Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    also einige Kritikpunkte sind lächerlich. Die Kabinengröße ist branchenüblich und 'ne Macke in der Tür... Naja, das kann vorkommen. Daß an Bord fast alles extra kostet, das ist halt AIDA. Die Preise allerdings sind im ganz normalen Hotelniveau.


    Die Erfahrungen in Sachen Sauberkeit spiegeln aber genau unsere Erfahrungen auf der letzten Tour wider. Deswegen ja auch unser Fazit: Nie wieder AIDA.


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Komisch, selbst auf den kleinen Schiffen, bei denen es noch kein ITV gab, hatte ich immer einen Überblick über die Kosten....... Ich weiß doch was ich unterschreibe und kann grob mitrechnen. Ich kann nur den Kopf schütteln und mich dabei auf meine nächste Reise freuen!


    LG Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Unglaublich "am letzten Abend gab es eine Torte und geschnitzte Figuren aus Früchten" vom Hummer wurde natürlich nichts erwähnt :lol1: geschweige denn, dass es die Figuren täglich gibt. Dass ist ja teilweise schon eindeutig Falschaussage und für mögliche Neukunden nichts anderes als abschreckend da wird der Eindruck von einem tollen AIDA Urlaub maßlos durch den Dreck gezogen :sdagegen:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • von wem würde diese Sendung gemacht?Von einem Konkurrenten?
    Ich habe schon viele Aidareisen gemacht,aber das Gezeigte entspricht nicht der Realität.
    Die Sauberkeit war immer top und noch vieles mehr.
    Danke an alle fleißigen Housekeeper.
    .

  • Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man beim Anblick dieser Reportage Angst vor einer Reise mit der Aida bekommen... Nur einseitige Ansichten, Halbwahrheiten und z.B. Kabinenkonto über ITV wurde gar nicht erwähnt...


    Trotzdem sehe ich diese Sendung auch ein wenig positiv, da bekommt Aida mal ein wenig Druck, kann ja der zukünftigen Sauberkeit und der Qualität an Bord nicht schaden.

    2012 AIDAbella - Westliches Mittelmeer 8

    2013 AIDAblu - Westliches Mittelmeer 13
    2014 AIDAbella - Karibik 7
    2014 AIDAstella - Nordeuropa 15
    2015 AIDAluna - Karibik 14
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer 17
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer 15
    2015 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika 2
    2016 AIDAdiva - Von New York in die Dominikanische Republik 4
    2017 AIDAprima - Metropolentour 1
    2017 AIDAluna - New York, Florida & Karibik
    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAluna - Karibik & Mexiko 3

    2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira 1

    2023 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAnova - Skandinavische Highlights

  • Von wem würde diese Sendung gemacht?Von einem Konkurrenten?
    Ich habe schon viele Aidareisen gemacht,aber das Gezeigte entspricht nicht der Realität.
    Die Sauberkeit war immer top und noch vieles mehr.
    Danke an alle fleißigen Housekeeper.
    .

  • Und wieder einmal eine Reportage, die nur darauf aus ist, Kreuzfahrten und speziell das Modell AIDA schlecht darzustellen.


    Das einzige, was mich beunruhigt hat, waren die Haare auf der Kabine. Ansonsten eine lange Aufzählung von falschen Tatsachen bzw. Von Halbwahrheiten präsentiert von einem Urlaubspärchen, die sich wohl in einer Dreisterne-All-inclusive Anlage auf Mallorca wohler gefühlt hätten.


    Jeder ist für sein Bordkonto selber verantwortlich. Schade, dass der öffentlich rechtliche NDR sich der sonst aus dem Privatfernsehen bekannten Art der Berichterstattung langsam annähern. Erinnere mich auch noch an die WISO-Berichterstattung.


    Bin enttäuscht, aber nicht von AIDA sondern über die Verwendung meiner Rundfunkgebühren. Hoffentlich wird die Konkurrenz auch mal so getestet.

  • Schade das der Beitrag viel verfälscht, wenn man eine Kabine bekommt die nicht sauber ist kann man das zuständige Kabinenpersonal bitten nach zu bessern.
    Wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere nächste Tour im Juli. Es wird niemand gezwungen mit AIDA zu reisen und es wird auch niemand gezwungen eine Innenkabine zu buchen. Wenn ein Schiff voll ist wird es eben mal voll. Wir sind immer in den Sommerferien unterwegs mit 3 Personen und haben immer einen Tisch gefunden und sind auch satt geworden.

    Aida Vita Juli 2010 Mittelmeer
    Aida Sol Juli 2012 Ostsee
    Aida Sol Juli 2014 Nordeuropa/Nordkap
    Mein Schiff 3 Juli 2015Ö Mittelmeer

  • Wir waren im Dezember auf der Aidamar und da gab es auch keine Belege mehr...


    und wir fahren jederzeit wieder mit Aida..mit und ohne Belege :daumen:

    2008 AIDAdiva Kanaren mit Madeira
    2010 AIDAvita WMM
    2012 AIDAsol Transeuropa
    2013 AIDAluna Transatlantik
    2013 AIDAmar WMM
    2014 AIDAmar Westeuropa
    2015 AIDAstella ÖMM
    2015 AIDAbella Nordeuropa
    2016 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAsol Kanaren mit Madeira *
    2017 AIDAbella Mallorca bis Venedig

    2018 Mein Schiff 2 Kanaren bis Mallorca *

    2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    2019 AIDAperla Metropolen

    2021 AIDAmar Kanaren mit Madeira *

    2022 AIDAsol Große Kanaren-Route mit Madeira und la Gomera

    2023 AIDAmar Norwegens Fjorde

    2024 AIDAmar Kurzreise Stockholm Gotland

    2024 AIDAblu Große Kanaren-Route mit Madeira und la Gomera

    2025 AIDAnova Metropolen


  • Der Beitrag war echt erschreckend. Wir haben zwar erst eine Kreuzfahrt gemacht aber wir können da nur den Kopf schütteln. Die Sauberkeit war zumindest bei uns auf der Blu top. Dank ITV und Druckstation hatten wir unsere Rechnung im Blick. Und die Schnitzereien hatte ich am Anreisetag schon fotografiert.
    Klar war nicht alles super top, aber so schlimm wie die es da dargestellt haben war es definitiv nicht. Wir hatten uns beim schauen schon gefragt ob wir wirklich mit der Aida unterwegs waren

  • Hab mich gerade schon schriftlich beim NDR über den schlechten Bericht beschwert. Wenn schon recherchiert, dann bitte richtig.
    Gibt über die Homepage den Kontakt Button.
    Ist sicher nicht alles immer gut....aber dieser Bericht war sooo schlecht, da kann man sich nur drüber aufregen.



    07/2012 AIDAluna Nordeuropa 3
    04/2013 AIDAsol Kanaren 2
    10/2013 AIDAbella Nordamerika 2
    07/2014 Mein Schiff 1 Norwegen/Spitzbergen/Island
    09/2014 AIDAmar Ostsee 2
    03/2015 Mein Schiff 3 Atlantik trifft Mittelmeer

  • Hab mich gerade schon schriftlich beim NDR über den schlechten Bericht beschwert. Wenn schon recherchiert, dann bitte richtig.
    Gibt über die Homepage den Kontakt Button.
    Ist sicher nicht alles immer gut....aber dieser Bericht war sooo schlecht, da kann man sich nur drüber aufregen.



    Gute Idee! Pepe

  • Ich habe den Bericht auch gesehen und bin echt erschrocken.
    Wir hatten solche Kritikpunkte in den letzten 5 Jahren nicht wirklich gesehen.
    Klar Kleinigkeiten gibt es immer, aber die gibt es überall.... Außerdem bin ich im Urlaub und mache Urlaub und will mich entspannen.


    Aber viel lustiger ist, das man endlich einen thread erstellt hat, wo alle einer Meinung sind. :daumen:

  • Also ich fand den Bericht nicht so schlecht, weil ich es teilweise auch so erlebt habe!
    Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich schon seit Anbeginn bei Aida dabei bin und die Verschlechterung über die Jahre mit erlebt habe.
    Von daher ist es gut, dass so ein Bericht mal im TV kommt, damit Aida sich wieder Mühe gibt! :meinung:

  • Also, dieser Beitrag ist einfach nur lächerlich, völlig überzogen und vor allem unwahr!!
    Wir waren auf exakt der gleichen Reise (vom 11.04-18.04.2014) im WMM und können diese Missstände absolut nicht bestätigen!
    Wir haben zu keinem Zeitpunkt diese Ansammlung von Gläsern vorgefunden (vielleicht hat man das auch einfach nur so hingestellt....ist ja schnell mal gemacht!), die Kellner waren immer bemüht, herumstehende Gläser wegzuräumen.
    Wir waren mit insgesamt 10 Personen an Bord und haben sogar fast immer einen Tisch für alle Mann bekommen - egal um welche Uhrzeit und in welchem Restaurant und obwohl das Schiff voll war. Damit hatten wir im Vorfeld gar nicht gerechnet! Kam vielleicht durch die 2 Showzeiten, die hier an Bord in der Testphase erprobt wurden.
    Es gab auch irgendwo immer einen Liegenplatz (zumindest für 2 Personen!) - allerdings sind wir auch nicht erst mittags auf die Suche gegangen!
    Unsere (Innen-)Kabine war zwar nicht ideal, da durch Variobuchung leider ganz vorne im Bug auf Deck 5 (sehr laut), aber sauber war sie immer!!! Auch die anderen beiden Kabinen waren immer sauber!
    Es gibt sicherlich auch in jedem Hotel mal ein Zimmer, in dem man ein Haar in der Suppe bzw. auf dem Bett findet! Wir hatten das bei 15 Reisen auf dem Schiff bislang aber noch nie! Im Falle eines Falles kann man sich ja auch an die Rezeption wenden!


    Wir haben auch zu jeder Bestellung eine Quittung erhalten und wissen auch das I-TV zu nutzen. Es wird aber ja auch in der AIDAheute erklärt und man beschäftigt sich ja auch im Vorfeld mit dem Schiff. Keinen Überblick zu erhalten stimmt einfach nicht!!!!


    Der gesamte Beitrag dient anscheinend wirklich nur dazu, AIDA bzw. Kreuzfahrten schlecht zu machen.


    Und nein, wir sehen auch bei weitem nicht alles durch die rosarote Brille, aber wir haben doch einen gesunden Menschenverstand und wissen die Arbeit der Mitarbeiter auf den Schiffen doch sehr zu schätzen!


    Für uns immer wieder gerne eine Kreuzfahrt!


    AIDAsehen :Boot1:

  • Man bin ich froh den Bericht Freunden nicht empfohlen zu haben. Wer noch nie mit Aida unterwegs war kriegt ja nen Schock !
    Wir schwärmen immer von unseren Touren und dann bringen die so einen negativen Bericht.


    Das Pärchen war mir gleich unsympathisch. Sie wurden sicherlich gut bezahlt für diese Reportage.


    Schade daß man jetzt zwar hier darüber diskutieren kann, aber die breite Masse hat nun einen falschen Einblick.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • So viel Gläser-Müll habe ich nie gesehen. Bei uns sind die Kellner öfters durch und haben eingesammelt.


    Dank ITV hat man die Rechnung immer im Blick, oder man geht zur Rezeption.


    Mit dem Theatrium und den vielen Shows finde ich auch seltsam. Nichts wurde gezeigt.


    Wir wissen wie es auf den Schiffen zugeht und wir bleiben AIDA treu. :daumen:


    LG ANKE

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1: