1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Anke69
  • 19. Mai 2014 um 14:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 22. Mai 2014 um 19:40
    Zitat von Gila

Ich bin ein mittelalter Hase :zwinker: nach 11 Jahren und habe auch festgestellt, dass sich so einiges verändert hat, vieles nicht zum Guten :zwinker:

Aber das Thema Liegenreservierer am Pooldeck, teure Massagen, teure AIDA-Ausflüge und ähnliches ist seit ich AIDA kenne genau gleich.
    Stimmt aber auch nicht: Früher hatte man nicht die Möglichkeit, zB im Voraus Massagen an Hafentagen -30% zu buchen.
    Früher gab's keine Getränkepakete für Sparefrohs.
    Früher musste man Premium buchen, um überhaupt einen Platz am Schiff zu bekommen.
    Früher konnte man seine Bordrechnung nicht über iTV abrufen.
    Die Menüs im Maritim-Restaurant, die früher inklusive waren, entsprachen qualitativ nicht den heutigen Angeboten im zahlungspflichtigen Rossini.

Deshalb: Dieser Bericht will doch aufzeigen, dass jemand billig und ohne Vorbereitung eine tolle Kreuzfahrt erleben möchte und mit der harten Realität konfrontiert wird: Es gibt nix geschenkt bei Kampfpreisen und wer sich Luxus leistet, muss ihn auch zahlen.
    Wenn die Sonnendecks so groß wären, dass für jeden Passagier eine Liege in der Sonne und eine im Schatten reserviert ist, es nur Balkonkabinen gibt, mit kostenfreier Minibar, Ausflüge inklusive, Butler-Service, der sich um alle Fragen persönlich kümmert.
    Tja, wenn ich das alles um 599 pro Woche buchen kann, sagt mir bitte wo, das will ich auch :meinung:

Alles anzeigen

Der Bericht ist aus Sicht von und für Leute erstellt, die sich einfach mal vom Preis locken lassen und das Abenteuer Aida wagen.

Für "Aida-Profis", die jeden Stuhlgang in Foren diskutieren, Datenbanken über die Just-Angebote der letzten Jahre pflegen und Aida als ihre Lebensaufgabe sehen, ist der Bericht nicht gedacht.

Es soll auch noch "normale" Leute geben, die nicht wissen, wie die Bordrechnung über ITV abgerufen wird.

Und wenn ich sehe, an welchen Dingen des täglichen Lebens einige hier ständig scheitern, finde ich es ziemlich überheblich, so zu tun, als wenn das alles ganz normal wäre.

• Anzeige
    • RE: Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 22. Mai 2014 um 19:48
    Zitat von Clipperbar

Also, Privatsender an Bord lassen und dann absprechen wie man einen tollen Bericht über ein fehlerloses Superschiff macht.

...dann müsste "nur" noch ein Entsprechendes gefunden werden... :lol1:

Tipp [Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/6e88119958f316c0653d1e8adfeaa127.png] :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2014 um 19:56
    Zitat von Ramo

...dann müsste "nur" noch ein Entsprechendes gefunden werden... :lol1:

Tipp [Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/6e88119958f316c0653d1e8adfeaa127.png] :zwinker:

Schick mich mit Kamera auf die Celebrity Silhouette und ich zerreiße sie Dir von vorne bis hinten. Ich bin Ami Schiffe hasser. Fängt bei dem was die Frühstück nennen schon an und rt beim Chlorwasser auf. Dort soll es nichtmal Deutsches Faßbier geben. LG Bernd

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 22. Mai 2014 um 20:16

War nur ein Tipp von mir...

...und ich bin ein Wasserpaketbucher (Flaschen von morgens bis abends frei) und gerne Omletteesser...

Ja, stimmt, dieses Frühstück... muss man auch noch ganz allein auf dem Balkon essen... :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17321301wp.jpg]

wenn man natürlich auf sein deutsches Fassbier verzichten muss, dann sind die Amis nix.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18366320ut.jpg]

Du hast natürlich recht, wenn man es negativ haben will, bekommt man es schon irgendwie hin...

Wahrscheinlich trinkt kein Deutscher Warsteiner... :trrink1:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 22. Mai 2014 um 22:00

So, nun hatte ich auch mal Zeit und habe über den Link diesen NDR Bericht angesehen. Einfach klasse diese Leute! Ich wette als nächstes kommen sie zu Bohlen, Dschungelcamp..oder Frauentausch..
    Eine Woche mar überstanden, abends total unglücklich ausgesehen nach diesen Strapazen und dem mageren Frühstück das nach einer Stunde unterbrochen und im nächsten Restaurant fortgesetzt werden musste. Da können die durchaus noch viel ekligere Sachen überleben!
    Der Mann ist doch selbständiger Handwerker oder? Und da konnte er im Vorfeld nicht abschätzen wie viel etwa 13/14 qm einer Innenkabine sind? Naja PISA Studie lässt grüßen. Entweder die würden gut bezahlt, haben die Reise geschenkt bekommen oder es macht ihnen tatsächlich nichts aus als etwas naiv und weltfremd dargestellt zu werden. Die armen Weinkenner haben doch von der Bekannten extra vorher gesagt bekommen, dass der "Pinoooo Griiiggggio" ganz gut ist. Leider hat sie ihnen nicht verraten welches Besteck wann und wofür genommen wird.
    Leider hat man ihnen auch nicht gesagt, dass man Fragen wie z.B. zur Bordrechnung oder sofort zum Beanstanden der Kabine sich einfach erst mal an der Rezeption melden kann.
    Die Sendung ist echt unterhaltsam!
    Klar gibt es genügend Kritikpunkte. Man findet immer was wenn man sucht. Darum geht es mir gar nicht. Ich frage mich nur warum dieser Hoteltester oder Gutachter oder was auch immer der Herr eigentlich tatsächlich ist, warum dieser nicht selbst auf AIDA war und sich ein richtiges eigens Bild gemacht hat. Direkt verschiedene Angebote aufzeigen, versch. Speisen probieren, Preise vergleichen. Für mich einfach Thema verfehlt. Was hat diese Sendung mit der Überschrift zu tun?
    Geht Kreuzfahrt billig? Klar, da hätte man Herrn und Frau Mustermann filmen können nach Just Buchung zum Schnäppchenpreis, Landgänge auf eigene Faust und keine Mahlzeiten und Tischgetränke verpasst! Dann vielleicht Schlangen vor den Restaurants oder Schmutz oder sonstwas aufgezeigt. Aber das? Ich bin zu Blond um das zu verstehen, sorry.
    Das war einfach unseriös. Wundert mich dass nicht bemängelt wurde dass der Seegang gefehlt hat.

Nächste Woche kommt dann Urlaub billig. Ob dann im Anschluss verglichen wird?
    Super dieses Reality TV. Ich freue mich schon auf nächste Woche, ab sofort meine Lieblingssendung  :lol1:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 22. Mai 2014 um 22:40

Ein Vorteil hat der Beitrag: ich fühle mich genötigt die Situation selber vor Ort zu überprüfen.

Daniel

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 22. Mai 2014 um 22:58

Sorry, ich habe die Botschaft nicht verstanden. Meiner Meinung nach ist es einfach unseriös und unprofessionell.
    Trotzdem glaube ich dass ab und an mal so eine Negativpublissity für den Endverbraucher nur positiv sein kann.

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 22. Mai 2014 um 23:09

Also, nach dieser riesigen Diskussion habe ich mir den Bericht dann jetzt auch mal angeschaut. Ich gebe ehrlich zu, dass ich ein großer aida Fan bin, aber auch, dass ich andere Reedereien kenne. In manchen Punkten hat die Reportage sicherlich nicht unrecht! Klar wird auch vieles überspitzt dargestellt ( zum Teil auch unwahr), aber grad die sehr aktiven Schreiber hier im Forum (zu denen ich nicht gehöre, bevor Beschwerden kommen) werden zugeben müssen, dass bei vielen Dingen der Nagel schon auf den Kopf getroffen wurde. Und davon nehme ich mal solche Unwahrheiten wie fehlende Info über die Rechnung, kein kostenloser Ruheplatz nach der Sauna etc. aus.
    Von daher: Seriöse Berichterstattung sieht in meinen Augen auch anders aus, aber im Endeffekt genießen wir doch alle unseren Urlaub auf dem Schiff! Auf welchem sei dann mal dahin gestellt, das ist ja auch die Entscheidung von jedem Einzelnen!

• Enix
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 23. Mai 2014 um 06:11

Hier gibt es sehr viele im Forum die nichts verstanden haben. Warum sind denn die Reisen so billig geworden, teilweise verramscht werden?
    Weil sie ihre Pötte mit der Finanzpolitik nicht mehr voll kriegen. Überall wird auf den Aida`s Personal abgebaut und am Essen gespart. Setz dich doch mal an irgend eine Bar und warte bis jemand kommt. Dann biste verdurstet ! Und das mit den nicht weggeräumten Gläser hab ich genauso schon erlebt. Es ist so schlecht geworden, dass wir nach 7 Aida Reisen zu Tui geflüchtet sind und uns dort sauwohl fühlen.

Nehmt mal alle die Aida Brille ab und betrachtet das ganze ein wnig kritischer und ihr werdet dem Bericht teilweise Recht geben.
    Geniest die Zeit auf den Aidas denn wenn sie so weitermachen gibt es AIDA in 5 Jahren nicht mehr.
    LG Enix

Meine Kreuzfahrten:
    2008 Karibik, 2008 westl. Mittelmeer, 2009 Mittelmeer mit Kanaren, 2010/11 Karibik und Mittelamerika,
    2012 Kanaren (2x), 2013 Nordeuropa, 2014 Karibik, 2015 Dubai mit Bahrain, 2015 Mittelmeer mit Türkei,
    2016 Asien mit Vietnam und Malaysia, 2016 Adria mit Kroatien, 2017 Karibik, 2018 Dom.-Rep. trifft Mallorca, 2018 Südnorwegen mit Trondheim, 0219 Vietnam mit Hongkong, 2020 Karibische Inseln I,

2021 35 Tage Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

Die Reise meines Lebens:

20 Tage Wunderweltenreise Südafrika, Eswatini und Lesotho (2020)

Das größte Abenteuer meines Lebens:

Mit dem Allradfahrzeug den Sani Pass nach Lesotho hoch und runter (2020)

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 23. Mai 2014 um 08:53
    Zitat von Enix

Hier gibt es sehr viele im Forum die nichts verstanden haben. Warum sind denn die Reisen so billig geworden, teilweise verramscht werden?
    Weil sie ihre Pötte mit der Finanzpolitik nicht mehr voll kriegen. Überall wird auf den Aida`s Personal abgebaut und am Essen gespart. Setz dich doch mal an irgend eine Bar und warte bis jemand kommt. Dann biste verdurstet ! Und das mit den nicht weggeräumten Gläser hab ich genauso schon erlebt. Es ist so schlecht geworden, dass wir nach 7 Aida Reisen zu Tui geflüchtet sind und uns dort sauwohl fühlen.

Nehmt mal alle die Aida Brille ab und betrachtet das ganze ein wnig kritischer und ihr werdet dem Bericht teilweise Recht geben.
    Geniest die Zeit auf den Aidas denn wenn sie so weitermachen gibt es AIDA in 5 Jahren nicht mehr.
    LG Enix

Genau hier haben alle nur die rosarote AIDA-Brille auf und auf den 3 popeligen TUI-Schiffen ist ja alles so unglaublich viel besser.
    TUI würde natürlich auch 10 Schiffe problemlos zum Vollzahlerpreis bei jeder Reise ausgebucht bekommen.
    Komisch nur daß man dann auch hier im Forum immer wieder liest, daß beispielsweise das Essen bei TUI schlechter wäre als auf den AIDAs.
    Oder liegt es am achsotollen All Inclusive für alle bei TUI, was man durch den wesentlich höheren Reisepreis mitbezahlt, obwohl viele Reisende es garnicht brauchen?
    Eingespart wird ja auch sowiso nur bei AIDA. Bei TUI pfeift man auf die Wirtschaftslage und den dadurch resultierenden Sparzwang und vergrößert jedes Jahr seine Crews auf den Schiffen und serviert seinen Gästen nur noch Kaviar und Hummer.
    Ja und ganz bestimmt wird es AIDA in 5 Jahren nicht mehr geben. Die sind ja auch nur Marktführer in Deutschland und haben 20mal soviel Pasagiere wie TUI.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Lievi
    Gast
    • 23. Mai 2014 um 09:17
    Zitat von MarLor41

.
    Ja und ganz bestimmt wird es AIDA in 5 Jahren nicht mehr geben. Die sind ja auch nur Marktführer in Deutschland und haben 20mal soviel Pasagiere wie TUI.

Liegt in der Natur der Sache nicht wahr? Tui hat noch deutlich weniger Schiffe als AC und die gibt es jetzt noch nicht so lange, und unterschätze den Vogel mal nicht. Der hat AIDA groß gemacht. :daumen:

We will see............ :meinung:

• prost
    Gast
    • 23. Mai 2014 um 09:24

Tui wird, wenn sie ihre Flotte so aufrüsten wie AIDA, ebenfalls Probleme bekommen, ihre Schiffe voll zubekommen. Der Markt ist irgendwann übersättigt.

• Lievi
    Gast
    • 23. Mai 2014 um 09:34

Ich weiß nicht............... wenn TUI anfängt die Werbetrommel so kräftig zu rühren wie damals AIDA Cruises, dann glaube ich doch das TUI eine starke Konkurrenz wird.

AIDA war früher immer und ständig im TV.

:meinung:

Der deutsche Markt ist noch lange nicht überstättigt. Es gibt noch etliche Neukunden zu akquirieren. Man wird dann vielleicht sehen wer die Nase vorn hat? TUI AC!?

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 23. Mai 2014 um 09:42

An Bord gibt es Menschen, die vor der Buchung im Besitz von 600 Euro waren, gleichzeitig sind aber auch Leute an Bord, die sich die eine Woche 10.000 Euro kosten lassen.

Man muss sich ja nur mal vorstellen, welche Probleme ein Kempinski bekommen würde, wenn die anfangen würden ein paar fensterlose Dachkammern an Billigtouristen zu vermieten.

Aida stellt sich genau dieser Herausforderung.

Man stellt unglaublich viele Bausteine zur Verfügung, aus denen sich jeder Gast seinen Traumurlaub basteln kann.

Jeder ist sozusagen seines Glückes Schmied.
    Wenn es jemand nicht für nötig hält, im Vorfeld mal den Katalog und die Website anzuschauen, und dann folglich nicht das passende Preismodell, die richtige Kabinenkategorie oder die richtigen Ausflüge wählt, hat das dann selbst verbockt.

Aida sagt sehr deutlich, was im Reisepreis inkludiert ist und wieviel welches Extra kostet.

Jeder Gast muss im Vorfeld seine Reise kalkulieren und dann entscheiden, ob das Preis-Leistungsverhältnis für ihn ok ist, wenn ich mich verkalkuliere und die falschen Leistungen buche, ist das nicht Schuld von Aida.

Wenn ich eine Massage möchte, sagt mir Aida doch ganz deutlich, dass die 120 Euro kostet. Mag ja sein, dass die bei mir daheim nur 80 Euro kosten würde. Aber es ist doch meine Entscheidung, ob es mir 40 Euro mehr wert ist, diese Massage in diesem Flair zu genießen oder ob mein Geldbeutel das eher nicht hergibt.
    Ich erfahre doch nicht erst auf der Bordrechnung, dass die Massage etwas gekostet hat und sogar teuer war.

Ebenso mit den Ausflügen: Wenn ich mir Rom anschauen möchte und einen Ausflug über Aida buche, der 110 Euro kostet, dann schaue ich mir das Programm doch an, erkundige mich im Vorfeld, ob meine persönlichen Wünsche mit dem Angebotenen weitestgehend übereinstimmen und ob der Preis für mich ok ist.
    Und den Preis erfahre ich beim Buchen und nicht erst am Ende der Reise.

Als mündiger Bürger kann ich entscheiden ob ich bei 30 Grad mit 100 anderen Gästen für 110 Euro Rom anschauen möchte und überteuerte Pralinen essen möchte oder stattdessen das kostenlose Buffet im leeren Restaurant genieße.

Aida macht alles möglich.

Wer nicht seine Traumreise erlebt, hat eben für sich die falschen Bausteine ausgewählt und kann dafür nur sich selbst verantwortlich machen.

• werder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 23. Mai 2014 um 09:42

versteh ich nicht " 3 p TUI SCHIFFE " was hat das mit dieser send :meinung: ung zu tun ?

• susanne&albert
    Weltentdecker
    Reaktionen
    84
    • 23. Mai 2014 um 10:39
    Zitat von frau.nashornchen

An Bord gibt es Menschen, die vor der Buchung im Besitz von 600 Euro waren, gleichzeitig sind aber auch Leute an Bord, die sich die eine Woche 10.000 Euro kosten lassen.

Man muss sich ja nur mal vorstellen, welche Probleme ein Kempinski bekommen würde, wenn die anfangen würden ein paar fensterlose Dachkammern an Billigtouristen zu vermieten.

Aida stellt sich genau dieser Herausforderung.

Man stellt unglaublich viele Bausteine zur Verfügung, aus denen sich jeder Gast seinen Traumurlaub basteln kann.

Jeder ist sozusagen seines Glückes Schmied.
    Wenn es jemand nicht für nötig hält, im Vorfeld mal den Katalog und die Website anzuschauen, und dann folglich nicht das passende Preismodell, die richtige Kabinenkategorie oder die richtigen Ausflüge wählt, hat das dann selbst verbockt.

Aida sagt sehr deutlich, was im Reisepreis inkludiert ist und wieviel welches Extra kostet.

Jeder Gast muss im Vorfeld seine Reise kalkulieren und dann entscheiden, ob das Preis-Leistungsverhältnis für ihn ok ist, wenn ich mich verkalkuliere und die falschen Leistungen buche, ist das nicht Schuld von Aida.

Wenn ich eine Massage möchte, sagt mir Aida doch ganz deutlich, dass die 120 Euro kostet. Mag ja sein, dass die bei mir daheim nur 80 Euro kosten würde. Aber es ist doch meine Entscheidung, ob es mir 40 Euro mehr wert ist, diese Massage in diesem Flair zu genießen oder ob mein Geldbeutel das eher nicht hergibt.
    Ich erfahre doch nicht erst auf der Bordrechnung, dass die Massage etwas gekostet hat und sogar teuer war.

Ebenso mit den Ausflügen: Wenn ich mir Rom anschauen möchte und einen Ausflug über Aida buche, der 110 Euro kostet, dann schaue ich mir das Programm doch an, erkundige mich im Vorfeld, ob meine persönlichen Wünsche mit dem Angebotenen weitestgehend übereinstimmen und ob der Preis für mich ok ist.
    Und den Preis erfahre ich beim Buchen und nicht erst am Ende der Reise.

Als mündiger Bürger kann ich entscheiden ob ich bei 30 Grad mit 100 anderen Gästen für 110 Euro Rom anschauen möchte und überteuerte Pralinen essen möchte oder stattdessen das kostenlose Buffet im leeren Restaurant genieße.

Aida macht alles möglich.

Wer nicht seine Traumreise erlebt, hat eben für sich die falschen Bausteine ausgewählt und kann dafür nur sich selbst verantwortlich machen.

Alles anzeigen

Ich stimme dir 100-prozentig zu!

Natürlich geht Kreuzfahrt auch billig. Dann muss man aber auf einiges verzichten. Wenn man aber täglich 5 Cocktails trinkt, Massagen bucht, teure Ausflüge über AIDA macht und im Rossini isst, ist es eben nicht mehr so billig. Aber das liegt in der Hand eines jeden Einzelnen. Jeder so wie er mag bzw. kann.

Bei einer seriösen Berichterstattung hätte dies Fazit der Sendung sein müssen. :meinung:

03/10-Vita Karibik,11/10-Blu Kanaren,03/11-Vita Karibik,06/11-Blu Ostsee,08/11-Diva Östl.MM,12/11-Cara Südamerika,03/12-Diva Südostasien,07/12-Mar Nordeuropa,09/12-Cara Nordeuropa,11/12-Vita Transamazonas,02/13-Blu Transarabien,04/13-Aura Adria,08/13-Aura Schwarzes Meer,10/13-Vita Westl.MM,12/13-Sol Westeuropa,05/14-Stella Westeuropa,07/14-Blu Westl.MM,09/14-Luna Nordamerika,02/15 Vita Karibik,08/15-Blu Westl.MM,12/15-Sol Kanaren,03/16-Aura Transarabien,05/16-Cara WMM,07/16-Bella Adria,09/16-Sol Norwegens Fjorde,12/16-Diva Karibik,01/17-Prima Nordeuropa,04/17 Bella,06/17 Perla,12/17 Aura,01/18 Perla,05/18 Vita,07/18 Cara,11/18 Luna,01/19 Mar,04/19 Vita,08/19 Aura, 09/19 Vita,12/19 Nova

• siebentürmepaar
    DOKOfan
    Reaktionen
    540
    • 23. Mai 2014 um 11:02

Leider muss ich der Berichterstattung in vielen Punkten zustimmen. Vor allen Dingen die Sauberkeit lässt immer mehr nach. Das was wir schon erlebt haben ist noch weitaus gravierender gewesen. Vollgepinkelte Matratzen, vollgesabberte Kopfkissen, Schamhaare auf der Klobrille, benutzte Unterwäsche der Vorreisenden unter dem Bett, ne dreckige Windel unter dem Bett usw. Nach Beschwerde wird zwar nachgebessert, aber dennoch stößt es einem sauer auf. Auch wenn man vielleicht Last Minute bucht und nicht wie wir Premium darf so etwas in keiner Kategorie passieren. Mal ehrlich, es trifft doch zu, dass überall gebrauchte Gläser rumstehen, Müll sich in den Ecken sammelt, und seitdem man für die Badehandtücher in Vorleistung gehen muss werden die unnütz belegten Liegen auch nicht mehr leer geräumt. Das Essen ist zwar reichlich, doch hat es lange nicht mehr die Qualität und Auswahl bezogen auf die Ausgefallenheit wie vor ein paar Jahren. Es ist eben Massentourismus und jeder muss selbst entscheiden, ob er die Gegebenheiten akzeptiert. AIDA nennt 4 Sterne für seine Schiffe, die sind nun mal nicht gerechtfertigt.

4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna6/12MM1Diva,7/12MM5Diva,4+5/13TransW/EUSol,3/14Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17KurzSol,5/17Adria Blu,11/17MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18MM1Prima,8/18 TransNY-HH Vita,11/18MM3Sol,2/19 KaribikM.AmerikaDiva,5/19N/EUPerla,9/19W/EUCara,2/20 Austr.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+OrientMS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1Ost7/24,11/24MS5Kanaren,4/25BellaSkandinavien,11/25BluTrans

• sunshine78
    Anfänger
    • 23. Mai 2014 um 11:48

Wir haben die gleiche Tour in den Osterferien gemacht, wir haben an den Seetagen immer eine Liege bekommen,selbst Nachmittags. Wir haben uns nämlich einfach welche vom Stapel genommen und irgendwo hingestellt. Die nebenkosten fand ich wahnsinn. Wenn man das Geld hat ,kann man ja gerne Ausflüge über Aida machen,aber wir haben immer alles auf eigene Faust gemacht. Es war auch unsere erste Aida Fahrt. Uns sind solche Sachen wie mit den Gläsern nie aufgefallen. <die Fülle in den Restaurants stimmt schon ,aber man muss ja nicht immer pünktlich zur Eröffnung essen gehen. Wir als 4 köpfige Famile haben als Nebenkostenknapp 5oo Euro bezahlt,dazu muss ich aber sagen das ich im Vorfeld schon Massagen für mich und meine Tochter buchte,wo es viel günstiger war und ein paar Getränkepakete gekauft habe. Und wir waren auch einmal im Steakhaus essen.

Ich fand den Bericht jetzt nicht so tragisch,ausser das man nicht nachvollziehen kann was man schon alles bezahlt hat,weil das stimmt ja nicht. Auf deiner Kabine kannst du immer gucken,ob alles stimmt.

• prost
    Gast
    • 23. Mai 2014 um 11:54

Ich verstehe es schon. Die Grundfeste der schönen AIDA-Welt wurden durch diesen Bericht nun sichtbar für alle erschüttert. Waren diverse Missstände schon vorher hinter vorgehaltener Hand (z.B. hier im Forum) bekannt, sind diese nun im Fernsehen allen sichtbar gemacht worden. Das dies zum Teil auf reisserische Art gemacht wurde, ist dem Verhalten der Medien heutzutage geschuldet und der Tatsache, dass AIDA nicht gerade kooperativ dem Filmteam gegenüber war, sprich Filmen nur in Anwesenheit von AIDA = Zensur. Man muss aber fairerweise sagen, wenn der NDR es mit TUI vorgehabt hätte, dann hätten sie dort sicher auch Missstände aufgedeckt. :meinung:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 23. Mai 2014 um 12:06

Meine Welt ist immer so schön, wie ich sie mir mache.

Wenn AIDA mir das nicht bietet, buche ich es einfach nicht mehr. Ob jetzt ein Journalist nach Mängeln sucht oder nicht, ist mir dabei völlig egal. Ich kann zu jedem Urlaub an jedem Ort eine lange Mängelliste schreiben, wenn ich das will.
    Oder ich kann mein Leben genießen und nur die Urlaube buchen, in denen ich mich entspannen kann statt leere Gläser zu zählen oder auf die belegten Sonnenliegen neidig zu sein.

Mängel auf einer Reise, die MICH stören, führen dazu, nicht zu buchen, nicht der NDR :lol1:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook