Ich glaube auch, dass der Kreuzfahrtboom seinen Zenit erreicht hat, zumindest wenn es auf ferne Ziele geht. Die Preise für Flüge werden die nächsten Jahre wohl wieder anziehen - es war ja schon die letzten Jahre für AIDA nicht einfach die Südamerika- und Amazonastouren voll zu bekommen (dieses Jahr wohl eine Ausnahme, da letzte Saison), da die Flüge schon einen nicht unerheblichen Teil des reisepreises ausgemacht haben. Mit der prima hat AIDA ja schon darauf reagiert, denn das Schiff soll ja wohl das Ziel sein und nicht die Destinationen, die es anläuft. Durch den ungezügelten Bau neuer Schiffe werden wohl die Preise sinken (nicht der Flugpreis), damit man die Vielzahl der Schiffe noch einigermassen voll bekommt.
Ich gehöre übrigens schon zu den Leuten, die ihren grossen Urlaub seit 2011 bis 2016 ausschliesslich auf Kreuzfahrtschiffen gemacht haben bzw. machen werden.
Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen
-
Anke69 -
19. Mai 2014 um 14:24 -
Geschlossen
-
-
Und außerdem, warum fahren wohl immer weniger in den Urlaub? Weil es einfach für einen Normalverdiener unbezahlbar geworden ist. Wer kein Geld für 2 Wochen Malle oder Türkei hat, hat bestimmt Geld für eine KreuzfahrtAuch wenn es für viele hier eine Selbstverständlichkeit ist, x-mal im Jahr AIDA zu fahren, für viele ist das unerreichbar...
Hallo,
bei den häufig sehr günstigen Angeboten der Reedereien (z.B. AC,Costa,MSC) können sich bestimmt auch die Normalverdiener eine 7 tägige Kreuzfahrt leisten (wenn sie es wollen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
bei den häufig sehr günstigen Angeboten der Reedereien (z.B. AC,Costa,MSC) können sich bestimmt auch die Normalverdiener eine 7 tägige Kreuzfahrt leisten (wenn sie es wollen)
Und schon sind wir wieder bei den "Problemen" aus dem Bericht des NDR!
-
Dann schau dir mal die Passagier Zahlen nur für Hamburg an, @ prost,
2013 Rekord Jahr, die neuen Terminals bestätigen den Bedarf.Der der Kreuzfahrt Boom, steigt
und schau dir Karibik an preislich, bei aida,
und die 2 Schiff sind ausgelastet, - teilweise wurde doch anfuttert mit den Preisen, die man nun 2014 vergeblich sucht.evtl. wird der Kabinen Preis fallen, kann ich dir Zustimmen,
dafür muss man sich gewissen Leistungen an Bord zukaufen,
ich finde es ok, und kann für mich wählen welches Produkt ich möchte.Aber der Zenit ist lange noch nicht erreicht, oder warum, kommt jetzt MS 3 - ect ect ect,
und wenn du mal Zeit hast lese mal auf den Seiten Verband Deutscher Reeder, findet man auch bekannte KF
gruss
Ela
-
Dann schau dir mal die Passagier Zahlen nur für Hamburg an, @ prost,
2013 Rekord Jahr, die neuen Terminals bestätigen den Bedarf.Der der Kreuzfahrt Boom, steigt
und schau dir Karibik an preislich, bei aida,
und die 2 Schiff sind ausgelastet, - teilweise wurde doch anfuttert mit den Preisen, die man nun 2014 vergeblich sucht.evtl. wird der Kabinen Preis fallen, kann ich dir Zustimmen,
dafür muss man sich gewissen Leistungen an Bord zukaufen,
ich finde es ok, und kann für mich wählen welches Produkt ich möchte.Aber der Zenit ist lange noch nicht erreicht, oder warum, kommt jetzt MS 3 - ect ect ect,
und wenn du mal Zeit hast lese mal auf den Seiten Verband Deutscher Reeder, findet man auch bekannte KF
Das mag ja alles stimmen, aber trotzdem ist der Zenit in meinen Augen überschritten. Kreuzfahrten kann man ein wenig mit Autos vergleichen. Autos in Grundausstattung ohne Extras zu günstigen Preisen nehmen zu. Im Gegenzug nimmt aber auch die Palette der zuzahlbaren Extras, die mal früher im Reisepreis enthalten waren, ebenfalls zu. Karibik, Asien und ein wenig USA ist auch das Einzigste, was AIDA und Tui als Fernziele anbieten. Südhalbkugel oder gar mal eine Weltreise ist komplett Fehlanzeige. Die Vielfalt der Destinationen hat bei AIDA doch nachgelassen. und die prima ist, wie ich geschrieben habe, doch wohl dazu da, die Passagiere an Bord zu halten oder wieso wurde vor der Terminverschiebung eineinhalb Jahre lang diese montone sieben tägige Tour zwischen Deutschland, England, Niederlande und Frankreich angeboten? Wenn man die Ziele vor Auge gehabt hätte, dann hätte man der prima die Sahnestücke anlaufen lassen und nicht Ladenhüter wie Le Havre.
Ich sage es mal anders - der Zenit der kreuzfahrten, wo noch die Destinationen das Ziel waren, ist überschritten. Der Zenit des Disneylands auf Wasser ist noch in weiter Ferne. Dafür stehen in meinen Augen die neuen Kreuzfahrtschiffe und das Konzept von AIDA & Co. -
zum Glück arbeite ich einen an anderen Bereich und muss mir keine Marketing Studien noch anlesen,
ich denke da sitzen keine Dummen und sie wissen was sie machen auf Jahre hin , und die paar Leutchen die Fernziele wollen finden immer Wege, schau dir Route Vita an USA NEU - Peng voll das Ding, da sind wir hier nur ein Mini Haufen der ggf andere Wünsche pflegt.
Aber schön das du doch alles abgegrast hast und nun zu neuen Ufern geht's,
die anderen 500.000 Paxe ( aida) pro Jahr sind uns hinter her. -
zum Glück arbeite ich einen an anderen Bereich und muss mir keine Marketing Studien noch anlesen,
ich denke da sitzen keine Dummen und sie wissen was sie machen auf Jahre hin , und die paar Leutchen die Fernziele wollen finden immer Wege, schau dir Route Vita an USA NEU - Peng voll das Ding, da sind wir hier nur ein Mini Haufen der ggf andere Wünsche pflegt.
Aber schön das du doch alles abgegrast hast und nun zu neuen Ufern geht's,
die anderen 500.000 Paxe ( aida) pro Jahr sind uns hinter her.ich habe noch längst nicht alles abgegrast, was AIDA anbietet, jedoch interessiert mich da auch nicht mehr viel ausser die Karibik Tour mit New Orleans und San Juan. Vielleicht noch Asien mit Indien, das war es dann aber auch. Für Europa brauche ich derzeit noch kein Kreuzfahrtschiff - erst im betagten Alter
Übrigens Deine Peng Route der vita (Transamerika 5) finde ich gar nicht so interessant. Also für mich ist da nichts mit Peng. Da ist die Transamerika 6 mit den Bermudas (schöne Insel - war schon da) schon interessanter. Aber wegen der einen Insel würde ich die Tour nicht buchen. -
Da hier ja eher der Tenor vorherrscht, wer will kann sich natürlich Kreuzfahrten leisten.
Das sagt die Realität:
Jeder 5. kann sich keinen Urlaub leisten -
Da hier ja eher der Tenor vorherrscht, wer will kann sich natürlich Kreuzfahrten leisten.
Das sagt die Realität:
Jeder 5. kann sich keinen Urlaub leistenWürde ich in Deutschland leben, dann könnte ich mir auch nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt leisten. Ich bin übrigens immer erstaunt über diejenigen, die mehrmals im Jahr mit AIDA verreisen. ich dachte in Deutschland liegt das Durchschnittseinkommen bei 2000,- €? Mit 2000,- € im Monat wäre für mich wenn überhaupt alle 5 bis 10 jahre mal eine Kreuzfahrt drin.
Nur 20% können sich keinen Urlaub leisten? Ich hätte da mit einer höheren Zahl gerechnet.
-
Da hier ja eher der Tenor vorherrscht, wer will kann sich natürlich Kreuzfahrten leisten.
Das sagt die Realität:
Jeder 5. kann sich keinen Urlaub leistenHallo,
ich hätte nicht gedacht,daß sich 78% eine Kreuzfahrt leisten können (ganz schön viel)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich hätte nicht gedacht,daß sich 78% eine Kreuzfahrt leisten können (ganz schon viel)
Schöne Grüße
Heizergruss
Das interpretierst Du falsch (oder Ironie?). 20 % können sich gar keinen Urlaub leisten! D. h. ja nicht, dass sich 80 % eine Kreuzfahrt leisten können.
-
Tour mit New Orleans und San Juan. Vielleicht noch Asien mit Indien, das war es dann aber auch. Für Europa brauche ich derzeit noch kein Kreuzfahrtschiff - erst im betagten Alter
Übrigens Deine Peng Route der vita (Transamerika 5) finde ich gar nicht so interessant. Also für mich ist da nichts mit Peng. Da ist die Transamerika 6 mit den Bermudas (schöne Insel - war schon da) schon interessanter. Aber wegen der einen Insel würde ich die Tour nicht buchen.
aha, aber 1 ne Auswahl ist dabei,Die Peng Tour Vita 10 Tage + 11 Tage ab Miami , ist gut gebucht drum Peng, auch wenn 1er sie nicht möchte,
Schiff ist voll und Preis ist kein Schnapper.Europa kann man auch einiges erleben und später im Alter willst du nicht mehr durch Rhodos laufen
Jedenfalls Boomt es wie noch nie - NEIN,
ich schreibe jetzt nicht denn das kann man sogar nachlesen.
Ade , für Heute gruss Ela -
Und außerdem, warum fahren wohl immer weniger in den Urlaub? Weil es einfach für einen Normalverdiener unbezahlbar geworden ist. Wer kein Geld für 2 Wochen Malle oder Türkei hat, hat bestimmt Geld für eine Kreuzfahrt
Auch wenn es für viele hier eine Selbstverständlichkeit ist, x-mal im Jahr AIDA zu fahren, für viele ist das unerreichbar...
Also ich glaube schlicht nicht, daß es so ist, daß sich viele Vollzeit-Berufstätige generell keinen Urlaub mehr leisten können.
Beispielsweise 1 Woche Nord- oder Ostsee muß ja nun wirklich nicht teuer sein. Erst recht nicht, wenn man sich dort noch weitestgehend selbst versorgt und wenig oder garnicht in Restaurants essen geht.
Mit Kindern, wenn man an die Schulferien gebunden ist, dann wird es dann natürlich teurer eine Kreuzfahrt zu machen als bei berufstätigen kinderlosen Paaren.
Aber davon zu sprechen sich als Normalverdiener garkeinen Urlaub mehr leisten zu können ist meines Erachtens Unsinn. -
.... also ich glaube wer in den Urlaub will, kann es auch - wie dieser Ausfällt steht auf einem anderem Blatt - wir fahren nicht x mal im Jahr in den Urlaub - auch Aida buchen wir immer nur eine Woche weil ich nicht länger von zuhause weg bleiben kann ( will) - es gibt auch günstige Urlaubsorte die sich fast jeder leisten kann - es muss nicht immer all in sein - aber ehrlich gesagt fühle ich mich auf der Aida wie zuhause - ich weiß was ich bekomme und die NDR Reportage war mehr als übertrieben - ist meine Meinung
-
.... also ich glaube wer in den Urlaub will, kann es auch - wie dieser Ausfällt steht auf einem anderem Blatt - wir fahren nicht x mal im Jahr in den Urlaub - auch Aida buchen wir immer nur eine Woche weil ich nicht länger von zuhause weg bleiben kann ( will) - es gibt auch günstige Urlaubsorte die sich fast jeder leisten kann - es muss nicht immer all in sein - aber ehrlich gesagt fühle ich mich auf der Aida wie zuhause - ich weiß was ich bekomme und die NDR Reportage war mehr als übertrieben - ist meine Meinung
Also bei Normalgrösse der Schrift hätte ich Deinen Kommentar auch noch lesen können
Mod: Und genau deshalb habe ich sie soeben auf Normalgröße geschrumpft
-
Die Peng Tour Vita 10 Tage + 11 Tage ab Miami , ist gut gebucht drum Peng, auch wenn 1er sie nicht möchte,
Schiff ist voll und Preis ist kein Schnapper.Das wären ja auch die beiden Touren, die ich ebenfalls noch buchen würde.
Europa kann man auch einiges erleben und später im Alter willst du nicht mehr durch Rhodos laufenDas man in Europa noch einiges erleben kann, habe ich ja auch nicht bezweifelt, jedoch brauche ich dafür nicht in meinem jetzigen Alter ein Kreuzfahrtschiff. Das Mittelmeer wird für mich auch im Alter nicht in Frage kommen, da ich es langweilig finde. Skandinavien, Grönland, Island und die Ostsee hingegen werde ich mir frühestens ab Mitte 50 mit einem Schiff gönnen.
Übrigens wüsste ich auch nicht, wie ich in jungen Jahren durch Rhodos hätte laufen sollen , aber über die Insel Rhodos laufen, könnte ich mir im Alter dann doch vorstellen
Jedenfalls Boomt es wie noch nie - NEIN,
ich schreibe jetzt nicht denn das kann man sogar nachlesen.
Ade , für Heute gruss ElaMag alles sein, aber das eigentliche Kreuzfahrtfeeling hat seinen Zenit trotzdem aus den vorher von mir genannten Gründen erreicht.
Ich gehe jetzt auch gleich (30 Minuten) zum Sport - bis denne -
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhodos_%28Stadt%29 kleine Anmerkung
-
In den Ferienzeiten ist AIDA keinesfalls billig, wenn man die ganzen Zusatzkosten bedenkt und dazu noch Premiumbucher ist.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhodos_%28Stadt%29 kleine Anmerkung
Aah ok, es gibt auch eine Stadt Rhodos auf der Insel Rhodos
-
Wer nicht auf Ferien und Super Wetter angewiesen ist, kann auf Aida für super günstig. Schwiegereltern haben 7 Tage Nordeuropa innen ab HH für 575.- p.P gemacht. Ca. 165 Euro Kab.pro Tag Vollpension plus finde ich schon enorm günstig.
-