Ich reise jetzt auch schon am Freitag an dann komme ich vielleicht endlich mal ins Miniatur Wunderland und kann am Samstag ausschlafen und gemütlich frühzeitig zum Schiff
Auf in die letzten 40 Tage
Ich reise jetzt auch schon am Freitag an dann komme ich vielleicht endlich mal ins Miniatur Wunderland und kann am Samstag ausschlafen und gemütlich frühzeitig zum Schiff
Auf in die letzten 40 Tage
Hallo KaddaDe,
das ist richtig klasse, das Miniatur Wunderland würde ich dir wirklich empfehlen - da musst du aber ein paar Stunden einplanen ;-). Ich war auch schon mehrmals dort und finde vor allem den Flughafen genial, wobei wirklich alles klasse ist. Am Besten du gehst in den Abendstunden, da ist immer weniger los. Außerdem empfiehlt es sich, online bereits die Karten zu reservieren dann hat man keine Wartezeit :D. Wenn du viel Glück hast bekommst du dann auch schon den neuen Italienanschnitt zu sehen, welcher Ende Seltember eröffnet werden soll. Vielleicht klappt das ja mit dem Timing ;). Ich wünsche dir sehr viel Spaß im MiWuLa, wäre bestimmt ein schöner Reisestart.
Auf die letzen 39 Tage :-D, vielleicht sieht man sich ja an Bord.
Viele Grüße
AIDAfan97
In den beiden Facebookgruppen wurde gerade eine Umfrage nach einem (inoffiziellen) Gruppentreffen am 1. Seetag gestartet.
Für alle die kein Mitglied in einer der beiden Gruppen sind. Wie sieht es bei euch aus? Wer wäre dabei?
Guten Morgen zusammen,
wir sind am Überlegen spontan diese Tour zu buchen....
Erfreulich zu lesen, dass so viele in unserem Alter (24 und 29) dabei sind - das kennen wir von unseren bisherigen (Trans-)Reisen anders
Wie weit seid ihr alle denn mit der Ausflugsplanung?
Könnte uns jemand einen gefallen tun? *ganzliebschau* Kann man derzeit über myaida noch das 7 Tage Organic Spa Ticket buchen?
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika
Ich habe gerade mal geschaut. Bei mir lässt sich weder das 3 noch 7 Tage Spa-Paket buchen.
--> "Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Für die Spa-Behandlung sind keine freien Plätze mehr vorhanden."
Ich fahre diese Tour zum 4. Mal daher habe ich keine Ausflüge geplant/gebucht. Es geht je nach Lust, Laune und Wetter von Bord oder eben nicht.
"das Schiff ist das Ziel"
Gruß, KaddaDe
Wir sind auch dabei. Auf dieser Reise habe ich einen runden Geburtstag
Auch ich habe auch einen runden Geburtstag, am 27.9. Habe einen Tisch im Rossini gebucht.
Irgendwie ist hier ziemlich wenig los, oder? Wenige Mitreisende, wenige Diskussionen
Was denn los? Das Schiff ist doch so groß, es müssen doch noch viel mehr mit uns fahren
Ich habe vorhin Vorfreudemappe und Reiseunterlagen aus dem Briefkasten gefischt
@ gizzma
heißt das ihr habt nun gebucht?
In den beiden Facebookgruppen ist auch nicht sehr viel mehr los
Hier die Links für dich falls du Interesse hast
https://www.facebook.com/groups/494696847404659/
https://www.facebook.com/groups/1602138823437477/
5 weeks to go
Ich habe vorhin Vorfreudemappe und Reiseunterlagen aus dem Briefkasten gefischt
@ gizzma
heißt das ihr habt nun gebucht?In den beiden Facebookgruppen ist auch nicht sehr viel mehr los
Hier die Links für dich falls du Interesse hast
https://www.facebook.com/groups/494696847404659/
https://www.facebook.com/groups/1602138823437477/5 weeks to go
Nein, noch nicht - aber wir werden sie buchen Zug haben wir schon mal gebucht
Ja, ich bin auch schon in beiden Gruppen. Hatte das noch nie, dass so kurz vor einer Reise so wenig hier (und in facebook) los ist.
Vll. weil viele die Tour tatsächlich wegen dem Schiff und nicht wegen den Zielen machen. Daher müssen sich vll. keine Zweckgemeinschaften finden?
Für uns ist es erst die 4. AIDA Reise, daher sind wir auch an den Zielen interessiert
Hallo zusammen,
habe meine Vorfreudemappe gestern abgeholt.
Bin bei keiner der beiden Facebookgruppen dabei, würde aber gern beim Gruppentreffen am 1. Seetag dabei sein.
Ausflüge habe ich Stonehenge /Salisbury und Blicke auf Paris gebucht. Rotterdam und Zeebrügge auf eigene Faust.
Viele Grüße Margitta
Hi zusammen,
also ich bin mal gespannt, wer Kapitän sein wird.
Detlef Harms ist seit dem 14.7. und laut Kapitänsthread für 8 Wochen auf der Prima, damit müsste vor unserer Reise ca. am 8.9. nochmal ein Wechsel stattfinden. Zwischenzeitlich war ja Boris Becker Kapitän (zwischen Taufe und jetzigem Einsatz von Harms).
"Nur" noch 5 Wochen bis zur Vorfreudemappe hatten wir vorgesetern in der Post, aber noch keine Reiseunterlagen - denke das das auch noch ein paar Tage dauern wird, eigentlich bekommt man die ja erst ca. 3 Wochen vorher.
Ist von euch jemand beim Ausflug "Warner Bros. Harry Potter Filmstudios" ab Southampton dabei?
Hallo zusammen
wir sind auch wieder mit an Bord und freuen uns schon riesig. Die Tour sind wir auch schon mal 2014 mit der AIDAsol gefahren. Diesmal fährt allerdings auch unser Junior (28) mit. Wir sind sehr gespannt auf das Schiff und unser Sohn auf seine erste Kreuzfahrt.
Gebucht haben wir schon die Fahrradtour nach Brügge, die wollten wir letztes Mal schon machen und sie fiel damals wegen starkem Regen buchstäblich ins Wasser. In Le Havre werden wir wohl wieder einen Mietwagen nehmen und an die Steilküste fahren. Hatte damals auch super geklappt, da sind wir nach Omaha Beach gefahren (gibt's jetzt auch als AIDA Tour).
Rotterdam auf eigene Faust, evtl. mit der Bahn nach Amsterdam, obwohl sich der Vorschlag mit Delft auch gut anhört.
Viele Grüße Kerstin
Hallo Zusammen,
Wir werden überall etwas unternehmen bis auf le Havre. Da machen wir einen Spa Tag. Sonst sind wir auf eigene Fazst unterwegs, da ich die Tour vor einem Jahr schon einmal gemacht habe.
Hier ist es eigentlich normal, dass nicht so viele schreiben. Bei einer Wochentour melden sich meist nicht so viele im Voraus.
Das sieht bei Transreisen natürlich etwas anders aus
Unsere Reiseunterlagen sind auch schon da
Lg Marina
Hallo
Gibt es ein Treffen auf der Reise?
Wir Günter und Claudia, würden auch kommen.
Es ist für den 1. Seetag ein Treffen angedacht. Mein Vorschlag für die Uhrzeit wäre 11 Uhr.
Nachdem sich jetzt einige (auch in der Facebook Gruppe) dafür interessieren auch in offizieller Form also inklusive Crewmitgliedern (und Sekt).
Wer teilnehmen möchte kann mir gerne einstweilen Namen und Kabinennummer per PN mitteilen. Ich bin bzgl. der Organisation mit AidaMia in Kontakt. Eine von uns wird dann die Liste mit den Teilnehmern ca. 2 Wochen vor Abreise an AIDA übermitteln.
Soooo, wir haben gebucht.
Und - zu unserer Freude - sind gerade eben wieder 7-Tagsestickets für das Organic Spa buchbar gewesen. Wer also noch will - schnell sein
Jetzt muss ich mich mal an die Ausflugsplanung setzen...
Hier ist es eigentlich normal, dass nicht so viele schreiben. Bei einer Wochentour melden sich meist nicht so viele im Voraus.
Das sieht bei Transreisen natürlich etwas anders aus
Ah, okay. Das erklärt das natürlich. Unsere letzten beiden waren 15 und 18 Tage. Da war hier dann viel los und es haben sich schon viele Gruppen für Ausflüge etc. gefunden.
Wer teilnehmen möchte kann mir gerne einstweilen Namen und Kabinennummer per PN mitteilen. Ich bin bzgl. der Organisation mit AidaMia in Kontakt. Eine von uns wird dann die Liste mit den Teilnehmern ca. 2 Wochen vor Abreise an AIDA übermitteln.
Ich kann dir irgendwie keine PN schicken?!
Hey gizzma
Glückwunsch zur Entscheidung und danke für den Tipp mit dem Spa!
Du bist doch auch in der Facebookgruppe oder? Probiers mal da
Ansonsten kriegen wir das schon noch irgendwie anders hin
schönen Abend!
Hallo Zusammen!
Ich wollte einen kurzen Zwischenstand der aktuellen Meldungen für das offizielle Fantreffen geben. Zur Zeit sind es 16 Leute. Die Liste wird voraussichtlich am 10.09. an AIDA übermittelt es ist also noch Zeit für weitere Zusagen.
Noch zwei Informationen für alle die vielleicht auch schon vor Samstag in Hamburg anreisen:
- vom 21.-24. September findet das diesjährige Reeperbahnfestival statt
- am 23.09. ist abends im Miniaturwunderland "Kulinarische Weltreise" von 19-23 Uhr mit exklusivem Italieneinblick noch vor Eröffnung
Einen schönen Abend euch allen!
Gruß KaddaDe