Die beiden Kreuzfahrtneulinge sind ja doch ziemlich unbeholfen durch die ganze Sendung "gestolpert", deshalb meine Frage, gibt es eigentlich ein Vorinformation oder ähnliches für Unerfahrene?
Ich hab erst eine Kreuzfahrt mit MSC gemacht und da hab ich jetzt sowas nicht explizit mitbekommen, war für uns aber auch nicht notwendig. Da ich der Typ bin, der aus Vorfreude auf eine Urlaubsreise grundsätzlich das Internet auf links krempelt um Informationen mitzunehmen, haben wir nichts vermisst. Nur sowas macht ja nicht jeder, deshalb gibt es sowas wie ne Einführungsinfo, wo jeder, der es möchte an die Hand genommen wird, um ihm einen Überblick über die Gegebenheiten an Bord zu verschaffen? Ich glaube so etwas hätten die beiden aus dem Beitrag gut gebrauchen können. Oder vertrauen die Reedereien darauf, dass in jedem Reisenden ein kleiner Entdecker steckt, der das Schiff und die Abläufe etc. lieber selbst entdeckt, was ich persönlich für eine durchaus spannende Abwechslung halte.
Steffi
PS: Mit der Einführungsinfo meine ich nicht die Bordzeitung mit den täglich aktuellen allgemeinen Informationen.