wieder ein Schritt: Online Anträge ausgedruckt, Überweisungen durchgeführt - morgen Foto drauf und abschicken.
p
wieder ein Schritt: Online Anträge ausgedruckt, Überweisungen durchgeführt - morgen Foto drauf und abschicken.
p
Hallo muehli,
unter Punkt 10 der Allgemeinen Informationen des Indischen Generalkonsulats ist zu lesen, dass man den Antrag nicht mehr als zwei Monate vor Beginn der Reise stellen soll. Hast Du daran gedacht?
Astrid
ich habe angerufen und man sagte kein Problem, da das Visum dann 6 Monate gültig ist, ab Ausstellung.
p
Moin, moin,
Hamburg ist da etwas deutlicher :
Zitat: "Bitte stellen Sie Ihren Antrag nicht mehr als zwei Monate vor der geplanten Reise, sofern auf Sie keine der Sonderregelungen zutrifft, da wir uns sonst gezwungen sehen, Ihren Antrag unbearbeitet zurückzusenden.
Im Falle eines Grundes für die frühe Antragstellung (Weltreise o.ä.) ist dieser durch ein entsprechendes Schreiben glaubhaft zu machen."
Da haben wir also noch etwas Zeit...
Viel Glück und bis bald
Guten Morgen ihr Lieben. Langsam füllt sich unsere Runde.
Habe gerade im Internet gesehen das unsere Reise eine Eventreise ist. Tobey Wilson ist mit an Board. Ich kenne ihn zwar nicht aber bin mal gespannt was uns da erwartet. Laut Wikipedia hat er einige Preise abgeräumt.
Irgendwie vergeht die Zeit sehr schnell. Bald ist weihnachten und ruck zuck gehen wir an Board.
Fliegen jetzt von Frankfurt. München wär schon weg.
In meinen Unterlagen steht Abflug bereits am 27. ich nehm mal an durch die Zeitverschiebung und Flugdauer geht es wohl nicht anders.
Da sind wir dann ganz früh in Dubai
Liebe Grüße
Hallöchen,
auch wir sind dabei. Mit drei Personen (Annemie, Bernd und Stefan). Wir würden uns auch an Ausflügen beteiligen. Würde mich freuen von euch zu hören. VAE kennen wir schon (2006) nur Indien ist neu. Wir fliegen ab Düsseldorf. Kommen auch schon früh in Dubai an, da wir am 27.1. abfliegen.
Liebe Grüsse an alle Mitfahrer.
Annemie
Hallo Annemie 29,
Werde diese Reise morgen im Reisebüro buchen. Ich möchte auch ab Düsseldorf fliegen.Kann ich diese Reise auch als alleinstehende Frau überhaupt wagen. So weit bin ich nocht nie alleine verreist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Liebe Grüße Hildegard
Habe heute morgen diese Reise fest gebucht. Ich werde am 27.01.15 ab Düsseldorf fliegen. Wer fliegt denn noch ab Düsseldorf mit. ?
Über ein kennenlernen am Flughafen oder an Bord würde ich mich freuen. Vielleicht kann man ja auch Ausflüge zusammen buchen.
Da ich Single bin und diese Reise alleine mache, würde ich mich über Kontakte freuen.
Bis bald lieben Gruß Hildegard
Hallo Hildegard,
ich glaube kaum, dass es ein Problem gibt. VAE bestimmt nicht und Indien kann man ja entweder in der Gruppe privat oder über AIDA machen. Das wird schon.
Liebe Grüsse
Annemie
Hi, wir sind auch dabei : Anja und Kurt
...und haben noch 2 Pärchen mit im Gepäck. Indien hatten wir schon in diesem Frühjahr bereist. ...war super.... wir wollen individuelle Ausflüge in Indien organisieren. Wer mitmachen will kurz melden....
Wir fliegen übrigens auch ab Hamburg....hoffen, dass es schon am 27.01. mit Emirates losgeht....
Hallo Zusammen,
Wir sind auch auf dieser Reise dabei. Würden uns gern bei den Ausflügen anschließen. Über Mumbai Magic ist es ja mehreren Leuten günstiger.
Grüß Cozumel2011
Hallo muehli,
ich habe gar nicht gewusst, daß man ein Visum benötigt. Hab gestern erst gebucht, das Reisebüro hat dazu auch nichts gesagt. Ich habe mich aber auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt. War eine Spontanbuchung.
Wir ( Corina & Micha) würden uns gern bei den individuellen Ausflügen jemandem anschließen. Kennen weder VAE noch Indien und sind für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Hallo Cuzumel 2011,
AC wird es dir schon mit der AB mitteilen; Beantragungsort hängt von deinem Wohnort ab.
Bis bald an Bord.
p
Hallo muehli,
da wir gestern erst spontan diese Reise gebucht haben, habe ich mich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt. Ich wußte gar nicht, daß man ein Visum benötigt?
Hallo an alle. Wir (Corina & Micha) würden uns sehr gern hier jemanden anschließen bei individuellen Ausflügen. Wir haben weder Erfahrung in den VAE noch in Indien. Also, wer noch lustige Mitstreiter sucht, wir sind dabei.
Ansonsten sind wir für jegliche Tipps dankbar.
Gruß
Hallo muehle,
habe mich gerade mal schlau gemacht wegen des Visums. Hast du Erfahrungen mit online-Anbietern?
Hab da einige im Netz gefunden.
Gruß
für deinen Wohnort wird aber nur 1 zuständig sein.
p
Hallo,
Infos findest Du hier:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…dien.27347.html
Per Post dauert das 7 bis 10 Tage.
VG MoLo2
Danke MoLo2,
werde ich mir mal ansehen. Du warst ja schon dort, bin für Tipps immer dankbar. Und ich vermute noch so einige hier.
LG
haben die Transtour letztes Jahr angefangen, mussten aber durch einen Unfall die Reise in New Mangalore abbrechen und nach Hause fliegen, kann deshalb keine Tipps geben,
VG MoLo2
heute Pässe mit VISA zurückbekommen -
Manifest fertig ausgefüllt -
jetzt wird's dann Zeit, daß man Ausflüge buchen kann.
p
Hallo zusammen,
auch wir haben die Reise gebucht und freuen uns schon sehr darauf. Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf.
Mein Reisepass ist beantragt, mein Mann hat einen. Sobald ich meinen in den Händen halte werden wir das Visum angehen. Mach ich auch zum ersten mal.
An Ausflügen mit euch sind wir sehr interessiert und würden uns gerne anschließen. Hat jemand schon genauere Ideen was man wo machen kann und was sich lohnt? Wir kennen weder Dubai noch Indien und sind sehr gespannt was uns erwartet.
LG Anette und Karl