Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • PS. Die Stellungnahme vom NDR, sofern es eine geben wird, würde mich sehr interessieren. Danke!

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

    Soon: 10/24 Stella Weltenbummler 43 Tage Mallorca bis Dubai :wiegeil:

  • Mich hat nicht die Kritk gestört sondern die absolut einseitige Berichterstattung. Nach fünf Minuten wusste man, worauf es hinausläuft und ich war schon fast überrascht, als bei der Erwähnung des Rossini dann doch einmal etwas Positives gesagt wurde.


    Ein Sendung, auf der alle kritiklos auf einer rosaroten Wolke gesessen hätten, hätte mir ebenso wenig gefallen!


    Die Kritik an den Punkten Dreck in der Kabine sowie der Ligensituation und vor allem die übliche Blabla-Stellungnahme stellt doch kaum jemand in Frage.
    Naja, und die ewigen Aidakritiker sollten den (Noch-)Aidaliebhabern im Forum schon den Spaß an Aida weiterhin gönnen :zwinker: Ich fahre nach wie vor gern (auch wenn es einige Dinge schlechter geworden sind, aber halt nichts, was mir persönlich den Urlaub verdirbt). Es muss doch jeder selbst wissen, wofür er bereit ist Geld auszugeben und wofür nicht.

  • Liegenknappheit und Liegenresevierer sind zwei paar Schuhe. Wo den noch mehr Liegen hinstellen? Auf der Brücke? Nein, im Ernst, ist es nicht jetzt schon eng genug? Da haben doch ziemlich alle Schiffe daselbe Problem an Seetagen in wärmeren Gefilden. Ist doch jetzt schon eng wie in einer Sardinenbüchse. Also wie sollte hier eine Verbesserung aussehen?
    Liegenresevierer. Solange es bei denen im Kopf nicht Klick macht, sowas tut man nicht, ein hoffnungsloser Fall. Da kann man Personal durchschicken und die Handtücher wegnehmen lassen, ich behaupte mal, keine 10 Minuten später siehts wieder gleich aus :lol1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Soraya ()

  • Wo den noch mehr Liegen hinstellen? Auf der Brücke? Ist es nicht jetzt schon eng genug? Da haben doch ziemlich alle Schiffe daselbe Problem an Seetagen in wärmeren Gefilden. Ist doch jetzt schon eng wie in einer Sardinenbüchse. Also wie sollte hier eine Verbesserung aussehen?



    Das ist eben nicht auf allen Schiffen so, sondern bei den AIDA-Schiffen. Da ist der Platz pro Passagier extremauf "Kante" genäht und es ist schlicht eng.


    Der Space per Passanger (Raum/Gastverhältnis - je größer je mehr Platz):


    AIDA (kleine und große): ca. 33 (AIDA Prima 38)


    Europa 2: 85


    Brilliance of the Seas: 42,6


    Mein Schiff 1-4 ca. 40


    Quantum of the Seas: 40,6


    MSC Lirica: 37,8


    Norwegian Breakaway: 36,6


    Costa neoRomantica 35,9


    MS Astor: 34,9


    MS Delphin: 34,3


    Nachtrag: Und das sind nur die Zahlen bei Doppelbelegung der Kabinen - auf AIDA sind viele Familien unterwegs die auch schon mal vier in einer Kabine sind.

    Einmal editiert, zuletzt von scapegrace ()

  • Wie groß ist bei Aida die Deckfläche, die nicht durch Glas oder Wände die Sonne verdeckt? Auf Mein Schiff, MSC, HL und den Ami Schiffen hat man wesentlich größere Flächen und oft mehrere größere Pools. Wir haben dort nie Probleme gehabt auch nach 9 Uhr Liegen in der Sonne zu bekommen. Also ich finde die Außendecks auf Aida mehr als eng!!LG Bernd Noch schlimmer wird es auf dem Neubau sein, wenn er denn mal fertig sein sollte. LG Bernd

  • Ich fand den Bericht vom NDR ziemlich einseitig. Danke denen, die ans NDR geschreiben haben !
    Ich habe, so glaube ich bisher noch nie auf einer Liege gelegen, auf dem Holz-Poolrand sitze ich genauso gut und mach´mal bei den Spielchen mit, auch sonst habe ich noch nie Probleme mit einem Plat beim Essen gehabt, auch bei 37 Aida-Reisen nicht.
    Natürlich ist das Essen schlechter geworden und die Schiffe voller, aber auch der Preis gefallen, wo soll es denn herkommen ?
    Ich werde weiterhin Aida fahren !

  • Clipperbar


    Wie sah es denn bei Euch nach 12 Uhr aus? Hätte man da noch Liegen kriegen können? Die 2 Tester haben ja bemängelt das man zur Mittagszeit keine Liege mehr bekommt an einem Seetag.

  • Warum wurden die jeweiligen Themen nicht an mehreren verschieden Cruises beleuchtet?


    Z.B. Im Vergleich Aida, Mein Schiff, MSC, Costa


    Das wäre bestimmt interessanter gewesen :sdafuer:

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 AidaCosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    12/2024 AidaCosma Kanaren & Madeira

  • Man, man, man, einige User führen sich hier auf, als ob ihnen die Reederei gehören würde!


    Dann noch eine Beschwerde-Mail an den NDR zu schreiben, die entweder gleich in der Rundablage oder im Ordner "Kuriositäten für Betriebsfeiern" landet, echt krass! Nun gut, wer Zeit und Lust dazu hat...


    Ich kann nur hoffen, dass sich der Schreiberling ähnlich verhält, wenn in Soaps, Serien, Spielfilmen u.ä. bestimmte Lebenssituationen, Berufsgruppen u.v.m., ebenfalls sehr oberflächlich dargestellt werden.


    Ich bin mir sicher, dass sowohl der NDR, als auch AIDA über eine sehr gute Rechtsabteilung verfügen - die werden das schon vorab gerichtet haben oder noch richten!

  • Ich werde die Sendung in meine Sammlung von
    Veröffentlichungen des öffentlich rechtlichen Fernsehens aufnehmen, die zum einen
    nicht ansatzweise erkennen lassen, dass sich jemand um eine ausgewogene Darstellung
    bemüht hat, und zum anderen sogar Tatsachen verfälschen. Dabei habe ich leider
    den Eindruck gewonnen, dass die Sendung nicht das Ergebnis einer schlampigen Recherche
    ist, sondern dass die Verantwortlichen bewusst den Zuschauer täuschen und
    belügen wollten. Der Beitrag ist ein weiterer Beweis dafür, dass die
    GEZ-Gebühren in einem krassen Missverhältnis zur Qualität des öffentlich
    rechtlichen Fernsehens stehen. Die Sendung hat mich in meiner Überzeugung bestärkt,
    dass es das Anliegen eines jeden aufrichtigen Bürgers dieses Landes sein muss,
    sich für die Abschaffung der GEZ-Gebühren einzusetzen.

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @ Heizergruss


    Noch schöner als mit Deinen Bildern kann man die Fehlplanung der Freiflächen der AIDA- Schiffe gar nicht aufzeigen. Danke dafür!


    Wird Zeit das die EU hier einschreitet und die Legehehnenlagerung von AIDA- Touristen verbietet . . . :lol1:


    Gruß

  • Ich fand auch die Berichterstattung sehr einseitig. So ein Schmutz ist mir in einigen Jahren noch nie !! auf dem Schiff untergekommen, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Wenn es wirklich so schmutzig war, besteht hier natürlich Handlungsbedarf. Das Pooldeck wird eigentlich immer zügig gesäubert und das Geschirr eingesammelt, eigentlich wird immer irgendwo gewerkelt und geputzt. Aber auch wenn mal etwas stehen bleibt, ist das doch kein Weltuntergang. Ich glaube, dass die Crew stets ihr Bestes gibt. Im übrigen war das Pärchen auch in meinen Augen ziemlich naiv, ich weiß doch ungefähr, was ich konsumiert habe und auch, wie teuer die Ausflüge sind. Ein Blick auf's Kabinenkonto und es gibt keine Überraschung am Ende der Reise.

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf! Danke für Deine Mühe, das hätte man nicht besser schreiben können!

  • Genau, die leeren Gläser wurden ständig gezeigt. :stossen: Weiter so NDR, dann haben wir endlich wird Platz auf den Schiffen :lol1:
    und müssen uns nicht mit Leuten rumärgern, die keine Weinsorte richtig aussprechen können ! :erschrecken:
    Und in Rom die Bordkarte spazieren tragen ! :troest: Anfänger eben, die hoffentlich nie wieder an Bord von Aida zu sehen sein werden ! :crazy:


    Das tut weh. :crazy: Auch Anfänger sollten eine Chanche erhalten.

    Schönen Gruß
    Anna

  • ...ja, ja und zu Beginn der TV-Sendung in der besagten(Innen-)Kabine reicht die Dame Ihrem Gatten die "Tastatur"(ihr O-Ton: das ist was für Dich!), damit er damit ins Internet gehen kann und sich natürlich auch regelmäßig den täglichen AIDA-Konsum des Ehepaares (hätte)zeigen lassen können - davon kommt im späteren Verlauf der NDR-Sendung gar nix mehr. Da hat besagter Freiberufler, der ja sooo dringend das Internet braucht, sich wohl eher mit Urlaub oder mit den "Mängeln" auf dem AIDA-Schiff beschäftigt.
    Ja - stimmt: ein absolut unmöglicher Film - bei der NDR TV Wiederholung am 21.5. oder 24.5. werde ich zählen, wie oft die besagten, schmutzigen Gläser auf dem Pooldeck wirklich immer wieder neu gefilmt wurden...!!!
    :frage1: :meinung:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Lifestyle2007 du brauchst gar nicht auf die TV Wiederholung warten. Im Beitrag Nr 2 hier im Thread gibt es einen Link zur Sendung da kannst du es dir so oft ansehen wie du willst. :zorn::matrose:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Hallo zusammen,


    auch wir können einige Themen bestätigen aber andere Themen als völlig
    überzogen dargestellt bezeichnen.
    Wir haben unsere letzte Reise auf der mar unternommen und haben vorher noch
    keinen so schlechten Urlaub auf AIDA verbracht.


    Wir haben und werden erst einmal andere Reedereien ausprobieren und dann abwägen ob AIDA
    weiterhin in Frage kommt.


    Gruß Armin

    27x AIDA, 7 x Mein Schiff, 4 x MSC

  • Das tut weh. :crazy: Auch Anfänger sollten eine Chanche erhalten.

    Ach, das muss dir doch nicht weh tun, ebenso wenig, wie manch andere Beiträge, denn auch schlechte Kritiken erfüllen im TV
    erfahrungsgemäß ihren Zweck!


    Man bleibt im Gespräch und mancher Zuschauer wird erst Recht AIDA testen. Könnte mir auch vorstellen, dass die nächste Betriebsfeier des TV-Senders auf einem AIDA-Schiff stattfindet - kennt man ja alles aus der Wirtschaft, eine Hand wäscht die Andere... also, wozu die ganze Aufregung?