Alles anzeigenIch bin ein mittelalter Hase nach 11 Jahren und habe auch festgestellt, dass sich so einiges verändert hat, vieles nicht zum Guten
Aber das Thema Liegenreservierer am Pooldeck, teure Massagen, teure AIDA-Ausflüge und ähnliches ist seit ich AIDA kenne genau gleich.
Stimmt aber auch nicht: Früher hatte man nicht die Möglichkeit, zB im Voraus Massagen an Hafentagen -30% zu buchen.
Früher gab's keine Getränkepakete für Sparefrohs.
Früher musste man Premium buchen, um überhaupt einen Platz am Schiff zu bekommen.
Früher konnte man seine Bordrechnung nicht über iTV abrufen.
Die Menüs im Maritim-Restaurant, die früher inklusive waren, entsprachen qualitativ nicht den heutigen Angeboten im zahlungspflichtigen Rossini.Deshalb: Dieser Bericht will doch aufzeigen, dass jemand billig und ohne Vorbereitung eine tolle Kreuzfahrt erleben möchte und mit der harten Realität konfrontiert wird: Es gibt nix geschenkt bei Kampfpreisen und wer sich Luxus leistet, muss ihn auch zahlen.
Wenn die Sonnendecks so groß wären, dass für jeden Passagier eine Liege in der Sonne und eine im Schatten reserviert ist, es nur Balkonkabinen gibt, mit kostenfreier Minibar, Ausflüge inklusive, Butler-Service, der sich um alle Fragen persönlich kümmert.
Tja, wenn ich das alles um 599 pro Woche buchen kann, sagt mir bitte wo, das will ich auch
Der Bericht ist aus Sicht von und für Leute erstellt, die sich einfach mal vom Preis locken lassen und das Abenteuer Aida wagen.
Für "Aida-Profis", die jeden Stuhlgang in Foren diskutieren, Datenbanken über die Just-Angebote der letzten Jahre pflegen und Aida als ihre Lebensaufgabe sehen, ist der Bericht nicht gedacht.
Es soll auch noch "normale" Leute geben, die nicht wissen, wie die Bordrechnung über ITV abgerufen wird.
Und wenn ich sehe, an welchen Dingen des täglichen Lebens einige hier ständig scheitern, finde ich es ziemlich überheblich, so zu tun, als wenn das alles ganz normal wäre.