Das was diese beiden "Bauern" da von sich gegeben haben, war ja wohl zum Teil der Gipfel. Um 12 Uhr keine Liege frei, na sowas. Wenn ich AIDA wäre, würde ich die lebenslänglich auf den Aida-Schiffen sperren.
Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen
-
Anke69 -
19. Mai 2014 um 14:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe es so verstanden, dass die € 680 pro Person und inclusive Flug waren.
Bei den zusätzlichen Kosten hieß es aber, dass die auch für den Flug gewesen wären!
LG Babs
-
Hallo,
ich kann mir wirklich nicht vorstellen,daß die Cocktailgläser von dem "Team" gezielt an Oberdeck bzw. im Treppenhaus verteilt wurden (so eine linke Nummer traue ich ihnen nun wirklich nicht zu)
Dann müßten sie ja vorher an den Bars leere Cocktailgläser gesammelt haben
Die Cocktailgläser hatten auch nicht immer die gleichen farblichen Rückstände
z.B. nach einem Poolbuffet sieht das Oberdeck bezüglich Geschirr schon heftig aus (da müssen sich einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer wirklich an die eigene Nase fassen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auch ich habe interessiert den Bericht und die Stellungnahmen hier verfolgt.
Ich habe die Kreuzfahrt letztes Jahr für mich entdeckt und bin seit dem 3 x gefahren. (SOL-Kanaren/ LUNA-Nordamerika/SOL Nordeuropa)
Leider gehöre auch ich zu denen die schon mal das eine oder andere Unangehme erlebt haben. Wenn man in seiner Kabine Wäsche und Toilettenartikel seiner Vorgänger findet ist es nicht gerade nett. Liegt wahrscheinlich an dem zu schnellen Wechsel, denn manche können es trotz Absperrung nicht erwarten auf die Kabine zu kommen.
Auch die Gläser und halbvolle Cornflakes Schalen im Theatrium habe ich schon gesehen, aber auch Mitarbeiter die sie weg geräumt haben......
Ich denke es liegt an dem unterschiedlichen Publikum das man auf den Reisen erlebt. (und damit meine ich nicht die Kinder sondern eher die etwas ältere Generation) es wird im Kuchen "gehackt" , oder die Plätze am Tisch mit zerknüllten Servietten und eingefüllten Gläsern "markiert" damit sich niemand dazu setzen kann und den Anweisungen der Scouts nicht Folge geleistet.
ABER - die Mehrzahl der Mitreisenden sind doch super nett und darauf möchte ich nicht verzichten. Deshalb werde auch ich wieder fahren wenn die Reisezeit etc. passt. Leider ist dies bei vielen Fahrten bei Beginn der Ferien in NRW nicht immer so.
Deshalb werden wir im Sommer uns etwas anderes suchen müssen und im Herbst fahren wir mal Royal Caribbean. Dann werden wir aber auch nicht vergleichen können, denn es liegt meiner Meinung nach nicht an den Reedereien sondern ganz viel an den Mitreisenden.
-
Hoffe es läuft..........
-
Ich kann die hiesige Aufregung über den Bericht überhaupt nicht nachvollziehen!
Wer sich selbst noch ein Bild machen will: http://www.ndr.de/mediathek/
-
Ich kann die hiesige Aufregung über den Bericht überhaupt nicht nachvollziehen!
Wer sich selbst noch ein Bild machen will: http://www.ndr.de/mediathek/
Wieso?Der Bericht war absolut schlecht!!!
-
Ich habe mir den Bericht gestern online angeschaut.
Das mit dem schlechten Wegräumen am Pooldeck habe ich dieses Jahr bei beiden Reisen auch mitbekommen. Allerdings nicht so schlimm wie im Bericht. Aber es war auf jeden Fall mal besser.
Zu den Nebenkosten. Was macht das Ehepaar denn wenn die einen Landurlaub mit Halbpension buchen? Da wissen sie auch nicht was für Nebenkosten entsehen. Außerdem kann man sein Konto jederzeit einsehen auf dem Schiff.
Internet: Da wurde das Haar in der Suppe gesucht. Ich finde das ist keine Beschwerde wert.
Und Liegenbeleger gibt es auch in Hotels auf dem Festland.
-
Ich habe die Sendung auch gesehen, mit meiner Familie.
Wir waren gerade auf der Sol im April.
Ich war schockiert, was sa gezeigt wurde.
Es ist unsere 7te Tour, aber sowas haben wir nicht erlebt.
Was WLan angeht, , muß man es haben, nein.
Aber wenns über Satelit ist, ists doch wohl klar, wo der Preis herkommt.
Außerdem hat man in fast jedem Hafen, freies Internet.
Auch was sie von dem Müll gezeigt haben, habe ich nicht erlebt.
Aber wenn ich mir was aus der Bar hole, dann ists einmal meine Entscheidung , was den Preis angeht.
Kann ja im Restaurant essen u trinken.
Dannn ......bringe ich auch benutztes zurück u schmeiße nicht alles auf den Boden.
Stimmt der Ruhrraum ist klein in der Sauna.
Auch Kabinen, aber da bin ich doch nur zum schlafen.
Preise außer den Restaurants teuer, aber das muß jeder selber wissen, was er sich leisten kann.
Auf *Mein Schiff*ist alles incl. aber auch die Reise ist teurer.
Jedenfalls war ich gestern Abend schockiert, was da gezeigt wurde.
Ausflüge sind teuer, das stimmt.
Aber auch da muß jeder selber wissen, was er ausgibt u was nicht. -
Und Liegenbeleger gibt es auch in Hotels auf dem Festland.
Das stimmt ! Vielleicht sollte man pro Tag €5 Euro pro Liege verlangen.Dann wären bestimmt noch freie Liegen da. -
Meine Kollegen haben mich gefragt, warum ich denn auf so einem Höllenschiff Urlaub mache.
AIDA käme für sie nach dieser Reportage nicht mehr in Frage!
Tja und dabei muss AIDA doch noch viele Deutsche vom Kreuzfahren überzeugen, sonst werden die neuen Schiffe wohl kaum voll!
Ich erkenne die Übertreibungen in dem Bericht aber für Unentschlossene war das doch wohl Abschreckung pur!
-
Also ich schau mir den Bericht auch noch mal an.
Zum einen haben wir 2003 auf der Vita tatsächlich absolut keine freie Liege am Mittag mehr ergattern können. Wir sind das ganze Schiff abgelaufen, 0,0 freie Liegen. Sonne noch Schatten.
Um 7 Uhr hatte man noch gute Chanchen, aber ab 9 Uhr war es schon gerappelt voll am Seetag. Auch viele Handtücher rekelten sich schon in der Sonne.
Dann standen immer Gläser und Teller auf dem Pool-Sonnendeck rum. Die wurden meist beim Liegenwegräumen aufgeräumt oder zwischendurch kam mal Personal rum. Aber sonst stand es erstmal.
So war es auf der 2003-Reise.
Klar kann man sein Geschirr selber wegtragen, aber es könnte auch Personal dafür abgestellt werden.
Nebenkosten finde ich persönlich auf einem Schiff immer relativ hoch………….. aber kommt auch immer auf den Einzelnen an.
Hier gab es mal einen Threat: Mit Null Euro von Bord.
War das ein Aufreger, wie heute der Threat über den TV-Bericht.
-
Wir Aida Freunde, und dazu zählen wir uns auch, sollten uns mal Gedanken darüber machen warum einiges auf der Aida nicht optimal läuft. Wir haben uns bei der letzten Reise viel mit dem Personal unterlhalten und hörten überall etwas von zu wenig Personal. Wie viele Kabinen muß heute eine Person saubermachen und wie viele vor 10 Jahren? Wie viele haben früher auf dem Deck für Ordnung gesorgt und heute?? Wie sieht es mit dem Personal in den Restaurants aus?? Wie oft war das Schiffe früher nicht ausgebucht? Heute wird bis auf den letzten Platz aufgefüllt. Das zweite Problem sind die Gäste! Wie hat die Struktur sich in den Jahren verändert?? Fragt mal das Servicepersonal mit welchen agressiven Gästen sie heute leben müssen. Was kann Aida machen? Hier im Forum zu schreiben alles gut Kritik stimmt nicht hilft nicht weiter.
LG Bernd -
Wir sind ja auch schon öfters mit AIDA unterwegs gewesen der Bericht ist meiner Meinung nach sehr subjektiv Wenn man seine Nebenkosten nicht im Griff hat, Ist man selber schuld. Das war einfach nur Negativwerbung
-
die Reaktion am Ausflugsschalter hat das leider bewiesen.
Jetzt würde mich aber schon interessieren, welche Reaktion du da erwartet hättest.
LG Babs
-
Hallo,
ja der Bericht ist schon stellenweise grottenschlecht gemacht, allerdings gibt es aber auch Punkte, die stimmen.
z.B. an Seetagen ist wirklich kaum was an Deck zu bekommen, das war auch unser Eindruck auf der aura dieses Jahr. Deshalb sind Seetage nicht so unser Ding, nur ein notwendiges Übel. Das mit der Hygiene, man könnte das beliebig auf jeden anderen Schiff testen, in jeden anderen Hotel der Welt, es würden überall besonders an "Kloklinken" Keimbelastungen auftauchen, geht doch mal an einem Flughafen an die Kloklinken, . . . .
Die Preise der Ausflüge sind sicherlich teurer, als wenn man sich selber durchschlägt, aber ist selber durchschlagen immer besser? Wie war das in Rom, als beide Freizeit hatten und gar nicht so richtig wussten wohin? Man muss immer alles abwägen, was man will.
So könnte man beliebig fortsetzen.
Was mich besonders an dem Bericht stört, es geht hier nur um Aida, im Grunde genommen sind alle Reederein irgendwie gleich, nicht anders bei Costa, TUI, ...., überall wo tausende von Menschen auf einen Fleck sind, wird es solche Missstände auch mal geben. Auch bei dem Personal, es muss überall wegen dem enormen Preisdruck im Kreuzfahrtbereich gespart werden, was ich auch nicht immer gut finde, aber, das ist nicht nur bei Aida so.
Ich finde, was Recht ist muss auch Recht bleiben, es gibt auch durchaus Gutes von Aida zu berichten, der Bericht vermittelt aber eher ein schlechtes Bild von Aida.
Grüße von Doris -
Hallo,
ja der Bericht ist schon stellenweise grottenschlecht gemacht, allerdings gibt es aber auch Punkte, die stimmen.
z.B. an Seetagen ist wirklich kaum was an Deck zu bekommen, das war auch unser Eindruck auf der aura dieses Jahr. Deshalb sind Seetage nicht so unser Ding, nur ein notwendiges Übel. Das mit der Hygiene, man könnte das beliebig auf jeden anderen Schiff testen, in jeden anderen Hotel der Welt, es würden überall besonders an "Kloklinken" Keimbelastungen auftauchen, geht doch mal an einem Flughafen an die Kloklinken, . . . .
Die Preise der Ausflüge sind sicherlich teurer, als wenn man sich selber durchschlägt, aber ist selber durchschlagen immer besser? Wie war das in Rom, als beide Freizeit hatten und gar nicht so richtig wussten wohin? Man muss immer alles abwägen, was man will.
So könnte man beliebig fortsetzen.
Was mich besonders an dem Bericht stört, es geht hier nur um Aida, im Grunde genommen sind alle Reederein irgendwie gleich, nicht anders bei Costa, TUI, ...., überall wo tausende von Menschen auf einen Fleck sind, wird es solche Missstände auch mal geben. Auch bei dem Personal, es muss überall wegen dem enormen Preisdruck im Kreuzfahrtbereich gespart werden, was ich auch nicht immer gut finde, aber, das ist nicht nur bei Aida so.
Ich finde, was Recht ist muss auch Recht bleiben, es gibt auch durchaus Gutes von Aida zu berichten, der Bericht vermittelt aber eher ein schlechtes Bild von Aida.
Grüße von Doris
Warum muß immer wegen des Preisdrucks gespart werden?? Warum nicht ein wenig mehr Geld für ein weig mehr erkennbare Qualität. Es muß immer die optimale Rendite geben. Geht das nur über billiger?? Glauben wir nicht. Beim Personal ist Geiz nicht Geil. LG Bernd -
Jetzt würde mich aber schon interessieren, welche Reaktion du da erwartet hättest.
LG Babs
Naja, ich fand die Dame hat sich nicht wirklich bemüht - es hätte bestimmt die Möglichkeit bestanden, den Ausflug umzubuchen oder eine Alternative anzubieten. Nur zu sagen "es wäre ausgebucht und nicht mehr stornierbar" ist nicht sehr kundenfreundlich.
-
So emotional wie die Diskussion hier geführt wird, könnte man annehmen, dass viele hier den Bericht persönlich nehmen.
Es ist doch egal, was der NDR sagt, wichtig ist nur, das es Euch auf AIDA gefällt. -
Was mich besonders an dem Bericht stört, es geht hier nur um Aida, im Grunde genommen sind alle Reederein irgendwie gleich, nicht anders bei Costa, TUI, ...., überall wo tausende von Menschen auf einen Fleck sind, wird es solche Missstände auch mal geben.
Natürlich ist es bei anderen Reedereien unter Umständen ähnlich, aber es ging hier nun mal um AIDA (als größten deutschen Kreuzfahrtanbieter). Da AIDA sich immer gerne im TV plazieren lässt (Taufe, Dokus usw.) kann man sich jetzt nicht beschweren, das plötzlich kritisch auf dieses Produkt geschaut wurde. -