schiffsgröße relativ viele Gäste aufs Schiff "packen". Kombiniert mit der bei deutschen Gästen so beliebten Liegenreservierer-Praktik ist das eben für einen sonnigen Seetag nicht so optimal.


    Jeder muss eben selbst entscheiden, inwieweit er das alles weiterhin mitmachen möchte – glücklicherweise wird niemand dazu gezwungen, seinen Urlaub auf einem Schiff zu verbringen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob in den Ferienhotels an Land nicht mittlerweile auch ordentlich am Produkt gespart wird.


    Jeder Mensch hat unterschiedliche Wahrnehmungen und ich fände es gut, wenn sich die Forenteilnehmer hier gegenseitig die eigene Wahrnehmung zugestehen würden. Was für den einen Kantinenessen ist, ist eben für den anderen das Schlaraffenland … damit muss man eben leben :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wie auch schon in einem früheren Kommentar geschrieben habe, verstehe ich nicht, warum hier sich so einige aufregen. Wenn ihnen AIDA gefällt, dann sollte so ein Bericht doch egal sein. Es wird von vielen viel zu persönlich genommen. ich warte noch auf den Tag, wann jemand von seiner AIDAmar, cara etc. spricht.

  • Wie auch schon in einem früheren Kommentar geschrieben habe, verstehe ich nicht, warum hier sich so einige aufregen. Wenn ihnen AIDA gefällt, dann sollte so ein Bericht doch egal sein. Es wird von vielen viel zu persönlich genommen. ich warte noch auf den Tag, wann jemand von seiner AIDAmar, cara etc. spricht.


    Die Heilige Goldene Kuh wurde wohl in den Bericht massiv angegegriffen. Aber soll ich dir mal was sagen, dass ist so ein alter Hut wie das Forum alt ist.


    So what....