1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Anke69
  • 19. Mai 2014 um 14:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • petra1957
    Anfänger
    • 23. Mai 2014 um 12:11
    Zitat von prost

Ich verstehe es schon. Die Grundfeste der schönen AIDA-Welt wurden durch diesen Bericht nun sichtbar für alle erschüttert. Waren diverse Missstände schon vorher hinter vorgehaltener Hand (z.B. hier im Forum) bekannt, sind diese nun im Fernsehen allen sichtbar gemacht worden. Das dies zum Teil auf reisserische Art gemacht wurde, ist dem Verhalten der Medien heutzutage geschuldet und der Tatsache, dass AIDA nicht gerade kooperativ dem Filmteam gegenüber war, sprich Filmen nur in Anwesenheit von AIDA = Zensur. Man muss aber fairerweise sagen, wenn der NDR es mit TUI vorgehabt hätte, dann hätten sie dort sicher auch Missstände aufgedeckt. :meinung:

Das kann schon sein, dass da auch vielleicht Missstände aufgedeckt worden wären, aber mit Sicherheit nicht derart gravierende.

14.-28.06.02 AIDAvita/ ÖMM
    11.-25.04.03 AIDAvita/Karibik
    20.-27.12.03 ArosaBlu/Kanaren
    14.-28.02.04 AIDAaura/Karibik+Mittelamerika
    14.-21.05.04 AIDAaura/MM+Adria
    01.-22.04.05 AIDAvita/Karibik+TA
    17.02.-03.03.06 AIDAvita/Karibik
    27.10.-03.11.06 AIDAvita/MM
    02.01.-09.01.11 Mein Schiff 1/Kanaren
    07.08.-14.08.11 Mein Schiff 1/ÖMM
    20.01.-03.02.12 Mein Schiff 2/Karibik
    20.12.-27.12.13 AIDAmar/WMM
    07.02.-21.02.14 Mein Schiff 2/Karibik
    15.12.-22.12.14 MS2/V.A.Emirate
    09.08.-16.08.15 MS3/Adria mit Kroatien
    15.12.-30.12.15 Mein Schiff 1/Asien

• Anzeige
    • RE: Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.864
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 23. Mai 2014 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

Solange Forumsmitglieder gerne ihre Meinung in höflicher Form auf diesem Thread äußern wollen, gibt es keinen Grund, diesen zu schließen.

Wer über dieses Thema bereits genug gelesen hat, kann diesen Thread ja meiden. Dieses Forum ist umfangreich, da gibt es auch andere Themen.

Vielen Dank und Gruß
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bela-b
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    40
    • 23. Mai 2014 um 17:09
    Zitat von schnorchelnixe

Hm und die Sendung wird ja morgen nochmal wiederholt und dann fängt alles wieder von vorne an. Grins

Wann und wo wird denn die Sendung wiederholt? Ich scheine ja mit der Erstausstrahlung einiges verpasst zu haben ...

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 23. Mai 2014 um 20:07

....für alle, die´s nochnal gucken wollen(oder müssen), damit dieser thread weiter läuft... :wiegeil:
    :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen:

Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

• lunafee
    Meeresträumerin und Wellenbeobachterin
    Reaktionen
    2
    • 23. Mai 2014 um 23:49

[quote='Lifestyle2007','index.php?page=Thread&postID=911446#post911
    ....für alle, die´s nochnal gucken wollen(oder müssen), damit dieser thread weiter läuft...
    [/quote]
    Oder hier auf Seite 1 im Beitrag Nr 2 gibt es einen Link zur Sendung. Da kann man sich die Sendung sooft anschauen wie man möchte. Je öfter man das sieht , desto lustiger wirds. :lol1: Alleine schon die Stimme des Sprechers erinnert mich irgendwie an den Erzähler von meinen alten Hui Buh Kassetten :meinung:

2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 24. Mai 2014 um 12:02

Hallo,

zur genaueren Betrachtung/Analyse wird die "Reizreportage" heute nochmal auf NDR um 13:30h gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Mai 2014 um 12:07)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 24. Mai 2014 um 16:05

Hallo,

fairerweise muß man aber auch sagen,daß der "Hotelkritiker" das "Gourmet-Menü" im "Rossini" in den höchsten Tönen gelobt bzw. als "spitze" bezeichnet hat :daumen:

Der "Hotelkritiker" war auch völlig begeistert ,daß auf dem Teller im Brauhaus ein "Kalbsschnitzel" lag und kein "Schweineschnitzel" :daumen:

Er hat aber auch gesagt,das die Sauberkeit auf einfacheren Schiffen besser ist :traurig:

Daß, die Eier auf dem Dampfer auch mit Salz nicht schmecken (Aussage der Marfahrerin) ist schon etwas merkwürdig :gruebel:

Ich muß jetzt mal verstärk drüber nachdenken,wie ich in Zukunft die Aufzugsknöpfe betätige :gruebel: (evtl. sollte ich in Zukunft die Treppen benutzen aber ohne die Geländer)

Mich wundert aber,daß an den drehbaren Salzstreuern und Pfefferstreuern keine Proben bezüglich "Darmkeime" gezogen wurden :gruebel: (an den Teilen muß man ja wirklich mit den Händen kräftig drehen)

Am berüchtigten Brotmesser und am Besteck in den Buffettesen wäre eine Probe sicherlich auch spannend gewesen (da waren die "Tester" wirklich absolut unmotiviert) :gruebel: ,die "Tester" zählten nun wirklich nicht zu den scharfen Hunden :nein1:

Glücklicherweise muß ich zur Zeit nicht mit der AIDAaura in See stechen :nein1:

Seit wann sind die Bordzeitungen eigentlich auf die halbe Größe reduziert (Von DIN A 4 auf DIN A 5),wird langsam Zeit,daß ich auch mal wieder auf einen AIDAdampfer gehe (in 2 Wochen gehts los) :Boot1:

Zur Aussage "Bordzeitung auf dem Zimmer" gehe ich jetzt aber nicht näher ein :crazy:

Gibt es an den Bars usw. für den "Passagier" (AIDAfahrerin /AIDAfahrer) wirklich keinen 2. Beleg mehr, damit man die Bordrechnung wenigstens grob überschlagen kann (z.B.die Anzahl der Belege mit der Anzahl der Posten auf der Rechnung vergleichen,bei einer Differenz von ca. 4 Belegen/Posten in 14 Tagen ist alles gut) :daumen:

Die Wurst im Buffettresen sah aber wirklich etwas "sparsam" aus :erschrecken:

Ich habe mich beim "Check-In" der "Tester" auch über die menschenleeren "Check-In-Schalter" gewundert :gruebel:

Das Thema "Traumschiff für wenig Geld" wurde aber völlig verfehlt, das Thema "Tagesroutine bzw. Erlebnisse auf einem Kreuzfahrtschiff" wäre sicherlich passender gewesen :antwort:

Rauchende AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer im Whirpool sich natürlich auch nichts fürs "Auge" :nein1:

Warum wird den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern eigentlich das "Umschnallen" der Rettungsweste erklärt,wenn sie unter den Rettungsbooten schon umgeschnallt sind :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Mai 2014 um 17:00)

• manuela.otto
    Gast
    • 24. Mai 2014 um 20:16

Wir sind heute von der Mar abgestiegen,und haben heute den Bericht im NDR gesehen.Also was die Sauberkeit angeht konnten wir uns nicht beschweren. Wir waren jetzt das 2. Mal auf der Mar,und können das im Bericht absolut nicht betätigen. Herum stehende Gläser, etc.etc.Allerdings muss man sich bei manchen Gästen sich nicht wundern was die Sauberkeit anqbelangt.Belege gibt wirklich keine mehr an den Bars, aber dafür hat man ja auch die Möglichkeit auf den grossen Schiffen über i-tv jederzeit den aktuellen Konsumverbrauch zu cheken.Über die Situation in den Buffetrestaurant's wurde schon so viel geschrieben Einfach mal eine extra Runde auf dem Schiff drehen dann klppt's auch mit Plätze finden. Ausflüge sind bekannter weiße nicht Billig, aber bei anderen Reedereien auch nicht. Die Liegenproblematik-Liegenpolizei oder was weiß sich noch alles ist ein Problem der heutigen Ellenbogen Gesellschaft. Wir sagen immer, wer Badeferien machen will ist auf einem Schiff am falschen Platz.

• Seetagfan
    Schüler
    Reaktionen
    52
    • 24. Mai 2014 um 21:45

So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben. Ich kam heute zufällig mit einer Dame ins Gespräch, die aufgrund des "objektiven" NDR-Berichts von einer AIDA-Reise Abstand genommen hätte, weil dieser "alles nur negativ" dargestelllt hätte. Ebenso zufällig waren wir vom 2.5. bis 17.5 auf der Mar und konnten bestätigen, dass es bestimmt einige House-Keedping-Angestellte gibt, die nicht so aktiv sind (unser war prächtig), es in den Restaurants , insbesondere vermutlich auch aufgrund des neuen Entertainment-Konzepts, meistens viele freie Tische zur Verfügung standen (Marktrestaurant wohl ausgenommen, aber da gehen wir nicht hin), es bestimmt auch mal irgendwo leere Gläser zu bemängeln gab, es wirklich an Seetagen sehr eng auf den Pool-Decks war, wir aber trotzdem für uns immer noch ein Plätzchen gefunden haben, und wir uns, wie immer, sehr wohl gefühlt haben. Man muss es ausprobieren und dann schauen, ob es einem gefällt. Das Publikum war gemischt, viele ältere Leute, Nivieau teilweise hmh...., weil Reise nicht allzu teuer - leider wahr, aber dennoch auch viele supernette Mitreisende.
    Fazit: Bericht ist nicht objektiv,vermutlich bewusst irreführend und daher aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für den von mir eigentlich sehr geschätzen NDR. Die oben erwähnte Dame dachte tatsächlich, es gäbe nur Filterkaffee zum Frühstück inklusive und Tee und Saft müsse man bezahlen !!!!

PS. :an Hochseeangler
    Ich schätze viele deiner Kommentare, aber zu diesem Thema verstehe ich dich nicht, aber aus deiner Sicht habe ich wohl das Thema nicht verstanden.

• Saarbrigger
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 24. Mai 2014 um 22:58

Ich finde, bei AIDA ist auch nicht alles supertoll. Mir fallen da auch einige Dinge ein (z.B. die überteuerten Ausflüge)!
    Aber das Gesamtkonzept passt einfach.

Dieser Bericht ist definitiv sehr einseitig negativ dargestellt!

Nach vielen AIDA Reisen glaube ich, dies beurteilen zu können.
    Bin erst heute von einer 14 tägigen Reise nach Hause gekommen.
    Die Bordrechnung kann man jederzeit im iTV kontrollieren - Belege gabs bei uns auch keine - brauche ich auch nicht, da die Kontrolle im iTV viel übersichtlicher und einfacher ist!
    Gläser habe ich nur selten rumstehen sehen - auch auf vergangenen Reisen nicht.

Was Sauberkeit angeht, weicht der Bericht des NDR meilenweit von dem ab, was ich auf meinen bisherigen Reisen gesehen habe.
    Die Kabine war immer tadellos sauber - ich lege persönlich viel Wert auf Sauberkeit!!
    Die öffentlichen Toiletten werden regelmäßig gereinigt - glaube nicht, daß Toiletten im Gastronomiebereich zu Hause so oft geputzt werden.
    Und das man Darmkeime an Toilettentürgriffen und Aufzugknöpfen findet wundert mich nicht - steht keiner daneben und desinfiziert diese nach jeder Benutzung.

Objektivität sieht meiner Meinung anders aus als in der vom NDR ausgestrahlten Reportage.

:zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 25. Mai 2014 um 00:39

Nun habe ich mir die Sendung dann auch mal in der Mediathek angesehen.

Zitat von Heizergruss

fairerweise muß man aber auch sagen,daß der "Hotelkritiker" das "Gourmet-Menü" im "Rossini" in den höchsten Tönen gelobt bzw. als "spitze" bezeichnet hat :daumen:

Ich weiß gar nicht, wie man etwas wirklich bewerten will, was man nicht selbst gegessen hat?! :gruebel:

Zitat von Heizergruss

Der "Hotelkritiker" war auch völlig begeistert ,daß auf dem Teller im Brauhaus ein "Kalbsschnitzel" lag und kein "Schweineschnitzel" :daumen:

Wenn ich das richtig gehört habe, hieß es dort nicht Wiener Schnitzel, sondern Schnitzel Wiener Art. Ich fände es etwas seltsam, wenn ein Restaurant es mit "Wiener Art" betitelt und dann aber tatsächlich Kalbfleisch verwendet. Und, ehrlich gesagt, bei diesen beiden Testern würde es mich auch nicht sooo überraschen, wenn sie den Unterschied evtl. nicht herausschmecken.

Zitat von Heizergruss

Ich muß jetzt mal verstärk drüber nachdenken,wie ich in Zukunft die Aufzugsknöpfe betätige :gruebel: (evtl. sollte ich in Zukunft die Treppen benutzen aber ohne die Geländer)

Mit dem Fingerknöchel. So berührt man sich später nicht versehentlich im Gesicht/ am Mund/ sein Essen. Entbindet einen natürlich nicht vom Hände Desinfizieren oder allgemein von Hygiene (klar), aber immerhin. Ich habe einige Jahre in der Hotelerie gearbeitet und weiß schon, warum ich mit Sagrotantüchern verreise. Einige halten das natürlich für übertrieben, aber ich minimiere so das Risiko.
    Das mit den Haaren und den Flecken an der Matratze war schon echt eklig. Sowas geht natürlich gar nicht.

Zitat von Heizergruss

Das Thema "Traumschiff für wenig Geld" wurde aber völlig verfehlt, das Thema "Tagesroutine bzw. Erlebnisse auf einem Kreuzfahrtschiff" wäre sicherlich passender gewesen :antwort:

Auch meiner Ansicht nach wurde das Thema wirklich verfehlt. Statt aufzulisten, was alles noch an Kosten hinzukommen KANN und entsprechend schockiert zu gucken, wäre es doch eigentlich besser gewesen, einige Sparmöglichkeiten (Getränkepakete, Happy Hour, Nachlass auf Wellness an Seetagen etc) aufzuzeigen. Und sich über den Wasserpreis von 2,50 pro Flasche aufzuregen, aber dann erstmal eine Massage für 120 Euro zu buchen und sich zwischendurch Champagner zu gönnen, finde ich schon etwas seltsam. Außer bei dem Reisepreis selbst haben die doch nicht wirklich versucht zu sparen??

Und ich muss ja nicht auf jeden Cent achten, aber die Kosten für Ausflüge
    kalkuliere ich prinzipiell separat. Das wird schon vor der Reise
    zumindest grob überschlagen und zum Reisepreis dazugerechnet. Da muss
    man sich nicht erst auf dem Schiff wundern/aufregen.

Mir scheint, das Drehteam konnte sich nicht entscheiden, was sie eigentlich aufzeigen wollten. Mangelnde Hygiene und schlechte Organisation, versteckte Kosten (die so versteckt nun eigentlich nicht sind) oder wie man eine günstige Kreuzfahrt macht? Die haben sich eigentlich nicht an ihr Thema gehalten. So gesehen fand ich die "Reportage" einfach nicht gut.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 25. Mai 2014 um 05:09
    Zitat von Jola

Mit dem Fingerknöchel. So berührt man sich später nicht versehentlich im Gesicht/ am Mund/ sein Essen. Entbindet einen natürlich nicht vom Hände Desinfizieren oder allgemein von Hygiene (klar), aber immerhin.

gute Idee,dann muß ich auch nicht mehr drüber nachdenken :daumen:

gut, daß wir drüber gesprochen haben :antwort:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.864
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 25. Mai 2014 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

Den ganzen Off Topic Kram und das Gezänk werde ich jetzt mal gründlich aufräumen.

Einen schönen Sonntag noch.

Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LisaNorden
    Schüler
    • 25. Mai 2014 um 19:40

Also ich war über den Bericht entsetzt. Aida ist ja wirklich fast nur schlecht dargestellt worden. Wenn ich noch keine Erfahrung mit Aida hätte würde ich dort bestimmt nix Buchen. Das waren aber auch zwei Leute, Mann o Mann. Hams nichtmal fertig bekommen ihre Ausgaben der Bordkarte über das TV einzusehen..... Essen im Rossini und machen Wellness für 120 € und wundern sich zum Schluss über die Kosten....
    Tja, echt schade für die falschen Infos und Darstellungen an die unerfahrenen Kreuzfahrer am Fernsehgerät!
    Es geht sehr wohl auch deutlich günstiger durch superviele Inklusivleistungen.

Lisa

2011 Aida Blu - Norwegen
    2014 Aida Sol - Metropolentour
    2015 Aida Mar - Westliches Mittelmeer
    2015 MSC Musica -Griechenland, Montenegro

• Daggi+J.
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub.
    Reaktionen
    11
    • 25. Mai 2014 um 20:57

Ich habe es mir gestern dann auch mal angesehen. Also, das hat Aida wirklich nicht verdient. Die sind ganz bestimmt nicht perfekt, aber das riecht nach geschalteter Negativwerbung. Ich musste lachen, ich buchte Aida bisher so gerne, weil ich meine absolut saubere und gemütliche Kabine vorfinde. Die Filipionos sind für mich das Fundament des Schiffes, die arbeiten hart und räumen auch stets die dreckigen Gläser weg. Der Drücker eines Fahrstuhls ist schon verkeimt, wenn EINER nach dem WC die Hände nicht gewaschen hat. Meine Nebenausgaben habe ich ständig im Blick über das I-TV. Ich glaube, ich würde mir überlegen, ob ich Anzeige wegen übler Nachrede erstatten würde. Wir haben die Route mit der Mar im März gemacht, saubere Kabine wie immer, lecker Essen wir immer, okay Tisch suchen wie immer, Nebenkosten unter Kontrolle gehabt wie immer. :meinung:

Viele Grüße, Daggi

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 25. Mai 2014 um 21:26

Welche Aussagen des NDR oder der gezeigten Personen erfüllen den juristischen Tatbestand der üblen Nachrede?? Wäre dankbar für Antwort. Ich nehme an, daß der NDR schon jetzt zittert. LG Bernd :sdanke:

• prost
    Gast
    • 25. Mai 2014 um 21:31

Wenn der Bericht des NDRs erstunken und erlogen wäre, dann hätte AIDA doch bestimmt schon Massnahmen ergriffen bzw. eine Gegendarstellung veranlasst. Vielleicht wurde im Bericht übertrieben, aber ganz aus der Luft gegriffen war der Bericht wohl doch nicht. Zudem müsste AIDA dem Paar gegenüber beweisen, dass sie bewusst AIDA schlecht gemacht haben. Das wird wohl kaum möglich sein.

Einmal editiert, zuletzt von prost (25. Mai 2014 um 21:40)

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 25. Mai 2014 um 21:38
    Zitat von LisaNorden

.... Essen im Rossini und machen Wellness für 120 € und wundern sich zum Schluss über die Kosten....

Die haben sich nicht über die Kosten gewundert, sondern lediglich aufgezeigt, welche Kosten bei entsprechendem Konsumverhalten zusätzlich anfallen!

Auch wenn es einige wieder fürchterlich aufregen wird, muss man wiederholt sagen, dass einige den Sinn des Berichts immer noch nicht verstanden haben. Obwohl das doch eigentlich ganz einfach ist, da es in der Programmvorschau und zu Beginn des Berichts erklärt wird.

Der Bericht ist nicht für "Aida-Profis" gemacht, sondern für Leute ohne Erfahrung auf dem Gebiet.

• prost
    Gast
    • 25. Mai 2014 um 21:49
    Zitat von LisaNorden

Also ich war über den Bericht entsetzt. Aida ist ja wirklich fast nur schlecht dargestellt worden. Wenn ich noch keine Erfahrung mit Aida hätte würde ich dort bestimmt nix Buchen.

Na, ob ich als Unerfahrener nach nur einem Fernsehbericht AIDA gleich in den Wind schiessen würde, weiss ich nicht. Seine Meinung kann man doch heute über viel mehr Quellen bilden wie z.B. Mundpropaganda und Internet.

Einmal editiert, zuletzt von prost (25. Mai 2014 um 22:01)

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 26. Mai 2014 um 08:52

Daß verschmutzte und schlecht gereinigte Kabinen nicht sein dürfen ist, denke ich, absolut unstrittig.
    Was den Bericht so absolut subjektiv macht ist doch aber, daß man gleich mit der Fragestellung beginnt ob Kreuzfahrt auch günstig und gut geht und dann bei der Nennung des Reisepreises ganz vergessen wird zu erwähnen, daß das An- und Abreisepaket (in diesem Falle pro Person etwa 300 Euro auf der Bordrechnung) bzw. die Flugpreise, wenn man individuell anreist, ja noch hinzu kommen, weil man sich ja noch nicht nach Mallorca beamen kann.
    Auch ist es kompletter Blödsinn, wenn man schon eine kostengünstige Kreuzfahrt machen möchte, Ausflüge für 111 Euro, Wellness-Anwendungen oder Abendessen im Rossini zu buchen.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook