Das war wirklich günstig. Wenn man zeitlich flexibel ist, bietet Aida jede Menge Möglichkeiten.
Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen
-
Anke69 -
19. Mai 2014 um 14:24 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, ..... diese bescheide Frage habe ich mich bisher nicht getraut zu stellen. Wie kann man sich so viele schöne Schiffsreisen in einem Jahr erlauben. Bitte nicht böse verstehen. Ich gönne das wirklich jedem. (und natürlich würde mir das auch gefallen)
Wir waren dieses Jahr das erste mal mit Aida Kurzreise unterwegs und ich hab vorher hier im Forum viel gelesen. Dabei fällt auf, das Einige, doch öfter im Jahr Aida buchen.
Unsere Kurzreise hat soviel gekostet wie ein Durchschnittsdeutscher verdient. 4 Tage See, zwei Tage Hamburg. Vario gebucht. Keine Extras wie Massage, Bezahlrestaurant, Internet oder ähnlich. Selbst die Bordrechnung war nicht hoch. Die Anfahrt organisierten wir selbst und haben noch Bahntickest zu einem Spottpreis bekommen.
Die alten Hasen wissen bestimmt, wie man an günstige Reisen mit Aida kommt. Also her mit den Tipps
-
Ja, ..... diese bescheide Frage habe ich mich bisher nicht getraut zu stellen. Wie kann man sich so viele schöne Schiffsreisen in einem Jahr erlauben. Bitte nicht böse verstehen. Ich gönne das wirklich jedem. (und natürlich würde mir das auch gefallen)
Wir waren dieses Jahr das erste mal mit Aida Kurzreise unterwegs und ich hab vorher hier im Forum viel gelesen. Dabei fällt auf, das Einige, doch öfter im Jahr Aida buchen.
Unsere Kurzreise hat soviel gekostet wie ein Durchschnittsdeutscher verdient. 4 Tage See, zwei Tage Hamburg. Vario gebucht. Keine Extras wie Massage, Bezahlrestaurant, Internet oder ähnlich. Selbst die Bordrechnung war nicht hoch. Die Anfahrt organisierten wir selbst und haben noch Bahntickest zu einem Spottpreis bekommen.
Die alten Hasen wissen bestimmt, wie man an günstige Reisen mit Aida kommt. Also her mit den Tipps
Ist einfach...je kürzer die Reise desto Teurer....
Egal bei wem... -
Die Nebenkosten klein halten und schon kann man öfters mit Aida fahren. Vor allen wenn man nicht mehr arbeiten muss.
-
Die Nebenkosten klein halten und schon kann man öfters mit Aida fahren. Vor allen wenn man nicht mehr arbeiten muss.
Ist einfach...je kürzer die Reise desto Teurer....
Egal bei wem...
Vor allen Dingen wenn möglich immer jenseits der Ferientermine und, wenn man keine bestimmten Ziele im Auge hat, mal bei den Last-Minute-Anbietern nachfragen.
Im Übrigen haben wir die Sendung im NDR auch verfolgt und ein schrecklich naives Paar erlebt, die absolut keinen Urlaub k ö n n e n. Schlecht gemachte Recherche, aber einige Negativpunkte trafen voll die Wahrheit. Seit 2004 haben wir 23 x AIDA gewählt und dabei eine schleichende Verschlechterung festgestell und sind deshalb auf TUI umgestiegen und wurden bisher 2 x richtig postiv überrascht, was wir uns vorher eigentlich nicht vorstellen konnten.
LG von Lanzarote -
...und wenn man nicht mehr arbeiten muss, in der Zeit flexibel ist, könnte man JUSTAIDA buchen.
Also Meerjungfrau3, einfach noch mehr im Forum lesen. Da steht eigentlich alles ausführlich...
...und vieles auch mal doppelt -
Z.B. Getränke im Restaurant in die mitgebrachte Getränkeflasche abfüllen und den Wasserspender aufsuchen ?
-
Geiz ist zwar geil aber so nicht.
-
Oder sich bei bezahlten Ausflügen schnell mal anhängen. Alles schon erlebt.
-
Hängt auch mit der persönlichen Einstellung ab. Wir und einige die wir kennen legen auf andere Sachen wie teure Autos, teure Hobbys
Riesenvilla weniger Wert und gehen lieber auf Reisen. Auch wenn wir sehen was andere in Ihre erwachsenen Kinder oder in Enkel investieren wundert es nicht wenn es für Schiffsreisen nicht mehr reicht. Aber jedem das Seine. Dazu natürlich Variobuchung und ausßerhalb der Ferien. LG Bernd -
Schlecht gemachte Recherche, aber einige Negativpunkte trafen voll die Wahrheit. Seit 2004 haben wir 23 x AIDA gewählt und dabei eine schleichende Verschlechterung festgestell und sind deshalb auf TUI umgestiegen und wurden bisher 2 x richtig postiv überrascht, was wir uns vorher eigentlich nicht vorstellen konnten.
Ja wie jetzt? Die Recherche war schlecht gemacht, aber einige Negativpunkte trafen voll die Wahrheit und ihr habt selbst eine schleichende Verschlechterung festgestellt.
-
Auch wenn wir sehen was andere in Ihre erwachsenen Kinder oder in Enkel investieren wundert es nicht wenn es für Schiffsreisen nicht mehr reicht.
Jammern die denn bei euch, dass sie gerne wollten, aber nicht können, weil sie in ihre Kinder und Enkel investieren, oder sind die einfach nur glücklich so?
-
Hier die Antwort vom NDR
wir haben zahlreiche Zuschriften zu dem "Urlaubs-Check: Kreuzfahrt" erhalten. Dafür bedanken wir uns. Neben den vielen positiven Rückmeldungen, erhielten wir auch einige kritische Anmerkungen.
Der Urlaubs-Check hat die Frage beantwortet, unter welchen Bedingungen Kreuzfahrten auch für wenig Geld gemacht werden können.
Was erleben Urlauber, die das erste Mal eine Kreuzfahrt machen und noch nicht über diverse Erfahrungen verfügen?Wir haben ein Pärchen begleitet und berichtet, was sie auf der Reise
erlebt haben. In der Sendung wurden transparente Preisvergleiche
angestellt und objektiv sowohl die positiven als auch die negativen
Eindrücke geschildert.
Das AIDA Management wurde über die
Ergebnisse rechtzeitig informiert und um Stellungnahme gebeten. Die
Stellungnahmen wurden im Film widergegeben.
Zweifellos haben
einige von Ihnen bisher sehr schöne Urlaube auf AIDA-Schiffen verbracht,
das wollen wir nicht in Abrede stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Urlaubs-Check-Redaktion
NDR Fernsehen -
Jammern die denn bei euch, dass sie gerne wollten, aber nicht können, weil sie in ihre Kinder und Enkel investieren, oder sind die einfach nur glücklich so?
Nein die sind sehr glücklich und wir auch, gibt beiderseits keinen Neid.LG Bernd Sollte auch keinerlei Vorwurf sein, meinte nur jeder hat halt andere Ausgaben.
-
Nein die sind sehr glücklich und wir auch, gibt beiderseits keinen Neid.LG Bernd Sollte auch keinerlei Vorwurf sein, meinte nur jeder hat halt andere Ausgaben.
Aber wenn die doch gar keine Anstalten machen, Schiffsreisen zu unternehmen, verstehe ich deine obige Aussage nicht.
-
Hier die Antwort vom NDR
wir haben zahlreiche Zuschriften zu dem "Urlaubs-Check: Kreuzfahrt" erhalten. Dafür bedanken wir uns. Neben den vielen positiven Rückmeldungen, erhielten wir auch einige kritische Anmerkungen.
Der Urlaubs-Check hat die Frage beantwortet, unter welchen Bedingungen Kreuzfahrten auch für wenig Geld gemacht werden können.
Was erleben Urlauber, die das erste Mal eine Kreuzfahrt machen und noch nicht über diverse Erfahrungen verfügen?Wir haben ein Pärchen begleitet und berichtet, was sie auf der Reise
erlebt haben. In der Sendung wurden transparente Preisvergleiche
angestellt und objektiv sowohl die positiven als auch die negativen
Eindrücke geschildert.
Das AIDA Management wurde über die
Ergebnisse rechtzeitig informiert und um Stellungnahme gebeten. Die
Stellungnahmen wurden im Film widergegeben.
Zweifellos haben
einige von Ihnen bisher sehr schöne Urlaube auf AIDA-Schiffen verbracht,
das wollen wir nicht in Abrede stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Urlaubs-Check-Redaktion
NDR FernsehenDas ist ja genau das was bereits leicht verständlich in der Ankündigung steht, aber bei einigen auf taube Ohren stößt.
-
wer hat´s schon immer verstanden? du hast es verstanden.
und jetzt setz dir den heiligen schein auf den kopf und krauel dir den bauch.
ich kann es nicht mehr lesen.
erkläre `ner blöden wie mir bitte, wie man deine kommentare ausblendet.
gerne dürfe die moderatoren mich jetzt löschen. ist unangebracht, aber du kriegst ja leider keinen maulkorb.
tschuldigung, aber so viel penetranz ist mir lange nicht mehr untergekommen.und mach dir nicht wieder gedanken um meinen gesundheitszustand. ich bin ruhig, nur unsäglich angenervt.
-
Na, ob ich als Unerfahrener nach nur einem Fernsehbericht AIDA gleich in den Wind schiessen würde, weiss ich nicht. Seine Meinung kann man doch heute über viel mehr Quellen bilden wie z.B. Mundpropaganda und Internet.
Wenn wir am überlegen gewesen wären ob wir AIDA (zum ersten mal) Buchen wollen und hätten in der Findungphase den Bericht gesehen hätten, dann hätten wir nicht gebucht!Die Arroganz der selbst ernannten Kreuzfahrtprofis nimmt nicht ab! Akzeptiert doch einfach mal das es Leute gibt, die tatsächlich "Ersttäter" sind, sich nicht mit diversen Foren vor einer Reise beschäftigt haben und dementsprechend an Bord natürlich unsicher sind und sich alleingelassen fühlen. Blinzelt mal an Eurer rosaroten Brille vorbei, respektiert andere Meinungen und akzeptiert Fakten als gegeben und redet diese nicht schön!
Also wir haben keine AIDA rosarote Brille auf! Bevor wir zum ersten mal AIDA gefahren sind haben wir uns NATÜRLICH vorher informiert,(Seid dem bin ich auch hier im Forum ) Das ist doch normal das man sich vor "irgendwelchen" Investitionen" vorher informiert! Ob ich mir jetzt eine Kamera oder Kaffeevollautomaten oder Waschmaschine kaufe erkundig ich mich doch VORHER! Es geht doch keiner ins Reisebüro und bucht irgendwas ohne zu wissen worauf er sich da einlässt!AIDA Forum?? Das ist ein Kreuzfahrt-Forum !
Vielleicht jetzt ein bisschen aber ursprünglich ist (war) es ein AIDA Fan Forum. So hieß ja auch der ursprüngliche Domainname, bis AIDA sich den "einverleibt" hat! Die ursprüngliche Adresse diese Forums verweist ja jetzt auch auf die (doofe) AIDA Weblounge
Und ich denke die Leute die hier "damals" beim AIDA Fan Forum Mitglied geworden sind sehen das noch immer so. Mich eingeschlossen! Soll jetzt keine Kritik sein dient nur der Feststellung!Würde ich in Deutschland leben, dann könnte ich mir auch nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt leisten. Ich bin übrigens immer erstaunt über diejenigen, die mehrmals im Jahr mit AIDA verreisen. ich dachte in Deutschland liegt das Durchschnittseinkommen bei 2000,- €? Mit 2000,- € im Monat wäre für mich wenn überhaupt alle 5 bis 10 jahre mal eine Kreuzfahrt drin.
Nur 20% können sich keinen Urlaub leisten? Ich hätte da mit einer höheren Zahl gerechnet.
Brutto oder Netto?Georg
-
ich denke mal brutto.
denn alle einkommen zusammengenommen gehört man mit 3000€ netto schon zu den bestverdienenden 10 %.
quelle:
https://www.google.de/searchq=durchs…_sm=91&ie=UTF-890 % teilen sich deutlich weniger. insbesondere familien mit kindern, alleinerziehende, viele renter, harz4 empfänger, berufsunfähige ....
insoweit finde ich auch eine aussage wie "wer sich urlaub will, kann sich auch einen leisten" gewagt.
vielleicht sollten wir alle mal einen tag in der tafel arbeiten, um zu sehen, dass die armut unter uns ist. und ich meine jetzt keine penner.
wie viele arbeitnehmer kriegen heute trotz 40 stunden woche aufstockungshilfe?ich gönne jedem sein geld und viele möglichkeiten zu reisen, aber das ist ein geschenk.
-
vielleicht sollten wir alle mal einen tag in der tafel arbeiten, um zu sehen, dass die armut unter uns ist.Diese Diskussion hat eine merkwürdige Richtung eingeschlagen.
-