Hallo,
ich hab da mal eine Frage: mit welcher Währung bezahlt man auf dieser Reise? Euro oder US Dollar oder.....?
Vielen Dank für die Antwort.
LG Anette
28.01. bis 11.02.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass man mit Euro und Dollar am Besten klar kommt.
Diese kann man am Flughafen bzw. den Häfen tauschen. Wäre aber auch für mich interessant von jemandem noch mal bestätigt zu bekommen ob es tatsächlich so ist.
VG Corina
-
Hallo,
in Arabien sind Dollar angesagt. In Indien, wenn ich richtig gelesen habe, muss man in Rupien tauschen, weil man diese nicht einführen darf. Ob man dann Dollar tauscht oder besser Euro müsste man in einer Bank erfragen.
Astrid
-
JUHU;
Pässe mit Visum sind soeben wieder zurück. Wieder ein "kleiner" Schritt zum "großen" Urlaub. Hat übrigens genau eine Woche gedauert.
VG Corina
-
Herzlichen Glückwunsch.
Ich schieb die Anträge jetzt schon lang vor mir her, mir graust es davor, drei mal diese ganzen Fragen zu beantworten.
da sitzt man doch einen ganzen Tag.
Astrid
-
Unsere Visumanträge sind auf dem Postweg. Jetzt heißt es warten.
-
Hallo Zusammen,
schaut euch noch mal bitte Nr. 55 an. Hier geht es den Tagesausflug in Dubai. Geht leider erst ab 4 Personen los. Das Ticket für den Burj Khalifa allein kostet am Nachmittag 31,93€ und am Abend 43,40€.
Finde den Gesamtpreis für den Ausflug gar nicht so viel. Also vielleicht hat doch noch jemand Lust.
Bis dahin...
VG Corina
-
Hallo Corina,
ich habe mir das ganze Angebot noch einmal durchgelesen und es klingt sehr interessant, Wenn das Zeitlich alles hinkommt mit der Ankunft am Schiff und Einchecken, dann sind wir gerne dabei. Wo würden wir euch denn dann treffen?
Lieben Gruß Anette und Karl -
Hallo Anette,
wir sind im gleichen Flieger wie ihr. Das klappt schon alles.
Liebe Grüsse
Annemie und Männer
-
Hallo Anette und Karl,
der Ausflug würde ja erst 14:30 starten, da kann man noch in aller Ruhe auf dem Schiff Mittag essen. Wo man sich trifft ist ja im Moment noch nicht so wichtig.
Hildegart hat sich auch mit angemeldet. Jetzt wären wir 5 Personen. Ich würde dann Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen und buchen.
Den Rest machen wir dann per PN, hier geht's ja dann um private Daten die ich noch bekommen müsste, und um die Bezahlung.
also wenn ihr tatsächlich mit kommen wollt bitte kurze PN. @ Hildegart, von dir auch. Dann buche ich.
Bis dahin VG Corina
-
@ Corina, du hat PN
LG Anette und Karl -
Hallo zusammen,wir Norbert und Elvi aus Dortmund sind auch dabei,würden auch gerne zu Treffen kommen,bei Ausflügen sind wir auch gerne dabei,so wie noch Platz ist,lg Elvi
-
@all
Wir haben zwischenzeitlich bei einer Firma für alle drei Orte in Indien Ausflüge gebucht. Hier sind Auszüge der von Google übersetzten Buchungsbestätigungen:
Natur: Goa Geschichte und Gegenwart
Abholung vom: Goa (Mormugao) Docks, innen, wo der Schiffsliegeplätze
Abholzeit: 09.30 Uhr Der Reiseleiter und Busfahrer werden mit Schild an der Stelle, wo Sie verlassen Einwanderung / Zoll warten.
Dauer: 6-8 Stunden je nach Ihren Interessen. Wir schlagen vor, dass wir holen Sie ab bei dem Schiff um 9.30 Uhr und bringt Sie zurück nach der Tour um 04.30 Uhr oder 17.00 Uhr
Planen Sie für den Tag:
• Eine Fahrt zum Gipfel eines Hügels für einen Panoramablick von Goa. Hier finden unser Führer Ihnen das Layout des Landes, Hervorhebung der Flüsse, Inseln, Transportsysteme und die einen Überblick über das Leben in Goa.
• Ein Besuch in den Kirchen von Old Goa, dem "Rom des Ostens", dem Verwaltungssitz der portugiesischen war. Wir werden Se Kathedrale (der Sitz des Erzbischofs von Goa) und die Basilika Bom Jesus, die den Körper des heiligen Franz Xaver, der Jesuitenmissionar, der 1622 heilig gesprochen wurde (Wenn Sie nicht möchten, dass Kirchen oder europäischen besuchen enthält besuchen Denkmäler, informieren Sie bitte die Führung, so dass wir gerade durch diese Gebiete fahren, anstatt halten an den Kirchen)
• Ein kurzer Spaziergang durch die alten Viertel Fontainhas - dies ist ein Wohngebiet, das lateinische Viertel Panjim, wo die traditionellen bunten Häuser der katholischen und Hindu-Gemeinschaft sind noch erhalten. Hier sehen Sie die Original-Brunnen, nach der das Gebiet benannt wurde. Das Leben in diesem alten Viertel noch setzt seine verschlafenen Möglichkeiten.
• Ein Halt an einer der Panjim beliebten Restaurants, den berühmten Goa Meeresfrüchten probieren. Goa Küche ist eine einzigartige Mischung aus lokalen und portugiesischen Einflüssen und Goa-Spezialitäten wie Garnelen balchao, Schweinefleisch Vindaloo werden durch Essen-Liebhaber auf der ganzen Welt geliebt. Bitte beachten Sie, dass Sie für das Essen bezahlen direkt.
• Bazaar Spaziergang durch die belebten Panjim Fisch- und Gemüsemarkt - das ist ein großer bunter Markt, wo man allerlei interessante Dinge im Angebot, darunter Haushaltswaren, Gewürze, Fisch, Fleisch, Gemüse und viele andere Waren sehen können. Es ist ein guter Weg, um das tägliche Leben in Goa zu sehen!
• Ein Besuch in einem Hindu-Tempel zu sehen, die lokale Baustile und Gebetsrituale. Hindus bilden die Mehrheit der Bevölkerung aus Goa (rund 70%), und der Tempel ist ein guter Weg, um das "Innenleben" und Rituale dieser Gemeinschaft zu sehen.Leistungen: Abholung von innen den Docks & Drop (klimatisiert Verkehr), Fahrer mit Handy, Treibstoff, Parkgebühren, Mautgebühren, deutschsprachige Reiseleitung, personalisierte Reiseroute, irgendwelche Eintrittskarten, Mineralwasser, illustrierte Handouts (English) und fallen zurück auf Schiff.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________Abholung vom: Mangalore Docks, innen, wo der Schiffsliegeplätze
Abholzeit: 9: 30 Uhr Der Fahrer und Reiseleiter wird mit Schild an der Stelle, wo Sie verlassen Einwanderung / Zoll warten.
Dauer: Ganzer Tag. Das Fahrzeug wird Sie zum Schiff am Ende der Tour fallen
Plan:
• 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr - Abholung von den Docks und fahren nach Moodbidri
• 11.00 bis 00.00 Uhr - Besuch der 1000-Säulen-Jain-Tempel
• 12.00 bis 01.30 Uhr - Rückfahrt nach Mangalore
• 1.30 Uhr bis 14.30 Uhr - Mittagessen in Mangalore Stadt
• 2,30 bis 4,00 pm - besuchen Aloysious Kapelle, Mangalore Fischmarkt
• 4.00 Uhr bis 05.30 Uhr - Besuch der Kadri Manjunatheswar Tempel und Gokarna Tempel, wenn es die Zeit erlaubt
• 06.00 Uhr oder 06.30 Uhr - Zurück zur Gesamt
____________________________________________________________________________________________________________________________________________Abholzeit: 08.30 Der Fahrer wird mit Schild an der Stelle, wo Sie verlassen Einwanderung / Zoll warten.
Dauer: 6-7 Stunden
Natur der Tour: Mumbai Stadtrundfahrt mit Besuch in einem örtlichen Basar
Leistungen: Abholung von innen den Docks (Chauffeur klimatisiert), ein kenntnis Dame Führung (Deutsch sprechend), illustrierte Handouts, alle Eingänge, Mineralwasser und alle Steuern.
Bei Interesse sende ich gerne die gesamte E-Mail.
Astrid
-
[size=24][size=12] Hallo Astrid,
da hast du ja tolle Ausflüge.
Goa haben wir uns schon bei Kurt angemeldet. Mangalore würde uns eventuell interessieren. Hast du auch Preise für die Ausflüge?VG Corina
-
@ all
Preise habe ich natürlich auch, sie staffeln sich nach Teilnehmenden.
Abholung vom: Goa (Mormugao) Docks, innen, wo der Schiffsliegeplätze
Kosten: Wir beraten Sie, den genauen Betrag zu entrichten, wenn die Gruppe geschlossen ist, in bar an den Führungs bezahlt werden
Rs 2250 pro Person und Tag für eine Gruppe von 9-15 Personen
Rs 2500 pro Person pro Tag für eine Gruppe von 7-8 Personen
Rs 3000 pro Person und Tag für eine Gruppe von 5-6 Personen
Rs 3500 pro Person und Tag für eine Gruppe von 4 Personen
Rs 4500 pro Person und Tag für eine Gruppe von 3 Personen
Rs 6000 pro Person pro Tag für ein paar
Rs 10.500 für ein Solo-PersonAusschlüsse: Tipps, Mahlzeiten und Versicherung
______________________________________________________________________________________________________________________________________________Abholung vom: Mangalore Docks, innen, wo der Schiffsliegeplätze
Kosten: Rs 12.000 mit einem Toyota Innova (Max 4 Personen), in bar an den Führungs bezahlt werden
Rs 18.500 mit Tempo Traveler (Max 8 Personen)Ausgeschlossen sind: Mahlzeiten, Trinkgelder, Reiseversicherung
______________________________________________________________________________________________________________________________________________Natur der Tour: Mumbai Stadtrundfahrt mit Besuch in einem örtlichen Basar
Kosten: wir beraten Sie die endgültigen Kosten, wenn die Gruppe geschlossen ist, in bar an den Führungs bezahlt werden
Rs 3000 pro Person für eine Gruppe von 9-16 Personen
Rs 3250 pro Person für eine Gruppe von 7-8 Personen
Rs 3750 pro Person für eine Gruppe von 5-6 Personen
Rs 4250 pro Person für eine Gruppe von 4 Personen
Rs 5250 pro Person für eine Gruppe von 3 Personen
Rs 6750 pro Person für ein PaarAusgeschlossen sind: Mahlzeiten, Trinkgelder und persönliche Ausgaben
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei der gebuchten Mumbai Tour zwei Touren (Auto/zu Fuß) zugrunde liegen (leider nur in englisch), nämlich
Mumbai by Day - The Story of Mumbai
This tour tells the story of the transformation of Mumbai from a mono-cultural sleepy fishing hamlet into a melting pot that is today the commercial capital of India. The tour will showcase all aspects of Mumbai – the narrow geographical layout, the coastline, the daily commuting, the various communities that make up the city, the old heritage district, the old commercial and residential districts and the upcoming districts.
The tour includes a short walk through the Heritage District and the Kala Ghoda Art Precinct.
The tour covers all the must-see places on any traveller's itinerary:
• The Gateway of India, and the area around it
• Regal Circle and the heritage buildings there, including the Prince of Wales Museum, NGMA, Police Headquarters, etc.
• The Kala Ghoda Art Precinct
• Bombay University and cricket at the Oval Maidan
• Flora Fountain
• Town Hall
• Victoria Terminus and the Municipal Building
• Crawford Market
• Marine Drive and Chowpatty Beach
• Mani Bhavan, home of Gandhi
• Malabar Hill
• The popular Dhobi GhatYou need not follow this itinerary - we'd be happy to create a custom-tour for you, based on your interests. If there's something else on our website that interests you, let us know, and we will try and fit it into the day.
If you enjoy exploring new places, try this walking tour of the ‘native’ bazaar areas of Bhuleshwar. You’ll be fascinated by the vibrant street markets, the colourful people, the multi-cultural mix of mosques, temples and derasars, the different cuisines, and the sheer throbbing energy of the place.
Mumbai Bazaar Walk
The tour covers Crawford Market, Jama Masjid (meet India’s oldest Muslim community, who came here in the 6th Century), Mirchi Galli (spices market), Mangaldas Cloth Market, Zaveri Bazaar (where everyone’s crazy about gold), Phool Galli (Flower Street), Mumbadevi Temple (where the city gets its name from), and the quaint Madhav Baug.
You’ll also get an inside look at the Jain community, visit a Panjra Pole (animal shelter) – and you’ll finally figure out what this ‘sacred cow’ thing is all about!
Mumbai’s heart lies not in its monuments, but in its bazaars. Come see for yourself.
Nachzulesen unter http://www.mumbaimagic.com
Astrid
-
jetzt steht auch der Rückflug in myAida, früh geht's raus ab Dubai 08.55 mit Emirates mit einem großem Flugzeug.
p
-
ja super, wir auch
bei 30 kg Gepäck braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. Da kann man ja das Eine oder Andere shoppen.
VG Corina -
Hallo Astrid,
habe mir deine Ausflüge noch mal angesehen. Mumbai ist alles dabei was wir selber auch sehen wollen. Hatten dies mit einem Taxi geplant, aber in der Gruppe macht es doch auch Spaß. Wenn du das buchen solltest wären wir gern dabei.
LG Corina
-
wir sind auch dabei und fliegen ab Berlin Tegel.
-
@all
Die Ausflüge bei Mumbaimagic sind jetzt wie folgt gebucht:
Mormugao
3 Personen AIDAFan MZ (Astrid, Karl, Eva)New Mangalore
3 Personen AIDAFan MZ (Astrid, Karl, Eva)
1 Person herhil 21 (Hildegard)Mumbai
3 Personen AIDAFan MZ (Astrid, Karl, Eva)
1 Person herhil21 (Hildegard)
2 Personen Ludn50 (Ursel, Karl-Heinz)
2 Personen Cuzumel2011 (Corinna, Michael)Ich werde Gaurav (mein Ansprechpartner bei Mumbaimagic) gleich schreiben.
Falls sich was ändert, bitte um Nachricht.
Astrid
-